Noch ein Dieb nerf.

Noch ein Dieb nerf.

in Dieb

Posted by: Stormyx.7049

Stormyx.7049

Was habt ihr gegen diebe? @ArenNet
Ihr programmiert ein game mit verschiedenen Charactermöglichkeiten, pusht jede klasse bis sie unkillable werden und diebe werden generft ?
mitlerweile ist jede klasse besser also wieso dieb nicht einfach gleich löschen ?

bsp1. engineer + mesmer können sich mitlerweile effektiver tarnen.
bsp2. jede andere klasse kann in kürzerer zeit mehr schaden anrichten als ein dieb.
bsp3. ein dieb “der meister der tarnung” so durch patches zerstören das tarnung auf dieben useless ist
bsp4. man gibt ihm 1-2 mehr evades + evades bei 2-3 waffenfähigkeiten die des öfteren nicht funktionieren.
bsp5. jede andere klasse hat die möglichkeit sich unverwundbar zu machen, sprich bessere möglichkeiten zu überleben.

ich meine gut ja man kann mit dieb immernoch viel killen aber wenn man als guter dieb gegen player spielt die eine andere klasse als dieb gut spielen hat man in 99% der fälle verloren. Das Einzige worin ein dieb im moment gut ist, ist wegzulaufen da er fast nichtmehr 1v1 fähig ist. Jedes balancepatch sieht der dieb nur nerfs und jede klasse wird wie ich oben bereits erwähnte bis ins unendliche verbessert und was bekommt der dieb ? dafür das der dieb die mitlerweile schwächste klasse bekommt er nochmehr nerfs um nochschlechter zu werden ? Das Argument das diebe so op sind wegen hit&run&stealth&cd warten und wieder attacken ist nicht mehr wirklich sinnvoll genauso wie diebe als noobs abzustempeln, weil wenn man player sucht die wirklich skill haben sind das nicht die metabuild pvp wannabe heros z.b condi/interrupt Warrior die sich für etwas “besonderes” halten wenn sie mit ihrem afk/faceroller build etwas reißen. Aber da diebe ja irgendwie immer die sind die einstecken müssen bei patches verstehe ich nicht warum diebe so OP sein sollen.

btw. diesen thread schreibe ich nicht weil ich nichtsmehr mit [d/d] power dieb reiße nein, ich schreibe ihn weil ich mich frage warum dieb nur generft wird obwohl es dafür keinen grund gibt ?

(Zuletzt bearbeitet am von Stormyx.7049)

Noch ein Dieb nerf.

in Dieb

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Selektive Wahrnehmung

Noch ein Dieb nerf.

in Dieb

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

was war mit dem stab und dem dolch autohit buff? Oo
das war also auch nen nerf oder wie?

Ranger – [DARQ]
orga@[WUMS] / http://gw2wums.de/
http://kodasch.pw/

Noch ein Dieb nerf.

in Dieb

Posted by: NetherLayer.3425

NetherLayer.3425

Seh ich genau so. Den Dh buffen sie den mesmer buffen sie und selbst der krieger hat positive änderungen bekommen. Und dann DIeb nerfen weil er angeblich op ist jeder scrapper der eine Tastatur besitzt kann ein Dieb ohne probleme killen jeder DH und jeder Krieger geschweige denn Condi mes nekros etc. und dann nochmehr nerfen das muss ich nicht verstehen oder ?

Noch ein Dieb nerf.

in Dieb

Posted by: Stormyx.7049

Stormyx.7049

nein aber es war kein buff der bei anderen klassen mithalten kann. @Bambula

Noch ein Dieb nerf.

in Dieb

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

wenn du vom reinen schaden der autohits ausgehst..doch da stand keine klasse so gut da wie der dieb

Ranger – [DARQ]
orga@[WUMS] / http://gw2wums.de/
http://kodasch.pw/

Noch ein Dieb nerf.

in Dieb

Posted by: Stormyx.7049

Stormyx.7049

deshalb macht auch ein DH bow aa mehr dmg als dagger aa und dh ist ja eigentlich Wächter [und wächter sollten ja eigentlich bewachen und nicht mehr bursten können als diebe ]

Noch ein Dieb nerf.

in Dieb

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

deshalb macht auch ein DH bow aa mehr dmg als dagger aa und dh ist ja eigentlich Wächter [und wächter sollten ja eigentlich bewachen und nicht mehr bursten können als diebe ]

das is das lächerlichste was ich seit langem lesen durfte lol

Noch ein Dieb nerf.

in Dieb

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

wow Stormyx hast du mich echt ig angeschreiben und geflamt und dann geblockt XD , ich muss mein letzten post zurücknehmen , die ig aktion war das lächerlichste was ich seit langen lesen durfte XD

ich lege dir einfach das l2p an herzen , dann weißt du vllt das was du mit der aa geschreiben hast totaler mist war ^^

Noch ein Dieb nerf.

in Dieb

Posted by: Stormyx.7049

Stormyx.7049

1. ich habe bereits oben erwähnt das es nicht so ist als würde ich nichtsmehr reißen spirch macht dein l2p argument keinen sinn.
2. hör auf diesen thread vollzumüllen, wenn du nichts zu der warheit zu sagen hast dann einfach still sein.
3. in dem topic ging es nicht NUR um AA, aber das hast du bei deiner selektiven warnehmung ja nicht gemerkt

Noch ein Dieb nerf.

in Dieb

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

lass mich raten , die inzige klasse die du glaubst spielen zu können , was nicht der wahrheit entspricht ist dieb und du bist nun traurig das sie genervt wird ? naja , is eig nicht so traurig weil das viele leute so machen ,

happy gaming o/

Noch ein Dieb nerf.

in Dieb

Posted by: Stormyx.7049

Stormyx.7049

1. jeder kann jede andere klasse spielen wenn man 1 taste drücken kann (faceroller builds)
2. ich bin auch kein guter dieb hust
3. ich bin nicht traurig das sie genervt wird hast du mein post überhaupt gelesen ich fragte lediglich warum er immer generft wird
4. du hast leider falsch geraten, aber kein wunder bei einer selektiven warnehmung
5. bitte ich dich nochmal den thread nicht vollzumüllen!

(Zuletzt bearbeitet am von Stormyx.7049)

Noch ein Dieb nerf.

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

anet hat leider keine ahnung vom balancing, das haben sie nun deutlich bewiesen, grade den krieger so zu lassen bzw. noch zu buffen und den dieb zu nerven ist ein witz.. über den ich garnicht lachen kann…..

@ stormyx beachte die trolle nicht , scheinbar haben sie nix besseres zu tun als mist zu schreiben ..

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

Noch ein Dieb nerf.

in Dieb

Posted by: Evellynn Capone.6584

Evellynn Capone.6584

Welche Da­seins­be­rech­ti­gung hat die Klasse denn noch?

Noch ein Dieb nerf.

in Dieb

Posted by: Zero.3871

Zero.3871

Lol, dass vorallem die Diebe immer rumheulen müssen xD.

Hab mir extra mal die Patchnotes vom Winterquartalsupdate und Frühjahrsquartalupdate angesehen (also die letzten beiden Quartalupdates vor dem jetzigen im Sommer) und finde nur solche sachen da:

Doppelschlag: Diese Fertigkeit fügt nun 42 % mehr Schaden zu.

Lotus-Schlag: Diese Fertigkeit fügt nun 29 % mehr Schaden zu.

eigenschaften wurden ergänzt um solche Sachen:

Angriff führen
Erhöht Schaden und Zustandsschaden pro verbrauchter Initiative. Stehlen wird schneller aufgeladen.

Mit Pistolen kann man innerhalb von wenigen sekunden max machtstapel aufbauen:

Entladen: Diese Fertigkeit gewährt nun für 8 Sekunden einen Stapel Macht, wenn ein Gegner getroffen wird.

Ein DMG-Boost nach dem anderen, dazu auch noch ne menge CD’s runtergesetzt. Unendlich viele Dodges, also mal im ernst, jetzt hat der dieb EINMAL, das erste mal seit langem, 5 % dmg AUCH NUR auf dem stab verloren. und schon soll der dieb unspielbar sein?!?!

Ihr scheint eure klasse einfach ned spielen zu können

Noch ein Dieb nerf.

in Dieb

Posted by: Alexa.5490

Alexa.5490

@Zero du Besserwisser,

1. Doppelschlag und Lotus-Schlag ist die Autoattack-Chain und das war nötig, dass sie den Schaden erhöhen.
2. Das mit dem Erhöhten Schaden war früher ein Trait beim Dieb der dann geändert wurde ergo hast du früher auch schon 15% schaden fahren können somit kein großer Unterschied für den Dieb.
3. Der CD auf Stehlen war max auf 20 3/4sec schon vor dem Patch.
4. DMG-Boost ja, aber auf Angriffe die dann am Ende nur 200-300 Schaden mehr machen ist das nicht der Rede wert.
5. CD`s bei den Fertigkeiten wurden keine runtergesetzt.
6. Das mit den Dodges kommt drauf an ob man mit Draufgänger spielt + Waffenset + Fertigkeiten die man benutzt.
7. Die 5% Schaden mit dem Stab können viele verkraften nur kommt keiner auf den CD auf den Backstab klar. Anet will den Dieb einfach langsam aber sicher aus dem Spiel haben deswegen wird irgendein Unsinn beim Dieb generfed weil der Dieb so “OP” ist wobei mittlerweile jede andere Klasse einfach viel mehr DPS schiebt sei es WvW/PvP oder PvE.
Ich persönlich wär ja dafür, dass man GW2 auf den Zustand von vor 2 Jahren zurücksetzt da war ansatzweise mehr Balance im Game als in dem gesamten letzten Jahr.

Somit sag den Leuten die den Dieb als Main spielen und mir, dass wir keine Ahnung vom Dieb haben und wir die Klasse nicht spielen können.

Kleines Schlusswort. Da du ja so ne Ahnung von Dieb hast lass mich eine Frage stellen. Welche Klasse spielst du denn?

MFG
Zweier

Noch ein Dieb nerf.

in Dieb

Posted by: Zero.3871

Zero.3871

Es gab schon einige CD verringerungen unter anderem im letzten Patch Beschleunigung (als Beispiel)

Aber mal ernsthaft, der backstep hat eine sekunde CD bekommen und dass auch nur weil das perma gespamme davon im invis einfach ekelig war, ich dodge einen dieb gut, obwohl ich ihn ned sehe aber der kriegt instant noch ne möglichkeit mich wieder mit 10k zu hitten. jetzt hat er bei 3 sek invis 2-3 möglichkeiten wenn er die verkackt hat er es auch ned verdient 10k dmg mit einem hit zu machen :P.

und du kannst mir erzählen was willst, alle diebe die ich im wvw-roaming treffe sind perma am dodgen, immobilisieren geht ned, weil mit jedem dodge bewegungseinschränkende zustände entfernt werden, weil das keinen inneren cooldown hat

Ach und: ich spiele mediguard

langbogen 2 →20% dmg nerf,
traps aufm DH auch alle 20-30% dmg-nerf, seit HoT-Release.will gar ned wissen was passiert wenn man beim dieb mal was um 20-30% an dmg-nerfed xD

Noch ein Dieb nerf.

in Dieb

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

ok i fass mich jetzt kurz

1. pve dieb so stark wie lange nicht mehr
2. stab dmg nerv is nicht merkbar
3. backstab cd , nervig , ja aber gutes spielen soll belohnt werden und nicht bs spammen bis man mal trifft ^^

Noch ein Dieb nerf.

in Dieb

Posted by: Alexa.5490

Alexa.5490

@Zero
das mit Backstab spam ist nicht ganz richtig da man auf die Animation hat warten müssen bist man ihn wieder hat ausführen können. Zum anderem bei 3 sec invis hast du nur einen Versuch deinen gegner zu treffen also muss es beim first try sitzen sonst ist man aufgeschmissen und der burst ist weg. Das ist aber leichter gesagt als getan durch die ganzen passiv Skills und Evades die jede Klasse mittlerweile hat ist es fast schon Glück ob du mit deinem Backstab triffst oder nicht.

Zum DH muss ich sagen, dass die Traps immernoch extrem stark sind. Erst diese Woche in eine gelaufen und dann war das ein 7,9k hit. Da frag ich mich wo der nerf war. Da hieß es, dass GW2 ein aktives Spiel ist in dem man ausweichen kann aber dann geben sie dem DH Traps die er unter sich platziert und somit unantastbar wird GG Anet Hardcounter confirmed.

Der Dieb hatte über die Zeit viele nerfs bekommen weil der zu stark war. Immer wieder wurden einzelne Skills vom Schaden skaliert. Am 15 April 2014 (kannst du alles nachlesen) wurde Dieb vom Schaden total zerstört nach der Umstellung von Kritischer Schaden auf Wildheit. Also erzähl mir bitte nichts von nerf etc.. Der Dieb kriegt seit Monaten kaum noch beachtung von Anet und wenn dann ein nerf nach dem anderen auf uns zukommt kriegt keiner mehr sein Maul auf weil gut 70% der Diebe seit HoT auf DH oder REV umgestiegen sind. Aber wie schon erwähnt interessiert es Anet einen Liebsche was mit dem Dieb passiert.

Aber mir solls recht sein weil ich seit der Closed Beta den Dieb spiele und dabei bleibe. Zudem ist es schade um die +4k stunden auf dem Dieb.

In diesem Sinne kein Hate sondern Realtalk

MFG
Zweier

Noch ein Dieb nerf.

in Dieb

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

wieso sollte sich nen dieb über nen guard beschweren?
die klasse ist offensiv gespielt seit je her der hard counter fürn dieb..ob trap build oder nicht jedes offens build hat den dieb seit je her im pvp gecountered ^^

Ranger – [DARQ]
orga@[WUMS] / http://gw2wums.de/
http://kodasch.pw/

Noch ein Dieb nerf.

in Dieb

Posted by: Zero.3871

Zero.3871

DH mit traps unantastbar? hmm, man sollte ihn ned pushen, aber es gibt auch andere klassen die man ned pushen sollte. Reaper zum beispiel. Und ehrlich gesagt, die fallen vom DH kann man auch super dodgen. Im wvw ist jedenfalls genug platz dafür, im pvp mag das anders sein, aber dass die spielmodi skilltechnisch voneinander getrennt werden sollten, ist mMn ohnehin überfällig.

Ich seh im roaming einfach 90% nur diebe, und das sicherlich nicht weil er so schwach ist.

aber was solls, von mir aus können se dem dieb auch 50% dmg auf alle skills draufpacken wenn sie dafür seine mobilität mal etwas einschränken würden^^

Noch ein Dieb nerf.

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

bitte wir diebe können nicht permanent ausweichen, genauso wenig konnte man permanent den bs setzen, es ist einfach unsinn dem bs einen gcd zu geben, es war vs gute gegner auch ohne gcd nicht einfach, daher total am ziel vorbei. der macht auch net immer vollen schaden.
der stab macht nicht zuviel schaden das man ihn nerfen musste, es laufen auch eher wenig stab diebe herum, klar man hätte ihn auch 5 % buffen können und es wäre niemanden aufgefallen, aber warum ? wo steckt der sinn ?
die mobility ist total an die waffen gebunden, ohne kurzbogen bin ich nicht wirklich mobil, dafür macht der kurzbogen wenig schaden .. p/p kann zb über range single bursten, hat dafür 0 mobility und auch keinen evade .. der schaden ist hoch, weil sonst das set keinen sinn erfüllen würde, klar ein fetter buff, aber notwendig (machtstacks).
die relation ist einfach nicht gegeben, da verschiedene klassen zu stark sind, krieger ist so eine klasse pre buff, war er gut gespielt eine sehr schöne duelle klasse, weil beide ca 50/50 % chancen hatten zu gewinnen, nun geht das auf die 99 % für den krieger aus … anet ist leider nicht fähig zu balancen.
mal ernsthaft wer hat so harte probleme vs einen dieb ??? das man ihn nerfen musste.

nen dieb muss man immer gut spielen um etwas zun reissen, besser als der gegner seine klasse spielt .. es gibt soviele sau schlechte diebe als ultimativen beweis.

das sage ich als stab / pp thief… der d/p nerf kommt mir sogar entgegen xD, dennoch ist es unsinn…

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

Noch ein Dieb nerf.

in Dieb

Posted by: Nenshoukarasu.6598

Nenshoukarasu.6598

und noch ein ghostnerf fürn dieb… gg anet well done

Dieb

Schlag des Infiltrators: Die Reichweite dieser Fähigkeit im PvP wurde von 600 auf 900 erhöht. Die Dauer von Immobilisieren im PvP wurde von 1 Sekunde auf 1,5 Sekunden erhöht.

Schattenschlag: Die Anzahl der Pein-Stapel der Fähigkeit wurde im PvP von 2 auf 4 Stapel erhöht.

hört sich auf den ersten blick nett an ist aber wieder nur ein scheinbuff der kaum was bringt… mit beiden waffen als haupthand verliert man wieder unmengen an utility (unsichtbar usw) und mit pistole/dolch sogar noch an dps (pistole taugt nur mit pistole in der off hand ansonsten finde ich da keinen nutzen)

wiedermal bleibt der dieb/draufgänger nur als sinnfreie laufklasse zurück die nur dazu da ist um punkte im pvp zu cappen aber mehr auch nicht da andere in sachen schaden wiedermal vorne liegen.

warum nehmen die nicht gleich alle waffen des diebes raus und ersetzen diese durch weitere lauf boosts oder schattenschritte?
einfach nur lachhaft was anet mit dem dieb macht…

Noch ein Dieb nerf.

in Dieb

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Da ich kein sPvP spiele kann ich es nicht direkt beurteilen; vorstellbar halte ich die Überlegung A-Nets, dass wenn der Dieb über laufen und Tarnen hinaus noch vorne mitspielen könnte, durch das tarnen und laufen gegenüber den anderen zu sehr im Vorteil sei…

Warum sie die Haupthandpistole nicht überarbeiten verstehe ich auch nicht: sie ist im Grunde ne Zustandswaffe ohne gut darin zu sein (die blutung ist für ne Singeltargetattacke einfach viel zu kurz – es würde auch so dauern damit schaden aufzubauen, aber so bekommt man nicht mal auf Dauer was vernünftiges zusammen) und hat in der Gunslingerkombo (P/P) dadurch noch das Problem, dass P1 nicht zu P/P3 passt, und man aus Entladung entweder ebenfalls nen Conditionskill machen sollte, oder die Conditionausrichtung der Mainhandpistole verwerfen (Blutung weg, dafür Damage rauf), und dann lieber mit einer weiteren Elitespetzialisierung eine zusätzlich Condition-Fernkampfoption einbauen könnte…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Noch ein Dieb nerf.

in Dieb

Posted by: Nenshoukarasu.6598

Nenshoukarasu.6598

Da ich kein sPvP spiele kann ich es nicht direkt beurteilen; vorstellbar halte ich die Überlegung A-Nets, dass wenn der Dieb über laufen und Tarnen hinaus noch vorne mitspielen könnte, durch das tarnen und laufen gegenüber den anderen zu sehr im Vorteil sei…

Warum sie die Haupthandpistole nicht überarbeiten verstehe ich auch nicht: sie ist im Grunde ne Zustandswaffe ohne gut darin zu sein (die blutung ist für ne Singeltargetattacke einfach viel zu kurz – es würde auch so dauern damit schaden aufzubauen, aber so bekommt man nicht mal auf Dauer was vernünftiges zusammen) und hat in der Gunslingerkombo (P/P) dadurch noch das Problem, dass P1 nicht zu P/P3 passt, und man aus Entladung entweder ebenfalls nen Conditionskill machen sollte, oder die Conditionausrichtung der Mainhandpistole verwerfen (Blutung weg, dafür Damage rauf), und dann lieber mit einer weiteren Elitespetzialisierung eine zusätzlich Condition-Fernkampfoption einbauen könnte…

nur mit laufen und tarnen kommt man aber nicht weit man muss auch im stande sein seinen schaden auszuteilen xD
tarnen kann man sich auch nur alle 3s (pve/wvw) bzw 4s (pvp) wenn man aus der tarnung angreifft
kp wer da gegen ne wand gelaufen ist und meinte “hey dieb sollte sich selbst immun gegen seine tarnung machn reicht ja nicht dass andere ihn schon enttarnen und manche skills ihn auch in der unsichtbarkeit treffen können”
der selbst auferlegte revealt debuff muss weg … andere klassen debuffen sich auch nicht nur für n skill der grad mal 2k schaden hat und den man extrem genau setzen muss ansonsten macht der nur die hälfte und wehe man trifft nicht… 1s cd und das bei 3s tarnung (man muss ja auch hin und der rückenstich selbst hat ja auch noch ne animationszeit bevor er trifft)

der dieb hat seinen laufspeed und tarnung weil er extrem wenig aushällt. das macht ihn noch lange nicht OP.

abgesehn davon… warum werden dann klassen wie der wächter/drachenjäger noch weiter gebufft obwohl die eh schon so extrem stark waren?
vorteile einses dh:
viele schilde
+ fallen die extrem schaden austeilen und einen festhalten
+ gegner aus ner range von 1200 ranziehn können (selbst wenn diese getarnt sind)
+ gegner hinterher springen können die es grad mal so noch aus den fallen
rausgeschafft haben um diese zu finischen…
allso wenn das nicht mehr als genug vorteile sind weiß ich auch nicht … und sowas wird auchnoch gebufft … muss man nicht verstehn und der dieb der nen buff braucht bekommt nen ghostnerf.

einfach nur ein witz was anet mit dem dieb macht

bei der pistole geb ich dir recht… man verliert so extrem viel dps damit wenn man nicht auf p/p geht und die taste 3 durchspammt alles andere macht einfach kaum schaden.

Noch ein Dieb nerf.

in Dieb

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

abgesehn davon… warum werden dann klassen wie der wächter/drachenjäger noch weiter gebufft obwohl die eh schon so extrem stark waren?
vorteile einses dh:
viele schilde
+ fallen die extrem schaden austeilen und einen festhalten
+ gegner aus ner range von 1200 ranziehn können (selbst wenn diese getarnt sind)
+ gegner hinterher springen können die es grad mal so noch aus den fallen
rausgeschafft haben um diese zu finischen…

Du vergisst da ein paar Sachen.
1. EINE Falle kann dich festhalten. Und die hat 60 Sek cd. Für sowas sollte ein beliebiger Protskill reichen, vor allem jetzt wo die Fallen keinen hard-CC mehr verteilen.
2. Der DH kann die Gegner ranziehen, wenn diese 2x nicht rechtzeitig dodgen. Getarnt kann er dich nur ranziehen sofern du seinem Speer vorher nicht ausgewichen bist (was als Dieb doch wohl möglich sein sollte…).
3. Auch wenn nicht im zitierten Bereich: Tarnung ist ein sehr starker Buff und verdient einen Debuff, wenn man enttarnt wird / sich durch Schaden enttarnt. Viele Klassen müssen jemanden anvisieren, um Schaden zu machen und das ist nicht möglich, wenn derjenige sich immer weiter tarnen kann (und dabei sogar noch angreifen darf).
4. Ist der Dieb durch seine Mobilität extrem gut darin schnell an Orten zu sein wo die Gegner ihn gerade nicht haben wollen. Lässt man einmal kurz einen Punkt aus den Augen ist der ggf schon decapped.
5. Es ist nicht automatisch ein Nerf, wenn die Buffs weniger sind, als du es gerne hättest. Die Klasse ist immernoch mindestens genau so brauchbar wie zuvor. Vor allem da nicht alle Klassen durch die Bank weg Buffs erfahren haben (DH musste sogar nerfs einstecken s. piercing light).

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Noch ein Dieb nerf.

in Dieb

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

2. Der DH kann die Gegner ranziehen, wenn diese 2x nicht rechtzeitig dodgen. Getarnt kann er dich nur ranziehen sofern du seinem Speer vorher nicht ausgewichen bist (was als Dieb doch wohl möglich sein sollte…).

Dem Speerwurf kann man ausweichen. Dem Pull danach leider nur mit Stabilität oder genügend Abstand zum DH.

5. Es ist nicht automatisch ein Nerf, wenn die Buffs weniger sind, als du es gerne hättest. Die Klasse ist immernoch mindestens genau so brauchbar wie zuvor. Vor allem da nicht alle Klassen durch die Bank weg Buffs erfahren haben (DH musste sogar nerfs einstecken s. piercing light).

Richtig. Im Gegenteil ist der Widergänger ziemlich stark generft worden, wodurch der Dieb in seiner Rolle sogar gestärkt wurde.

Noch ein Dieb nerf.

in Dieb

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

2. Der DH kann die Gegner ranziehen, wenn diese 2x nicht rechtzeitig dodgen. Getarnt kann er dich nur ranziehen sofern du seinem Speer vorher nicht ausgewichen bist (was als Dieb doch wohl möglich sein sollte…).

Dem Speerwurf kann man ausweichen. Dem Pull danach leider nur mit Stabilität oder genügend Abstand zum DH.

Interessant… Dann hatte ich das wohl falsch in Erinnerung. Der Punkt war aber ohnehin, dass man dem ganze auch ausweichen kann. Dann hat man eben nur einmal die Gelegenheit dazu.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Noch ein Dieb nerf.

in Dieb

Posted by: Nenshoukarasu.6598

Nenshoukarasu.6598

abgesehn davon… warum werden dann klassen wie der wächter/drachenjäger noch weiter gebufft obwohl die eh schon so extrem stark waren?
vorteile einses dh:
viele schilde
+ fallen die extrem schaden austeilen und einen festhalten
+ gegner aus ner range von 1200 ranziehn können (selbst wenn diese getarnt sind)
+ gegner hinterher springen können die es grad mal so noch aus den fallen
rausgeschafft haben um diese zu finischen…

Du vergisst da ein paar Sachen.
1. EINE Falle kann dich festhalten. Und die hat 60 Sek cd. Für sowas sollte ein beliebiger Protskill reichen, vor allem jetzt wo die Fallen keinen hard-CC mehr verteilen.
2. Der DH kann die Gegner ranziehen, wenn diese 2x nicht rechtzeitig dodgen. Getarnt kann er dich nur ranziehen sofern du seinem Speer vorher nicht ausgewichen bist (was als Dieb doch wohl möglich sein sollte…).
3. Auch wenn nicht im zitierten Bereich: Tarnung ist ein sehr starker Buff und verdient einen Debuff, wenn man enttarnt wird / sich durch Schaden enttarnt. Viele Klassen müssen jemanden anvisieren, um Schaden zu machen und das ist nicht möglich, wenn derjenige sich immer weiter tarnen kann (und dabei sogar noch angreifen darf).
4. Ist der Dieb durch seine Mobilität extrem gut darin schnell an Orten zu sein wo die Gegner ihn gerade nicht haben wollen. Lässt man einmal kurz einen Punkt aus den Augen ist der ggf schon decapped.
5. Es ist nicht automatisch ein Nerf, wenn die Buffs weniger sind, als du es gerne hättest. Die Klasse ist immernoch mindestens genau so brauchbar wie zuvor. Vor allem da nicht alle Klassen durch die Bank weg Buffs erfahren haben (DH musste sogar nerfs einstecken s. piercing light).

du vergisst da auch ein paar sachen… bzw überliest du die.

1. ja EINE falle die festhällt und die EINE falle ist schon mehr als genug um jede klasse die darin festsitzt zu töten. man kommt nichtmal mit ausweichen mehr aus der falle raus!
2. diebe haben keinen perma dodge… gut mit elite können die einmal mehr bzw etwas öfters ausweichen aber als dieb muss man jede attacke ausweichen und iwann is die ausdauer leer und gg schon ist man in der falle und tot.

3. Kopfschuss kann zwar skills unterbrechen ABER

A) Kopfschuss selbst ist nicht unblockbar d.h. der skill geht nicht durch die ganzen schilde des DHs ist also unnütz
B) Kopfschuss kostet 4 Initiative und als Dieb hat man maximal 15 und man nutzt ja auch andere skills d.h. man hat nicht immer die 4 initiative über um nen skill zu unterbrechen
C) Kopfschuss selbst hat auch eine animationszeit d.h. siehst du jmd nen skill benutzen und du drückst in seiner animationszeit deinen Kopfschuss unterbrichst du diesen skill nicht (außer der skill hat nen castbalken was in diesem fall aber nicht zu tragen kommt)
wenn du in die zukunft sehn kannst schön für dich .. normale menschen können es aber nicht.

du meinst tarnung ist OP ? klar nach einem angriff sichtbar werden ist ok und um sich erneut unsichtbar zu machen muss man (mit d/p als beispiel) erst schwarzpulver legen und dann mitn herzsucher drin springen um sich zu tarnen. es gibt zwar die möglichkeit den skill Blendendes Pulver zu nutzen dieser hat ne 40s cd für grad mal 3s unsichtbar.
also mit perma unsichtbar machn is da auch nix (klar man kann unsichtbarkeit stacken aber bringt im prinzip auch nix da man ja eh nach einer attacke wieder sichtbar wird was auch ok ist)

die schilde + heal + die ganzen fallen des DH sind da eher OP als das tarnen da man im getarnten zustand noch immer von attacken wie AoEs oder AAs getroffen wird und wehe man hat einen DoT drauf dann ist es sogar egal ob man unsichtbar ist oder nicht da dein gegner noch immer die zahlen sieht die sein DoT verursachen und er dadurch genau weiß wo du bist.

4. und 5. eine klasse die nur im laufen gut ist ist ein witz.
da kann man dem dieb auch gleich alle waffen durch turnschuhe ersetzen die laufspeed geben x’D
dieb war vor dem “buff oder wie du zu dem mist auch immer sagen möchtest” genau so nutzlos im pve/wvw/pvp wie jetzt.
der dieb sollte eine 1v1 klasse sein und keine witzfigur.

Noch ein Dieb nerf.

in Dieb

Posted by: Chris.9785

Chris.9785

ich frage mich, warum man beim roamen 90% nur diebe sieht…schon seltsam, bei dem ganzen mimimi hier.

was mir aber an der klasse unglaublich auf den zeiger geht liegt wohl eher in der persönlichkeitsstruktur begründet, die man offenbar haben muss um diese klasse zu spielen.

folgende situation:

man läuft mit einer gruppe von um die 10 spieler durchs wvw. plötzlich sagt einer: ich werd hier abgefarmt. man dreht um, sieht nen dieb…alle hauen kurz in die richtung. keiner trifft…der dieb steht instant am anderen ende der map…na gut, weiter geht’s…keine 30 sekunden später wiederholt sich das ganze. ganz egal, wie sticky man läuft. solange nicht alle absolut in ein und dem selben punkt laufen, gibt es immer einen “hintersten”. ausschließlich diebe sind so größenwahnsinnig und incen solo gruppen mit 5+ Spielern…disengagen an’s andere Ende der map…kommen wieder…repeat.

Wer um himmelswillen, der noch bei klarem Verstand ist inct denn alleine ne 5er-Gruppe (oder sogar größer)?! das kann doch gar nicht funktionieren!

Es nervt einfach nur ungemein. Das ist trolling par excellence.

ein dieb meinte mal zu mir: klar geht das, er gewinne auch 1vs6. bei genauerem nachfragen hat sich herausgestellt, dass er es genau so macht, wie eben beschrieben. er inct alleine ne 6er gruppe (siq!). versucht ausm stealth heraus einen so schnell zu töten, bevor irgendwer reagieren kann (chance 2-3%) und disengaget dann wieder…..repeat

oder: die gruppe reagiert, er bekommt von den 10 bis 12 hits in seine richtung 1-2 ab, disengaged sofort ohne einen getötet zu haben (chance 97-98%) und versucht es dann in ein paar sekunden frisch hochgeheilt aus’m stealth noch einmal.

repeat.

er mag am ende die 6er gruppe getötet haben, aber das ist kein 1vs6. er begibt sich nicht ein mal in einen wirklichen kampf mit den 6 spielern, sondern trollt.

einen wirklichen kampf 1vs6 oder sogar 1vs10 kann man nur gewinnen, wenn man nem kegelverein gw2 accounts erstellt und sie instant ins wvw steckt um sie zu verprügeln. skill hin oder her. es ist einfach lächerlich, dass diese behinderte klasse es menschen mit so einer behinderten troll-persönlichkeit erlaubt andere einfach nur zu nerven.

weil die hören auch nicht nach 5 versuchen oder so auf…die kommen hundert mal wieder an…tausend mal….alter schwede, was stimmt hirnorganisch nicht mit euch jungs?

Noch ein Dieb nerf.

in Dieb

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

2. diebe haben keinen perma dodge… gut mit elite können die einmal mehr bzw etwas öfters ausweichen aber als dieb muss man jede attacke ausweichen und iwann is die ausdauer leer und gg schon ist man in der falle und tot.

Nicht? 3 Dodges, du hast Skills mit denen du ausweichen kannst, Fertigkeiten, die Ausdauer wiederherstellen und wenn du ganz lustig bist auch Elan.
Zum DH Schild: Du weißt schon, dass die F3 nur von vorne schützt? Aegis hält auch nur einen Hit ab, der Heal und die Elite mögen durchgängig blocken, währenddessen kannst du von ihm aber auch nicht angegriffen werden.
Klar ist der Dieb nicht unsterblich, aber das sollte er auch nie sein.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Noch ein Dieb nerf.

in Dieb

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

2. diebe haben keinen perma dodge… gut mit elite können die einmal mehr bzw etwas öfters ausweichen aber als dieb muss man jede attacke ausweichen und iwann is die ausdauer leer und gg schon ist man in der falle und tot.

Nicht? 3 Dodges, du hast Skills mit denen du ausweichen kannst, Fertigkeiten, die Ausdauer wiederherstellen und wenn du ganz lustig bist auch Elan.
Zum DH Schild: Du weißt schon, dass die F3 nur von vorne schützt? Aegis hält auch nur einen Hit ab, der Heal und die Elite mögen durchgängig blocken, währenddessen kannst du von ihm aber auch nicht angegriffen werden.
Klar ist der Dieb nicht unsterblich, aber das sollte er auch nie sein.

Es gibt unter dem Draufgänger auch noch ein Trait das Ausdauer wiederherstellt für Initiative verbrauch, also dafür das ich einfach meine Waffenfähigkeiten verwende die mich ausweichen lasse kann ich noch mehr ausweichen.

Natürlich kann man einen Dieb während des Aftercasts treffen aber das ist teilweise ein so kleines Fenster…
Darüber muss man eigentlich gar nicht reden.

Noch ein Dieb nerf.

in Dieb

Posted by: Nenshoukarasu.6598

Nenshoukarasu.6598

Nicht? 3 Dodges, du hast Skills mit denen du ausweichen kannst, Fertigkeiten, die Ausdauer wiederherstellen und wenn du ganz lustig bist auch Elan.
Zum DH Schild: Du weißt schon, dass die F3 nur von vorne schützt? Aegis hält auch nur einen Hit ab, der Heal und die Elite mögen durchgängig blocken, währenddessen kannst du von ihm aber auch nicht angegriffen werden.
Klar ist der Dieb nicht unsterblich, aber das sollte er auch nie sein.

nicht jedes waffenset gibt dir ausweich möglichkeiten.
es geht auch nicht drum wie schnell man wieder seine ausdauer hoch bekommt…
sobald man einmal nicht ausweichen kann was durchaus öfters der fall ist …man will ja auch mal angreiffen… ist der dieb tot .

klar Aegis hällt einen hit ab aber eben um diesen hit geht es beim unterbrechen… solange aegis drauf is (und davon hat der dh viele) kannst du ihn nichtmehr unterbrechen und er zieht dich in seine fallen und man ist insta tot.
mag schon sein dass er dich nicht DIREKT angreiffen kann mit seiner elite er hat ja auch seine fallen die dies für ihn tun.
das einzige das der dieb gegen nen dh machn kann ist offline gehn.
F3 schützt “nur” von vorne… man kann sich ja auch nicht drehn ne? X’D

der dieb soll ja auch nicht unsterblich sein x’D nur im jetzigen zustand ist der dieb auch kein DD (damage dealer) sondern einfach nur ne witzfigur die laufen kann….

du verstehst das problem einfach nicht… oder willst es nicht verstehn…
dh ist defensiv und offensiv extrem. eine so defensive klasse darf nicht so extrem schaden austeilen … schonmal was von balance gehört? entweder mal lebt lang genug um viel schaden auszuteilen (tank klassen) oder man teilt viel schaden aus stirbt aber dafür schneller. (dd klassen)
der dh hat beides.. lebt extrem lange (schilde + heals) und teilt auch extrem schaden aus (fallen und andere skills)
was hat der dieb? laufen (macht ja auch soviel schaden ne? XD) … ne extrem zu boden generfte tarnung die kaum noch was bringt (mal ehrlich für nen skill der grad mal 2k schaden hat und das nur von einer bestimmten position zum gegner wenn man selbst unsichtbar ist ohne weitere stun effekte ist schon etwas mikrig für die ganzen voraussetzungen die dieser skill benötigt dahingegen haben andere klassen nur einen tastendruck und teilen schon mehr schaden aus Mit iwelchen zusätzen)

und zu Chris…
was anderes kann der dieb ja auch nicht… laufen und trollen… zum kämpfen ungeeignet. klar gibts videos wo manche diebe einfach leute umklatschen aber einer der seine klasse schon 2+ jahren spielt klatscht jede noobgruppe.
wenn 2 spieler mit dem gleichen spielerskill aufeinandertreffen und der eine dieb ist verliert der dieb zu 90% .
es fehlt einfach die balance.

Noch ein Dieb nerf.

in Dieb

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

nicht jedes waffenset gibt dir ausweich möglichkeiten.
es geht auch nicht drum wie schnell man wieder seine ausdauer hoch bekommt…
sobald man einmal nicht ausweichen kann was durchaus öfters der fall ist …man will ja auch mal angreiffen… ist der dieb tot .

Also entweder rennst du full Berserk rum (dann bin ich aber auch mit den meisten anderen Klassen sehr schnell tot, oder ich weiß nicht wovon du redest…

Natürlich sollte man für ein Duell ein Waffenset auswählen, was dafür geeignet ist (andere Klassen können auch nicht mit jedem Waffenset alles was man ihnen so vorhält) und als Dieb hat man ansich auch diverse Möglichkeiten aus nem Stun raus zukommen (ja stabie fehlt weshalb man nicht unbedingt als bruiser geeignet ist; aber stunbreaker zum teil direkt mit Schattenschritt oder Ausweichrolle sind durchaus vorhanden.
Wenn ich im WvW als Roamer unterwegs bin erlebe ich das von dir beschriebene ansich nur, wenn ich wegen “nur schnell mal Dailys machen…” mit der pvE Ausrüstung rumhirsche – ansonsten bin ich zwar kein guter Duellant und bekomme oft den Sack nicht zugemacht wo andere nur müde lächeln; aber sterben tue ich ansich nur aufgrund zu schlechter reflexe oder nicht vorausschauendem Skilleinsatz – oder halt einen anderen Dieb…
…das von dir beschriebene kenne ich hingegen so nicht (außer full Berserker halt, aber da muss ich eben auch damit rechnen).

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Noch ein Dieb nerf.

in Dieb

Posted by: Nenshoukarasu.6598

Nenshoukarasu.6598

in pvp lauf ich mit 17k hp rum was mittelmäßig ist für nen dieb.

klar man kann ja auch 5 waffensets mitführen ne? X’D
d/p ist in den meisten fällen die beste wahl da dieses waffenset die meiste utility bietet.
(unsichtbares approachen … hinterherspringen und nen guten finischer wenn der gegner unter 25% hp hat. prob nur… es gibt viel zu viele schilde etc da is nixmehr mit burstdmg)

s/p oder s/d und p/d haben dagegen nur nen sehr kleinen bereich wo die nützlich sind
wobei p/d iwie nur lachhaft schlecht ist xD
p/p kann man im pvp sowieso vergessen (aa macht kaum schaden und dps ist da nicht vorhanden) das einzige an p/p das was bringt wär 3 aber auch nur eher in pve … gibt einfach viel zu viele schilde und nein kopfschuss geht nicht durch schilde um iwelche skills unterbrechen zu können…

stab fand ich bis jetzt nur gegen krieger nützlich… AoE klassen treffen einen trotzdem noch sehr leicht.

sb ist naja … 1 macht auch wieder nicht genug schaden bzw dps
3 ist sinnlos und 4 + 3 sind zwar gut aber auch eher für pve gegen mobgruppen gedacht da man diese skills einfach ausweichen kann …
und 5 … naja über den “kein gültiger pfad” mist muss man ja nicht reden ne? wie bei allen schattenschritten die der dieb hat reicht eine kleine erhebung am boden und man kommt nicht weiter xD
und für 6 initiative nen port mit 900 range ohne iwelche stunbreaks etc… naja kosten nutzen faktor is da auch etwas meh…

Noch ein Dieb nerf.

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

p/p ist verdammt stark im pvp ,vermutlich kannst es nicht spielen… der auto wurde gebufft und ich finde den schaden völlig ordnung .. die 3 ist natürlich meist gedrückter skill, dennoch muss man aufpassen wann man ballert und wann besser nicht (schilde,blocks, unverwundbarkeit etc.) beste konter waffe vs dh und nekro, kiten sollte man aber können … natürlich hat p/p auch nachteile .. z.b. kein ausweichen, keine mobility … im krassen gegenzug hat der bogen kaum schaden, dafür aber evade und port.

jedes set hat vor und nachteile .. der 0815 dieb spielt d/p + bogen.. der 0815 spieler spielt dh … finde das nahende problem.

stab ist aoe und vorallem cc anfällig, macht trotz dem letzten nerv noch schaden, wobei der total unnötig war…

Noch ein Dieb nerf.

in Dieb

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Also dafür das Dieb so schlecht sein soll, laufen davon atm Haufen weiße im PVP rum. Ich hab bisher 8/10 Teams wo immer 1-2 Diebe drinne waren, was letzte Season noch ganz anders aussah.

Das ist iwie so ne Diebmentalität, sich immer zu beschweren oder? ^_~

Noch ein Dieb nerf.

in Dieb

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Das ist iwie so ne Diebmentalität, sich immer zu beschweren oder? ^_~

Leider nein.
Hier im Forum hört man schon gelegentlich, dass Klasse X zu schwach sei.
Schaut man in die Klassenforen des englischen Forums… Naja laut den Foren hasst Anet jede Klasse und absolut jede Klasse braucht unbedingt einen Buff, während gefälligst alle anderen Klassen generft gehören.
Es ist eben immer das gleiche: Sieht man kein Land in einem PvP-Spiel ist es immer erstmal das Spiel schuld und gerantiert nie man selbst.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Noch ein Dieb nerf.

in Dieb

Posted by: Nenshoukarasu.6598

Nenshoukarasu.6598

zu Elyxia
p/p ist verdammt schwach im pvp x’D und gegen nen dh? ernsthaft? da hast mit p/p keine chance dagegen .

ein unmobiler dieb ist ein toter dieb.

das nahende problem ist dass 0815 spieler mit anderen klassen mehr schaffen als ein dieb . auf gleichem skill lvl sind andere klassen einfach viel effektiver und da kommt das balance problem ins spiel. (achja und 0815 spieler schreiben “gitgud” oder “l2p” und ignorieren balance probleme x’D )

zu Finnkitkit.
so viele diebe wie du tust sieht man auch nicht… warum sollte man nen dieb spieln wenn man mit anderen klassen mehr erreicht? und mal ehrlich ne klasse die nur zum laufen da ist macht in nem mmo keinen spaß… und es geht ja auch nicht nur ums pvp (wo diebe rein nur zum laufen und cappen da sind für alles andere kann man dieb vergessn)
… pve ist der dieb auch mehr lau… und dungeons will auch kaum einer mit nem dieb laufen.

zu Tornupto
… ich lach mich tot xD wieder so ein “gitgut” bzw “l2p” kommi der für die fisch ist x’D wie bereits gesagt auf gleichem skill level unterliegt der dieb immer da fehlt die balance. ich spiel auch andere klassen und komischerweise liegen die nicht so oft im dreck… als dieb muss man extrem aufpassen im pvp sowie im pve/wvw … und vom schaden her ist der dieb nichtmal ne high risk high reward klasse … es gibt klassen wo man nichtmal aufpassen muss und afk sein kann und man stirbt nichtmal im pve und macht extrem schaden…
wenn du schon so ein klugLiebscher bist dann sag mir doch wo deine balance ist

(Zuletzt bearbeitet am von Nenshoukarasu.6598)

Noch ein Dieb nerf.

in Dieb

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

p/p ist verdammt stark im pvp ,vermutlich kannst es nicht spielen… der auto wurde gebufft und ich finde den schaden völlig ordnung ..

Ich halte den schaden immer noch für etwas zu niedrig – durch den Machtanteil von Unload geht es zwar aber gut sieht anders aus…

Im Grunde fehlt der Pistole ein Trait der sie aufwertet: Würde z.B. Dagger Training in Dagger and Pistol Training geändert hätte Pistole dann die Hybridrolle die bei dieser Waffe angestrebt ist und man kann sich überlegen ob man P/P mit Entladung oder P/D auf “Überraschungsangriff” spielt…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

(Zuletzt bearbeitet am von Darkwater.9723)

Noch ein Dieb nerf.

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

@ Nenshoukarasu
@ Darkwater

es gibt doch pistolentraits, leider sind sie sinnlos .. ich weiß nicht aber ich mache mit keiner anderen waffe, ausgenommen aoe soviel schaden wie mit p/p ….grade die machtstacks bursten den schaden nach oben ich spreche hier echt von burst also gewaltiger schaden in sehr kurzer zeit (schnelligkeit xD) ohne dauerts minimal länger:)

leicht ist p/p nicht zu spielen, man spielt aber nie nur 1 set, sondern immer 2 …

stärken von p/p single burst !! auf range !! hallo ? kann unterbrechen, schwarzpulver legen, also nicht brauchbar ist anders …

klar kann es leicht gekonntert werden .. sonst könnte man ja einfach alles easy wegbursten….

dh sind auch nicht meine lieblingsgegner…. ehrlich ich hasse diese klasse… dennoch kann man sie besiegen, sogar solo aber besser ist immer +1 ..

der aa macht voll aufgeladen 2 k hits am zielgolem schwehr.. mit anderen skillung meta machst sogar mehr… , der auto .. soll der nun 3 oder besser 5 k hits machen lol ???

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

Noch ein Dieb nerf.

in Dieb

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Man muss um mit P/P ordentlich schaden zu machen einen Großteil der restlichen Thief-utilitys aufgeben und dann ist es eben immer noch nur eine Singeltarget Attacke während ein Engie im WvW mit z.B. Mörserkit (ja das ist nen Elite, aber ich würde unseren Elite dennoch liebend gern eintauschen) Gruppensupport und Bereichsschaden liefert…

Ich spiele auch ganz gerne mal P/P einfach weil es Spaß macht/cool ist, dafür wie hoch spetzialisiert und wenig Gruppennützlich man damit ist, ist es aber eben immer noch zu schwach oder anders ausgedrückt: Niemand der Utilitaristisch auswählt wird einen P/P-Dieb in die Gruppe nehmen – der bringt der Gruppe selbst relativ wenig bzw. muss seinen halbwegs vernünftigen Singeltargetdamage dafür aufgeben Rauchfelder zu legen und profitiert umgekehrt auch nur Mäßig von der Gruppe (Macht kann er sich selbst Hochstacken, ob er überlebt hängt aufgrund seiner Squishines auch wenig vom erhaltenen Heal ab und um Utilityskills einzupacken muss er schon wieder schaden aufgeben)…

Zum Vergleich ein Mörserengie (der ebenfalls nicht Meta ist), welcher weiß wie man Granaten setzt, macht Bereichsschaden, setzt Felder und hat auch sonst noch einiges an Spielereien dabei…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Noch ein Dieb nerf.

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

hm ok , es ist je nach gegner/situation ein vorteil oder ein nachteil, wie jede dieb waffe .) wer sagt das ich keinen krassen aoe schaden machen kann?

schwarzpulver + sprung (neulich erst passiert) 8 k hit an einem dieb, auto wirft ihn um für 2k der nächste auto killt ihn … bringt in manchen situationen sehr wohl was.
mein plan sah es vor ihn bloß umzuschmeissen und nicht insta zu töten damit sein gift+first hit mich nicht trifft.

bedeutet nun nicht diese combo immer zu nutzen, sondern nur dann wenn es einen sinn ergibt -.-

im team fight kannst dir den dh rauLiebscheen (range) ihn marken , fokus (fällt in sekunden mit 2 mal entladen auf 20 %. kannst mir nun bitte erklären was daran unsinnvoll ist ? gegner kommt nun zum ressen, du springt mit stab 2 und im bestenfall stehen die ungünstig und fallen alle um .. nicht selten drehe ich verlorene teamkämpfe, wenn der erste tot ist steht das team wieder.

mir ist es wichtiger den gegner schnell zu outnumbern und in der mitte zu besiegen.

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

Noch ein Dieb nerf.

in Dieb

Posted by: AzurFuchs.5893

AzurFuchs.5893

Ich liebe es, Dieb zu spielen. Es ist eine sehr spannende Klasse.
Aber in letzter Zeit wird es wirklich sehr schwer.
Ich habe sehr lange als condi-Vitalität-Dieb gespielt, aber plötzlich, ich habe wohl einen Nerf verpasst, hat nicht einmal das funktioniert. (Und ich glaube nicht, dass ich durch Übung schlechter wurde..) Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe meine Diebin auf Berserker umgeskillt. Das war ein Fehler, denn es hat nichts geändert.

Als Dieb musst du immer sehr konzentriert spielen. Es stört mich nicht… Außer, dass ich schneller down gehe, als ein Ele mit Auto-Attack. Wo bleibt da der Sinn?