Condi-Build Wiederkehrer

Condi-Build Wiederkehrer

in Elementarmagier

Posted by: Dubstex.9173

Dubstex.9173

Hallo zusammen.
Ich habe nach langer Pause, angelockt vom Frühjahrspatch, mal wieder einen Blick in die Welt von Tyria geworfen.
Ich wollte nun ein wenig mit meinem Ele spielen, allerdings nicht auf Berserker sondern eher in Richtung Condi soll es gehen. Ich hatte mir dazu ein Build überlegt, dass auf den Fäulniswerten basiert (Zustandsschaden, Kraft, Vitalität).

Aber seht selbst:

http://gw2skills.net/editor/?vFEQFAWhUMovhlNwpB0RMIAYRAoA8AkLZJIFMxgZQRA-TBSEABAY+TEdAAp8T+9HiR9HSVCG8DAQ4LAgYA8D-e

Die Idee dahinter ist, das Maximum an Zustandsschaden heraus zu holen und dabei dank der Kraft noch einen guten Grundschaden zu haben. Die Vitalität soll mir helfen nicht direkt nach einem Fehler tot zu sein, da ich generell nicht gerne mit ca. 11k Leben spiele (Bersi-Ele z.B.) und ich noch sehr neu mit dem Ele bin.
Ich hab das ganze dann genauso wie es im Editor eingetragen ist umgesetzt, da ich die Zahlen auf dem Papier gar nicht mal so schlecht fand. Als ich dann aber ingame mit meinem “fertigen” Gear die ersten Schadenszahlen gesehen habe war ich nicht gerade sehr begeistert.

Ich wende mich nun mit der Frage an euch ob man dieses Build noch verbessern kann oder ihr vielleicht ein anderes gutes Condi-Build für mich habt.

Grüße
Dubstex

Condi-Build Wiederkehrer

in Elementarmagier

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Mit stab wirst du auf condi dmg nichts reißen.
Wenn dann solltest du zepter / fokus oder vlt dagger fokus spielen. Alle condi builds die gut sind brauchen zustandsdauer was ingame als staat Fachkenntnis heißt.
Wenn dann solltest du zu sehen mindestens brennen auf 100% zu kriegen und blutung glaube auch etwas.
Condi ele kann vom schaden okay sein allerdings nur bei targets die sich wenig bis garnicht bewegen

Ranger – [DARQ]
orga@[WUMS] / http://gw2wums.de/
http://kodasch.pw/

Condi-Build Wiederkehrer

in Elementarmagier

Posted by: Renshu.3857

Renshu.3857

Condi-Build Wiederkehrer

in Elementarmagier

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Sekunde….
Sigill der Glut und viper Rüstung und toxisches Bufffood (warum auch immer nicht das Bufffood mit 20% und keine kristalle…) und Balthasarrune und das Sigill der Bosheit?
Mit den Traits komme ich da auf:
0,2+0,2+0,1+0,15+0,2+0,1+0,1+0,264=1,314 also 131,4% erhöhte Brennendauer. Die Erhöhung der Dauer jeglicher Zustände durch Ausrüstung und Bufffood ist bei 100% gecappt, meist zählen auch die Traits dazu (eine Ausnahme bildet der Fallentrait vom Ranger).
Du verschwendest speziell bei den Sigillen Potenzial. Ich habe jetzt nur die Ausrüstung ein wenig korrigiert und optimiert, skills und traits sind vermutlich in Ordnung.
http://gw2skills.net/editor/?vFAQJArdncMA9XiNNAmNA8RgFBAzt1ObztBBgCwBYIGsDKCA-ThSFQBXbhBRqEsd6B6naPNUZgwUFgYK9AwDAQJ7DkgTAApAWUZF-e

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Condi-Build Wiederkehrer

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Seid ihr euch sicher, dass mittlerweile Zepter mit Erde und Blutung stärker ist als Dolch mit arcana mit nur Feuer?
Vor der Zepter Änderung hatte Dolch nämlich einen recht deutlichen Vorteil mit nur brennen, da Feuerodem im Verhältnis stärker war als die Erdautoattacks

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Condi-Build Wiederkehrer

in Elementarmagier

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ich glaube das Build oben zielte auf Brennenschaden über Zepter ab. Ob das jetzt stärker als beim Dolch ist müsste man ausrechnen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Condi-Build Wiederkehrer

in Elementarmagier

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ich kann mir das morgen mal genauer an gucken dann fährt Freundin wieder nach hause.
Tornupto das mit den traits ist nicht ganz richtig. Engi und nekro haben auch traits. Das ganze ist mehr oder weniger so geteilt. Gibt es traits die sich direkt auf eine waffe oder Fertigkeiten Art beziehen erhöhen sie die base duration und haben mit condi duration cap nichts am hut.

Ranger – [DARQ]
orga@[WUMS] / http://gw2wums.de/
http://kodasch.pw/

Condi-Build Wiederkehrer

in Elementarmagier

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ok bei anderen spezifischen Traits habe ich das noch nicht getestet, aber ja hast Recht. Mir ging es eher um Traits wie +20% Brennendauer etc.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Condi-Build Wiederkehrer

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Also bei großen hitboxen würde ich pi mal Daumen rein nach Gefühl sagen, dass dies das max dps build ist http://gw2skills.net/editor/?vFAQJAodnMIClNgVPAONA8RgFBALIAUAOAut2ZbutYT2GSDA-TxgAABA8AAgZ/BoPBAAA-e
Als Ausrüstung soviel condi duration wie nötig um auf max zu kommen, Rest sinister

Rota:
Auf alles auf CD zünden :-P
Versuchen während Feuer 2 auf CD ist was anderes zu machen (dürfte immer nur ganz kurz sein)
Je nach burst entweder alles auf einmal heraus hauen oder wenn der Kampf länger geht mit Feuer 4 starten, Feuer 2, dann Feuer 3, Feuer 2, overload, Feuer 2, icebow, Feuer 2, glyphe, Feuer 2, wieder zwischendurch Feuer 3, Feuer 2, nächsten icebow nehmen und so weiter und so weiter. (je nachdem wie schnell der Gegner tot ist können die skills in anderer Reihenfolge kommen, das war nur ein Versuch möglichst lange Zeit immer was zwischen Feuer 2 rdy zu haben, bei längerer Kampfdauer, sodass man die 20s cd von icebow 4 und overload schnell wieder hat)

Ja icebow wurde abgeschwächt, fügt aber bei großen Hitboxen immernoch 24 Stacks Blutung zu, was relativ viel ist. Bei großen Gegnern würde es sich daher vielleicht sogar lohnen auf Erde zu gehen wegen Blutungdauer
Fiery greatsword macht ebenso höllischen Schaden mit seinen 2er Skill.

Ich glaub wenn man bursten will kommt man mit der Kombi Feuer 4, Feuer 3, fgs 2, glyphe, fgs2, Feuer 2 auf recht ordentliche zahlen

Ist aber wie gesagt gerade eher nach Gefühl und Spekulation, legt mich darauf nicht fest… Erst recht nicht wenn neue Updates dazu kommen und was am ele geändert wird (hab langsam das Gefühl, dass man sich hier im Forum sehr vor sowas absichern muss)

Hab derzeit viel um die Ohren weswegen ich erst am We ein genaues Testergebniss liefern kann

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Condi-Build Wiederkehrer

in Elementarmagier

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Warum Sigill of Bursting?
Wann auch immer ich nachrechne, dieses Sigill lohnt sich nicht im Ansatz. Sowohl bei 0 Stacks, als auch bei 25 Stacks Macht sind Geomantie und Erde deutlich stärker.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Condi-Build Wiederkehrer

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Earth vielleicht, müsste ich rechnen, geomancy aber mit 100% Wahrscheinlichkeit nicht.
Der Schaden den du verlierst indem du von Feuer runter gehst ist zu hoch als das es sich durch die Blutung kompensiert

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Condi-Build Wiederkehrer

in Elementarmagier

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

War allgeimein bezogen. Klar ist Geomancy dmg loss auf dem Ele, deshalb nutzt man es ja auch nicht. Aber Bursting würde ich i.d.R. nie verwenden, gibt genug bessere Alternativen.
Nach meinen Berechnungen braucht es bei 100% Blutungsdauer 191 Stacks Blutung oder 74 Stacks Brennen, damit sich Sigill of Bursting mehr lohnt als Earth.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

(Zuletzt bearbeitet am von Tornupto.2304)

Condi-Build Wiederkehrer

in Elementarmagier

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Bursting sind je nach dem 600-800dps Earth sind meist knapp 2k und geo liegt bei waffenwechsel auf cd bein 2,5k dps kommt natürlich etwas auf den condi dmg an.

Ranger – [DARQ]
orga@[WUMS] / http://gw2wums.de/
http://kodasch.pw/

Condi-Build Wiederkehrer

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Unter welchen Bedingungen hast du die 600-800 dps getestet?
Die Erhöhung stackt ja auch multiplikativ. Wird jetzt für den TE total uninteressant sein, aber mit Grace of the land sind dann ja 1.07×1.15 = 1.2305 Schadenserhöhung möglich (gibt’s noch weitere condi Multiplikatoren?)

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Condi-Build Wiederkehrer

in Elementarmagier

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ich glaube du hast hier die Funktionalität des Sigills anders verstanden, als es tatsächlich ist. Dieses Sigill erhöht das Attribut Zustandsschaden um 6%, nicht den Schaden am Ziel.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Condi-Build Wiederkehrer

in Elementarmagier

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Huch? Ja klar, dann ist es natürlich… Tut mir leid, mein Fehler, vergessen wir das ganze xD
Dachte das Ding wäre ein tatsächlich nützliches äquivalent zu Force^^"

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Condi-Build Wiederkehrer

in Elementarmagier

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Ne ist es nicht, rune des berzerkers macht das, jedoch ist das bei einen Multiplikator nicht viel, so dass du bei den meisten klassen anders besser fährst

Ranger – [DARQ]
orga@[WUMS] / http://gw2wums.de/
http://kodasch.pw/