Sturmbote [Heiler/Support?]

Sturmbote [Heiler/Support?]

in Elementarmagier

Posted by: Dr Krise.8016

Dr Krise.8016

Hallo Leute!
Ich habe meinen Ele hochgeboostet und frage mich nun:
Welche stats sollte ich am besten nehmen als Heiler? Welche Traits? Welche Skills?
Die Zealoten stats schauen Interessant aus. Ich könnte Heilen und nebenbei noch etwas Schaden drücken, diese scheinen mir aber Ziemlich teuer mit den ganzen Zahnrädern. Sind es die Stats auch Wert zu holen? oder gibt es auch genau so gute aber billigere Alternativen?
Freue mixh über Buildvorschläge und Tipps!

Sturmbote [Heiler/Support?]

in Elementarmagier

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

In welchem Spielbereich möchtest du denn den Heiler spielen? Außer möglicherweise in Raids benötigt man in GW2 eigentlich keinen Heiler: da ist man viel nützlicher und hilfreicher für die Gruppe, wenn man voll auf Schaden geht. Bis hoch auf Frakale 100 ist Berserker für den Ele angesagt. In der offenen Welt sowieso.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Sturmbote [Heiler/Support?]

in Elementarmagier

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Stimme Silmar Alech voll und ganz zu !

Falls du dich mit deiner Frage auf Raids bezogen hast, kann dir empfehlen mal hier reinzuschauen

Edit: Ansonsten hilft dir das vlt noch weiter. Aber Achtung könnte veraltet sein :P

BruderBrom zZ auf Probe bei [XII]
Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von stalker.6047)

Sturmbote [Heiler/Support?]

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Wenn du den armen ele zum full healer vergewaltigen möchtest nimmst du als traits Wasser, Luft, Sturmbote und als Utilityskills alles was dir bzw anderen Auren gibt. Dein hauptheal besteht darin dir selbst Auren zu geben und diese über den Wasser grandmaster auf andere Spieler zu verteilen. Als Elite dann ebenso den tempest Skill, der Auren verteilt.
Deine optimale Rotation ist dann exakt die gleiche wie beim dps Build, nur dass du deine Utilityskills immer zündest wenn Heilung benötigt wird, gleiches gilt bei dem Luft 3er Skill. Wenn du wirklich viel heal geben möchtest gehst du nach Feuer auf Erde und benutzt Dolch 3 doppelt als Sprung finisher um zusätzlich eine Feueraura zu verteilen.

Ansonsten kannst du nach Feuer auf Wasser gehen um dort noch Heilung durch den Elementwechsel, sowie der Hornfähigkeit, blast in wasserfelder oder wenn es ganz kritisch wird eben den overload zu bieten.

Was die Rüstung angeht…. Ich denke mal du stellst die Frage für Raids mit pug Gruppen. Abgesehen davon, dass die Hälfte von denen sicher waldi bevorzugt, wird die andere Hälfte bestimmt lieber etwas mit ganz viel Heilkraft sehen wollen wenn dir das Optimum zu teuer ist.
Meine persönliche Empfehlung wäre allerdings Berserker, so holst du noch etwas Schaden raus

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Sturmbote [Heiler/Support?]

in Elementarmagier

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

Moin

was heist hier Ele vergewaltigen? Ele sind gute Healer!
http://gw2skills.net/editor/?vFAQJBIhdSfJU3AWhJ4fJwhJWSBM3v6YdtSEAaALxim4EYDA-TxxGQBDZ/hap8zjKBBwDAgcnAg2oHQRq/AA-e
so spiele ich meine Ele.

Sturmbote [Heiler/Support?]

in Elementarmagier

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Moin

was heist hier Ele vergewaltigen? Ele sind gute Healer!
http://gw2skills.net/editor/?vFAQJBIhdSfJU3AWhJ4fJwhJWSBM3v6YdtSEAaALxim4EYDA-TxxGQBDZ/hap8zjKBBwDAgcnAg2oHQRq/AA-e
so spiele ich meine Ele.

Ist dieses Build dein voller Ernst?
1. Auren skillen und dann nicht an Mitspieler verteilen? Du heilst wesentlich mehr über die Heilung der Auren und die Regeneration, die diese gewähren, als wenn du Beruhigender Nebel verstärkst.
2. Siegel der Luft, obwohl du durch Überladungen und Luft 4 permanenet Eile hast? Eile überschreibt alle Laufsiegel und Traits mit Ausnahme solcher, die 33% übersteigen (HoT-Speedpilze, Supergeschwindigkeit, Eigenschaften mit +50%). Das ist de facto ein verschwendeter Slot und ist für mich schon ein Kickgrund in Raids, wenn die Eles da nicht mit sich reden lassen sollten.
3. Leg dir eventuell ein 2. Set Ausrüstung zu. Full Magi ist vlt bei einigen Bossen etwas übers Ziel hinaus, kann man aber in der Theorie machen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Sturmbote [Heiler/Support?]

in Elementarmagier

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

Moin

1. 2 Rufe beide geben Aura´s sehe da kein Problem
2. das Siegel ist optional, Überladung wirt aber nicht gespamt sondern angewendet wen großer heal erforderlich ist.
3. zu viel heal ist “Liebsche hapens” zu wenig ist ein toter Raid ^^

Sturmbote [Heiler/Support?]

in Elementarmagier

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

D.h. effektiv wechselst du nie die Elemente?… Ein Ele der nie die Elemente wechselt, ist ein Klotz am Bein des Raids. Du lässt dann nciht nur ein wenig Potential liegen, sondern so quasi das komplette Potential.

  • Du machst keinen Schaden
  • Du hast nahezu keinen CC
  • Du verteilst nur einen Bruchteil der Buffs, die du verteilen könntest

Und du hast offensichtlich nur das klassische Bild eines Heilers aus z.B. WoW vor dir. Heiler in GW2 dürfen durchaus auch in die Offensive gehen und sollten das auch versuchen. Bei manchen Bossen brauchen manche Gruppen vlt viel Heilung, aber diese Gruppen machen an irgendeiner Stelle etwas richtig falsch. AUf Wasser brauchst du eigentlich nur zu wechseln, wenn Heilung BENÖTIGT wird.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Sturmbote [Heiler/Support?]

in Elementarmagier

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

Moin

ich würde nicht sagen das ich nie die Elemente wechsel, nur dann wen ich meine ich hab platz für sowas oder aber wen Macht fehlt (was eigendlich nicht vor kommt).
Aber ja ich sehe mich als heiler im klasischen sinne und bis jetzt hat sich noch nie wer beschwert darüber.

btw. welche buffs meinst du? Macht? das macht der PH Wari, Wut? das macht der Rev, schöner leuchten? das macht der Mesmer ^^

(Zuletzt bearbeitet am von AoD Fenrir.1732)

Sturmbote [Heiler/Support?]

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Aber nur so nebenbei… Wenn du Elemente wechselst, ist deine Heilung viel viel viel größer, ist dir das bewusst?
Selbst wenn du die Meinung hast ein ele sollte so stark heilen, bist du nützlicher wenn du nicht auf Wasser bleibst sondern switched und mit Aurashare den heal auf verschiedenen Elementen gibst.

Macht a) viel mehr Schaden b) viel mehr heal und c) buffs und cc

Gw2 =/= WoW nur weil sich keiner beschwert heißt das nicht, dass du gut spielst xD
Das kann bedeuten, dass der Rest noch weniger Ahnung hat oder die Leute schon wissen, dass es nix bringt dir was zu sagen was sich gerade bestätigt

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Sturmbote [Heiler/Support?]

in Elementarmagier

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

Moin

@Anubarak: Beratungsresistenz? verstehe ich nicht wo du das her hast.
Es wurde nach einer möglichen Spielweise für den Heal-Tempest gefragt, ich habe einen Antwort gegeben und eine frage gestellt, mehr nicht.
Mir ist auch unbekannt das du bei einem Raid, an dem ich teilgenommen habe, dabei warst so das ich mich frage was dich in die Lage versetzt diese zu beurteilen?

Seis drum aus deinen Posts im Forum weis ich das du nicht von deiner Meinung abrückst und zum Glück ist mein Wohlbefinden in keinster Weise abhängig von dieser.

wünsche noch einen schönen Abend.

Sturmbote [Heiler/Support?]

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Diese habe ich aus einigen posts der Vergangenheit. Hab ein relativ gutes Gedächtnis was manche Sachen angeht.

Übrigens hat er nicht nach einen möglichen Build gefragt sondern welches er am besten verwenden sollte.
Ich sagte nie, dass ich dich spielen sah. Das war nur auf deine Aussage “bisher hat sich keiner beschwert” reagiert.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015