Thief wird useless

Thief wird useless

in Dieb

Posted by: Stormyx.7049

Stormyx.7049

was mir aufgefallen ist das ich seit 2 Jahren nur Dieb spiele und dabei bemerkt habe das er von zeit zu zeit immer schlechter gemacht wurde wobei jede andere klasse stark gepusht wurde und der dieb mitlerweile nicht nur die schwierigste und anspruchsvollste klasse geworden ist sondern das er außerdem einfach useless geworden ist.

guard macht mehr dmg als dieb, nekro macht mehr dmg, engi macht mehr, ranger macht mehr, mesmer macht mehr und sie haben alle wesentlich bessere fähigkeiten zum überleben z.b um mit dem dieb schaden zu machen muss der backstab sitzen was macht ein guard ein guard blockt alles gut kann der dieb irgendwas blocken O.o nein kann er sich tarnen ? ja wird er drann trozdem getroffen ? ja !! wenn gegen nekro der schaden getroffen hat macht er einfach seinen zweiten lebensbalken(todesschleier) an und der dieb ist mit 1-2 hits tot wo ist das balanced(die neue traitline ermöglicht es 3 mal zu dodgen gut aber was bringt einem 3 mal dodgen bei gut 5-8 auto attacks im todesschleier ?) dieb muss seit jahren nur einstecken und bekommt nichts als gegenleistung und das neuste buildpatch ist eh der WAHNSINN
guard kann unsichtbare fallen legen die 1 hit killen was kann dieb dieb kann 1 mal mehr ausweichen ich bitte euch was ist das O.o

Thief wird useless

in Dieb

Posted by: dambog.1648

dambog.1648

also wenn ich es richtig verstehe geht es hier um pvp?

in dem fall muss ich dir sagen: weniger mimimi mehr l2p!

im moment rotze ich mit dem daredevil so ziemlich alles weg nur mit dodge <- > stab 5. ist mir fast etwas unangenehm…

ausserdem kann er sogar zwei mal mehr ausweichen, einfach noch mal die traits durchlesen dann die ausdauer durch initiative wenn man stab benutzt… und ganz zu schweigen von den ausweichmöglichkeiten mit s/d

daredevil finde ich auch wahnsinn im positiven sinne

g

(Zuletzt bearbeitet am von dambog.1648)

Thief wird useless

in Dieb

Posted by: Tywele.7812

Tywele.7812

im moment rotze ich mit dem daredevil so ziemlich alles weg nur mit dodge <- > stab 5. ist mir fast etwas unangenehm…

Würdest du mir dein Build verraten? Ich würde nämlich liebend gerne mal mit Stab und Daredevil im PvP spielen, allerdings war das Build, welches ich mir auf die Schnelle zusammengebastelt hatte, nicht so prickelnd

Anzahl Charaktere auf Lvl 80: 8
Fehlende Klassen: Nekromant, Wiedergänger
Kodasch [DE]

Thief wird useless

in Dieb

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Zwei DHs rotzen jeden Dieb weg(reicht imo auch einer xd). Wenn man dann noch nen Mesmer in der Gruppe hat wirds schon fast pervers.

Um es noch etwas lustig zu halten: Anschauen und lachen
https://www.youtube.com/watch?v=4QehQaQvFn0&feature=youtu.be

(Zuletzt bearbeitet am von Grebcol.5984)

Thief wird useless

in Dieb

Posted by: dambog.1648

dambog.1648

@Tywele

mein build:
http://gw2skills.net/editor/?vZAQFAWl0MhunYpTw8Jw/ELwEmXaIO0Gm/gjwWoWCIAkBA-TJBFABCcBAEvMgO7PAwDAAA

blendedes pulver kannst du je nach vorliebe austauschen. ich mag es weil man sich aus dem staub machen kann oder für stealth um dann mit stab 1 einen 2sec knockdown zu machen… effektschlag als elite geht auch, ich mags nicht, ist mir zu “unzuverlässig”. und sonst innerhalb der traitlinien ist man eigentlich auch ziemlich variabel.

beim zweiten waffenset fühle ich mich auch ziemlich frei. dank ungehinderter kämpfer sehe ich mich nicht mehr gezwungen sb wegen schnellem vorankommen zu nehmen…

hoffe es hilft, ich hatte schon lange nicht mehr so viel spass im pvp mit meinem dieb…

gruss

/edit vampir rune kann man mit daredevil austauschen

(Zuletzt bearbeitet am von dambog.1648)

Thief wird useless

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

ich mach als dieb immer schaden, auch ohne bs.. wir haben sehr krassen pistolen burst, grade die sonst fiesen klassen lassen sich damit leicht kontern.
s/p haut auch rein ..

selbst der auto tut weh ..
wer nur über bs spielt hat eben pech…

Thief wird useless

in Dieb

Posted by: Stormyx.7049

Stormyx.7049

rückt das jezt nicht ins falsche licht, worum es geht ist das dieb eindeutig die klasse mit den meisten nachteilen ist und es nicht darauf ankommt was man spielt wenn man beim stab die 5 spamt, wegläuft und hinter sachen versteckt oder hide&seek spielt mit d/p inklusive der shadow art´s traitline was genauso lächerlich ist ist dieb einfach gegen alle anderen klassen wesentlich schwächer ( ps. wobei s/p echt gut reinknallt)

Thief wird useless

in Dieb

Posted by: Lightning.1793

Lightning.1793

Mir fällt auch im PvE auf dass ich mit dem Dieb und seinen 2 Dolchen ewig an einem Gegner herumpiekse bis er mal umfällt, wohingegen ich mit dem Elementarmagier und seinem Stab kaum mehr als eine Lavafontäne und 2-3 Feuerbälle brauche um metaphorische Hundertschaften zu beseitigen. Und das obwohl ich auf dem richtigen Level bin und Waffen und Rüstungen mit ordentlichen Stats benutze.

Und das macht mich schon etwas madig. Ich habe den “stealth” MMO Charakter Archetypen etwas anders in Erinnerung. Zumindest was seinen Schadensoutput angeht…

Thief wird useless

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Bevor ich jetzt näher darauf eingehe und erkläre wieviel Schaden ein Dieb eigentlich macht….

Auf welchen Level bist du? Wie hast du geskillt und welche Rotation nutzt du?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Thief wird useless

in Dieb

Posted by: Lightning.1793

Lightning.1793

Mein Account ist noch recht jung, und mein Dieb ist auf Level 16.
Aber sollte ein Charakter nicht unabhängig von der Charakterstufe immer ungefähr gleich viel Schaden an in der Relation gleich starken Gegnern machen?

Oder haust du nun erstmal deinen Kopf für 10 Minuten auf deine Tischplatte um den Thread danach zu ignorieren? :/

(Zuletzt bearbeitet am von Lightning.1793)

Thief wird useless

in Dieb

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

nein warum sollten sie?
das kommt stark drauf an in welchen gebiet du rum läufst und sehr sehr sehr wichtig sind traits+eq bonus, wie waffen schaden oder runen bonus 10% mehr dmg bei über 90% life was sehr viele nutzen, als dieb springst du eigentlich durchs pve und knallst alles instant um

Ranger – [DARQ]
orga@[WUMS] / http://gw2wums.de/
http://kodasch.pw/

Thief wird useless

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Hab kurz darüber nachgedacht :P
Nein… das Zauberwort ist das folgende: Mathematik^^
Der Dieb hat sehr viele +X% Schaden Modifikatoren.
Das heißt, wenn du Stufe 80 bist hast du in deinen Build ganz viele “erhöhe deinen Schaden um 10/20%” Traits. Das heißt dein Schaden (nicht 100% genau, nur um die Thematik zu verdeutlichen) verdoppelt sich. Zudem haben Diebe keine Möglichkeit sich selbst zu buffen, das heißt sie haben nur Wut aber ansonsten nichts, es ist also zb so, dass in einer Gruppe ein Dieb mit den höchsten Schaden anrichtet, Solo jedoch ein Krieger stärker sein könnte, weil dieser Macht hat.

Das heißt ein Dieb macht nicht in Relation gleich viel Schaden, sondern der Schaden erhöht sich immer und immer mehr. Außerdem fehlen dir für Dolch zu Beginn einige sehr wichtige Traits, die es besonders effektiv macht.

Aber im Grunde genommen kann ich mir das alles sparen zu schreiben, das eigentliche Spiel und die Mechaniken beginnt erst weit nach Level 80. Bis Level 80 hast du in der Regel nichtmal ansatzweise ein Klassenverständnis entwickelt und nichtmal ansatzweise ein Gefühl für Gegner.
Bis Level 80 machst du dich mit der Steuerung, dem Ausweichen, der Welt und den ungefähren Mechaniken vertraut um zu wissen, dass es da etwas gibt, was man lernen kann.

Das eigentliche Klassenverständnis welche Rotationen man genau verwendet, wann man welchen Skill einsetzt und welche Traits wann sinnvoll sind kommen dann erst später. Einen Level 16 Dieb mit einen Ele zu vergleichen bringt daher absolut gar nichts.

Aber mal so ne kleine Starthilfe… Dolch/Dolch beim Dieb ist beim leveln eher suboptimal. Dolch Dolch ist nur nicht ganz so schlecht, wenn du in einer Gruppe bist und kein HoT hast, ansonsten hat dieses Waffenset was die Stärke angeht leider gar nichts zu bieten. Skill3 und 4 sind nutzlos und Skill 5 bringt dir solo rein gar nichts, Skill 2 ist auch erst ab 25% sinnvoll einsetzbar. Wenn du effektiv spielen willst und maximalen Schaden machen willst, drückst du also permanent nur die 1 und irgendwann am Ende mal die 2 wenn du nur einen Gegner hast.

Nimm lieber Dolch/Pistole, damit kannst du an Gegner heran porten um schnell laufen zu können und hast mit der 5 bei sehr vielen Feinden einen nahezu “unverundbar” Modus

Um dir mal den Dieb etwas zu versüßen… schau dir das an, mit den Hintergedanken, dass die meisten anderen Klassen nicht auf solche Zahlen kommen… teilweise nicht mal ansatzweise
https://www.youtube.com/watch?v=ZZ_iHtxIMsY

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Thief wird useless

in Dieb

Posted by: Toasa.1236

Toasa.1236

Hab kurz darüber nachgedacht :P
Nein… das Zauberwort ist das folgende: Mathematik^^
Der Dieb hat sehr viele +X% Schaden Modifikatoren.
Das heißt, wenn du Stufe 80 bist hast du in deinen Build ganz viele “erhöhe deinen Schaden um 10/20%” Traits. Das heißt dein Schaden (nicht 100% genau, nur um die Thematik zu verdeutlichen) verdoppelt sich. Zudem haben Diebe keine Möglichkeit sich selbst zu buffen, das heißt sie haben nur Wut aber ansonsten nichts, es ist also zb so, dass in einer Gruppe ein Dieb mit den höchsten Schaden anrichtet, Solo jedoch ein Krieger stärker sein könnte, weil dieser Macht hat.

Das heißt ein Dieb macht nicht in Relation gleich viel Schaden, sondern der Schaden erhöht sich immer und immer mehr. Außerdem fehlen dir für Dolch zu Beginn einige sehr wichtige Traits, die es besonders effektiv macht.

Aber im Grunde genommen kann ich mir das alles sparen zu schreiben, das eigentliche Spiel und die Mechaniken beginnt erst weit nach Level 80. Bis Level 80 hast du in der Regel nichtmal ansatzweise ein Klassenverständnis entwickelt und nichtmal ansatzweise ein Gefühl für Gegner.
Bis Level 80 machst du dich mit der Steuerung, dem Ausweichen, der Welt und den ungefähren Mechaniken vertraut um zu wissen, dass es da etwas gibt, was man lernen kann.

Das eigentliche Klassenverständnis welche Rotationen man genau verwendet, wann man welchen Skill einsetzt und welche Traits wann sinnvoll sind kommen dann erst später. Einen Level 16 Dieb mit einen Ele zu vergleichen bringt daher absolut gar nichts.

Aber mal so ne kleine Starthilfe… Dolch/Dolch beim Dieb ist beim leveln eher suboptimal. Dolch Dolch ist nur nicht ganz so schlecht, wenn du in einer Gruppe bist und kein HoT hast, ansonsten hat dieses Waffenset was die Stärke angeht leider gar nichts zu bieten. Skill3 und 4 sind nutzlos und Skill 5 bringt dir solo rein gar nichts, Skill 2 ist auch erst ab 25% sinnvoll einsetzbar. Wenn du effektiv spielen willst und maximalen Schaden machen willst, drückst du also permanent nur die 1 und irgendwann am Ende mal die 2 wenn du nur einen Gegner hast.

Nimm lieber Dolch/Pistole, damit kannst du an Gegner heran porten um schnell laufen zu können und hast mit der 5 bei sehr vielen Feinden einen nahezu “unverundbar” Modus

Um dir mal den Dieb etwas zu versüßen… schau dir das an, mit den Hintergedanken, dass die meisten anderen Klassen nicht auf solche Zahlen kommen… teilweise nicht mal ansatzweise
https://www.youtube.com/watch?v=ZZ_iHtxIMsY

Sorry aber sowas zu lesen tut meinen Augen weh.

Ich spiele seit 2 Jahren D/D Thief im WvWvW und bin damit sehr erfolgreich..

Du sagst 3, 4 und 5 von D/D sind nutzlos?
Ich sage dir die 3 und die 5 sind extrem wichtig im Kampf.

Z.B. Cloak and Dagger (5+1) und du hast einen 10k burst.

Wenn du roamst und in der nähe von feindlichen mauern oder brücken bist, einfach 5 und du hast perma stealth.

Thief wird useless

in Dieb

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

@Toasa den Kontext einer Aussage zu kennen hilft dem Verständnis:

Aber mal so ne kleine Starthilfe… Dolch/Dolch beim Dieb ist beim leveln eher suboptimal. Dolch Dolch ist nur nicht ganz so schlecht, wenn du in einer Gruppe bist und kein HoT hast, ansonsten hat dieses Waffenset was die Stärke angeht leider gar nichts zu bieten. Skill3 und 4 sind nutzlos und Skill 5 bringt dir solo rein gar nichts, Skill 2 ist auch erst ab 25% sinnvoll einsetzbar. Wenn du effektiv spielen willst und maximalen Schaden machen willst, drückst du also permanent nur die 1 und irgendwann am Ende mal die 2 wenn du nur einen Gegner hast.

Über PvP/WvW redet er überhaupt nicht.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Thief wird useless

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Vielen Dank tornupto… Irgendwie passiert das in letzter Zeit immer häufiger, dass meine Aussagen völlig losgelöst vom Kontext und Zusammenhang herausgerissen werden.

Ich hab nie auch nur ansatzweise vom pvp/wvw gesprochen, unsere komplette unterhalten ging um den Bereich pve, dungeons/Fraktale und leveln

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Thief wird useless

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich spiele seit 2 Jahren D/D Thief im WvWvW und bin damit sehr erfolgreich..

Ich bin letztens nackt & ohne Skillung ins WvW gegangen und war damit sehr erfolgreich

Thief wird useless

in Dieb

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Ich spiele seit 2 Jahren D/D Thief im WvWvW und bin damit sehr erfolgreich..

Ich bin letztens nackt & ohne Skillung ins WvW gegangen und war damit sehr erfolgreich

habe ich letztens auf na party auch gemacht..ging ab

Ranger – [DARQ]
orga@[WUMS] / http://gw2wums.de/
http://kodasch.pw/