Welche Attribute wenn nicht Glaskanone?

Welche Attribute wenn nicht Glaskanone?

in Elementarmagier

Posted by: V Aero.5618

V Aero.5618

Leider hab ich mit meinem Sturmboten das Problem das ich in der offenen Welt sehr schnell liege wenn ich nur wenige Male getroffen bin. Lohnt es sich andere Attribute zu wählen und wenn ja welche?

Welche Attribute wenn nicht Glaskanone?

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Um ehrlich zu sein…. Nein….
In der offenen Welt sollte 90% innerhalb weniger Sekunden liegen nach einen overload air und zur Not noch ein paar weitere Angriffen.
Falls du gegen Bosse kämpfst kannst du einfach einen Erdele beschwören der tankt während du angreifst. Wenn du gegen weltbosse kämpfst/braindead metaevents machst stirbst du eh so oder so weil sie harten Schaden machen (Stichwort wyvern auf der ersten Karte) und du auch mit doppelt so viel HP extrem schnell 0 HP hast.
Der Frosch Hero point auf der ersten Karte killt dich so oder so nahezu instant egal ob du viel HP oder Zähigkeit hast, gleiches gilt bei Balthazar und einige andere auch. Um genug Zähigkeit zu haben um es gut Gegenheilen zu können verlierst du bei solchen Gegner so unheimlich viel wichtigen Schaden, dass du verdammt gut spielen musst um minutenlang 2/3 der Angriffe auszuweichen.

In alt tyria sollte es eigentlich keine normalen Gegner geben die länger als einen overload am Leben bleiben. In maguma benötigst du vielleicht 2 bei einigen Veteranen.

Wenn du meinst wirklich dringend Defensive zu benötigen, dann nimm Vitalität mit, aber in der Regel hilft Berserker mehr weil einfach alles extrem schnell stirbt wenn du komplett offensiv bist.
Vor allem beim ele hast du mit den richtigen skills extrem gute Überlebenschancen durch Sandstorm, Obsidian flesh, swirling winds, starke stuns und elementare.

Wenn du möchtest können wir das Problem eher von der anderen Seite aus lösen und du sagst wo du Schwierigkeiten hast und ich zeige wie du sie gut lösen kannst.

Achja.. Das gilt natürlich nur für max dps Spielweise, wenn du nicht komplett offensiv geskillt bist (fire, air, tempest) kannst du schon eher Vitalität mitnehmen, dann sterben Gegner nicht in Sekunden und du musst besser spielen können^^"

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Welche Attribute wenn nicht Glaskanone?

in Elementarmagier

Posted by: V Aero.5618

V Aero.5618

Ah okay, dann versuch ichs erst mal mit anderen Wegen. Hab Ele schon ewig nicht mehr gespielt (auch wenn in meiner Sig was anderes steht xD )

Welche Attribute wenn nicht Glaskanone?

in Elementarmagier

Posted by: Shadow.6834

Shadow.6834

Ich habe das gleiche Problem, spiele den Sturmboten mit Stab und Bersi Rüstung und bin im Moment in Verschlungene Tiefen unterwegs. Und ich liege sehr oft im Dreck.

Ich starte den Kampf meistens mit Luft Überladung aber manchmal liege ich schon während der Skill noch ausgeführt wird.
Hast du da vll. ein paar Tipps für mich?

Welche Attribute wenn nicht Glaskanone?

in Elementarmagier

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Die chak teile haben teilweise Vergeltung, da sollte man nicht einfach so rein ballern

Ranger – [DARQ]
orga@[WUMS] / http://gw2wums.de/
http://kodasch.pw/

Welche Attribute wenn nicht Glaskanone?

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Tipp: kein Stab spielen :-P
Klingt zwar sehr trivial, aber die großen gefährlichen chak haben Vergeltung bis sie gestunt werden.
Mit dagger focus Wasser und Luft 5 brichst du die komplette stunbar mit einen Schlag weg. Auf Luft beginnen über Wasser.

Dann hast du verschiedene Optionen je nachdem wie stark der Gegner und wieviele Gegner du hast und wie du dich traust zu spielen.
Du kannst

  • direkt auf Luft, glyphe der Stürme und autoattack bis air overload fertig ist wenn du faul bist oder der Gegner dann sowieso stirbt.
  • wenn mehrere vergelten Gegner da sind, die länger überleben einen Wasserelementar beschwören. Dieser heilt gut 75% deines Lebens mit seinen Skill und Stunt den Gegner nochmal richtig hart. Anschließend auf Feuer, deine beiden Felder legen, auf Erde für den blast (inklusive reflect) und dann erst mit Luft weiter machen.
  • wenn andere Gegner dabei sind einen Erdele zünden, je nachdem was du brauchst^^

Nochmal kurz was zum Stab im maguma. Ich weiß Stab steht auf metabattle.com als Metabuild und hat das Potenzial zum höchsten Schaden. Es ist auch angenehm, weil es eine sehr leichte Spielweise ist, aber ich halte absolut nichts vom Stab im maguma. Du hast viel zu wenig stuns und blasts sondern nur viel aoe mit MassenCC für viel Trash, der konzentriert auf einer Stelle steht.
Allerdings gibt’s in maguma eher einzelne Gegner (Hero Points) oder Trash, der sonst wo verteilt ist. (raptoren außen vor gelassen, die sterben eh instant)

Mit dagger focus ist euer Schaden erheblich höher weil ihr mehr macht und Wut stacken könnt und nicht sämtlichen Schaden verliert wenn ihr von Feuer runter geht (was immer mal nötig sein sollte)
Dagger warhorn geht ebenso, aber das ist etwas schwerer zu beherrschen, weil der stun nicht so stark ist.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Welche Attribute wenn nicht Glaskanone?

in Elementarmagier

Posted by: Shadow.6834

Shadow.6834

Liest sich schonmal sehr gut, danke. Hatte gestern nur wenig Zeit zum ausprobieren aber der stun scheint zu helfen.^^
Noch zwei Fragen:

Was meinst du mit auf Feuer und beide Felder legen, welche beiden Felder meinst du genau?^^
Und habt ihr die Einstimmungen auf F1 – F4 gelassen oder umgestellt, ich verdrücke mich da irgendwie oft.^^ Bin vom Waldi halt nur F2 gewohnt.^^

Welche Attribute wenn nicht Glaskanone?

in Elementarmagier

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich habe eine Logitech g600 G700s, die hat 4 Daumentasten. Ideal für F1-F4. Hätte ich eine Maus mit nur den normalen 2 Daumentasten, dann würde ich F1 und F2 auf die beiden Daumentasten legen und F3 und F4 auf Mausrad rechts und Mausrad links kippen.

Auch kaum benutzt: Mausrad drücken – das ist auch eine Maustaste.

Auf jeden Fall zu weit entfernt, das hast du schon richtig erkannt, sind die Positionen der F-Tasten. Liest sich zwar schön in einer Tastenbelegung, ist aber in der Praxis nicht gut zu bedienen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Welche Attribute wenn nicht Glaskanone?

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Du kannst auch Tastenkombinationen dafür verwenden.
Ich hab zb meine hochstelltaste zu strg + alt geändert und drücke diese dann immer in Kombination mit 1-4 um die Klassenskills zu aktivieren.
Hab ne logitech g700s die dazu prima funktioniert^^

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Welche Attribute wenn nicht Glaskanone?

in Elementarmagier

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Upps, ich hab doch auch die g700s, gerade oben mal korrigiert Die G600 MMO Maus mit den 12 Seitentasten war mir doch etwas zuviel der Tasten.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Welche Attribute wenn nicht Glaskanone?

in Elementarmagier

Posted by: Shadow.6834

Shadow.6834

Also ich liege immer noch ziemlich oft, macht nicht viel Laune so.^^ Wenn ich das mit meinem Condi Druiden vergleiche, ist das mit dem alles einfacher.^^ Der hat auch nicht so hohe cooldown Zeiten und beim ele bin ich nach jedem kleinem Mob schon kurz vorm abnippeln. Vorhin einen kleinen Chak bekämpft und als der Tot war hatte ich noch 1700 Leben und der Chak-Blitzer hat mich dann fertig gemacht :-(

Welche Attribute wenn nicht Glaskanone?

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Dann suche dir dein eigenes Build was am besten zu deiner Spielweise passt. Vielleicht liegt dir der ele auch einfach nicht, das kann passieren.
Ich kann auch absolut gar nicht mit manchen Klassen umgehen, während der gleiche content mit anderen Klassen schon fast braindead läuft.

Achja und nur so als nebeninfo: bis ich die Spielweise mit dagger/Focus richtig gut drauf hatte, hab ich so ca 5 Monate gebraucht bei täglich spielen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Welche Attribute wenn nicht Glaskanone?

in Elementarmagier

Posted by: Shadow.6834

Shadow.6834

Glaube der Fehler war der Trait “Frische Luft”. Damit ist kann ich die Überladung viel öfter nutzen :-) Aufgeben will ich den Ele aber nicht, dafür gefällt mir die Überladung zu gut

Welche Attribute wenn nicht Glaskanone?

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ehm ja… Ohne fresh air Macht dein komplettes Build keinen Sinn weil der ele mit dagger in seiner kompletten Spielweise darauf aufbaut xD
Ansonsten ist dagger im Vergleich zu Stab absolut nutzlos

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Welche Attribute wenn nicht Glaskanone?

in Elementarmagier

Posted by: Shadow.6834

Shadow.6834

Ja, das war ein kleines hoppala meinerseits xD Bei nem anderen Build war halt das mit der Schadensschwelle als Trait ausgewählt. Außerdem stand auch nirgends, dass die Reduzierung nur mit einer anderen Einstimmung funktioniert

Aber egal, auf jeden Fall komme ich jetzt etwas besser klar, also vielen Dank für die Hilfe :-)