Guild Wars 2 und MS Windows 8

Guild Wars 2 und MS Windows 8

in Technischer Support

Posted by: Loya.3057

Loya.3057

Hallo zusammen,

ich hoffe ich poste hier im richtigen Bereich…
Ich will in der nächsten Zeit mein System von Windows 7 auf Windows 8 updaten.

Gibt es da schon Erfahrungen mit?
Läuft Guild Wars 2 problemlos auf Windows 8 Rechnern?

Grüße,
Loya


“Möge Dwayna uns beistehen!”

Guild Wars 2 und MS Windows 8

in Technischer Support

Posted by: Moonwalk.4513

Moonwalk.4513

Hallo Loya,

ich benutze Windows 8 / 64 Bit und bei mir läuft Guild Wars 2 einwandfrei und ohne irgendwelche Probleme.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Helfen.

Guild Wars 2 und MS Windows 8

in Technischer Support

Posted by: AzaRisa.7523

AzaRisa.7523

Hallo Loya,
auch bei mir läuft seit kurzem per Upgrade Windows 8 / 64bit und ich kann nicht klagen.

Bitte denke daran, dass etwaige Treiber für Spielehardware, wie bei mir Logitech, nochmal installiert werden muss, damit alles sauber läuft.

Aber GW2 lief selbst sofort und ohne Probleme, sogar mit der FoV Einstellung :-)

Guild Wars 2 und MS Windows 8

in Technischer Support

Posted by: Loya.3057

Loya.3057

Ok, Danke für die Statements!
Das beruhugt mich doch sehr.
Nichts wäre schlimmer als nach dem Update, Probleme mit GW2 zu haben… ;-)

Gruß,
Loya


“Möge Dwayna uns beistehen!”

Guild Wars 2 und MS Windows 8

in Technischer Support

Posted by: Xelyna.3102

Xelyna.3102

Ich hab in Guild wars 2 Starke Performance einbrücke mit Windows 8, mein Notebook ist nicht das beste aber Guild wars lief bis jetzt immer ohne Probleme mit 30 FPS bei fast Maximalen einstellungen, jetzt läuft es nicht mal auf Minimalen einstellungen Spielbar.

Guild Wars 2 und MS Windows 8

in Technischer Support

Posted by: Thomas.8627

Thomas.8627

Habe Windows 8 (64 Bit) am Erscheinungstag installiert. Hatte vorher mit Windows 7 (64 Bit) und jetzt mit 8 keinerlei Probleme mit GW2. Grafikkarte ist Nvidia GTX580.
Allerdings habe ich feststellen müssen, das es keinerlei Vorteile für mich hatte Windows 8 zu installieren. Eher nervig ist es, das der Startknopf in W8 weg ist, aber das ist ein ganz anderes Thema… :-)

Honi soit qui mal y pense!
Heimatwelt: Flussufer

(Zuletzt bearbeitet am von Thomas.8627)

Guild Wars 2 und MS Windows 8

in Technischer Support

Posted by: Kai Kizuka.8125

Kai Kizuka.8125

Hey alle.

Hab mir heut Windows 8 geholt und will gw2 installieren und ich komme bis zu dem schritt wo gefragt wird ob das Programm auf diesen Computer was ändern soll.

ich drück ja und dann hab ich zwar das icon unten links in der bar aber nichts passiert. kann es nicht installieren.

Wüsste vl wer an was das liegt. Vielen dank

Guild Wars 2 und MS Windows 8

in Technischer Support

Posted by: Dragonbouncer.7096

Dragonbouncer.7096

Ich selber habe vor 5 Tagen ein Update von Win 7 Pro x64 auf Win 8 Pro x64 gemacht.
Es gab keine Probleme was das Starten von Guild Wars 2 angeht, allerdings habe ich starke Performance-Probleme hinnehmen müssen.

Ich habe bei Win 8 wirklich alles versucht. Verschiedene Treiber durchprobiert, selbst die Betas, aber nichts hat geholfen.

Zum Vergleich, bei einer Auflösung von 1920×1200 und max. Details, hatte ich:

Windows 7 Pro: 30-60 fps (vor Win 8 Update und nach Win 8 löschen und 7 neuinstallieren)
Windows 8 Pro: 7-20 fps
Windows 8 Pro: 15-27 fps (bei 1920×1200 und min. Details)

System:
Asrock Z77 Pro4
Core I7-2700k
GTX 560 Ti
16 GB Ram

(Zuletzt bearbeitet am von Dragonbouncer.7096)

Guild Wars 2 und MS Windows 8

in Technischer Support

Posted by: tiggels.9532

tiggels.9532

Hab von Win 7 32 auf Win 8 Pro 64bit ein Upgrade gemacht und hab nun bessere Performance +/-5FPS und das mit höherer/ besserer Grafik.

Wer noch auf 32Bit rumläuft wie ich bis anhin, bei dem kanns wohl lohnenswert sein.

Guild Wars 2 und MS Windows 8

in Technischer Support

Posted by: Failariel.9680

Failariel.9680

Hallo !

Ich habe seit kurzem einen neuen PC mit Windows 8.
Ich kann zwar mit besserer Grafik spielen und es lagt ansich
nicht so sehr (ausser in Löwenstein und an Orten mit vielen Spielern).
Dafür hab ich jetzt bei fast allen Aktionen eine Verzögerung von ca.
3 Sekunden. Besonders bei den Fertigkeiten ist das sehr störend, weil’s
ja manchmal schnell gehen soll.
Kann das an Windows 8 (64 bit) liegen ?
Mein PC hat einen Arbeitsspeicher von 8 GB (vorher waren’s nur 2,5, und
ich hatte die Probleme nicht). 2 TB Festplatte, Intel Core i 5-330 Prozessor (3.0 ghz) und eine NVIDIA Geforce GT640 Grafikkarte.
Weis jemand einen Rat ?

Guild Wars 2 und MS Windows 8

in Technischer Support

Posted by: Lenia.4916

Lenia.4916

Hallo !

Ich habe seit kurzem einen neuen PC mit Windows 8.
Ich kann zwar mit besserer Grafik spielen und es lagt ansich
nicht so sehr (ausser in Löwenstein und an Orten mit vielen Spielern).
Dafür hab ich jetzt bei fast allen Aktionen eine Verzögerung von ca.
3 Sekunden. Besonders bei den Fertigkeiten ist das sehr störend, weil’s
ja manchmal schnell gehen soll.
Kann das an Windows 8 (64 bit) liegen ?
Mein PC hat einen Arbeitsspeicher von 8 GB (vorher waren’s nur 2,5, und
ich hatte die Probleme nicht). 2 TB Festplatte, Intel Core i 5-330 Prozessor (3.0 ghz) und eine NVIDIA Geforce GT640 Grafikkarte.
Weis jemand einen Rat ?

Haben genau das selbe problem wie du
meien fps liegen zwichen 30-45 trozsdem habe ich
Verzögerung von ca.3 Sekunden seidem ich Windows 8
auf meiem Rechner haben.
Wenn jemand noch einen Rat hat wäre ich sehr dankbar

Guild Wars 2 und MS Windows 8

in Technischer Support

Posted by: Halo.1657

Halo.1657

Hallo

Ich habe mir W8 gekauft … und Nvidia Ge Foece 440 64 bit und hatte da mit noch keine probleme aber seid ich gw2 insterlirt ..

Tag 1 ging es einigermassen gut zu spieln

Tag 2 sehr problematisch in gw2 zu spielen

Tag 3 ging Garnichts mehr von gw2 ich konnte mich nicht anmelden ,

mit W7 Nvidia Geforce 440 64 bit ging gw2 viel besser ,lief es auch auf meinen pc
jemand einen Rat oder vorschläge für mich ?
ich würde mich sehr freuen sorry wen es Recht schreib Fehler geben sollte

(Zuletzt bearbeitet am von Halo.1657)

Guild Wars 2 und MS Windows 8

in Technischer Support

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Ihr könnt hier nicht einfach behaupten, dass ein aktuelles Spiel mit einem aktuellen Betriebssystem weniger Frames hat als mit Win 7. Das ist Quatsch.
Ihr müsst auch die anderen Komponenten eures Systems mit einbeziehen, vor allem die Treiber eurer Grafikkarte. Mit dem einen läuft es besser, mit dem anderen etwas schlechter.
Der neue Nvidia-Treiber beispielsweise holt mehr Frames raus, als ich sie in Win 7 hatte. Leider aber verursacht er gelegentlich auch einige, wenige, seltene Grafikbugs.

Und ganz ehrlich…wenn ihr der Meinung seid, dass Win 7 für euch das bessere System war, dann installiert ihr es eben wieder. Wo ist das Problem?

Guild Wars 2 und MS Windows 8

in Technischer Support

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Hab von Win 7 32 auf Win 8 Pro 64bit ein Upgrade gemacht und hab nun bessere Performance +/-5FPS und das mit höherer/ besserer Grafik.

Wer noch auf 32Bit rumläuft wie ich bis anhin, bei dem kanns wohl lohnenswert sein.

also erstmal mit 8 hab ich keine probleme aber wer 32 bit benutze also 3gig ram max. äh na ja sorry das ist doch blödsinn

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Guild Wars 2 und MS Windows 8

in Technischer Support

Posted by: xDMasterLegoxD.8150

xDMasterLegoxD.8150

Hey zusammen ich habe auch vor 2 Wochen auf Windows 8 geupgradet leider habe ich das Problem dass ich seit Windows 8 Performence probleme bekommen hab normalerweise läuft das spiel bis zu 60 fps und pc leistung ging nie über 20% nun mit Windows 8 habe ich eine CPU auslastung von 55% und nur noch 22 FPS ich bin mir am überlegen ob ich auf Windows 7 Downgraden soll falls jmnd mir helfen kjann dieses problem zu lösen soll Er/Sie sich bei mir melden

LG xDMasterLegoxD