Entwickler-Tracker

LFG-Tool Graßgrüne Schwelle

in Entwickler-Tracker

Posted by: Hans Oelerking

Hans Oelerking

German QA Tester

Danke für eure Beiträge, Executioner Of Time und Think! Wir gehen der Sache nach!

Krait-Schale

in Entwickler-Tracker

Posted by: Hans Oelerking

Hans Oelerking

German QA Tester

Wird bearbeitet. Danke fürs Melden, Executioner Of Time!

Aufwertungsspaket auf Stufe 80

in Entwickler-Tracker

Posted by: Hans Oelerking

Hans Oelerking

German QA Tester

Den Aufwertungsspaket gibt es nicht mehr. Vielen Dank für deinen Bericht, Think!

Kommandierendes Symbol

in Entwickler-Tracker

Posted by: Hans Oelerking

Hans Oelerking

German QA Tester

Wurde korrigiert. Danke fürs Melden, Think!

Textaktualisierung – 27. Juni 2017

in Entwickler-Tracker

Posted by: Gaile Gray

Gaile Gray

ArenaNet Communications Manager

Wir werden heute eine neue Version zur Verfügung stellen. Obwohl ihr die Benachrichtung erhaltet, dass eine “neue Version” verfügbar ist, beschränken sich die Änderungen im Spiel diesmal lediglich auf ein paar Worte.

In Unterzahl

in Entwickler-Tracker

Posted by: Stefan Radke

Stefan Radke

German Localization Editor

Danke für die Meldung, Think. Wir gehen der Sache nach.

Release-Notes zum Spiel - 20. Juni 2017

in Entwickler-Tracker

Posted by: Mark Katzbach

Mark Katzbach

Fehlerbehebungen:

  • Welt gegen Welt: Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass die Namen von Spielern gesteuerten Kreaturen fehlten.
  • Ein Problem wurde behoben, wobei Spieler die Beute von Begegnungen in Schlachtzügen nicht erhielten.
  • Ein Spielabsturz wurde behoben.

Release-Notes zum Spiel - 20. Juni 2017

in Entwickler-Tracker

Posted by: Mark Katzbach

Mark Katzbach

20.06.2017 – Verspätete Notes
Allgemein:

  • Die Linke und Rechte Umschalttaste sind nun beide eigenständige Tasten, die alleine verwendet werden können. Dies stimmt mit der bereits existierenden Verhaltensweise der Strg und Alt Tasten überein. Dies sollte die Funktion der Tasten, wenn sie in Verbindung mit Tastenkombinationen verwendet werden, nicht beeinflussen.
  • Die Option, eine der beiden Maustasten zur Richtungsänderung der Kamera zu verwenden, während sich euer Charakter bewegt, wurde im Unterbereich “Kamera“ der Registerkarte “Allgemeine Optionen“ hinzugefügt.

Release-Notes zum Spiel - 20. Juni 2017

in Entwickler-Tracker

Posted by: Mark Katzbach

Mark Katzbach

  • Das Fundament für den Mac OSX 64-Bit Client wird gelegt.

Automatisierte Turniere - FAQ

in Entwickler-Tracker

Posted by: Gaile Gray

Gaile Gray

ArenaNet Communications Manager

Wann werden automatisierte Turniere stattfinden?

Automatisierte Turniere sind jetzt verfügbar! Tägliche Turniere werden dreimal täglich mit einem wechselnden Zeitplan stattfinden. Monatliche Turniere werden ab Juli, am vierten Samstag des Monats um 21 Uhr MESZ (12 Uhr PST) stattfinden.

Welches Format haben die Turniere?

Tägliche und monatliche Turniere werden das K.o.-System verwenden. Wenn du ein Match verlierst, bist du raus.

Wie registriere ich mich für ein Turnier?

Bevorstehende Turniere werden unter der neuen Registerkarte „Turniere“ in der PvP-Ansicht angezeigt. Die Turnierregistrierung findet 15 Minuten vor Turnierbeginn statt. Schließt euch in einer Gruppe von fünf Spielern zusammen, wählt ein Turnier aus und drückt auf die Schaltfläche „Anmelden“. Wenn das Turnier beginnt und ihr im Match platziert seid, werdet ihr das gewohnte Menü zum Bereitmelden sehen. Sobald ihr und eure Gegner eure Bereitschaft bestätigt, werdet ihr ins Match teleportiert.

Wie viele Teams werden benötigt, um ein Turnier zu beginnen?

Um ein Turnier zu starten werden vier Teams benötigt.

Was ist, wenn mein Team sich nicht rechtzeitig bereit meldet?

Wenn euer Team sich nicht rechtzeitig bereit meldet sobald euer Match verfügbar wird, verfällt eure Teilnahme und ihr scheidet aus dem Turnier aus.

Welche Belohnungen sind Verfügbar?

Unter den Turnierdetails im UI könnt ihr die verfügbaren Belohnungen finden.

Wie qualifiziere ich mich für das Monatliche Turnier?

Nachdem du 100 Qualifikationspunkte (QP) verdient hast, wirst du dich für das monatliche Turnier registrieren können, sobald die Turnierregistrierung offen ist. QP wird in täglichen Turnieren verdient. QP wird 10 Minuten nach dem Beginn eines monatlichen Turniers zurückgesetzt, um es Spielern zu ermöglichen, QP für das nächste monatliche Turnier zu verdienen.

Release-Notes zum Spiel - 20. Juni 2017

in Entwickler-Tracker

Posted by: Mark Katzbach

Mark Katzbach

Fehlerbehebung:

  • Ein Spielabsturz wurde behoben.

Release-Notes zum Spiel - 20. Juni 2017

in Entwickler-Tracker

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Fraktale
Sonstiges

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Tiergefährten, Klone und Diener ihre Werte basierend auf dem Fraktal-Schwierigkeitsgrad skalierten.

Klassen-Fertigkeiten
Allgemein:
Elementarmagier
Der Stab war immer eine passable Option für Unterstützer-Builds, hat allerdings an Gewicht verloren, da die Elementarmagier sich mittlerweile für die eigene Überlebensfähigkeit stark auf Obsidianfleisch und andere Fokusfertigkeiten verlassen. In diesem Update haben wir uns ein paar der schwächeren Stab-Fertigkeiten vorgenommen und versucht, das Set lohnenswerter für Spieler zu machen, die sich für die schwammigere Option entscheiden.

  • Eisdorn: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde von 4 auf 6 Sekunden erhöht und bewirkt jetzt einen Explosions-Komboabschluss, wenn der Dorn landet.
    • Der Stab hat verschiedenste Kombofelder, aber nur begrenzte Möglichkeiten, sie einzusetzen. Das Hinzufügen eines Explosions-Komboabschlusses bei Eisdorn gibt Stab-Spielern eine weitere Möglichkeit, ihre eigenen Kombos zusammenzustellen. Um die Stärke des Explosions-Komboabschlusses zu kompensieren, haben wir die Erholzeit leicht erhöht.
  • Geysir: Die Heilskalierung dieser Fertigkeit wurde nur im PvP um 60 % erhöht.
    • Geysir ist eine zuverlässige Heilfertigkeit, wird jedoch dadurch abgeschwächt, dass man eine Zeit lang in einem Gebiet stehenbleiben muss, was es anderen Spielern ermöglicht, eine Menge Schaden anzurichten. Wir haben die Heilskalierung erhöht, damit Geysir lohnenswerter für Spieler wird, die dieses Risiko eingehen.
  • Böe: Die Zuverlässigkeit des Böe-Projektils wurde verbessert.
    • Böe hat Ziele nicht zuverlässig getroffen, besonders, wenn sie in Bewegung waren. Wir haben Veränderungen an der Funktionsweise von Böe vorgenommen, um die Chance zu erhöhen, dass die Fertigkeit das Ziel trifft.
  • Statikfeld: Der Radius dieser Fertigkeit wurde von 240 auf 180 reduziert.
    • Wir hatten den Radius dieser Fertigkeit erhöht, als wir Sprengstab in die Basisfertigkeiten für alle Stab-Fertigkeiten aufnahmen. Das hatte den unbeabsichtigten Effekt, dass es leichter wurde, sich innerhalb des Statikfelds zu bewegen und der Betäubung zu entgehen, und gleichzeitig auch gegnerischen Angriffen auszuweichen. Wir senken den Radius wieder zurück auf den Originalwert, damit die Fertigkeit effektiver wird.
  • Eruption: Diese Fertigkeit verkrüppelt Gegner jetzt zusätzlich zu ihren anderen Effekten 3 Sekunden lang.
  • Arkane Brillanz: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde nur im PvP von 25 auf 15 Sekunden gesenkt.
    • Spieler, die Arkane Brillanz einsetzen, erhalten insgesamt eine etwas geringere Heilung, um dafür einen Explosions-Komboabschluss zu bekommen. Der Gesamtwert ist noch immer geringer als bei anderen Heiloptionen. Wir verringern die Erholzeit dieser Fertigkeit, damit häufigere Explosionen möglich sind und die Fertigkeit insgesamt attraktiver wird.

Wächter
Unterstützer-Builds für Wächter werden aufgrund der Stärke der Unterstützer-Builds anderer Klassen kaum noch genutzt. In diesem Update haben wir uns ein paar Kern-Fertigkeiten bei Stab, Streitkolben und Kampfschrei angeschaut, um Unterstützer-Wächtern zu helfen, ihre Daseinsberechtigung zu bewahren.

  • Kugel des Lichts detonieren: Die Heilskalierung dieser Fertigkeit wurde nur im PvP um 20 % erhöht.
    • Die Heilwirkung dieser Fertigkeit war etwas niedrig in Anbetracht der Schwierigkeit, mehrere Verbündete zu treffen. Wir haben die Heilskalierung erhöht, um Spieler besser zu belohnen, die diese Fertigkeit geschickt einsetzen.
  • Ermächtigung: Die Basisheilung dieser Fertigkeit wurde nur im PvP um 100 % erhöht.
    • Ermächtigung bot nicht genug für das Risiko des 2,5 Sekunden andauernden stationären Kanalisierens, daher haben wir die Heilwirkung durch diese Fertigkeit stark erhöht.
  • Getreuer Schlag: Die Heilskalierung dieser Fertigkeit wurde nur im PvP um 100 % erhöht.
  • “Haltet die Stellung!”: Die Schutzdauer dieser Fertigkeit wurde nur im PvP von 4 auf 6 Sekunden erhöht.

Nekromant
Bei diesem Update wollten wir ein paar aktivere Optionen für den Nekromanten ausloten.

  • Leben abzapfen: Die Basisheilung dieser Fertigkeit wurde nur im PvP um 25,7 % erhöht.
    • „Leben abzapfen" hat eine extrem lang dauernde Kanalisierung, wodurch der Nekromant in dieser Zeit seinen Feinden ausgeliefert ist. Wir haben die Heilung erhöht, um das vorhandene Risiko etwas auszugleichen.
  • Dunkler Pakt: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde nur im PvP um 33 % erhöht.
  • Vampirische Rituale: Die Schutzdauer dieser Eigenschaft wurde nur im PvP von 3 auf 5 Sekunden erhöht.
    • Brunnen-Hilfsfertigkeiten haben üblicherweise längere Erholzeiten, und wir hatten das Gefühl, dass 3 Sekunden Schutz nicht ausreichten, um einen Großmeister-Eigenschaftenplatz zu rechtfertigen. Wir haben sie auf 5 Sekunden erhöht, damit die Fertigkeit wieder interessanter wird.

Waldläufer
Die Axt war dank der Macht-Stapelung von Abprallen in Kombination mit Blutung durch Spaltklinge und Winterbiss immer gut geeignet, mit hybriden Schadenswerten zu arbeiten. Die genannten zwei Fertigkeiten haben sehr geringe Kraft-Koeffizienten, was sie daran hinderte, den maximalen Vorteil aus Macht zu ziehen. Wir haben die Kraftskalierung dieser beiden Fertigkeiten stark erhöht, um ihnen mehr Synergie zu verschaffen.

  • Spaltklinge: Der Schaden pro Axttreffer dieser Fertigkeit wurde nur im PvP um 200 % erhöht.
  • Winterbiss: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde um 150 % erhöht.

Widergänger
Jalis musste darum kämpfen, bei all den anderen Legende-Optionen für den Widergänger attraktiv zu bleiben. In diesem Update verbessern wir einige seiner schwächeren Fertigkeiten, um einen aggressiveren Build zu ermöglichen.

  • Inspirierende Verstärkung: Diese Fertigkeit gewährt beim Wirken jetzt 2 Sekunden lang Stabilität. Die Energiekosten wurden nur im PvP von 35 auf 30 gesenkt. Der Schaden dieser Fertigkeit wurde nur im PvP um 50 % erhöht.
    • Inspirierende Verstärkung war keine verlässliche Methode, um Stabilität in Reaktion auf einwirkende Gruppenkontrolle zu erhalten, weil sie erst dann Stabilität bot, wenn das Feld fertig errichtet war. Daher haben wir die Stabilität beim ersten Wirken hinzugefügt.
  • Rachsüchtige Hämmer: Die Basisheilung dieser Fertigkeit wurde nur im PvP um 43 % erhöht.
    • Wir hatten das Gefühl, dass Rachsüchtige Hämmer nicht genug für die teuren Unterhaltskosten bot, daher haben wir die Heilung erhöht.

Dieb

  • Erstickungsgas: Die Benommenheitsdauer dieser Fertigkeit wurde von 0,5 Sekunden auf 1 Sekunde erhöht. Die Giftdauer wurde von 2 auf 3 Sekunden erhöht. Der Benommenheitsintervall wurde von 1 Sekunde auf 4 Sekunden erhöht. All diese Veränderungen betreffen nur das PvP.
    • Wir waren der Meinung, dass eine Fertigkeit, die einen pulsierenden Benommenheits-Flächeneffekt in solch einem großen Bereich erzeugt, im PvP zu stark ist. Die Fertigkeit ermöglichte koordinierten Spielern, Situationen mit angeschlagenen Zuständen innerhalb des Wirkungsbereichs vollständig zu kontrollieren. Dadurch, dass wir die Benommenheit auf einmal pro Wirken begrenzt haben, funktioniert die flächendeckende Benommenheit noch immer, die Fertigkeit ist dadurch aber deutlich weniger unterdrückend.

Krieger
In diesem Update haben wir uns ein paar schwächere Waffen des Kriegers vorgenommen: Gewehr und Fackel. Die Fackel existiert als aggressivere Begleithand für Konditions-Builds, bietet aber aktuell nicht genug Druck, als dass man sie verwenden würde. Wir haben das Brennen bei beiden Fackel-Fertigkeiten erhöht, damit sie attraktiver wird.
Dem Gewehr fehlt es an anhaltendem Druck, da drei seiner Fähigkeiten auf Hilfsmittel fokussiert sind. Deshalb hatte das Gewehr Probleme, Feinde zu vernichten, wenn Salve und Flammengeschoss abgeschwächt wurden. Wir haben die Schadenswirkung von Gezielter Schuss erhöht, um das Gewehrset um eine weitere Schadensquelle zu ergänzen.

  • Feuerbrecher: Die Anzahl der durch diese Fertigkeit gewährten Stapel auf Brennen wurde nur im PvP von 1 auf 2 erhöht. Die Verkrüppelungsdauer dieser Fertigkeit wurde nur im PvP von 2 auf 3 Sekunden erhöht.
  • Flammen des Krieges: Die Brenndauer bei jedem Puls wurde von 1 Sekunde auf 2 Sekunden erhöht. Feuerbrecher: Die Anzahl der durch die letzte Explosion gewährten Stapel auf Brennen wurde nur im PvP von 2 auf 4 erhöht.
  • Gezielter Schuss: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde nur im PvP um 68 % erhöht. Die durch diese Fähigkeit gewährte Verwundbarkeit wurde nur im PvP von 5 auf 10 Stapel erhöht.

Strukturiertes Spieler gegen Spieler
Im Rahmen des Wettkampf-Feature-Pakets im Juni 2017 erhält das strukturierte PvP eine Arena-Karte für 2-gegen-2-Kämpfe, eine neue und verbesserte PvP-Lobby sowie automatisierte Turniere, die regelmäßige Gemetzel ermöglichen.
Tägliche PvP-Erfolge

  • Die Täglichen Erfolge für das Gewinnen eines PvP-Matches mit einer Klasse wurden entfernt.
  • Ein Täglicher Erfolg für das Gewinnen eines Matches wurde hinzugefügt.
  • Ein Täglicher Erfolg für die Teilnahme an einem PvP-Turnier wurde hinzugefügt.
  • Das Symbol des Tranks der PvP-Belohnung wurde aktualisiert.

Ende des Matches

  • Wir haben ein neues Match-Ende-Feature für Eroberungs- und Festungs-Matches mit Rangwertung eingeführt.
    • Nachdem der Sieg erklärt wurde, werden die Spieler auf jeder Karte an einen einzigartigen Ort teleportiert.
    • Jeder Spieler des Siegerteams steht siegreich auf einem Podest mit Feier-Fertigkeiten.

Halle der Nebel

  • Halle der Nebel ist eine neue Karte für ein Team-Deathmatch 2 gegen 2.
    • In der Verlängerung sind Heilung und Tarnung deaktiviert, und die Karte wird von einem tödlichen Nebel geflutet, der basierend auf dem Prozentsatz der maximalen Lebenspunkte Schaden zufügt.
  • Die individuelle Arena-Konfiguration wurde aktualisiert, um eine Spielmodus-Auswahl zu ermöglichen.
    • Es wurde eine neue Option zur Festlegung der erforderlichen Siege für das Gewinnen eines Matches hinzugefügt.
    • Der Wiedereinstieg wurde für diesen Spielmodus deaktiviert.

Ewiges Kolosseum

  • Die Reihenfolge, in der die Kontrollpunkte im Punkte-UI angezeigt werden, wurde so angepasst, dass sie der Reihenfolge auf den Karten entspricht.

Hof

  • Der Hof hat eine einzigartige sekundäre Mechanik im Mordball-Stil erhalten.
    • Ein Altar in der Mitte der Karte ermöglicht es den Spielern, für kurze Zeit miteinander zu kommunizieren, um eine Kugel zu erhalten. Es ist immer nur eine Kugel vorhanden.
    • Während ein Spieler die Kugel hält, erhält dessen Team in regelmäßigen Abständen Punkte.
    • Es gibt mehr Teampunkte, wenn die Kugel näher am Zentrum der Karte ist.
    • Die Kugel fügt dem Träger basierend auf seinen maximalen Lebenspunkten Schaden zu.
    • Spieler, die sterben, während sie die Kugel tragen, können nicht wiederbelebt werden.
    • Stirbt ein Spieler, während er die Kugel hält, kehrt die Kugel zum Altar in der Mitte der Karte zurück.

PvP-Lobby

  • Das Herz der Nebel wurde visuell überarbeitet.
  • Eine öffentliche Jeder-gegen-jeden-Arena wurde hinzugefügt.
  • Ein exklusiver VIP-Bereich wurde hinzugefügt, den Spieler betreten können, die mit einem Pass belohnt wurden.
    • Die zeitbegrenzten Pässe sind durch Turnier- und Ligaspiele erhältlich.

Automatisierte Turniere
Automatisierte Turniere sind jetzt verfügbar!

  • Tägliche Turniere nach dem K.o.-System finden dreimal täglich mit einem wechselnden Zeitplan statt, um alle Zeitzonen fair zu repräsentieren.
  • Qualifikationspunkte (QP) können durch die Teilnahme an täglichen Turnieren erhalten werden und werden jeden Monat zurückgesetzt. Die Höhe der QP reicht von 5 für die Teilnahme bis zu 50 für den ersten Platz.
  • Jeder Monat schließt mit einem K.o.-System-Turnier mit einer QP-Anforderung von 100.
  • Das siegreiche Team jedes monatlichen Turniers findet bis zum nächsten monatlichen Turnier Statuen von sich im Herz der Nebel.
  • Zu den Turnierbelohnungen gehören Mini Lamas, Gold, Mystische Münzen und mehr!
  • Die Turnierregistrierung öffnet 15 Minuten vor Beginn.
  • Für die Turnierregistrierung ist eine vollständige Gruppe erforderlich.
  • Eine neue Registerkarte in der PvP-Ansicht listet alle Informationen zu den automatisierten Turnieren auf, einschließlich Belohnungen, Zeitplan und Live-Daten.
  • Die Gruppensuche hat einen neuen Abschnitt, der Turnieren gewidmet ist.

Link to blog post.
Welt gegen Welt
Allgemein

  • Die einfache Namensanzeige für Feinde wurde in Dreiecke statt Kreise geändert, damit es einfacher ist, zwischen Feinden und Verbündeten zu unterscheiden.
  • Die Treue-Pips wurden in Hingabe-Pips umbenannt. Hingabe-Pips werden für den Abschluss der Holz-Division der jeweils vorigen Woche vergeben.
  • „1 Aufstieg, 1 Abstieg"-Matchmaking:
    • Ab diesem Freitag beim Zurücksetzen beginnt im WvW das „1 Aufstieg, 1 Abstieg"-Matchmaking. Das bedeutet, eine drittplatzierte Welt steigt einen Rang ab und eine erstplatzierte Welt steigt einen Rang auf. Wenn es Gleichstand beim letzten Platz gibt, steigt keine Welt ab, was ebenso bedeutet, dass keine Welt im Rang darunter aufsteigen kann (da kein Platz ist). Ähnlich funktioniert es bei Gleichständen beim ersten Platz: Keine Welt steigt auf, wodurch die letzte Welt des nächsthöheren Rangs auch nicht absteigt. Wenn sich ändert, welche Welten für Matchmaking-Zwecke verwendet werden (zum Beispiel, wenn sich Weltenverbindungen ändern), dann fällt das Matchmaking auf die übliche Glicko-Bewertung zurück (plus ein mögliches, auf den Abweichungen basierendes Mischen). Auch wenn „1 Aufstieg, 1 Abstieg" aktiv ist, werden die Glicko-Daten weiterhin aktualisiert, wenn die Runde einer Woche endet. Dadurch ist das System immer auf dem aktuellen Stand, wenn es benötigt wird.
    • Dies ist ein neuer Test, um möglicherweise die Geschwindigkeit zu verbessern, mit der Welten an ihren richtigen Platz verschoben werden.
    • Wir können das Ganze zurück zu Glicko ändern, wenn wir feststellen, dass der neue Matchup-Stil eher schädlich als hilfreich ist.

EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT
Neue Gegenstände und Aktionen

  • Das neue Jormag-Farbkit mit sechs exklusiven Farben ist jetzt für 125 Edelsteine in der Kategorie „Spezial" im Edelsteinshop erhältlich.
  • Das neue Gottbezwinger-Bogen-Paket ist in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops für 700 Edelsteine erhältlich.
  • Die Sport-Sonnenbrille ist aufgrund der großen Nachfrage über den Sommer wieder in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops für 150 Edelsteine erhältlich.
  • Die Gepeinigte-Waffen-Skins sind für begrenzte Zeit bei den Schwarzlöwen-Waffenspezialisten für 5 Schwarzlöwen-Tickets erhältlich. Schlüssel sind für jeweils 125 Edelsteine im Edelsteinshop in der Kategorie „Spezial" erhältlich.
  • Heute ist der letzte Tag für die Erfinder-Sonnenbrille und die Lesebrille. Holt sie euch nur noch heute für 150 Edelsteine in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops.

Fehlerbehebungen

  • Ein paar Schulterschutz-Positionen für Charaktere wurden geändert, die den Fliegender-Teppich-Gleitschirm benutzen.
  • Der Rucksack des Job-O-Tron-Replikats plappert jetzt nicht mehr herum, wenn er ausgerüstet, aber nicht angezeigt wird.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Gläser der Sport-Sonnenbrille nicht von beiden Seiten angezeigt wurden. Zusätzlich können die Rahmen jetzt auch gefärbt werden.

Release-Notes zum Spiel - 6. Juni 2017

in Entwickler-Tracker

Posted by: Regina Buenaobra

Regina Buenaobra

Content Marketing Lead

Fehlerbehebung:

  • Bastion der Bußfertigen: Spieler, die an der Begegnung mit Cairn den Unbeugsamen teilgenommen haben, sollten den Erfolg auch erhalten, wenn sie während der Begegnung sterben.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Release-Notes zum Spiel - 6. Juni 2017

in Entwickler-Tracker

Posted by: Mark Katzbach

Mark Katzbach

Fehlerbehebung:

  • Am Doric-See wurden weitere Anpassungen an der Zielausrichtung des Zentauren-Trébuchets durchgeführt.

Problem mit der Halle der Monumente

in Entwickler-Tracker

Posted by: Gaile Gray

Gaile Gray

ArenaNet Communications Manager

Am Freitagmorgen (PDT) kam es bei Guild Wars (Original) zu einem kurzen Ausfall, der eine Unterbrechung der Synchronisierung von Guild Wars und Guild Wars 2 zufolge hatte. Dies betraf die Belohnungen einiger Spieler in der Halle der Monumente. Manche Spieler erhielten durch das Postsystem in Guild Wars 2 eine Benachrichtigung, die besagte, dass ihr Zugriff auf die Funktionen der Halle der Monumente entfernt wurde, da sie mehr Punkte erarbeitet hatten, als zugedacht. Diese Nachricht wurde irrtümlich gesendet und eure Belohnungen sind nicht betroffen.

Hier ist eine Lösung, die helfen sollte, euren Account zurückzusetzen und wieder in Ordnung zu bringen:

  • Loggt euch auf Guild Wars (Original) ein
  • Besucht den Historiker Kimmes im Auge des Nordens und sprecht mit ihm über die Halle der Monumente
  • Loggt euch auf Guild Wars 2 ein
  • Besucht den Historiker Kimmes im Auge des Nordens und sprecht mit ihm über eure Herkunft

Dies sollte eure Belohnungen in der Halle der Monumente wieder synchronisieren. Beachtet bitte, dass es möglicherweise ein paar Stunden dauern kann, bis diese Änderungen in Kraft treten. Wenn ihr nach sechs Stunden feststellt, dass ihr immer noch nicht eure Belohnungen in der Halle der Monumente habt, kontaktiert bitte unseren Kundendienst.

Release-Notes zum Spiel - 6. Juni 2017

in Entwickler-Tracker

Posted by: Mark Katzbach

Mark Katzbach

Fehlerbehebungen:

  • Ein Fehler auf der Karte „Ewiges Kolosseum“, der das Teleportieren auf den Vorsprung auf der roten Seite des Mittelpunkts verhinderte, wurde behoben.

Release-Notes zum Spiel - 6. Juni 2017

in Entwickler-Tracker

Posted by: Mark Katzbach

Mark Katzbach

Fehlerbehebungen:

  • Ein Fehler auf der Karte „Ewiges Kolosseum“ wurde behoben, durch den sich Spieler zum Sekundärziel teleportieren konnten, während das Tor geschlossen war.
  • Dieb—Schnellzugriff: Diese Eigenschaft hat nun eine interne Erholzeit von 5 Sekunden zwischen Aktivierungen.

Junkerin Caillech - Text Fehler

in Entwickler-Tracker

Posted by: Hans Oelerking

Hans Oelerking

German QA Tester

Wird bearbeitet. Danke fürs Melden, Daskanier!

Release-Notes zum Spiel - 6. Juni 2017

in Entwickler-Tracker

Posted by: Mark Katzbach

Mark Katzbach

Fehlerbehebungen:

  • Ein Teil des Erfolgs-Rüstungssets “Höllenfeuer” hat sich in die Garantierte Garderoben-Freischaltung eingeschlichen und wurde wieder entfernt.
  • Bastion der Bußfertigen: Spieler außerhalb der Bossräume erhalten keinen Erfolgsabschluss mehr, wenn der Boss besiegt wurde.

06.06.2017 – Verspätete Notes

Welt-Feinschliff
Es wurden Anpassungen am Wachturm-Klippen-Gebiet des Doric-Sees vorgenommen. Bitte wendet euch an diesen Thread für weitere Informationen.

(Zuletzt bearbeitet am von Mark Katzbach.9084)

Fehlende Halbgeviertstriche

in Entwickler-Tracker

Posted by: Hans Oelerking

Hans Oelerking

German QA Tester

Wird bearbeitet. Danke für die Fehlermeldung, Daskanier!

Items des Karma-Händlers "Forscherin Hrappa" #2

in Entwickler-Tracker

Posted by: Hans Oelerking

Hans Oelerking

German QA Tester

Dies kommt auch im Englischen vor. Wir werden uns mit dem englischen Team austauschen und gehen der Sache nach. Danke fürs Berichten, Daskanier!

sonstwie oder sonst wie?

in Entwickler-Tracker

Posted by: Hans Oelerking

Hans Oelerking

German QA Tester

Wird korrigiert. Danke fürs Berichten, Daskanier!

Sigill der Ausbeutung (PvP)

in Entwickler-Tracker

Posted by: Hans Oelerking

Hans Oelerking

German QA Tester

Wurde bearbeitet und sollte demnächst nicht mehr im Spiel auftauchen. Danke fürs Melden, Executioner of Time!

[PvP] Sigill der Verbesserung

in Entwickler-Tracker

Posted by: Hans Oelerking

Hans Oelerking

German QA Tester

Der Fehler wurde behoben und sollte demnächst nicht mehr im Spiel auftauchen. Vielen Dank für die Meldung, hornswroggle!

Release-Notes zum Spiel - 6. Juni 2017

in Entwickler-Tracker

Posted by: Mark Katzbach

Mark Katzbach

06.06.2017 – Release-Notes vom 6. Juni

Welt gegen Welt
Im Rahmen des Wettkampf-Feature-Pakets im Juni 2017 werden Änderungen am Welt gegen Welt vorgenommen. Zu diesen Änderungen gehören eine verbesserte Gruppensuche (LFG), neue Belohnungen, überarbeitete Gefechte und mehr.
Allgemein

  • Die Macht der Nebel wurde deaktiviert und durch das neue UI für Gefecht-Belohnungen ersetzt.
  • Die Option für standardisierte Feindmodelle unter dem Punkt „Wettkampf" funktioniert jetzt im WvW.

Belohnungen für Gefechte

  • Die Match-Übersicht des WvW wurde überarbeitet und umfasst jetzt den neuen Belohnungspfad für Gefechte.
  • Der Fortschritt im Belohnungspfad für Gefechte wird durch das Verdienen von Pips vorangetrieben.
  • Pips verdient ihr pro Tick. Bei der Vergabe spielen folgende Punkte eine Rolle:
    • Die Platzierung eurer Welt während des Gefechts (erster, zweiter oder dritter Platz).
    • Euer WvW-Rang.
    • Das Anführen eines Einsatztrupps mit mindestens fünf Spielern.
    • Das Spielen auf demselben Server seit mindestens drei Wochen.
    • Das Spielen auf einer Karte, auf der ihr in der Unterzahl seid.
  • Ihr könnt keine Pips verdienen, wenn ihr vor Kurzem einen Transfer vollzogen oder nicht genug Teilnahme gesammelt habt.
    • Ihr müsst ein komplettes Match in einer Welt absolvieren, um Pips verdienen zu können.
  • Für das Erreichen neuer Ränge und Divisionen erhaltet ihr Belohnungen wie Gefecht-Tickets (sie haben die Turnier-Tickets ersetzt). Die Tickets könnt ihr beim Gefecht-Aufseher einsetzen.
  • Der Schlachten-Historiker wurde auf allen WvW-Karten durch den Gefecht-Aufseher ersetzt.
    • Dieser Händler verkauft aufgestiegene und exotische WvW-Ausrüstung, darunter auch die brandneue Triumphale Helden-Rüstung und die Nebelgeschmiedete triumphale Helden-Rüstung. Außerdem umfasst sein Sortiment Verbesserungen, Taktiken, Belagerung, Belagerungsdekorationen, Tricks, Fallen, Nahrung und vieles mehr.

Match-Verlauf

  • In der zweiten Registerkarte der WvW-Match-Übersicht werden das gesamte Match hindurch Kriegspunktzahl, Siegpunkte sowie „Feind besiegt/Tod"-Statistiken angezeigt. Auf diese Weise könnt ihr das Abschneiden eurer Welt besser im Auge behalten.

Verbesserte Gruppensuche (LFG)

  • Um das Spielen in Einsatztrupps und Gruppen im WvW noch attraktiver zu machen, öffnet sich jetzt das Gruppen-/Einsatztrupp-UI, wenn ihr eine WvW-Karte betretet. Euch werden dann drei Einsatztrupps und drei Gruppen, die aktuell im Einsatztrupp-Spiel oder Gruppen-Spiel des WvW gelistet sind, für einen Beitritt vorgeschlagen. Auf diese Weise sollte sich die Mitspielersuche im WvW noch einfacher gestalten.
  • Diese Funktion kann ausgeschaltet werden, indem ihr die Option „LFG-Vorschau automatisch erweitern" deaktiviert.

Legendärer WvW-Rucksack

  • Der legendäre WvW-Rucksack „Kriegsbringer" ist ab sofort erhältlich.
    • Sprecht auf einer beliebigen WvW-Karte mit Kommandeur Kriegsschnitter, um Schwingen des Rangs 1 bis 4 zu erwerben.
    • Kommandeur Kriegsschnitter verkauft jetzt das Kompendium des Kommandeurs.

Strukturiertes Spieler gegen Spieler
Im Rahmen des Wettkampf-Feature-Pakets im Juni 2017 werden für die siebte PvP-Liga-Saison Änderungen am strukturierten Spieler gegen Spieler und an der Karte „Ewiges Kolosseum" vorgenommen.

Allgemein

  • Der Scherben-des-Ruhms-Umwandler kann jetzt fünfmal pro Tag verwendet werden.
  • Eroberungspunkte wurden mit akustischen Hinweise versehen.

Siebte PvP-Liga-Saison

  • Die siebte Saison beginnt am 13. Juni.
  • Das Mini Prinzessinnen-Lama wurde in die Mini Lama-Auswahlkiste aufgenommen, die in der letzten Byzantium-Truhe der siebten Liga-Saison enthalten ist. Das Lama kann zudem beim Liga-Händler erworben werden. Ihr müsst die Miniatur jedoch freigeschaltet haben, bevor ihr weitere kaufen könnt.
  • Wir haben die Anzahl der Aufgestiegenen Scherben des Ruhms, die in den Liga-Truhen der siebten Saison enthalten sind, wie folgt angepasst:
    • Coelinblau: 25
    • Jaspis: 50
    • Safran: 75
    • Persimone: 75
    • Amaranth: 75
    • Byzantium (Wiederholbar): 100
  • Die letzten Truhen in Persimone, Amaranth und Byzantium (nicht wiederholbar) enthalten jetzt eine Kiste mit einem Großmeister-Zeichen nach Wahl.
  • In Saison 5 haben wir die Schwankungen bei Platzierungsmatches verringert. Das hatte den unbeabsichtigten Effekt, dass die Ränge Platin und Legendär schwerer zu erreichen waren. Wir haben daher die Abstufungen der einzelnen Ränge angepasst:
    |Rang|Min. Wertung|Max. Wertung|
    |Bronze|0|899|
    |Silber|900|1.199|
    |Gold|1.200|1.499|
    |Platin|1.500|1.799|
    |Legendär|1.800|———|

Liga-Händler

  • Für die Inbrünstige ruhmreiche Rüstung und aufgestiegene Waffen müssen jetzt bei den PvP-Liga-Händlern auch Scherben des Ruhms bezahlt werden.
  • Die PvP-Liga-Ticket-Kosten für Aufgestiegene Wiederverwertungswerkzeuge wurden reduziert.

Ewiges Kolosseum

  • Das Ewige Kolosseum hat eine grafische Überarbeitung erhalten.
  • Rund um die Verbesserungen „Schwert der Ernte" und „Schild des Lebens" wurden Tore hinzugefügt. Die Tore öffnen sich erst, wenn die Verbesserungen eingenommen wurden. Dadurch wird verhindert, dass Klassen mit Teleportfertigkeiten bei der Aneignung von Verbesserungen zu sehr bevorteilt werden.
  • Das Ewige Kolosseum wird in die Karten für die Arena mit Rangwertung aufgenommen.

Rache der „Steinbock"

  • Die Rache der „Steinbock" wird in die Karten für die Arena mit Rangwertung aufgenommen.

EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT
Neue Gegenstände und Aktionen

  • Der neue Fliegender-Teppich-Gleitschirm ist in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops für 400 Edelsteine erhältlich.
  • Zwei Wochen lang ist jeden Tag ein anderes Farbkit wieder im Edelsteinshop erhältlich. Das Blutstein-Farbkit ist ab heute wieder erhältlich. Es kann in der Kategorie „Spezial" des Edelsteinshops für 125 Edelsteine erworben werden.
  • Der Skin-Satz für den Nebelherold-Rücken-Gegenstand ist wieder da. Er ist für kurze Zeit in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops für 500 Edelsteine erhältlich.
  • Der Permanente Mystische Drachen-Todesstoß und der Permanente Minnesänger-Todesstoß sind wieder da. Die Todesstöße sind für kurze Zeit in der Kategorie „Upgrades" des Edelsteinshops für jeweils 800 Edelsteine erhältlich.

Verbesserungen

  • Die Kompletten Umstyling-Kits enthalten jetzt sechs neue, exklusive Augenfarben. Die Kits könnt ihr in der Kategorie „Dienstleistungen" im Edelsteinshop erwerben.
  • Die Garantierte Garderoben-Freischaltung aus der Schwarzlöwentruhe wurde überarbeitet und unterstützt jetzt 700 neue Gegenstände.

(Zuletzt bearbeitet am von Mark Katzbach.9084)

Doric-See Änderung

in Entwickler-Tracker

Posted by: Gaile Gray

Gaile Gray

ArenaNet Communications Manager

Im nächsten Release werden wir Änderungen in den Wachturm-Klippen (auch bekannt als „Bastion der Zentauren”) am Doric-See vornehmen. Die Harathi-Zentauren bemerkten, dass diejenigen die riefen: „Ich bin schneller als ein Zentaur“ keine große Gefahr darstellten. Diejenigen, die Geschütztürme und andere Waffen bauen konnten, aber schon. Also nahmen sie Verbindung mit ihrem Hauptquartier im Harathi-Hinterland auf und forderten Verstärkung an. Diese kam in Form von Trébuchetfeuer, welches auf alle sich in der Gegend befindlichen Feinde eintraf.

Diese Änderung soll Spieler davon abhalten in der Bastion der Zentauren AFK zu gehen. Die Angriffe sind rasch und ein mächtiger Schlag — vor allem bei Herbeirufungen — aber nicht zu strapaziös für Spieler, die die gesamte Region durchspielen. Seid wachsam und weicht den Bombardierungen aus!

Wir werden die Bastion der Zentauren weiterhin im Auge behalten und mögliche Änderungen erforschen, die Spielern einen Anreiz geben sollen, in der Gegend wie vorgesehen zu spielen.

Draconis Mons Meta - Name

in Entwickler-Tracker

Posted by: Hans Oelerking

Hans Oelerking

German QA Tester

Hey Daskanier,

wir haben uns in diesem Fall am englischen Quelltext orientiert. Wir werden deinen Bericht daher weiterleiten. Vielen Dank für die Meldung!

Sigill der Großzügigkeit

in Entwickler-Tracker

Posted by: Hans Oelerking

Hans Oelerking

German QA Tester

Vielen Dank fürs Melden und den Vorschlag, Think. Wir fanden „Freigiebigkeit“ gut, der Begriff hätte sich allerdings dann mit dem „Mini Geschenk-Skritt der Freigiebigkeit (EN: Mini Munificent Gift Skritt)“ überschnitten. Daher haben wir uns für den Begriff „Ergiebigkeit“ entschieden.

Release-Notes zum Spiel - 16. Mai 2017

in Entwickler-Tracker

Posted by: Mark Katzbach

Mark Katzbach

Fehlerbehebungen:

  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führen konnte, dass das Zaishen-Kriegsbemalungs-Kit in manchen Bereichen des Spiels keine Farben gewährte.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führen konnte, dass die Ernte-Explosion durch Entfesselte Magie und der Bergbaustrahl durch Entfesselte Magie unter Wasser fehlschlugen.

Release-Notes zum Spiel - 16. Mai 2017

in Entwickler-Tracker

Posted by: Mark Katzbach

Mark Katzbach

Fehlerbehebung:

  • PvP: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die „Fehlende PvP-Build Komponenten“ Warnung bei Elementarmagier- und Ingenieur-Klassen erschien und somit deren Gruppenbeitritt in Matches mit Rangwertung verhinderte.

Release-Notes zum Spiel - 16. Mai 2017

in Entwickler-Tracker

Posted by: Mark Katzbach

Mark Katzbach

Fehlerbehebungen:

  • Ein Serverabsturz wurde behoben.
  • In der Instanz “Herz des Vulkans” werden Spieler, die in einer Gruppe spielen, nun ordnungsgemäß von der Barriere teleportiert, wenn sie in deren Mitte landen oder sterben, bevor sie auf der Barriere landen.
  • Arkane Macht: Die Anzahl der Stapel dieser Fertigkeit wurde von 5 auf 4 reduziert.
  • Elementare Woge: Die von dieser Fähigkeit gewährte Brenndauer wurde von 5 auf 4 Sekunden reduziert.
  • Epidemie: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass beim fünften Geschoss Zustände nicht übertragen wurden. Die von dieser Fähigkeit abgefeuerten Geschosse, durchbohren jetzt Ziele, die bereits von der Fähigkeit getroffen wurden. Die neue Funktion, die verursachte, dass Zustandsdauern neu übertragene Zustände beeinflussten, wurde entfernt.
  • Die Wiedererscheinungszeit von mehreren Zentauren am Doric-See wurde erhöht.

Frost-Gewehr deaktiviert

in Entwickler-Tracker

Posted by: Gaile Gray

Gaile Gray

ArenaNet Communications Manager

Vielen Dank für eure Geduld, während wir an einer Lösung für dieses Problem gearbeitet haben. Die abgeschalteten Inhalte stehen nun wieder zur Verfügung.

Release-Notes zum Spiel - 16. Mai 2017

in Entwickler-Tracker

Posted by: Mark Katzbach

Mark Katzbach

Fehlerbehebungen:

  • Schädelbrecher: Wie schon in den ursprünglichen Release-Notes erwähnt, wurde der von diesem Angriff verursachte Explosions-Komboabschluss entfernt.
  • Schrecken einflößen (Schleier des Schnitters): Die Beschreibung der Fertigkeit wurde angepasst und zeigt nun ordnungsgemäß eine Schadensreduzierung von 20 %, anstelle von 33 % an.
  • Besudelte Fesseln: Die Fertigkeit wurde angepasst, um nun ordnungsgemäß anzuzeigen, dass diese Fertigkeit 5 Sekunden lang Enthüllt gewährt, wenn ein Gegner getroffen wird.
  • Speer der Gerechtigkeit: Die Fertigkeit wurde angepasst, um nun ordnungsgemäß anzuzeigen, dass diese Fertigkeit 6 Sekunden lang Enthüllt gewährt.
  • Alchemistische Tinkturen: Diese Eigenschaft funktioniert jetzt im Zusammenhang mit Elixier X werfen.
  • Elementare Woge: Bei Verwendung mit Arkane Macht, sieht diese Eigenschaft nun den Zauberer der Fähigkeit als Quelle an, wenn Zustände zugefügt werden und wendet diese basierend auf der momentanen Einstimmung des Zauberers an.
  • Instanz “Herz des Vulkans”:
  • Die Barrieren des Schlotes fügen Spielern jetzt wesentlich weniger Brennen zu.
  • Beide Bosse gleichzeitig zu töten führt nicht mehr zu seltsamen Timing oder Überschneidung bei Voice-Over-Segmenten.
  • Ein Problem wurde behoben, das zu Unterbrechungen bei Voice-Over-Segmenten führen konnte, wenn der Inhaber der Instanz verwandelt war.

Release-Notes zum Spiel - 16. Mai 2017

in Entwickler-Tracker

Posted by: Mark Katzbach

Mark Katzbach

Fehlerbehebungen:

  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass die Legendäre Rüstung in der Charakterauswahl im Kampfmodus angezeigt wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass die Animation der Legendären Rüstung in der Garderobe und Vorschau angezeigt wurde.

Fähigkeiten:

  • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass einige Eigenschaften Welten-Bosse ordnungsgemäß mit Zuständen belegten.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass manche Sprung-Komboabschlüsse mit Zuständen belegten, die länger als vorgesehen andauerten.
  • Epidemie: Ein Fehler wurde behoben, der es dieser Fähigkeit ermöglichte, Verbündete zu beeinflussen.
  • Heilturm: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Feinden der Regenerations-Radius angezeigt wurde.
  • Geschütztürme: Eine 0,5-Sekunden Wiederaufladungsverzögerung wurde der Fertigkeit „Geschützturm detonieren" hinzugefügt, um eine unbeabsichtigte Detonation bei der ersten Platzierung zu verhindern.

16.05.2017 – Verspätete Notes
Legendäre Rüstung

  • Mittlere und Leichte Rüstungen bedecken jetzt die Zehen der Asura vollständig – sowohl im, als auch außerhalb des Kampfes.
  • Ein Problem bei der Bemessung des Brustschutzes an weiblichen Asura und Sylvari wurde behoben.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass eine legendäre Rüstung wiederverwertet werden konnte.
  • Ein Problem bei der leichten Rüstung für weibliche Menschen und Sylvari wurde behoben, das dazu führte, dass Teile der Rückseite des Brustschutzes gekappt wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass die Spitze des Rocks der leichten Rüstung im Boden verschwand.
  • Ein Clipping-Problem bei der mittleren Rüstung und Charr-Schweifen wurde behoben.
  • Ein Problem wurde behoben, durch welches Spieler, die für “Veredelte Gesandten”-Rüstungen eine andere Rüstungsklasse freigeschaltet hatten als für “Experimentelle”-Rüstungen, nicht die entsprechenden “Experimentelle”-Skins erhielten.
  • Ein Problem wurde behoben, das bei Wackelkopf-Trank und bei Wackelkopf-Labor vorkam, wenn Legendäre Rüstung ausgerüstet war.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass Präkursor-Rezepte, die mit dem Erhalt des ersten legendären Rüstungssets verfügbar wurden, nicht accountgebunden waren.
  • Bei der mittleren Rüstung wurde der Abstand zwischen dem linken Schulterteil und dem Spielermodell verringert.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass dunklere Farben auf der legendären schweren Rüstung verwaschen erschienen und schwerer erkennbar waren.
  • Die Rezeptbeschreibung von Gabe der Ergebenheit, Gabe des Geschicks und Gabe des Wohlstands wurde überarbeitet.
  • Ein Problem wurde behoben, das zu einem Leistungsabfall führte, wenn mehrere Chronomanten gleichzeitig in einer Instanz Klone generierten.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass der Effekt des legänderen Hammers “Moloch” nicht ordnungsgemäß auf die legendäre Rüstung angewendet wurde.
    Lebendige Welt
  • Problematische “Fruchtbare Böden” wurden wieder aktieviert.
  • Ein Server-Absturz in Verbindung mit der mit der Sammlung “Der Steinkreis des Wanderers” wurde behoben.

EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT
Fehlerbehebungen

  • Ein Problem bei der einmaligen Verwendung des Passierscheins des Luftschiffkapitäns wurde behoben, das dazu führte, dass gewisse, freundlich gestimmte Charaktere in den Gendarran-Feldern feindselig wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass Begleithand-Waffen inkorrekt angezeigt wurden, wenn während der Waffenvorschau die “Geführt”-Box markiert war.

Release-Notes zum Spiel - 16. Mai 2017

in Entwickler-Tracker

Posted by: Regina Buenaobra

Regina Buenaobra

Content Marketing Lead

Fehlerbehebung:

  • Ein Server-Absturz wurde behoben, der am Ende von PVP-Matches mit Rangwertung auftrat.

Rucksack "Der Steinkreis des Wanderers" deaktiviert – 10. Mai 2017

in Entwickler-Tracker

Posted by: Gaile Gray

Gaile Gray

ArenaNet Communications Manager

Vielen Dank für eure Geduld, während wir an einer Lösung für dieses Problem gearbeitet haben. Die abgeschalteten Inhalte stehen nun wieder zur Verfügung.

Release-Notes zum Spiel - 16. Mai 2017

in Entwickler-Tracker

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

16.05.2017 – Release-Notes vom 16. Mai
Lebendige Welt

  • Der Erfolg „Segen des Koda" wurde von der Erfolge-Kategorie „Ein Riss im Eis" in die Kategorie „Seltene Sammlungen" verschoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Bonus des Überlegenen Sigills der Großzügigkeit beim Waffenwechsel entfernt wurde.
  • Bei Wiederbelebung an einem Kontrollpunkt nach Ende der finalen Filmsequenz in der Instanz „Herz des Vulkans" werden Spieler nicht mehr in der Luft wiederbelebt.

Allgemein

  • Neu erstellte Accounts müssen 72 Stunden warten, bevor Edelsteine-zu-Gold-Transkationen im Währungsumtausch abgeschlossen werden können.

Schlachtzüge

  • Handwerksrezepte für die Veredelte Gesandten-Rüstung sind jetzt accountgebunden.
  • Bei Erhalt eines Veredelten Gesandten-Rüstungsteils wird jetzt der Skin für den entsprechenden Teil der Experimentellen Gesandten-Rüstung freigeschaltet.
  • Legendäre Rüstungsteile sind nicht mehr wiederverwertbar.

Gegenstände

  • Mehrere Kochrezepte wurden in die Rotation des Pakt-Vorratsnetzes aufgenommen.

Klassen-Fertigkeiten
In diesem Update gibt es einige Änderungen, die eine Normalisierung der Funktionsweise bestimmter Fertigkeiten zum Ziel haben. Fertigkeiten, die Spieler aneinanderbinden, gewähren jetzt Enthüllt. Auf diese Weise wird Spielern, die mit diesen Fertigkeiten treffen, ein besseres Zeitfenster geboten. Fertigkeiten und Eigenschaften, die bisher pulsierende Stabilität gewährt haben, gewähren jetzt im Voraus einen Block Stabilität, um mehr Möglichkeiten zum Gegenspiel durch Segensentfernung zu bieten. Zu guter Letzt erhöhen wir die Wirkzeit zahlreicher Fertigkeiten, die Effekte wie Benommenheit oder Betäubung gewähren, damit der von diesen Fertigkeiten getroffene Spieler Zeit zum Reagieren und Verteidigen hat.

Allgemein:
Verbrauchsgegenstände:
Die Verbrauchsgegenstände für alle kraftbasierten Builds wurden von Nahrung dominiert, die Bonusschaden bei Bewegung gewährte. Neben ihrer deutlich stärkeren Wirkung im Vergleich zu anderer schadensverstärkender Nahrung hat die „Wackel"-Strategie zur Aufrechterhaltung des Effekts eine negative Auswirkung auf das Gesamterlebnis des Spiels (und der Spieler). Aus diesen Gründen wurde die Wirksamkeit von Nahrung, die zugefügten Schaden bei Bewegung erhöht, um 50 % reduziert. Folgende Gegenstände und ihre jeweiligen Schmäuse sind betroffen:

  • Schüssel mit Seetangsalat (10 % -> 5 %)
  • Schüssel mit Winterbeeren-Seetangsalat (10 % -> 5 %)
  • Fixe Rühreier (10 % -> 5 %)
  • Schüssel mit Spargel-Salbeisalat (8 % -> 4 %)
  • Dose mit Spargel-Salbeisalat (8 % -> 4 %)
  • Experimenteller Rest (8 % -> 4 %)
  • Kohl-Kichererbsensalat (6 % -> 3 %)
  • Schüssel mit Krautsalat (4 % -> 2 %)

Allgemein (Fortsetzung):

  • Frost-Gewehr: Die Fertigkeiten des Bündel-Gegenstands, der bei Forscher Bramm in den Gendarran-Feldern erhältlich ist, wurden überarbeitet.
  • Samen-Geschützturm: Die Blutungsdauer wurde auf 3 Sekunden reduziert.
  • Wurzeln schlagen: Die Blutungsdauer wurde auf 3 Sekunden reduziert.

Elementarmagier
In diesem Update haben wir einige seltener verwendete Hilfsfertigkeiten überarbeitet und ein paar allgemeine Verbesserungen vorgenommen. Im PvP wollen wir die Verteidigungsfähigkeit des Elementarmagiers verlangsamen und so Gegnern mehr Gelegenheiten bieten, den Elementarmagier unter Druck zu setzen.

  • Obsidianfleisch: Die Dauer dieser Fähigkeit im PvP wurde von 4 auf 3 Sekunden reduziert.
  • „Spült den Schmerz fort!": Die Erholzeit dieser Fähigkeit im PvP wurde von 20 auf 25 Sekunden erhöht.
  • Rückprall: Die Basisheilung dieser Fähigkeit wurde um 33 % erhöht.
  • Sturmwindlied: Die Erholzeit dieser Eigenschaft im PvP wurde von 40 auf 60 Sekunden erhöht.
  • Elementare Abschirmung: Die von dieser Eigenschaft gewährte Schutzdauer im PvP wurde von 3 auf 2 Sekunden reduziert.
  • Glyphe der Elementar-Kraft: Die Wiederaufladezeit wurde auf 25 Sekunden reduziert. Die Fertigkeit gewährt jetzt 5 Ladungen anstelle eines Erholzeit-Intervalls von 5 Sekunden. Die Dauer wurde auf 25 Sekunden reduziert. Die Brenndauer wurde auf 1 Stapel für 3 Sekunden reduziert. Verkrüppelung wurde zu 1 Stapel Blutung für 6 Sekunden geändert. Schwäche wurde zu 4 Stapeln Verwundbarkeit für 5 Sekunden geändert.
  • Arkane Macht: Die Effekte dieser Fertigkeit werden jetzt in einem Radius von 240 auf bis zu 4 Verbündete in der Nähe angewendet. Zusätzlich zu den bisherigen Effekten gewährt jeder Stapel dieses Effekts auf Stufe 80 jetzt 75 Wildheit.
  • Lindwurm-Odem: Die Brenndauer im PvE wurde auf 4 Sekunden und der Schaden um 14 % erhöht.
  • Eins mit dem Feuer: Gewährt jetzt 1 Stapel Macht für alle Auren außer der Flammenaura.

Ingenieur
Ingenieure wählten meistens Turmfertigkeiten und setzten den Geschützturm nie ein, da die Werkzeuggürtel-Fertigkeit zu wichtig war, um sie mit der Fertigkeit „Geschützturm detonieren" zu ersetzen. In diesem Update werden wir „Detonieren" zur Flip-Fertigkeit für den Geschützturm machen, damit die Werkzeuggürtel-Fertigkeit jederzeit verfügbar ist, selbst bei Einsatz des Geschützturms. Da viele Überladungsfertigkeiten keinen besonders ausgeprägten taktischen Charakter hatten und es viel leichter war, sie während der Erholzeit zu aktivieren, haben wir diese Fertigkeiten überarbeitet. Sie werden jetzt automatisch aktiviert, sobald der Geschützturm platziert wird. Da dies bedeutet, dass ein Geschützturm nur einmal beim Platzieren überladen werden kann, haben wir zum Ausgleich die Wiederaufladezeit einiger Geschütztürme reduziert.

  • Hinkauern: Die Erholzeit dieser Eigenschaft im PvP wurde von 2 auf 3 Sekunden erhöht.
  • Schutzschub: Die Erholzeit dieser Eigenschaft wurde von 5 auf 10 Sekunden erhöht.
  • Medizinpaket-Lieferung: Diese Fertigkeit entfernt jetzt bei Aufprall alle (14) Zustände von bis zu 5 Verbündeten.
  • Bollwerk-Gyroskop: Die Erholzeit dieser Fertigkeit im PvP wurde von 20 auf 25 Sekunden erhöht.
  • Säuberungs-Gyroskop: Die Erholzeit dieser Fertigkeit im PvP wurde von 20 auf 25 Sekunden erhöht.
  • Geschütztürme: Geschütztürme müssen nicht mehr überladen werden. Beim Herbeirufen eines Geschützturms wird dieser automatisch einmal überladen.
  • Geschützturm detonieren: Diese Fertigkeit wurde aus der Werkzeuggürtel-Fertigkeit entfernt. Sie ist jetzt die Flip-Fertigkeit für den jeweiligen Geschützturm.
  • Donnerturm: Die Wiederaufladezeit wurde auf 40 Sekunden reduziert. Der Überladungsangriff schleudert Gegner jetzt gerade nach oben anstatt aus der Angriffsreichweite des Geschützturms heraus.
  • Heilturm: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass dieser Geschützturm ein Wasser-Kombofeld anzeigte, wenn keines da war.
  • Flammenturm: Die Wiederaufladezeit wurde auf 20 Sekunden reduziert.
  • Raketenturm: Die Wiederaufladezeit wurde auf 40 Sekunden reduziert.
  • Enttarnungspuls (Schrotter): Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Effekt dieser Fertigkeit seinen Radius nicht korrekt anzeigte.

Wächter
Einige Siegel für den Wächter wurden seit längerer Zeit vernachlässigt. Wir haben deshalb die Gelegenheit genutzt und ihnen etwas mehr Schwung verliehen und ein paar ihrer aktiven Effekte überarbeitet.

  • Wahrer Schuss: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit im PvP und WvW wurde von 4 auf 6 Sekunden erhöht.
  • Schwingen der Entschlossenheit: Die Basisheilung dieser Fertigkeit im PvP wurde um 24 % reduziert.
  • Zustand zerschlagen: Der Schaden bei Einfluss durch Zustände auf den Wächter im PvP wurde um 21 % reduziert.
  • Glaubensprüfung: Der Schaden dieser Fertigkeit im PvP wurde um 10 % reduziert.
  • Schild der Tapferkeit: Die aktive Dauer dieser Fertigkeit wurde von 4 auf 3 Sekunden reduziert. Die Erholzeit wurde von 75 auf 60 Sekunden reduziert.
  • Jägers Entschlossenheit: Die Erholzeit dieser Eigenschaft im PvP wurde von 60 auf 75 Sekunden erhöht.
  • Speer der Gerechtigkeit: Diese Fertigkeit gewährt jetzt beim ersten Aufprall 6 Sekunden lang Enthüllt.
  • „Rettet Euch selbst!": Diese Fertigkeit gewährt jetzt 1,5 Sekunden lang Widerstand zusätzlich zu den anderen Segen.
  • Erneuerter Fokus: Die Erholzeit dieser Fertigkeit im PvP wurde von 90 auf 105 Sekunden erhöht.
  • Siegel der Gnade: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde von 3 auf 2 Sekunden reduziert.
  • Wand der Reflexion: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde von 40 auf 30 Sekunden reduziert.
  • Geheiligter Boden: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde von 60 auf 45 Sekunden reduziert. Der Puls-Betrag wurde von 10 auf 8 reduziert. Die Segensdauererhöhung wurde durch Vergeltung ersetzt.
  • Siegel der Tapferkeit: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde von 120 auf 90 Sekunden reduziert. Die Wirkzeit dieser Fähigkeit wurde von 3,25 auf 2,5 Sekunden reduziert.
  • Siegel des Urteils: Der passive Siegeleffekt verringert jetzt zusätzlich den Zustandsschaden um 10 %. Der Radius wurde von 600 auf 300 verringert. Der aktive Siegeleffekt verursacht keine Schwäche mehr. Stattdessen verursacht er 3 Sekunden lang 2 Stapel Brennen.

Mesmer
Im Rahmen dieses Updates führen wir neue Angriffe für weitere Trugbild-Fertigkeiten ein und nehmen Verbesserungen an kraftbasierten Zerschmetter-Builds vor, die in letzter Zeit etwas in Ungnade gefallen sind.

  • Wogen der Zeit: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde von 0,5 auf 0,75 Sekunden erhöht.
  • Brunnen der Prophetie: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde von 0,75 auf 0,5 Sekunden reduziert.
  • Kontinuum-Spaltung: Die Erholzeit dieser Fertigkeit im PvP wurde von 90 auf 105 Sekunden erhöht.
  • Trügerischer Berserker: Diese Fertigkeit feuert jetzt zusätzlich zur Herbeirufung eines Trugbilds ein Bumerang-Projektil ab, das 3 Sekunden lang 3 Stapel Verwundbarkeit verursacht.
  • Trügerischer Schwertkämpfer: Diese Fertigkeit führt jetzt bei Beschwörung des Trugbilds einen Schwerthieb vor dem Spieler aus. Wenn ihr und alle zu diesem Zeitpunkt herbeigerufenen Schwertkämpfer vom Schwerthieb getroffen werden, erhaltet ihr 10 Sekunden lang 8 Stapel Macht.
  • Trügerische Wache: Diese Fertigkeit wirft zusätzlich zur Herbeirufung eines Trugbilds jetzt eine illusionäre Axt auf das Ziel, die 2 Sekunden lang immobilisiert.
  • Trügerischer Schurke: Diese Fertigkeit führt jetzt zusätzlich zur Herbeirufung eines Trugbilds einen Angriff aus, der 5 Sekunden lang 1 Stapel Konfusion und 5 Stapel Verwundbarkeit verursacht.
  • Illusionärer Walfänger: Diese Fertigkeit feuert jetzt zusätzlich zur Herbeirufung eines Trugbilds Sirenengesang-Projektile auf 3 Gegner in der Nähe ab.
  • Illusionärer Seemann: Diese Fertigkeit führt jetzt zusätzlich zur Herbeirufung eines Trugbilds einen Ausweichenden Schlag aus.
  • Geistiges Wrack: Der Schaden von 2 zerschmetterten Illusionen wurde um 3 % pro Treffer erhöht. Der Schaden von 3 zerschmetterten Illusionen wurde um 4 % pro Treffer erhöht.
  • Schrei der Frustration: Der Schaden wurde um 15 % erhöht.
  • Mentale Qual: Der Bonusschaden im PvE wurde auf 25 % Basisschaden (50 % gegen Inaktiv) erhöht.
  • Meister der Fragmentierung: Der Kritische-Trefferchance-Bonus für „Geistiges Wrack" wurde auf 25 % erhöht.
  • Illusionäre Umkehr: Die erforderliche Anzahl zerschmetterter Illusionen wurde auf 3 erhöht.
  • Ertragreiche Ernüchterung: Die Anzahl der Machtstapel wurde auf 5 erhöht. Die Dauer von Elan wurde auf 8 Sekunden erhöht. Die Wutdauer wurde auf 10 Sekunden erhöht.

Nekromant
In diesem Update lag unser Schwerpunkt für den Nekromanten auf der Fertigkeit „Epidemie". Sie wirkt sich in den meisten PvP-Szenarien zu plötzlich aus und nimmt unsere Server zudem stark in Anspruch. Des Weiteren hatten wir den Eindruck, dass die Elite-Fertigkeit „Seuche" ein wenig glanzlos war und einer Überarbeitung bedurfte. Zusätzlich zu verschiedenen allgemeinen Verbesserungen von Waffen sind wir gespannt, wie sich die überarbeiteten Fertigkeiten machen werden.

  • Seuchenbringer: Die Erholzeit dieser Eigenschaft im PvP wurde von 30 auf 40 Sekunden erhöht.
  • Kühlende Nova: Der Schaden dieser Eigenschaft im PvP wurde um 33 % reduziert.
  • „Erhebt Euch!": Die Erholzeit dieser Fertigkeit im PvP wurde von 40 auf 60 Sekunden erhöht.
  • Besudelte Fesseln: Diese Fertigkeit fügt Gegnern jetzt bei ihrem ersten Treffer 5 Sekunden lang Enthüllt zu.
  • Schrecken einflößen (Schleier des Schnitters): Diese Fertigkeit pulsiert Stabilität nicht mehr, sondern gewährt stattdessen bei Aktivierung 6 Sekunden lang 3 Stapel Stabilität. Die aktive Form dieser Fertigkeit verringert jetzt erlittenen physischen Schaden und Zustandsschaden für die Dauer der Fertigkeit um 20 %.
  • Kühlender Sieg: Die Erholzeit dieser Eigenschaft im PvP wurde von 1 Sekunde auf 2 Sekunden erhöht.
  • Seuche (Elite): Die Fertigkeit wurde überarbeitet und in „Seuchenlande" umbenannt.
  • Seuchenlande: Die Fertigkeit erschafft für 10 Sekunden einen verdorbenen Bereich in einem Radius von 240 um die ursprüngliche Position des Nekromanten. Nach 1 Sekunde pulsiert sie für 9 Sekunden Schaden und Zustände in diesem Bereich. Jeder Puls verursacht einen neuen Zustand. Zudem verursacht jeder Puls alle Zustände der vorherigen Pulse. Zugefügte Zustände (in tatsächlicher Reihenfolge): Blutung, Gift, Pein, Verwundbarkeit, Verkrüppelung, Schwäche, Blindheit, Kühle und Brennen. Die Wiederaufladezeit beträgt 120 Sekunden.
  • Epidemie: Diese Fähigkeit feuert jetzt langsame Projektile von ihrem ursprünglichen Ziel auf bis zu 5 Ziele in Reichweite. Gegnern, die von den Projektilen getroffen werden, werden alle Zustände des ursprünglichen Ziels von „Epidemie" zugefügt. Projektile können zwar nicht geblockt werden, verursachen jedoch keine kritischen Treffer. Der Radius wurde auf 900 erhöht.
  • Zerfetzende Klauen: Diese Fähigkeit gewährt jetzt doppelt so viel Verwundbarkeit, wenn euer Ziel weniger als 50 % seiner Lebenspunkte besitzt.
  • Schreckliche Klauen: Diese Fertigkeit fügt dem Ziel jetzt 1 % mehr Schaden pro Stapel Verwundbarkeit zu.
  • Unheiliger Schmaus: Diese Fertigkeit verursacht keine Vergeltung mehr. Sie führt nun einen zweiten Flächeneffekt-Schlag gegen Gegner aus, die weniger als 25 % ihrer Lebenspunkte besitzen. Fehler in der Beschreibung der Fertigkeit wurden behoben. Zuvor war anstelle des Radius die Reichweite angegeben und es wurde nicht die korrekte Anzahl an umgewandelten Segen angezeigt.
  • Boshafter Geist: Die Eigenschaft wurde überarbeitet. Es ist jetzt deutlicher erkennbar, dass sie nicht mehr „Unheiliger Schmaus" anwendet.
  • Leben abzapfen: Der Spieler erlangt 20 % erhöhte Heilung, wenn er die Fertigkeit wirkt, während er blutet. Fügt blutenden Gegnern 20 % mehr Schaden zu.
  • Dunkler Pakt: Der Schaden wurde um 20 % erhöht. Fügt euch jetzt 10 Sekunden lang 2 Stapel Blutung zu.

Waldläufer
Zustand-Waldläufer waren ziemlich mächtig, was zum großen Teil an der Stärke der Fackelfertigkeiten und der Fertigkeit „Schnellziehen" liegt. Wir wollen den taktischen Einsatz von „Schnellziehen" bewahren, daher verkürzen wir diesmal die Brenndauer der Fackelfertigkeiten ein wenig. Bei dieser Gelegenheit haben wir ein paar ältere Waffen-Eigenschaften für Kurzbogen, Axt und Schwert überarbeitet und ihre Synergie mit der Kernfunktion der Waffenfertigkeiten ein wenig verbessert.

  • Mond-Einschlag: Die Höhe der Skalierung dieser Fertigkeit mit Heilkraft wurde im PvP um 20 % reduziert.
  • „Wir heilen wie ein Wesen!": Die gemeinsame Regenerationsdauer im PvP wurde von 5 auf 3 Sekunden reduziert.
  • Dröhnender Klang: Die Regenerationsdauer dieser Eigenschaft im PvP wurde von 10 auf 4 Sekunden reduziert.
  • Uralte Saat: Die Erholzeit dieser Eigenschaft im PvP wurde von 10 auf 20 Sekunden erhöht.
  • „Die Stärke des Rudels!": Diese Fertigkeit wurde überarbeitet und pulsiert keine Segen mehr auf den Waldläufer. Bei Aktivierung gewährt die Fertigkeit jetzt 8 Sekunden lang 10 Stapel Stabilität sowie 12 Sekunden Wut und 12 Sekunden Eile.
  • Rauchangriff: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde um 15 % reduziert.
  • Scheiterhaufen: Die von dieser Fertigkeit gewährte Brenndauer wurde von 3 auf 2,5 Sekunden reduziert.
  • Fackel werfen: Die von dieser Fertigkeit gewährte Brenndauer wurde von 6 auf 5 Sekunden reduziert.
  • Ausweichende Reinheit: Diese Eigenschaft entfernt jetzt einen Schaden verursachenden Zustand sowie einen Zustand, der keinen Schaden zufügt.
  • Perfektionierte Äxte: Diese Eigenschaft gewährt jetzt einen Wildheitsbonus. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Axt in der Haupt- oder Begleithand geführt wird.
  • Schnell und unerbittlich: Diese Eigenschaft verbessert jetzt seitlich/hinten angrenzende Aspekte für Kurzbogen-Fertigkeiten.
  • Verkrüppelnder Schuss: Diese Eigenschaft immobilisiert jetzt auch, wenn ihr euch neben eurem Ziel befindet. Zuvor war dies nur der Fall, wenn ihr hinter dem Ziel wart.
  • Giftsalve: Der Effekt dieser Eigenschaft wird jetzt auch verstärkt, wenn ihr euch neben eurem Ziel befindet. Zuvor war dies nur der Fall, wenn ihr hinter dem Ziel wart.
  • Raffinierte Toxine: Die effektive Erholzeit wurde von 10 auf 5 Sekunden reduziert. Die erforderliche Lebenspunkteschwelle wurde von 90 % auf 75 % reduziert.
  • Läufer-Verteidigung: Diese Eigenschaft hat bei einem Nahkampfangriff keine Chance mehr Projektile zu zerstören. Die Eigenschaft hat eine neue Funktionalität: Wenn der Spieler einem Angriff ausweicht, erhält er für 3 Sekunden Schnelligkeit.
  • Troll-Salbe: Die Gesamtdauer dieses Effekts wurde von 10 auf 8 Sekunden reduziert. Die Heilung pro Sekunde wurde um 25 % erhöht. Die Wirkzeit wurde von 1 Sekunde auf 0,75 Sekunden reduziert.

Widergänger
Einigen wichtigen Eigenschaftenreihen des Widergängers mangelt es entweder an Synergie oder an Einzigartigkeit. Besonders die Legende Mallyx und die zugehörige Verderbnis-Eigenschaftenreihe sind nicht ganz auf der Höhe. Hinzu kommt ein Mangel an Synergie anderer Eigenschaftenreihen. Aus diesem Grund haben wir einige der Eigenschaften der Beschwörungs- und Verderbnis-Reihe überarbeitet und verbessert, damit sie Widergängern mit einem Schwerpunkt auf Zuständen mehr bieten. Darüber hinaus haben wir ein paar Stellen ausgewählt, die geringfügige Auswirkungen auf Fertigkeiten haben, die Zustände verursachen. Als Letztes haben wir den Energie-Ausstoß der Ventari-Tafel angepasst, um seine Rolle bei der Unterstützung großer Gruppen zu stärken.

  • Elendshieb: Die Peindauer wurde von 4 auf 5 Sekunden erhöht.
  • Qualenhieb: Die Peindauer wurde von 4 auf 5 Sekunden erhöht.
  • Offenkundiges Gift: Die Anzahl der gewährten Giftstapel wurde von 1 auf 2 erhöht.
  • Widerhallende Eruption: Diese Fertigkeit kann Ziele nicht mehr mehrfach treffen. Die Peindauer wurde von 6 auf 10 Sekunden erhöht. Die Anzahl der gewährten Pein-Stapel wurde von 3 auf 5 erhöht. Diese Fertigkeit verfolgt das Ziel des Widergängers nicht mehr automatisch. Die Fertigkeit wird stattdessen nach vorne abgefeuert.
  • Eisiger Blitz: Diese Fertigkeit verursacht jetzt zusätzlich zu ihren anderen Effekten 2 Sekunden Langsamkeit. Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde von 12 auf 10 Sekunden reduziert.
  • Temporaler Riss: Diese Fertigkeit fügt jetzt zusätzlich zu ihren bisherigen Effekten Gegnern, die zum Zeitpunkt des Treffers eine Fertigkeit verwenden, 8 Sekunden lang 3 Stapel Konfusion zu.
  • Energie-Ausstoß: Die Kosten wurden auf 10 Energie gesenkt. Diese Fertigkeit verbraucht jetzt bei Aktivierung die verbleibende Energie und entfernt für jede 10 verbrauchten Energieeinheiten (einschließlich der Kosten für das Wirken der Fertigkeit) einen Zustand von bis zu 5 Verbündeten in der Nähe.
  • Wilde Aggression: Diese Eigenschaft erhöht jetzt zusätzlich den zugefügten Zustandsschaden, solange der Spieler unter dem Einfluss von Wut steht.
  • Zornige Erwiderung: Diese Eigenschaft gewährt jetzt Macht, wenn der Spieler Wut erhält.
  • Gewaltige Infusion: Die effektive Erholzeit wurde von 20 auf 10 Sekunden reduziert. Die gewährte Wutdauer wurde von 8 auf 5 Sekunden reduziert.
  • Belebender Fluss: Die Eigenschaft wurde in „Schneller Fluss" umbenannt. Gewährt jetzt bei Verwendung einer Energie-Fertigkeit neben Heilung zusätzlich Eile.
  • Giftsteigerung: Die effektive Erholzeit wurde von 20 auf 10 Sekunden reduziert.
  • Opportune Extraktion: Diese Eigenschaft stiehlt jetzt alle 10 Sekunden einen Segen pro Ziel, wenn einem Ziel Pein zugefügt wird, das mindestens 4 Stapel Pein hat.
  • Sehnsucht nach Macht: Die Erhöhung der Dauer wurde von 33 % auf 20 % reduziert. Der Schaden durch Pein ist jetzt um 20 % erhöht.
  • Eiskalte Präzision: Diese Eigenschaft wurde durch „Abgrund-Kühle" ersetzt. Abgrund-Kühle lässt euch einem Gegner jetzt Pein zufügen, wenn ihr ihn mit Kühle belegt.
  • Wahnwitzige Hartnäckigkeit: Diese Eigenschaft erhöht nicht mehr eure kritische Trefferchance. Sie fügt Gegnern in der Nähe jetzt Pein zu, wenn ihr Widerstand erhaltet.
  • Diabolisches Inferno: Die effektive Erholzeit dieser Eigenschaft wurde von 10 auf 8 Sekunden reduziert.
  • Unnachgiebige Qual: Einer der beiden Schläge beim ersten Wirken wurde entfernt.

Dieb
Der Draufgänger-Stab erfüllt die Funktion einer relativ starken Flächeneffekt-Waffe, doch dem Kern-Dieb fehlen gute Mittel im Kampf gegen große Gruppen. In diesem Update werden wir daher den Kurzbogen zu einer stärkeren Flächeneffekt-Distanzwaffe machen. Darüber hinaus nehmen wir eine kleine Änderung an „Entladen" vor. Sie soll die Fertigkeit zu einem wirkungsvolleren Schadensverursacher machen, wenn ihr sicherstellen könnt, dass euer Ziel sich nicht bewegt. Zu guter Letzt nehmen wir Updates an der Eigenschaftenreihe „Tödliche Künste" vor, deren Schwerpunkt auf der Verwendung von Gift liegt. Auf diese Weise wollen wir klarere Spielweisen etablieren, die auf den von euch gewählten Eigenschaften basieren.

  • Lungen-Schlag: Der Schaden dieses Effekts im PvP wurde um 15 % reduziert.
  • Kanalisierter Elan: Die Ausdauer pro Tick im PvP wurde von 20 auf 15 Sekunden reduziert.
  • Ausdauer-Dieb: Der Ausdauererwerb im PvP wurde von 50 auf 25 Sekunden reduziert.
  • Handflächenschlag: Die Fertigkeit verursacht bei einem Treffer jetzt zwei Instanzen von „Lungen-Schlag".
  • Sprung: Die Initiativekosten dieser Fertigkeit im PvP wurden von 5 auf 6 erhöht.
  • Hüpfer (nur im PvP): Der Schaden dieser Fähigkeit im PvP wurde um 24 % reduziert.
  • Körperschuss: Die Trennung dieser Fertigkeit wurde aufgehoben. Die Fertigkeit immobilisiert jetzt in allen Spielmodi 1,5 Sekunden lang.
  • Entladen: Erhaltet 2 Einheiten Initiative zurück, wenn alle Angriffe dieser Fertigkeit treffen.
  • Trickschuss: Die Anzahl der Abpraller wurde auf 3 erhöht. Fügt vergifteten Gegnern jetzt 25 % mehr Schaden zu.
  • Anhäufung detonieren: Die Anzahl der Bomben wurde auf 4 erhöht.
  • Erstickungsgas: Der Schaden wurde um 200 % erhöht. Diese Fertigkeit macht Gegner mit 5 oder mehr Stapeln Gift jetzt bei jedem Puls kurzzeitig benommen. Einem Gegner kann nicht öfter als einmal pro Sekunde Benommenheit zugefügt werden.
  • Wirkungsvolles Gift: Zusätzlich zu ihrem bisherigen Effekt erhöht diese Eigenschaft jetzt die Anzahl der Giftstapel, die von anderen „Tödliche Künste"-Eigenschaften verursacht werden.
  • Panikschlag: Zusätzlich zu ihrem bisherigen Effekt lässt euch diese Eigenschaft jetzt Gegnern, die ihr immobilisiert, alle 4 Sekunden 1 Stapel Gift zufügen.
  • Panikschlag: Die Dauer von Immobilisieren im PvP wurde von 2,5 auf 1,5 Sekunden reduziert.
  • Ruhe des Fallenstellers: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fertigkeit eine inkorrekte Giftdauer anzeigte.

Krieger
Was den Krieger betrifft, möchten wir in diesem Update einige zu stark geratene Elemente abschwächen und zu schwach geratene Elemente aufwerten. Berserker-Fertigkeiten wie „Bogenspalter" und „Kopfstoß" verliehen für die Dauer ihrer Wirkzeit zu viel Kraft und „Raufbold zerschmettern" verlieh dem Spieler insgesamt zu viel Kraft. Bei den Effekten wollen wir Axt-Fertigkeiten und ihre Synergie mit anderen Waffen verbessern. Die Eigenschaft „Axtbeherrschung" wurde angepasst und kommt jetzt Builds entgegen, die nicht in beiden Händen Äxte führen. Zudem wurden mehrere Axt-Fertigkeiten verstärkt, damit sie im Kampf mehr beständigen Schaden verursachen.

  • Schildprügel: Die anfängliche Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde erhöht. Die Gesamtwirkzeit der Fertigkeit wurde somit von 0,5 auf 0,75 Sekunden erhöht.
  • Bogenspalter: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde um 0,25 Sekunden erhöht.
  • Schädelbrecher: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde um 33 % reduziert. Die Blutung wurde von 4 Stapeln für 8 Sekunden auf 3 Stapel für 6 Sekunden reduziert. Der Explosions-Komboabschluss dieser Fertigkeit wurde entfernt. Alle Änderung betreffen ausschließlich das PvP.
  • Kopfstoß: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde von 0,5 auf 0,75 Sekunden erhöht. Die zurückgelegte Distanz wurde von 300 auf 400 erhöht.
  • Siegel der Heilung: Die passive Heilung dieser Fertigkeit im PvP wurde um 10 % reduziert.
  • Schmerz ertragen: Die Erholzeit dieser Fertigkeit im PvP wurde von 60 auf 30 Sekunden und die Effektdauer von 4 auf 2 Sekunden reduziert.
  • Schmerz trotzen: Die Effektdauer im PvP wurde von 4 auf 2 Sekunden reduziert.
  • Blutgebrüll: Die Dauer von Provozieren im PvP wurde von 1,5 auf 0,5 Sekunden reduziert.
  • Raufbold zerschmettern: Die von dieser Eigenschaft gewährte Verkürzung der Erholzeit wurde von 33 % auf 20 % reduziert.
  • Ewiger Champion: Diese Eigenschaft gewährt keine pulsierende Stabilität mehr, sondern wendet stattdessen bei Aktivierung von „Berserker" 8 Sekunden lang 3 Stapel Stabilität an.
  • Kraftvolle Synergie: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Die Effekte aller Komboabschlüsse wurden verdoppelt.
  • Rücksichtsloses Ausweichen: Die Beschreibung dieser Eigenschaft spiegelt jetzt wider, dass sie nicht geblockt werden kann. Der Schaden wurde um 20 % erhöht.
  • Axtbeherrschung: Gewährt jetzt einen Wildheitsbonus von 300, solange ihr mindestens eine Axt ausgerüstet habt.
  • Ausweiden: Gewährt jetzt bei einem Treffer 5 Sekunden lang 5 Stapel Macht.
  • Köpfen: Gewährt jetzt bei einem Treffer 5 Sekunden lang 5 Stapel Macht.
  • Doppelhacker: Der Schaden pro Schlag wurde um 7 % erhöht.
  • Dreifachhacker: Der Schaden pro Schlag wurde um 7 % erhöht.
  • Zyklonaxt: Zusätzlich zu den bisherigen Effekten gewährt diese Fertigkeit jetzt 2 Sekunden Wut pro Schlag. Die Verwundbarkeit pro Treffer wurde von 2 auf 3 Stapel erhöht. Die Beschreibung der Fertigkeit wurde aktualisiert. Sie zeigt jetzt die zugefügte Verwundbarkeit pro Treffer anstelle der Verwundbarkeit für beide Treffer an.
  • Axt werfen: Der Schaden wurde um 27 % erhöht.
  • Doppelschlag: Gewährt keine Wut mehr. Gewährt jetzt pro Treffer 1,5 Sekunden lang Schnelligkeit.

Strukturiertes Spieler gegen Spieler
Wir haben die im PvP verfügbaren Sigille überarbeitet. Spieler, die im Besitz eines Sigills waren, das nicht mehr verfügbar ist, erhalten ihr Geld zurück.
Bei Treffer

  • Sigill der Fehlbarkeit: Fügt 10 Sekunden lang Verwundbarkeit zu. (Erholzeit: 2 Sekunden.)
  • Sigill der Säuberung: Entfernt einen Zustand. (Erholzeit: 10 Sekunden.)
  • Sigill des Widerrufs: Entfernt einen Segen. (Erholzeit: 10 Sekunden.)
  • Sigill der Tapferkeit: Erhaltet 10 Sekunden lang Macht. (Erholzeit: 2 Sekunden.)

Bei Wechsel

  • Sigill der Beweglichkeit: Erhaltet 5 Sekunden Eile und 2 Sekunden Schnelligkeit, wenn ihr im Kampf zu dieser Waffe wechselt. (Erholzeit: 18 Sekunden.)
  • Sigill des Kampfes: Erhaltet 5 Sekunden lang 4 Stapel Macht, wenn ihr im Kampf zu dieser Waffe wechselt. (Erholzeit: 9 Sekunden.)
  • Sigill der Verdammnis: Euer nächster Angriff fügt für 5 Sekunden Gift zu, wenn ihr im Kampf zu dieser Waffe wechselt. (Erholzeit: 9 Sekunden.)
  • Sigill der Energie: Erhaltet 25 % eurer Ausdauer, wenn ihr im Kampf zu dieser Waffe wechselt. (Erholzeit: 9 Sekunden.)
  • Sigill des Ausgesetztseins: Euer nächster Angriff fügt 5 Sekunden lang 5 Stapel Verwundbarkeit zu, nachdem ihr im Kampf zu dieser Waffe gewechselt habt. (Erholzeit: 9 Sekunden.)
  • Sigill der Stagnation: Verkrüppelt 3 Sekunden lang in einem Radius von 240 Gegner in der Nähe, wenn ihr im Kampf zu dieser Waffe wechselt. (Erholzeit: 9 Sekunden.)
  • Sigill der Intelligenz: Eure nächsten drei Angriffe haben eine kritische Trefferchance von 100 %, wenn ihr im Kampf zu dieser Waffe wechselt. (Erholzeit: 9 Sekunden.)
  • Sigill des Entkommens: Entfernt bewegungseinschränkende Effekte von euch selbst, wenn ihr im Kampf zu dieser Waffe wechselt. (Erholzeit: 18 Sekunden.)
  • Sigill der Annullierung: Euer nächster Angriff entfernt 2 Segen von eurem Ziel, wenn ihr im Kampf zu dieser Waffe wechselt. (Erholzeit: 18 Sekunden.)
  • Sigill der Reinigung: Entfernt einen Zustand, wenn ihr im Kampf zu dieser Waffe wechselt. (Erholzeit: 9 Sekunden.)

Bei Unterbrechen

  • Sigill der Skrupellosigkeit: Erhaltet 3 Sekunden lang 5 Stapel Macht, wenn ihr einen Gegner unterbrecht. (Erholzeit: 3 Sekunden.)
  • Sigill der Absorption: Stehlt einen Segen, wenn ihr einen Gegner unterbrecht. (Erholzeit: 3 Sekunden.)

Passiv

  • Sigill der Zusammensetzung: Fügt eurem Gegner 1 % Extra-Schaden pro Zustand zu.
  • Sigill der Ausbeutung: Fügt Zielen mit weniger als 50 % ihrer Lebenspunkte 5 % zusätzlichen Schaden zu.
  • Sigill der Gelegenheit: Fügt bewegungseingeschränkten Zielen 5 % zusätzlichen Schaden zu.
  • Sigill der Verbesserung: Fügt euch selbst 0,5 % zusätzlichen Schaden pro Segen zu.
  • Sigill der Trennung: Fügt Zielen, die weiter entfernt sind als 500, 5 % zusätzlichen Schaden zu.
  • Sigill der Wildheit: +30 % Betäubungsdauer. Fügt kampfunfähigen Gegnern 3 % mehr Schaden zu.
  • Sigill der Qual: Erhöht die zugefügte Blutungsdauer um 25 %.
  • Sigill der Glut: Erhöht die zugefügte Brenndauer um 25 %.
  • Sigill des Giftes: Erhöht die zugefügte Giftdauer um 25 %.
  • Sigill der Konfusion: Erhöht die zugefügte Konfusionsdauer um 25 %.
  • Sigill des Elends: Erhöht die zugefügte Peindauer um 25 %.

Die Standard-Builds im PvP wurden unter Berücksichtigung der überarbeiteten Sigille angepasst.
Welt gegen Welt
Allgemein

  • Die Interaktion mit Taktivatoren und Vorratslagern sollte jetzt einfacher vonstatten gehen.
  • Der Lorbeer-Händler im WvW wurde überarbeitet. Fehlende Amulette, Schmuckstücke und Ringe wurden hinzugefügt.

EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT
Neue Gegenstände und Aktionen

  • Ein neuer Söldner-Rucksack ist in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops für 400 Edelsteine erhältlich.
    • Ein neues Skin-Set für Andenken-Waffen ist für begrenzte Zeit bei den Schwarzlöwen-Waffenspezialisten für 1 Schwarzlöwen-Ticket erhältlich. Schwarzlöwentruhen-Schlüssel sind für jeweils 125 Edelsteine im Edelsteinshop in der Kategorie „Spezial" erhältlich.
    • Balthasars Ornat-Kleidungsset ist für kurze Zeit mit einem Rabatt von 30 % in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops für 490 Edelsteine erhältlich.
    • Diese Woche habt ihr zum letzten Mal die Gelegenheit, folgende Gegenstände zu erwerben: Schwarm-Holzfällerflöte, Schmetterlings-Ernteflöte und Leuchtkäfer-Bergbauflöte.
    • Im Laufe des Wochenendes werden einige Gleitschirm-Skins und Rucksack-Gleitschirm-Kombos aus dem Edelsteinshop entfernt. Holt sie euch, bevor sie weg sind!

Verbesserungen

  • Die Schwarzlöwentruhe wurde zur Truhe der Eingeschworenen des Balthasar überarbeitet und bietet eine Vorschau ihrer vollständigen Inhaltsliste.
    • Das Zaishen-Kriegsbemalungs-Kit wurde als neuer garantierter saisonaler Gegenstand hinzugefügt. Es enthält nicht identifizierte Farben, einen Verstärker und eine Feuerorchidee.
    • Der Eingeschworene Zaishen-Helm ist für die Dauer des Saisonwechsels als ungewöhnlicher Beuteabwurf erhältlich.
    • Der Briefbote „Balthasars Hunde" ist für die Dauer des Saisonwechsels als ungewöhnlicher Beuteabwurf erhältlich.

Fehlerbehebungen

  • Es wurden Audio-Elemente für den Briefboten des Roten Kuverts hinzugefügt.

Matilda

in Entwickler-Tracker

Posted by: Hans Oelerking

Hans Oelerking

German QA Tester

Wird korrigiert! Danke fürs Melden, Legendary Hero Kuck!

Renni NSC

in Entwickler-Tracker

Posted by: Hans Oelerking

Hans Oelerking

German QA Tester

Wird bearbeitet. Danke für die Fehlermeldung, Legendary Hero Kuck!

Event in Wilde Anhöhe

in Entwickler-Tracker

Posted by: Hans Oelerking

Hans Oelerking

German QA Tester

Hey Daskanier,

die Fehler 1 und 2 sind uns bekannt und an einer Korrektur wird bereits gearbeitet. An den Dialogzeilen wird allerdings keine Änderung vorgenommen. Danke fürs Melden! 

Mordin Beutetöter

in Entwickler-Tracker

Posted by: Hans Oelerking

Hans Oelerking

German QA Tester

Wird bearbeitet. Danke fürs Melden und die Vorschläge, Legendary Hero Kuck!

"Uranfängliche Orchidee"

in Entwickler-Tracker

Posted by: Hans Oelerking

Hans Oelerking

German QA Tester

Das Problem mit kontextbezogenen Übersetzungen entsteht, sobald Begriffe sich wiederholen. Wir haben eine Datenbank, die unseren Übersetzern dabei helfen soll, Begriffe einheitlich zu halten.

Wenn wir den Begriff „Primordial“ als Beispiel nehmen. Für das deutsche Gegenteil wird „Uranfänglich“ in die Datenbank eingetragen. Wenn die Übersetzer nun in ferner Zukunft wieder einen Begriff mit „Primordial“ bekommen, wird es einheitlich mit „Uranfänglich“ übersetzt, da es in der Datenbank bereits existiert. Ausnahmen machen wir nur in absolut notwendigen Fällen, da diese sehr schwer einzuhalten sind und wir in der Vergangenheit deswegen stets Ungereimtheiten zu korrigieren hatten.

Wenn wir jetzt beispielsweise einen Begriff wie „Uranfängliche Orichidee“ zu „Primordiale Orichidee“ ändern, wird dies automatisch in die Datenbank eingetragen. Wenn die Übersetzer dann reinschauen, um zu sehen wie der Begriff „Primordial“ bereits übersetzt worden ist, sehen sie sowohl „Primordiale Orchidee“ als auch „Uranfängliche Legende“, und so kann mal „Primordial“ und mal „Uranfänglich“ benutzt werden und es entsteht eine Uneinheitlichkeit – die besonders in Fällen von Audioaufnahmen nur erschwert und über eine längere Zeitdauer hinweg korrigiert werden kann.

Weil der Begriff “Primordiale Legende” unbeliebt zu sein scheint und eine Einheitlichkeit beibehalten werden muss, wird hier keine Änderung vorgenommen. Trotzdem vielen Dank für das Feedback!

Handelsposten auf Englisch (Verkauf)

in Entwickler-Tracker

Posted by: Hans Oelerking

Hans Oelerking

German QA Tester

Hallo Hecksler Der Henker!

Vielen Dank für die Meldung und den beigefügten Screenshot! Dieses Problem ist uns bekannt und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.

Rucksack "Der Steinkreis des Wanderers" deaktiviert – 10. Mai 2017

in Entwickler-Tracker

Posted by: Gaile Gray

Gaile Gray

ArenaNet Communications Manager

Aufgrund eines Problems mit der Umwandlung von Feuerorchideensamen, haben wir die Möglichkeit Rucksack “Der Steinkreis des Wanderers” zu erhalten vorrübergehend deaktiviert. Wir werden die Möglichkeit den Rucksack zu erhalten wieder aktivieren, sobald der Fehler behoben wurde. Vielen Dank für eure Geduld.

Wartungs-Build am 10. Mai 2017

in Entwickler-Tracker

Posted by: Gaile Gray

Gaile Gray

ArenaNet Communications Manager

Wir werden heute einen Wartungs-Build durchführen. Obwohl ihr im Spiel die Nachricht “Eine neue Version ist verfügbar“ sehen werdet, werden zu diesem Zeitpunkt keine Änderungen im Spiel vorgenommen.

Nesselbrands Schizophrenie

in Entwickler-Tracker

Posted by: Hans Oelerking

Hans Oelerking

German QA Tester

Hey AllNightPlayer,

wir sind der Sache nachgegangen. Es stellte sich heraus, dass Nesselbrands Dialogzeilen tatsächlich von zwei unterschiedlichen Synchronsprechern gesprochen werden. Der Fehler entstand vermutlich im Design-Stadium, da zwei verschiedene Rollen den Zeilen zugewiesen wurden.

Um dies zu berichtigen, müsste den Zeilen die gleiche Rolle zugewiesen werden. Das Lokalisierungsteam kann solche Änderungen nicht vornehmen. Wir haben sie daher an das Design-Team weitergeleitet, da dieses die Sprachrollen delegiert.

Nachdem die Rolle neu zugewiesen worden ist, können die Zeilen für eine Wiederaufnahme markiert und ans Studio geschickt werden. Wir haben deinen Bericht auch weitergegeben, um solche Fälle in der Zukunft komplett zu vermeiden. Dieser Prozess wird einige Zeit in Anspruch nehmen.

Weil neue Episoden in einem bestimmten Rhythmus veröffentlicht werden, ist der Zeitraum, Fehler in der Sprachaufnahme zu berichtigen, sehr knapp. Die Lokalisierung findet zum Ende der Veröffentlichungs-Pipeline statt.

Aus diesem Grund, und weil der Prozess für Neuaufnahmen auf kurzfristiger Basis nicht funktioniert (Einen Synchronsprecher für ein oder zwei Zeilen ins Studio zu rufen ist nicht umsetzbar, von daher müssen wir meistens bis zur nächsten Recording-Session warten) kann es vorkommen, dass eine neue Episode bereits mit Audiodateien die für eine Neuaufnahme markiert sind, veröffentlicht wird. Die Fehler sind uns dann bereits bekannt, aber aus den obengenannten Gründen, braucht die Korrektur mehr Zeit.

Wir bitten hierbei um Verständnis und bedanken uns für die Meldung!

Rock Star = Meister der Steine?

in Entwickler-Tracker

Posted by: Stefan Radke

Stefan Radke

German Localization Editor

Vielen Dank für eure Beiträge und Vorschläge, Ashantara, Tiscan, Executioner Of Time, AllNightPlayer und Erebus. Ashantara, deine Vorschläge gefallen uns sehr gut und wir arbeiten an Änderungen. Was “Rockstar“ angeht, sehen wir uns die Sache an.

Netzlinge

in Entwickler-Tracker

Posted by: Stefan Radke

Stefan Radke

German Localization Editor

Vielen Dank für das ausführliche Feedback. Während der Begriff „Spinne klein” in diesem Zusammenhang zwar sehr passend wäre, bezieht sich die Übersetzung jedoch auf den Begriff “Webby”, der in unserer Datenbank unter “Netzling” geführt wird. Um die Terminologie einheitlich zu halten und Verwechslungen zu vermeiden, haben wir uns deshalb entschieden hier den Begriff “Netzling“ zu verwenden.

Datumsangabe der PvP-Saision

in Entwickler-Tracker

Posted by: Hans Oelerking

Hans Oelerking

German QA Tester

Hey AllNightPlayer!

Danke fürs Recherchieren, das Melden und die Vorschläge. Wir haben deine Monatsabkürzungen übernommen. Die Wochentage werden auch weiterhin gekürzt, aber gefolgt von einem Punkt, wie vorgeschlagen. Wir haben uns dafür entschieden, weil die Zeilen so aufgebaut sind, dass sie auch anderswo im Spiel benutzt werden könnten. Wenn wir die Tage ausschreiben, könnte es an einem anderen Ort, wo sie auch verwendet werden, einen Fehler verursachen.

So ergab sich folgendes Format:

Di., 7. März 2017, bis Mo., 1. Mai 2017

Danke nochmals!

Account-Support: Helft uns, euch zu helfen

in Entwickler-Tracker

Posted by: Gaile Gray

Gaile Gray

ArenaNet Communications Manager

Wir erhalten viele verschiedene Hilfeanfragen. Mit diesem Beitrag möchten wir euch einen Einblick in unsere Kunden-Support-Prozesse gewähren, damit ihr so schnell wie möglich die Hilfe erhaltet, die ihr benötigt. [Eine kürzere Fassung findet ihr unten im Abschnitt „Kurzfassung“. ]

Alle Support-Anfragen landen in einem großen „Topf“ bzw. in der Warteschlange. Unabhängig von Ausmaß und Dringlichkeit des Anliegens kommt bei uns jede Anfrage in Form eines Kunden-Support-Tickets an. Alle Tickets landen in einer Warteschlange. Unsere Support-Mitarbeiter beantworten die Tickets aus der Warteschlange in der Reihenfolge, in der wir sie erhalten haben. Es ist nicht möglich, die Bearbeitung eures Anliegens zu beschleunigen, indem ihr im Forum bzw. in den sozialen Medien postet oder einzelne Mitarbeiter kontaktiert.

Vorgang beschleunigen

  • Macht genaue Angaben: Wenn ihr ein Ticket einreicht, stellt bitte so viele Informationen wie möglich bereit und wählt im Menü die zutreffende Kategorie (Grund) für eure Kontaktaufnahme aus. Auf diese Weise kann sich ein Mitarbeiter gleich um euer Anliegen kümmern. Fehlen diese Angaben, geht Zeit für das Einholen dieser Informationen verloren, da der Mitarbeiter erst bei euch nachfragen muss.
  • Ticket aktualisieren, anstatt ein neues einzureichen: Erstellt bitte kein neues Ticket, wenn ihr uns weitere Informationen zukommen lassen oder nachhaken wollt. Aktualisiert stattdessen das vorhandene Ticket. Doppelte Tickets verlangsamen die Beantwortung und erhöhen die Wartezeit für andere. (Zum Aktualisieren eures Tickets antwortet ihr einfach auf die von uns gesendete Antwort. Eure neuen Kommentare werden dann dem Ticket hinzugefügt.)
  • Zugang per SMS nicht möglich? Wenn ihr euch nicht im Spiel einloggen könnt, weil ihr keinen Zugang zu dem Handy mit der SMS-Authentifizierung habt, geht auf GuildWars2.com, wählt oben im Bildschirm „Support“ aus und reicht ein Ticket ein. Das hilft dem Kunden-Support dabei, euren Account schnellstmöglich freizuschalten.
  • Ihr könnt euch nicht einloggen? Wenn ihr eure Login-Daten verloren habt, wählt ihr auf der gleichen Seite die Option „Ticket anonym absenden“. Bitte fügt so viele Informationen zur Feststellung eurer Identität bei wie möglich, damit wir eure Anfrage zeitnah bearbeiten können.

Sicherheit ist wichtig

Mehr als die Hälfte aller Tickets, die unseren Kunden-Support erreichen, haben mit Problemen beim Zugriff auf den Account zu tun. Beispiele hierfür sind vergessene Login-Daten oder gefährdete Accounts. Hier sind einige Tipps zum Schutz eures Accounts:

  1. Verwendet ein einmaliges Passwort.
  2. Sichert euren Account per Authentifizierung.
  3. Haltet eure Account-Informationen geheim. Das gilt auch für eure E-Mail-Adresse und euer Passwort.
    1. Zieht die Verwendung eines Passwort-Managers oder ähnlicher Sicherheitssoftware in Erwägung.
    2. Verwendet wenn möglich eine einmalige E-Mail-Adresse für euren Account-Namen. Ihr solltet die E-Mail-Adresse ausschließlich für diesen Zweck verwenden.
  4. Gebt zu keinem Zeitpunkt euren Account weiter und schützt ihn vor dem Zugriff Dritter.
    1. Loggt euch aus, bevor ihr euren Platz verlasst.
    2. Wenn ihr Mitbewohner oder häufig Besuch habt, entfernt das Häkchen aus dem Feld „Passwort merken“, damit niemand außer euch beim Starten von Guild Wars 2 automatisch vollen Zugriff auf euren Account hat.

Kurzfassung

Es gibt nur eine Kunden-Support-Warteschlange

  • Alle Tickets landen in derselben Warteschlange.
  • Tickets werden in der Reihenfolge beantwortet, in der wir sie erhalten haben.
  • Bitte reicht für euer Anliegen nicht mehrere Tickets ein, da diese den Vorgang verlangsamen.
  • Aktualisiert bei Folgefragen oder für weitere Informationen das ursprüngliche Ticket.

Einreichen eines Tickets

  • Füllt alle Felder aus, damit wir alle Informationen für eine schnelle Beantwortung erhalten.
  • Wählt die zutreffende Kategorie (Grund) für eure Kontaktaufnahme aus, damit sich der entsprechende Mitarbeiter um euer Anliegen kümmern kann.

Probleme beim Einloggen

  • Reicht ein Ticket ein, wenn Probleme mit dem Authentikator auftreten oder ihr eure Login-Daten vergessen habt.
  • Trefft angemessene Sicherheitsvorkehrungen zum Schutz eures Accounts.