Entwickler-Tracker

Release-Notes zum Spiel - 22. Februar 2017

in Entwickler-Tracker

Posted by: Mark Katzbach

Mark Katzbach

Fehlerbehebungen:

  • Kontinuum-Spaltung: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass “Kontinuum-Riss” nicht ordnungsgemäß zerstört wurde, wenn “Kontinuum-Verschiebung” verwendet wurde.
  • Widergänger:
    • Innere Ruhe projizieren: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass mehrere Tafeln gleichzeitig erschaffen werden konnten.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Spieler während des letzten Abschnitts der Reise zwei Caladbolg-Skins gleichzeitig freischalten konnten.
  • Die Namen der Rezepte für Großmeister-Waidmann-Zeichen und Großmeister-Lederer-Zeichen wurden korrigiert.

Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

in Entwickler-Tracker

Posted by: Grant Gertz

Grant Gertz

Producer: WvW, PvP, Fractals

Die Abstimmung ist abgeschlossen! Die Klassenwechsel-Sperre wurde abgelehnt. Das Endresultat war 53 % der Stimmen für Nein und 47 % für Ja. Vielen Dank für eure Teilnahme.

Weltenverbindungen - 24 Februar

in Entwickler-Tracker

Posted by: Grant Gertz

Grant Gertz

Producer: WvW, PvP, Fractals

Weltenverbindungen haben sich geändert. Die neusten Weltenverbindungen lassen sich auf der Guild Wars 2 Wiki finden:
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Welt#Verbundene_Welten

Bastion der Bußfertigen

in Entwickler-Tracker

Posted by: Stephane Lo Presti

Stephane Lo Presti

Der Schlachtzugbereich „Bastion der Bußfertigen” ist jetzt wieder verfügbar.

Release-Notes zum Spiel - 22. Februar 2017

in Entwickler-Tracker

Posted by: Mark Katzbach

Mark Katzbach

Fehlerbehebungen:

  • Ein Server-Absturz wurde behoben.
  • Die Preise der PvP-Liga-Händler wurden korrigiert.
  • Wächter:
    • Tugend der Tapferkeit: Diese Fähigkeit wurde aktualisiert und verwendet jetzt die passende Erholzeit von 45 Sekunden im PvP.
  • Dieb:
    • Sprung: Die minimale Höhe, die ein Charakter beim Hinabspringen von Gelände erreicht, wurde reduziert, was die Anzahl von Kollisionen während des Flugs verringern sollte. Das Zusammenspiel dieser Fähigkeit mit Schnelligkeit wurde entfernt.
  • Elementarmagier:
    • Meteorschauer: Die interne Erholzeit wurde aktualisiert um Schnelligkeit auszugleichen. Die Erholzeit für Nichtspieler-Ziele dauert nun für 0,33 Sekunden an, wenn der Spieler nicht unter dem Einfluss von Schnelligkeit steht.
  • Ein Problem wurde behoben, das bewirken konnte, dass verbündete Flächeneffekte im WvW und PvP als feindliche Flächeneffekte angezeigt wurden.

Release-Notes zum Spiel - 22. Februar 2017

in Entwickler-Tracker

Posted by: Mark Katzbach

Mark Katzbach

Fehlerbehebungen:

  • Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass Nebel-Band-Ringe unter Verwendung der Mystischen Schmiede eingestimmt werden konnten.
  • Ein Problem wurde behoben, das Gruppen davon abhielt bewerteten PvP-Arenen beitreten konnten.
  • Ein Spielabsturz wurde behoben.
  • Ein Server-Absturz wurde behoben.

22.02.2017 – Verspätete Notes
Allgemein

  • Der Zugriff auf Kammerdiener Alberts Vorrat in Doric-See wird nicht mehr rückgängig gemacht, wenn Spieler die Handlung von „Der Kopf der Schlange" wiederholen.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass das Mystische-Schmiede-Rezept für die Änderung der Werte von Aufgestiegene mittlere Stiefel zu Seraphischen Werten fehlerhafterweise die Schreiter Laranthirs hervorbrachte.
  • Dekorationen, die von Kammerdiener Albert in Doric-See angeboten werden, müssen jetzt zu einem Händler für Gilden-Dekoration in einer Gilden-Halle gebracht werden, um die Dekoration für diese Gilde zu erhalten.
  • Ein Händler wurde dem Seeufer-Basar hinzugefügt.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Text des Effekts „Seraphen-Moral" verschwand.
  • Das Model für Jade-Fragment-Knoten in der Heimatinstanz wurde aktualisiert.

Schlachtzüge
Allgemein

  • Bestätigungsfenster wurden den Währungsumtausch-Registerkarten aller Schlachtzug-Händler hinzugefügt.
  • Ein Fehler wurde behoben, der eine ordnungsgemäße Vergabe von Magnetit-Scherben für die Wiederverwertung einiger infundierter und eingestimmter Schlachtzug-Belohnungs-Ringe verhinderte.

Festung der Treuen

  • Spieler können jetzt sicher den Festenkonstrukt-Raum betreten, bevor sie in den Kampf verwickelt werden.
  • Die Türen des Festenkonstrukts schliessen nun automatisch anstatt verzögert sobald das Event beginnt.

Bastion der Bußfertigen

  • Ein Fehler wurde behoben, der es ermöglichte, dass Samarog „Unausweichlicher Verrat" auf zu vielen Zielen auf einmal wirkte.
  • Ein Problem wurde behoben, das es Spielern manchmal erlaubte, während der Begegnung mit Cairn dem Unbeugsamen wiederbelebt zu werden.
  • Ein Fehler wurde behoben, der es Spielern ermöglichte, ausserhalb von Kämpfen am Leben zu bleiben.
  • Das Symbol des mobilen Magnetit-Scherben-Händlers wurde aktualisiert.
  • Ein Fehler wurde behoben, der Spieler ein zweites mal tötete, falls sie während der Begegnung „Gefesselter Gefangener" am Kontrollpunkt zu schnell wiederbelebt wurden.
  • Um Bedenken in der Community bezüglich von Problemen mit Herausforderungsstartern anzusprechen, ist nun ein neuer Title für das erneute Abschließen aller Herausforderungsstarter erhältlich.

Klassen
Allgemein

  • Eine Verzögerung wurde zwischen gescheiterten Distanzangriffen auf sich hinter dem Spieler befindende Ziele hinzugefügt, wenn die Spieler die Angriffs-Taste gedrückt halten.

Mesmer:

  • Kontinuum-Spaltung: Diese Fähigkeit hat nun die korrekte Erholzeit wenn sie normal ausläuft.

Bastion der Bußfertigen

in Entwickler-Tracker

Posted by: RubiBayer

RubiBayer

Auf Grund eines Absturzfehlers, haben wir den Schlachtzugbereich „Bastion der Bußfertigen“ vorübergehend deaktiviert. Wir werden Bescheid geben, sobald er wieder verfügbar ist.

Release-Notes zum Spiel - 22. Februar 2017

in Entwickler-Tracker

Posted by: Stephanie Bourguet

Stephanie Bourguet

22.02.2017 – Release-Notes vom 22. Februar
Klassen-Fertigkeiten
Allgemein:
Eine Anmerkung zur Anhebung der maximalen Zielanzahl: In diesem Spielbalance-Update werden wir das Limit für Ziele bei einer bestimmten Anzahl an Fertigkeiten und Eigenschaften erhöhen. Dabei müssen wir eine Reihe von Punkten berücksichtigen, angefangen vom Zustand des Spiels bis zur Serverleistung. Die Änderungen sollen insbesondere die Zusammenstellungen großer Gruppen und ihre allgemeine Unterstützungsfähigkeit verbessern. Wir werden die Änderungen im Auge behalten und bei Bedarf Anpassungen vornehmen. Unser Standardlimit von fünf Zielen für Spielerfertigkeiten werden wir jedoch nicht erhöhen. Vorhandene Caps für Fertigkeiten/Eigenschaften werden wir (wenn überhaupt) nur in seltenen Fällen erhöhen.
Zum ersten Mal seit Langem ändern wir die Funktionsweise eines bestimmten Komboabschlusses. In der Vergangenheit haben wir „Vergeltung" in eine „Lichtaura" abgeändert, die Vergeltung gewährt. In diesem Update werden wir den Explosions-Komboabschluss für Lichtfelder ändern. Zustände von Verbündeten in der Nähe werden dann direkt entfernt. Das Team wird die Auswirkungen dieser Änderung für jeden Spieltyp analysieren und wenn nötig nachbessern.

  • Rune der Lyssa: Diese Rune wird nicht mehr aktiviert, wenn der Spieler keine Zustände hat. Dieser Gegenstand wendet jetzt die Standardtabelle für „Zustand zu Segen"-Umwandlungen an.
  • Rune der Krait: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der sechste Effekt der Rune Zielen nicht ordnungsgemäß Pein zugefügt hat.
  • Lichtfeld: Die Explosion eines Lichtfelds entfernt jetzt einen Zustand von Verbündeten in einem Radius von 360. Bisher wurde Vergeltung gewährt.
  • Konfusion: Ein Fehler wurde behoben, durch den der Spieler erheblichen Schaden erleiden konnte, wenn er einen automatischen Distanzangriff gedrückt hielt, während das Ziel hinter ihm war.

Elementarmagier
In diesem Update haben wir die Wiederaufladezeiten zahlreicher Waffen- und Hilfsfertigkeiten, die in Anbetracht vergangener Senkungen der Erholzeiten von Eigenschaften zu lang erschienen, reduziert. Zudem möchten wir den Schaden des Elementarmagiers in Inhalten höherer Stufen verringern, da diese Klasse mit ihrer Mischung aus Schaden und Hilfe zurzeit andere potenzielle, starke Damage-Dealer verdrängt.

  • Bogenblitz: Die Trennung dieser Fertigkeit vom PvP wurde aufgehoben. Die Fertigkeit verursacht jetzt in allen Bereichen des Spiels höhere Schadenswerte (25 %).
  • Den Blitz reiten: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 40 auf 30 Sekunden reduziert.
  • Frostaura: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 40 auf 30 Sekunden reduziert.
  • Reinigende Welle: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 40 auf 30 Sekunden reduziert. Die Anzahl der entfernten Zustände wurde von 1 auf 2 erhöht.
  • Erdbeben: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 40 auf 30 Sekunden reduziert. Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Explosions-Komboabschluss um das vom Elementarmagier ausgewählte Ziel herum ausgeführt wurde, anstatt rund um die aktuelle Position.
  • Gefrorener Boden: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 40 auf 30 Sekunden reduziert.
  • Heilender Regen: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 45 auf 40 Sekunden reduziert.
  • Statikfeld: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde im PvP von 40 auf 30 Sekunden reduziert.
  • Meteorschauer: Die Fertigkeit hat jetzt eine Erholzeit von 0,5 Sekunden, wenn sie Nichtspieler-Ziele trifft.
  • Erdrüstung: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 75 auf 50 Sekunden reduziert.
  • Nebelform: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 75 auf 60 Sekunden reduziert.
  • Äthererneuerung: Die Heilung dieser Fertigkeit wurde um 6 % pro Puls erhöht.
  • Arkane Brillanz: Der Radius dieser Fertigkeit wurde von 240 auf 360 erhöht.
  • Luftüberlastung: Der Schaden dieser Fertigkeit im PvE wurde um 7 % reduziert.
  • Glyphe der Elementar-Harmonie: Die Trennung dieser Fertigkeit vom PvP wurde aufgehoben. Die Erholzeit der Fertigkeit wurde im gesamten Spiel von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
  • Arkaner Schild: Die Trennung dieser Fertigkeit vom PvP wurde aufgehoben. Die Fertigkeit hat jetzt in allen Bereichen des Spiels die kürzere Wiederaufladezeit von 40 Sekunden.

Ingenieur
Unser Ziel für den Ingenieur ist in diesem Update, die Synergie der Eigenschaften und die Wirksamkeit der Waffen zu verbessern. Außerdem sollen die Kits ihrem Zweck besser gerecht werden. Sowohl Kraft- als auch Zustand-Builds werden von diesen Änderungen betroffen sein. Der Schwerpunkt liegt auf der Brauchbarkeit beim Spielen in Gruppen im PvE. Hier ist anzumerken, dass die Eigenschaft „Gezielte Wirkung" Verbündeten in der Nähe des Ingenieurs jetzt einen einmaligen Zustandsschadensbonus gewährt. Der Schwerpunkt des Flammenwerfer-Kits liegt jetzt auf Brennen und der Aufrechterhaltung dieses Zustands bei Gegnern.

  • Donnerbüchse: Die Trennung dieser Fertigkeit vom PvP wurde aufgehoben. Die Fertigkeit verursacht jetzt in allen Bereichen des Spiels höhere Schadenswerte (10 %). Die Anzahl der Blutungsstapel wurde von 1 bis 4 auf 2 bis 5 erhöht, abhängig von der Reichweite. Die Blutungsdauer wurde von 4 auf 5 Sekunden erhöht.
  • Fragmentierungsschuss: Die Blutungsdauer wurde von 3 auf 4 Sekunden erhöht.
  • Schweißbrenner: Die Anzahl der Anwendungen von Brennen dieser Fertigkeit wurde von 1/2/3 auf 2/3/4 erhöht.
  • Elixier U: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 45 auf 40 Sekunden reduziert.
  • Elixier U werfen: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 50 auf 40 Sekunden reduziert.
  • Super-Elixier: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Fertigkeit unter Wasser die falschen Heilungswerte anzeigte.
  • Selbstzerstörung Zerfetzer-Gyroskop: Der Schaden wurde erhöht und somit an den anderer Gyroskope angeglichen.
  • Zerfetzer-Gyroskop: Der Schaden wurde um ungefähr 50 % erhöht.
  • Klebstoffbombe: Die Immobilisieren-Dauer dieser Fertigkeit wurde von 1 Sekunde auf 2 Sekunden erhöht.
  • Dicke Bombe: Diese Fertigkeit wird jetzt von „Kurze Lunte" beeinflusst. Die grafische Darstellung der Bombe wurde um 33 % vergrößert.
  • Kurze Lunte: Die Zünderzeit wurde überarbeitet. Sie zeigt die Zeitverkürzung von 0,5 Sekunden jetzt korrekt an. Diese Eigenschaft beeinflusst jetzt „Dicke Bombe".
  • Glaskanone: Die Schwelle für die Schadenserhöhung wurde von 90 % auf 75 % gesenkt.
  • Hohlladung: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde von 7 % auf 10 % erhöht.
  • Statische Entladung: Der von dieser Eigenschaft verursachte Schaden wurde um 20 % erhöht.
  • Splitter: Die Aktivierungschance dieser Eigenschaft wurde von 15 % auf 33 % erhöht. Die Verkrüppelungsdauer wurde von 2 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert. Die Blutungsdauer wurde von 12 auf 6 Sekunden reduziert. Probleme wurden behoben, die dazu führten, dass diese Eigenschaft bei manchen Fertigkeiten bei niedrigeren Raten aktiviert wurde als erwartet. Die Beschreibung wurde überarbeitet. Sie gibt jetzt an, dass die Eigenschaft nur bei einem Treffer aktiviert wird.
  • Explosion: Fertigkeiten, die als Explosionen für die Eigenschaften „Stahlversetztes Pulver", „Explosives Pulver" und „Splitter" zählen, sind jetzt durch eine Beschreibung gekennzeichnet. Gyroskop-Explosionen des Schrotters zählen jetzt als Explosionen. Fertigkeiten, die den Gegner nicht treffen, wie zum Beispiel „Rauchbombe" und „Magnetische Bombe", gelten nicht mehr als Explosionen. Dies soll im Kampf für mehr Klarheit sorgen.
  • Gezielte Wirkung: Die Eigenschaft gewährt keinen von Präzision abhängigen Zustandsschaden mehr. Stattdessen gewährt die Eigenschaft jetzt bis zu 150 Zustandsschaden für Verbündete in der Nähe.
  • Flammenstrahl: Die Brenndauer des finalen Treffers dieser Fertigkeit wurde von 2 auf 4 Sekunden erhöht.
  • Flammenentladung: Der Grundschaden dieser Fertigkeit wurde um 66 % verringert. Diese Fertigkeit verursacht jetzt für 3 Sekunden Brennen.
  • Flammenentladung detonieren: Der Grundschaden dieser Fertigkeit wurde um 57 % verringert. Diese Fertigkeit verursacht jetzt für 3 Sekunden 2 Stapel Brennen.

Wächter
Der allgemeine Schwerpunkt dieses Patches beim Wächter lag auf Verbesserungen an den wenig verwendeten Basisfertigkeiten. Darüber hinaus wird das Gegenspiel des Drachenjägers in PvP-Szenarien etwas gestärkt. Wir haben einige Trennungen aufgehoben, die wir im Winter vorgenommen haben. Entweder wird jetzt die stärkere Option verwendet oder es findet ein Ausgleich auf ein Niveau statt, das höher als das aktuell in den meisten Spielmodi verfügbare Niveau ist.

  • Tugend der Entschlossenheit: Die Trennung dieser Fertigkeit vom PvP wurde aufgehoben. Die Fertigkeit hat jetzt eine Erholzeit von 30 Sekunden.
  • Tugend der Tapferkeit: Die Trennung dieser Fertigkeit vom PvP wurde aufgehoben. Die Fertigkeit hat jetzt eine Basis-Erholzeit von 45 Sekunden.
  • Siegel der Tapferkeit: Die Trennung dieser Fertigkeit vom PvP wurde aufgehoben. Die Fertigkeit hat jetzt eine Erholzeit von 120 Sekunden.
  • Speer der Gerechtigkeit: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde von 0,25 auf etwas unter 0,75 Sekunden erhöht.
  • Ablenkender Schuss: Das Trefferfenster der Rakete wurde verbessert.
  • Wirbelnder Zorn: Die Wiederaufladezeit wurde von 10 auf 8 Sekunden reduziert. Der Schaden wurde um 20 % erhöht. Der Projektilschaden wird jetzt separat vom Nahkampfschaden aufgeführt.
  • Sprung des Glaubens: Die Wiederaufladezeit wurde von 15 auf 12 Sekunden reduziert.
  • Symbol des Zorns: Der Schaden wurde um 22 % erhöht.
  • Bindende Klinge: Die Wiederaufladezeit wurde von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
  • Reinwaschung: Die Fallenheilung dieser Fertigkeit wurde im PvP um etwa 16 % reduziert.
  • Litanei des Zorns: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
  • „Erhaltet das Licht!": Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 40 auf 30 Sekunden reduziert.
  • „Spürt meinen Zorn!": Die Dauer von Schnelligkeit dieser Fertigkeit wurde im PvP von 5 auf 8 Sekunden erhöht.

Mesmer
Der Mesmer erhält verschiedene Ergänzungen. Zudem werden einige Punkte überarbeitet. „Zeitschleife" ist eine der Fertigkeiten und Eigenschaften, die sich im Rahmen dieses Updates auf nunmehr 10 Ziele auswirken. Des Weiteren implementieren wir Erstangriffe verschiedener Trugbild-Fertigkeiten. Auf diese Weise kann der Mesmer neben der Herbeirufung einen primären Angriff ausführen, um etwas mehr beständigen Druck auf Ziele auszuüben.

  • Arkaner Diebstahl: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde im PvP von 35 auf 25 Sekunden reduziert.
  • Null-Feld: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 32 auf 25 Sekunden reduziert.
  • Reaktion: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde im PvP von 32 auf 25 Sekunden reduziert.
  • Siegel der Mitternacht: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
  • Trügerischer Verteidiger: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
  • Zeitschleife: Die Fertigkeit gewährt Schnelligkeit und Langsam jetzt alle 2 Sekunden anstatt jede Sekunde. Die Dauer von Schnelligkeit und Langsam wurde von 1 Sekunde auf 2 Sekunden erhöht. Die Fertigkeit wirkt sich jetzt auf bis zu 10 Ziele aus. Die Fertigkeit verursacht Langsam jetzt durch einen Angriff, der nicht geblockt werden kann, anstatt direkt durch jegliche Verteidigung hindurch.
  • Portalabgang: Die Fertigkeit hat jetzt eine Wiederaufladezeit von einer Sekunde nach Verwendung von „Portalauftritt".
  • Brunnen der Tat: Die Dauer von Schnelligkeit wurde von 3 auf 4 Sekunden erhöht.
  • Chaos-Rüstung: Die Wiederaufladezeit wurde auf 30 Sekunden reduziert. Die Fertigkeit fügt bei Aktivierung Gegnern in der Nähe jetzt einen zufälligen Zustand (Konfusion, Verkrüppelung oder Schwäche) zu.
  • Illusionärer Konter: Die Fertigkeit weicht jetzt während der Gegenangriffsanimation Angriffen aus.
  • Illusionäre Riposte: Die Fertigkeit weicht jetzt während der Gegenangriffsanimation Angriffen aus.
  • Trügerischer Duellant: Zusätzlich zum bisherigen Effekt feuert die Fertigkeit jetzt eine langsame, zielsuchende Kugel ab, die ihr Ziel bei einem Treffer verkrüppelt.
  • Trügerischer Magier: Zusätzlich zum bisherigen Effekt fügt die Fertigkeit Gegnern in der Nähe bei Aktivierung Brennen zu.
  • Trügerischer Hexenmeister: Zusätzlich zum bisherigen Effekt feuert die Fertigkeit jetzt „Winde des Chaos"-Projektile auf bis zu 3 Ziele in einem Radius von 600 um den Zauberer ab.
  • Brunnen: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Effekte von Brunnen unter dem Einfluss von Schnelligkeit oder Langsam fehlerhaft dargestellt wurden.
  • Gravitationsbrunnen: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass dieser Brunnen bei Verwendung mit „Kontinuum-Verschiebung" vorzeitig zerstört wurde.

Nekromant
Eines der Hauptziele für den Nekromanten in diesem Update war die Optimierung des Schnitter-Großschwerts in allen Spielmodi, ohne seine Wirkung in den Modi verpuffen zu lassen, in denen die Waffe bereits stark ist. Darüber hinaus wollten wir auch einige Basis-Hilfsfertigkeiten verbessern.

  • Totengräber: Die Nachwirkzeit dieser Fertigkeit wurde um 0,2 Sekunden reduziert.
  • Todesspirale: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde um 20 % erhöht.
  • Anbruch der Nacht: Diese Fertigkeit wandelt jetzt Segen von getroffenen Feinden in Zustände um.
  • Brunnen der Dunkelheit: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 45 auf 35 Sekunden reduziert.
  • Spektralwand: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 45 auf 40 Sekunden reduziert.
  • Spektralgriff: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit im PvP wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
  • Zupackende Dunkelheit: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 30 auf 25 Sekunden reduziert. Der Schaden wurde um 30 % erhöht.
  • Brunnen des Blutes: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 35 auf 30 Sekunden reduziert.
  • Ritual des Lebens: Der von dieser Eigenschaft erzeugte Brunnen wurde in „Geringerer Brunnen des Blutes" umbenannt und behält seine Wiederaufladezeit von 35 Sekunden.
  • Tödliche Kühle: Die Anzahl der Blutungsstapel wurde im PvE auf 3 Stapel für 5 Sekunden erhöht.
  • Ansturm des Schnitters: Gewährt jetzt 225 zusätzliche Wildheit, wenn ein Schleier aktiviert ist, abhängig von der effektiven Stufe.
  • Lebenszerfetzer: Der Schaden wurde um 17 % erhöht.
  • Lebenshieb: Der Schaden wurde um 17 % erhöht.
  • Lebensschnitter: Der Schaden wurde um 12,5 % erhöht. Der Lebenskraftgewinn wurde von 1,5 % auf 2 % erhöht.
  • Sturmangriff des Todes: Der Schaden wurde um 30 % erhöht.
  • Kühlende Sense: Der Lebenskraftgewinn wurde von 3 % auf 5 % erhöht.
  • Brunnen: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Effekte von Brunnen unter dem Einfluss von Schnelligkeit oder Langsam fehlerhaft dargestellt wurden.

Waldläufer
Der Waldläufer erfährt in diesem Update eine Reihe von Änderungen. Besonders erwähnenswert ist die Reduzierung des Schadensbonus von „Anmut des Landes" und die Überarbeitung dieser Eigenschaft. Sie wird kompatibel zu allen „Himmlischer Avatar"-Fähigkeiten und wirkt sich auf zehn Verbündete in der Nähe des Druiden aus. Wir hoffen, auf diese Weise den Wert eines einzelnen Druiden in großen Gruppen zu erhöhen. Viele Angriffe von Tiergefährten wurden in puncto Verwendbarkeit und Bewegung optimiert, um den allgemeinen Schaden bei beweglichen Zielen zu verbessern. Das Großschwert hat ein paar Verbesserungen erhalten, die den Schaden und die Synergie mit den Tiergefährten optimieren. Zu guter Letzt haben wir allgemeine Verbesserungen an einigen seltener verwendeten (und sogar einigen Meta-) Hilfsfertigkeiten durchgeführt.

  • Zermalmen: Die Fertigkeit gewährt dem Tiergefährten des Waldläufers jetzt einen Gelegenheitsangriff. Sein nächster Angriff verursacht dann 50 % mehr Schaden.
  • Heftprügel: Die Fertigkeit sollte bei maximaler Reichweite jetzt beständiger treffen. Die Fertigkeit gewährt Tiergefährten keinen Schadensbonus mehr. Dafür erneuert sie die Großschwert-Fertigkeit „Zermalmen", wenn ein Gegner getroffen wird.
  • Fackel werfen: Der physische Schaden dieser Fertigkeit wurde um 33 % erhöht.
  • Wetzstein: Die Anzahl der von dieser Fertigkeit verursachten Stapel wurde von 6 auf 10 erhöht.
  • Schlammiges Terrain: Die Dauer von Immobilisieren dieser Fertigkeit wurde von 2 auf 3 Sekunden erhöht.
  • Sturzfederung: Die Immobilisieren-Dauer dieser Eigenschaft wurde von 2 auf 3 Sekunden erhöht.
  • Blitzreflexe: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde im PvP von 40 auf 30 Sekunden reduziert.
  • Dornenfalle: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde im PvP von 45 auf 30 Sekunden reduziert.
  • Siegel der Wildnis: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Waldläufer nicht geblockt werden konnte.
  • Gewetzte Schneiden: Die Chance, mit einem kritischen Treffer bei einem Ziel Blutung zu verursachen, wurde von 66 % auf 33 % reduziert.
  • Anmut des Landes: Der Schaden pro Stapel dieser Eigenschaft wurde von 3 auf 2 reduziert. Die Anzahl der Ziele, die von dieser Eigenschaft beeinflusst werden, wurde von 5 auf 10 erhöht.
  • Natürliche Konvergenz: Die Fertigkeit gewährt jetzt bei jedem Puls „Anmut des Landes", wenn diese Eigenschaft ausgerüstet ist.
  • Vogel-Tiergefährten: Nicht-Basisangriffe an Land wurden überarbeitet und treffen Gegner jetzt gleichmäßiger. Zudem können sie aus größeren Distanzen ausgeführt werden.
  • Wildhund-Tiergefährten: Basisangriffe an Land wurden überarbeitet und treffen Gegner jetzt zuverlässiger. Ihre Angriffsreichweite wurde von 130 auf 240 erhöht.
    • Verkrüppelnder Sprung: Die Angriffsreichweite dieser Fertigkeit wurde von 130 auf 180 erhöht. Die Zuverlässigkeit der Fertigkeit wurde durch eine Erhöhung der Bewegungsgeschwindigkeit und Dauer verbessert. Die Fertigkeit wird jetzt von Schnelligkeit beeinflusst.
    • Brutaler Sturmangriff: Die Wirkzeit beim Aufwärmen wurde um 0,5 Sekunden reduziert. Die Fertigkeit wird jetzt von Schnelligkeit beeinflusst.
  • Rauchschuppe: Basisangriffe an Land wurden überarbeitet. Beim Ausführen von Angriffen an Land wird eine leichte Bewegung in Richtung des Ziels ausgeführt. Die Angriffsreichweite der Kreatur wurde von 130 auf 200 erhöht.
    • Eliminierung: Dieser Angriff wurde überarbeitet und umfasst jetzt eine leichte Bewegung in Richtung des Ziels. Die Nachwirkzeit wurde um 0,25 Sekunden reduziert. Die Angriffsreichweite der Kreatur wurde von 130 auf 240 erhöht.
  • Wyvern-Tiergefährten: Basisangriffe an Land wurden überarbeitet. Bei jedem Schwung wird sich dem Ziel jetzt weiter genähert. Die Angriffsgeschwindigkeit dieser Fertigkeit wurde deutlich erhöht. Der Abstand zwischen Angriffen beträgt jetzt 2,2 anstelle von 3,3 Sekunden. Die Angriffsreichweite der Kreatur wurde von 130 auf 200 erhöht.
    • Liebschehieb: Der Angriff wurde überarbeitet. Bei Ausführung wird eine Bewegung näher in Richtung des Ziels ausgeführt. Der Angriffspunkt dieser Fertigkeit wurde von 3,6 auf 1,2 Sekunden reduziert. Die Angriffsreichweite der Kreatur wurde von 130 auf 200 erhöht.
    • Flügelstoß: Die anfängliche Wirkzeit der Fertigkeit wurde um 0,5 Sekunden reduziert. Der Angriffsradius wurde von 240 auf 360 erhöht.
  • Lindwurm-Tiergefährten: Basisangriffe an Land wurden überarbeitet. Sie bewegen sich bei Ausführung an Land jetzt weiter in Richtung Ziel.
    • Zuschnappen: Der Angriff wurde überarbeitet und bewegt sich bei Ausführung an Land jetzt weiter auf das Ziel zu.
    • Liebscheschlag: Der Radius dieses Angriffs wurde von 225 auf 280 erhöht. Die Angriffsgeschwindigkeit dieser Fertigkeit wurde deutlich erhöht.
  • Raubkatzen-Tiergefährten: Basisangriffe an Land wurden überarbeitet und bewegen sich bei Ausführung an Land jetzt weiter auf das Ziel zu.
    • Zuschnappen: Der Angriff wurde überarbeitet und bewegt sich an Land jetzt weiter auf das Ziel zu. Zudem wird die Erholung beschleunigt, sobald die Fertigkeit ausgeführt wurde.
    • Zermalmen: Der Angriff wurde überarbeitet und bewegt sich an Land jetzt weiter auf das Ziel zu. Zudem wird die Erholung beschleunigt, sobald die Fertigkeit ausgeführt wurde.
  • Moa-Tiergefährten: Basisangriffe an Land wurden überarbeitet und bewegen sich bei Ausführung an Land jetzt weiter auf das Ziel zu.
  • Schwein-Tiergefährten: Basisangriffe an Land wurden überarbeitet und bewegen sich bei Ausführung an Land jetzt weiter auf das Ziel zu. Die Angriffsreichweite wurde von 130 auf 200 erhöht.
    • Zermalmen: Der Angriff wurde überarbeitet und bewegt sich bei Ausführung an Land jetzt weiter auf das Ziel zu. Startvorgang und Nachwirkzeit wurden jeweils um etwa 0,5 Sekunden verkürzt.
    • Brutaler Sturmangriff: Der Startvorgang der Fertigkeit wurde um 0,5 Sekunden verkürzt. Die Nachwirkzeit wurde um 0,5 Sekunden verkürzt.
  • Bären-Tiergefährten: Basisangriffe an Land wurden überarbeitet. Sie bewegen sich bei Ausführung an Land jetzt weiter auf das Ziel zu.

Widergänger
Neben Fehlerbehebungen und allgemeinen Verbesserungen wollten wir die Unterstützungsrolle des Widergängers optimieren. Tatendrang ist jetzt über die Spezialisierungsreihe „Erlösung" verfügbar und ermöglicht den Schutz durch „Ventari-Tafel" mit konstanter Rate. Wir sind gespannt, wie das im Spiel aussehen wird.

  • Versengender Spalt: Die Fertigkeit trifft Gegner auf Hängen jetzt zuverlässiger.
  • Temporaler Riss: Die Fertigkeit trifft Gegner auf Hängen jetzt zuverlässiger.
  • Legendäre Zentaurenform: „Innere Ruhe projizieren" wird jetzt sofort beim Herbeirufen dieser Legende aktiviert. Die Kosten der Fertigkeit wurden entfernt.
  • Gelassene Verjüngung: Neben dem aktuellen Bonus sorgt diese Eigenschaft jetzt dafür, dass „Natürliche Harmonie" Verbündeten für 3 Sekunden Tatendrang gewährt.
  • Natürliche Harmonie: Der Basisheilung dieser Fertigkeit pro Stufe wurde um 30 % reduziert. Der Beitrag dieser Fertigkeit zur Heilung wurde um 180 % erhöht.
  • Erzwungene Bindung: Die Energiekosten dieser Fertigkeit wurden von 35 auf 25 reduziert. Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 5 auf 10 Sekunden erhöht.
  • Ritus des Großen Zwergs: Die Energiekosten dieser Fertigkeit im PvP wurden von 50 auf 40 reduziert.
  • Rachsüchtige Hämmer: Der Grundschaden dieser Fertigkeit wurde um 100 % erhöht.
  • Ventaris Wille: Die Energiekosten dieser Fertigkeit wurden von 10 auf 5 reduziert.
  • Reinigende Essenz: Die Energiekosten dieser Fertigkeit wurden von 30 auf 25 reduziert.
  • Unnachgiebige Qual: Der Grundschaden dieser Fertigkeit wurde um 20 % erhöht. Die von dieser Fertigkeit verursachte Peindauer wurde von 5 auf 6 Sekunden erhöht.
  • Salve der Stärke: Der Grundschaden dieser Fertigkeit wurde in allen Bereichen außer dem PvP um 25 % erhöht.

Dieb
Allgemeine Verbesserungen bei der PvP-Gesundheit bildeten unseren Schwerpunkt für den Dieb. Das Hauptaugenmerk lag dabei auf dem Draufgänger. Wir werden also die Ausdauer in einigen Bereichen reduzieren, um die Überlebensfähigkeit durch Ausweichen zu beeinflussen. Dies wird jedoch ein wenig durch zusätzliche Hilfsfertigkeiten und Zustandsentfernung kompensiert.

  • Schlag des Infiltrators: Die Trennung dieser Fertigkeit vom PvP wurde aufgehoben. Die Fertigkeit hat jetzt eine maximale Reichweite von 900. Die Dauer von Immobilisieren wurde im gesamten Spiel von 1 Sekunde auf 1,5 Sekunden erhöht.
  • Sprung: Die Code-Funktionalität dieser Fertigkeit wurde überarbeitet. Der Spieler gelangt jetzt in den meisten Szenarien bei hohen Latenzzeiten sicherer zum Zielort. Die Fertigkeit wird jetzt von Schnelligkeit beeinflusst. Die Fertigkeit erfordert zur Aktivierung Sicht auf den Zielpunkt.
  • Hüpfer: Die Eigenschaft aktiviert nicht mehr den Schaden und den Bonusteil, wenn das Ausweichen abgebrochen oder unterbrochen wird.
  • Siegel der Beweglichkeit: Der Ausdauererwerb durch diese Fertigkeit wurde im PvP von 100 auf 50 reduziert.
  • Die Siegel der Beweglichkeit: In allen Spielmodi werden jetzt drei Zustände statt einem entfernt.
  • Kanalisierter Elan: Der Ausdauererwerb durch diese Fertigkeit im PvP wurde von 25 auf 20 pro Puls reduziert.
  • Schwer zu fassen: Die interne Erholzeit dieser Eigenschaft wurde im PvP von 30 auf 45 Sekunden erhöht.
  • Oberhand: Die interne Erholzeit dieser Eigenschaft wurde im PvP von 2 auf 3 Sekunden erhöht.
  • Körperschuss: Die Dauer von Immobilisieren dieser Fertigkeit wurde im PvP von 1 Sekunde auf 1,5 Sekunden erhöht.
  • Nacht und Nebel: Die Anzahl der Verwundbarkeit-Stapel dieser Fertigkeit wurde von 3 auf 5 Stapel erhöht.
  • Assassinensiegel: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 45 auf 40 Sekunden reduziert.
  • Nadelfalle: Die Anzahl der von dieser Fertigkeit zugefügten Giftstapel wurde von 1 auf 3 erhöht.
  • Krähenfüße: Die von dieser Fertigkeit verursachte Blutungsdauer wurde von 3 auf 5 Sekunden erhöht.
  • Stolperdraht: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 30 auf 25 Sekunden reduziert.

Krieger
Die Banner des Kriegers sind die letzten Fertigkeiten, deren Zielanzahl erhöht wird. Die einmaligen Verbesserungen der Banner kommen nun 10 Zielen zugute. Danach haben wir uns hauptsächlich auf die Verbesserung der Wirksamkeit von Waffen und Hilfsfertigkeiten konzentriert. In weniger genutzten Bereichen gab es ein paar deutliche Steigerungen.

  • Weiter Schlag: Die Eigenschaft wurde überarbeitet und gewährt dem Krieger jetzt Zustandsschaden, wenn er unter dem Einfluss von Wut steht. Der Zustandsschadenserwerb wurde von 150 auf 180 erhöht.
  • Ausweiden: Die Nachwirkzeit wurde um 0,25 Sekunden reduziert.
  • Sehnen-Schnitt: Der Angriff verursacht jetzt zusätzlich zu seinen bisherigen Effekten 8 Sekunden lang 1 Stapel Blutung.
  • Erbitterter Schlag: Der Grundschaden dieser Fertigkeit wurde um 28 % erhöht.
  • Hammerschock: Der Grundschaden dieser Fertigkeit wurde um 25 % erhöht.
  • Entzündender Schuss: Die Fertigkeit hat jetzt auf allen Adrenalinstufen einen Radius von 360.
  • Aufbrechendes Schmettern: Der Schaden wurde um 50 % erhöht.
  • Gegenschlag: Die Fertigkeit verursacht jetzt in allen Spielmodi zusätzlich zu ihren bisherigen Effekten 8 Sekunden lang 10 Stapel Verwundbarkeit. Der Schaden der Fertigkeit wurde nur im PvP um 12,5 % reduziert.
  • „Bis ans Äußerste!": Der Ausdauererwerb dieser Fertigkeit wurde von 25 auf 50 erhöht.
  • „Abschütteln!": Die Anzahl der Zustände, die durch diese Fertigkeit entfernt werden, wurde von 1 auf 2 erhöht.
  • „Für höhere Gerechtigkeit!": Die Anzahl der Machtstapel dieser Fertigkeit wurde von 3 auf 6 erhöht.
  • Genesung: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde nur im PvP von 20 auf 15 Sekunden reduziert.
  • Blutige Abrechnung: Der Betrag der Heilung dieser Fertigkeit wurde von 10 % auf 20 % erhöht.
  • Energische Kampfschreie: Der Effekt der Heilkraft auf diese Eigenschaft wurde um 20 % erhöht.
  • Banner der Verteidigung: Die Anzahl der Ziele für die Verbesserung wurde von 5 auf 10 erhöht.
  • Banner der Disziplin: Die Anzahl der Ziele für die Verbesserung wurde von 5 auf 10 erhöht.
  • Banner der Stärke: Die Anzahl der Ziele für die Verbesserung wurde von 5 auf 10 erhöht.
  • Banner der Taktik: Die Anzahl der Ziele für die Verbesserung wurde von 5 auf 10 erhöht.
  • Erderschütterer: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Fertigkeit mit Adrenalin Stufe 1 zehn Ziele trifft.
  • Feuerbrecher: Anstelle eines Fehlschlags versucht die Fertigkeit jetzt, den Spieler vor dem Abfeuern auf das Ziel auszurichten. Wenn eine Ausrichtung zum Ziel nicht möglich ist, wird die Fertigkeit in die aktuelle Blickrichtung abgefeuert.
  • Wirbelnde Axt: Ein Fehler wurde behoben, der einen Abbruch der Fertigkeit beim Übergang zum Gleiten verhinderte.
  • Adrenalin-Lebenspunkte: Der Betrag der Heilung dieser Eigenschaft wurde nur im PvP um 10 % reduziert.

Strukturiertes Spieler gegen Spieler

  • Geburtstagsverstärker und Festverstärker können jetzt auf PvP-Karten verwendet werden.
  • Wintertags-Schwarzlöwentruhen können jetzt auf PvP-Karten geöffnet werden.
  • Klackse, Batzen und Klumpen destabilisiertes Ektoplasma können jetzt in der PvP-Lobby verwendet werden.
  • Der im Geschenk zum 2. Geburtstag enthaltene Riesige Beutel mit Geister-Scherben kann jetzt auf PvP-Karten verwendet werden.
  • Der Verbindungsabbruch bei einem PvP-Match verlängert jetzt die Zeit bis zum Wiedereinstieg. Die zusätzliche Zeit wird anhand der maximalen Blutungsdauer im angeschlagenen Zustand berechnet. Maximal 30 Sekunden sind möglich. Eine erneute Verbindung mit einem PvP-Match mit Respawn-Zeit führt zum Tod.
  • Beherrschung: In der PvP-Lobby ist die Eile des Kommandeurs jetzt aktiviert.

Ligen:

  • Eine Niederlage bei einem Saison-Match mit Rangwertung, bei der mindestens 80 % der Siegerpunktzahl erreicht werden, wird jetzt mit einem „Dem Sieg nahe"-Bonus belohnt. Der Bonus hat den Gegenwert von 2 Liga-Belohnungs-Pips.
  • Wertungunterschiede wurden in der Spielhistorie für Liga-Matches hinzugefügt.
  • Inbrünstige ruhmreiche Rüstung kann jetzt in der Mystischen Schmiede verwendet werden.
  • Aufgestiegene PvP-Schmuckstücke wurden mit den richtigen Symbolen versehen.
  • Aufgestiegene PvP-Ringe können jetzt eingestimmt werden.
  • Das Mini Kaiser-Lama ist jetzt beim Liga-Händler erhältlich.
  • Die Anzahl der Transmutations-Ladungen aus Liga-Truhen wurde deutlich reduziert.
  • Die Anzahl Nicht identifizierbarer Farben aus Liga-Truhen wurde reduziert.
  • Die Anzahl Aufgestiegener Scherben des Ruhms aus Liga-Truhen wurde reduziert. Dafür wurden Aufgestiegene Scherben des Ruhms zur wiederholbaren Byzanz-Belohnungstruhe hinzugefügt.
  • Aufgestiegene PvP-Rüstung und -Waffen erfordern jetzt eine spezielle Währung, die hergestellt wird, sowie Aufgestiegene Scherben des Ruhms und Gold.
    • Die Rezepte können jetzt bei aufgestiegenen Händlern mit Liga-Tickets erworben werden.
    • Die Rezepte benötigen weniger Materialien als die traditionelle Herstellung aufgestiegener Ausrüstung. Die Rezepte sind somit ein bisschen günstiger als die direkte Herstellung von Rüstung und Waffen.
  • Inbrünstige ruhmreiche Rüstungs-Skins sind jetzt bei aufgestiegenen PvP-Händlern erhältlich.

Welt gegen Welt
Allgemein

  • Wird ein Spieler getötet, während er in der Unterzahl ist, erhält das gegnerische Team keine Kriegspunkte mehr.
  • Alle Belagerungsvorrichtungen und Fallen wurden in Geräte umgeändert, die bei Platzierung verbraucht werden.
    • Durch diese Änderung sollen Fehler behoben werden, durch die nicht platzierte Belagerungsvorrichtungen und Fallen nicht ordnungsgemäß zurückgegeben wurden.
  • Belagerungsbündel bleiben jetzt in den Händen der Spieler, bis sie die Belagerungsbündel fallenlassen, den Bau abbrechen, oder keine weiteren Belagerungsbündel mehr im Inventar haben.
  • Der Trank der Ascalon-Magier wurde überarbeitet. Er funktioniert jetzt ähnlich wie Kampf-Tränke. Die Verwandlung gestattet jetzt die Verwendung aller Spielerfertigkeiten. Nach 30 Minuten wird die Verwandlung entfernt. Ein erneutes Anklicken des Tranks entfernt die Verwandlung wieder.

Alpine Grenzlande

  • Die Hinterpforte der Festung, die in den Herrenraum führt, hat jetzt wie alle anderen Tore die Status „gesichert", „verstärkt" und „befestigt".

Wüsten-Grenzlande

  • Der schwebende Gargoyle wurde aus dem Schrein des Feuers entfernt.

Fraktale

  • Die Befehle „/resign", „/qq", „/gg" usw. können jetzt in den Fraktalen verwendet werden.
  • Aufgestiegene Fraktal-Rüstung und -Waffen erfordern jetzt eine spezielle Währung, die hergestellt wird, sowie Fraktal-Forschungsseiten, Fraktal-Relikte und Gold.
    • Die Rezepte sind beim BLING-9009 erhältlich.
    • Die Rezepte benötigen weniger Materialien als die traditionelle Herstellung aufgestiegener Ausrüstung. Die Rezepte sind somit ein bisschen günstiger als die direkte Herstellung von Rüstung und Waffen.
  • Nicht benötigte Integrierte Fraktal-Matrizen können jetzt beim BLING-9009 zu einem Kurs von 10 Schlüsseln pro Matrix in Fraktal-Chiffrierungsschlüssel umgetauscht werden.
  • Ein Fehler im Event-UI wurde behoben, der dazu führte, dass in der Thaumanova-Anomalie zwei Lebenspunktebalken erscheinen.

Lebendige Welt

  • Spieler können Norans Schutzraum jetzt mit einem geölten Schlüssel betreten.

Allgemein

  • Ein Problem wurde behoben, durch das viele Fertigkeiten des Mesmers zur Klonerstellung keine Klone von Spielern erzeugten, die den Endlosen Miniatur-Trank und den Unendlichen Trank des Wachtritters verwendeten.
  • Aus der Kampagne im Maguuma-Dschungel zurückkehrende Pakt-Soldaten haben ein Monument am Eingang des Haines erbaut.

EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT
Neue Gegenstände und Aktionen

  • Der neue Blutstein-Aszendierer ist jetzt für 250 Edelsteine in der Kategorie „Spielzeuge" im Edelsteinshop erhältlich.
  • Der neue Zerschmetterte Blutstein-Gleitschirm ist jetzt für 400 Edelsteine in der Kategorie „Upgrades" im Edelsteinshop erhältlich.
  • Der Gesandten-Stab ist wieder da. Er ist für kurze Zeit in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops für 600 Edelsteine erhältlich.
  • Taimis Farbkit ist wieder da. Es ist für kurze Zeit in der Kategorie „Spezial" des Edelsteinshops für 125 Edelsteine erhältlich.

Verbesserung

  • Die Kompletten Umstyling-Kits enthalten jetzt sechs neue, exklusive Augenfarben. Die Kits könnt ihr in der Kategorie „Dienstleistungen" im Edelsteinshop erwerben.

Fehlerbehebungen

  • Der Schreiber wurde in den Handwerksberuf-Filter im Handelsposten aufgenommen.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Kommende Fertigkeitenbalance

in Entwickler-Tracker

Posted by: Gaile Gray

Gaile Gray

ArenaNet Communications Manager

Das Spiel-Update am Mittwoch, dem 22. Februar, wird Fertigkeitenbalance miteinbeziehen. Mitglieder unseres Fähigkeiten- und Spielbalance-Teams werden euch für einige Zeit nach dem Release des Builds, in den offiziellen Foren für Diskussionen zu den Änderungen zur Verfügung stehen.

Wenn ihr teilnehmen wollt, dann tretet bitte dem neuen Thread bei, den wir sobald der Release live ist, erstellen werden. Für alle Spieler, die sich in den französischen, deutschen oder spanischen Foren beteiligen, werden wir vor Ende der Woche eine Liste mit Höhepunkten der Unterhaltung bereitstellen.

Änderungen beim Verkauf aufgestiegener Ausrüstung

in Entwickler-Tracker

Posted by: Grant Gertz

Grant Gertz

Producer: WvW, PvP, Fractals

Seid gegrüßt, Tyrianer!

Mit dem nächsten Release werden wir einige Änderungen beim Verkauf aufgestiegener Ausrüstung im PvP und den Fraktalen vornehmen. Im vergangenen Jahr haben wir Möglichkeiten für Spieler geschaffen, aufgestiegene Ausrüstung durch die Teilnahme in einem der beiden Spielmodi zu erhalten. Die Spieler können also ihren bevorzugten Modus spielen, um an Ausrüstung zu gelangen. Die Händler haben wir so integriert, wie es zum damaligen Zeitpunkt für die Spieler am sinnvollsten war. Im Rahmen des nächsten Updates werden wir zwei maßgebliche Änderungen bei den Händlern vornehmen. Es soll ein System entstehen, das über die Spielmodi hinweg gleich funktioniert.

Zum einen wird in jedem Spielmodus eine bestimmte, für den jeweiligen Modus vorgesehene Währung als Teil des Preises zum Einsatz kommen. Die restlichen Kosten für den Kauf aufgestiegener Ausrüstung werden in allen Spielmodi gleich sein. Ein einheitliches System zum Kauf aufgestiegener Ausrüstung bei Händlern bietet mehr Spielraum für Anpassungen, falls diese nötig sein sollten. Zudem können wir dieses System bei Bedarf auch in anderen Spielmodi einsetzen.

Zum anderen wird der Kauf aufgestiegener Ausrüstung deutlich stärker vom Handwerk der Spieler abhängen. Zu den Kosten für einen Ausrüstungsgegenstand kommt dann eine hergestellte Marke. Sie zeigt und belegt die Beherrschung des entsprechenden Handwerksberufs eines Spielers, die Währung des Spielmodus sowie das nötige Gold. Die Herstellung aufgestiegener Ausrüstung ist wichtig für den Erhalt einer gesunden Wirtschaft. Sie beizubehalten ist wichtig, selbst wenn ein Spieler aufgestiegene Ausrüstungsgegenstände bei einem Händler kauft. Im PvP haben diese Änderungen erheblich gestiegene Kosten für aufgestiegene Ausrüstung zur Folge. Ausrüstungsgegenstände können noch bis zum Release des Updates zu den aktuellen Preisen gekauft werden.

Der Kauf aufgestiegener Ausrüstung bei Händlern ist nicht als optimaler Weg zum Erhalt aufgestiegener Ausrüstung gedacht, sondern als Möglichkeit für Spieler, Ausrüstung durch Spielen ihres bevorzugten Spielmodus zu erhalten. Für den Kauf ist jetzt die maximale Stufe des entsprechenden Handwerks erforderlich. Spieler, die aufgestiegene Ausrüstung beim Händler kaufen, erwartet jedoch ein moderater Preisvorteil gegenüber den Herstellungskosten.

Charakterbiographie Wächter

in Entwickler-Tracker

Posted by: Hans Oelerking

Hans Oelerking

German QA Tester

Danke für den Bericht, Think! Wird bearbeitet!

Lizbet Fleister

in Entwickler-Tracker

Posted by: Hans Oelerking

Hans Oelerking

German QA Tester

Danke, Legendary Hero Kuck. Wird korrigiert.

Brothander Halbwahn

in Entwickler-Tracker

Posted by: Hans Oelerking

Hans Oelerking

German QA Tester

Danke Legendary Hero Kuck! Wird korrigiert!

Sigvuld

in Entwickler-Tracker

Posted by: Hans Oelerking

Hans Oelerking

German QA Tester

Wird bearbeitet. Danke für den Bericht, Legendary Hero Kuck!

Alter Fiach

in Entwickler-Tracker

Posted by: Hans Oelerking

Hans Oelerking

German QA Tester

Wird behoben. Danke für die Meldung, Legendary Hero Kuck!

Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP – 16. Februar 2017

in Entwickler-Tracker

Posted by: Grant Gertz

Grant Gertz

Producer: WvW, PvP, Fractals

Eine Nachricht vom PvP-Team:
Wir führen eine Abstimmung zur Klassenwechsel-Sperre im PvP durch.
https://feedback.guildwars2.com
Teilt uns eure Meinung und Ideen zur Abstimmung in diesem Thread mit!

Meta Event Ausruf

in Entwickler-Tracker

Posted by: Hans Oelerking

Hans Oelerking

German QA Tester

Danke, Daskanier. Der Ausruf wird bearbeitet!

Holgi Dialog

in Entwickler-Tracker

Posted by: Hans Oelerking

Hans Oelerking

German QA Tester

Danke für den Bericht, Legendary Hero Kuck. Wird korrigiert!

Vielen Dank Daniel und herzlichen Glückwunsch Horia

in Entwickler-Tracker

Posted by: Gaile Gray

Gaile Gray

ArenaNet Communications Manager

Eine Mitteilung von Mike O’Brien

Daniel Dociu verlässt ArenaNet. Seit 2003, noch vor der Veröffentlichung von Guild Wars, bestimmte Daniel den Kurs von ArenaNet als Art Director, und sein Einfluss auf unser Studio und die gesamte Industrie wird noch über Jahre hinweg sichtbar sein. Es war eine Freude mit ihm zusammenzuarbeiten. Vielen Dank für die 13 wundervollen Jahre in denen wir zusammen Welten erschaffen haben. Wir werden dich vermissen und freuen uns auf deinen weitergehenden Erfolg.

Horia Dociu wird nun die Stelle des Art-Directors von Guild Wars 2 übernehmen. Wie Daniel kam auch Horia im Jahr 2003 zu ArenaNet. Er liebt das Spiel, lebt und atmet die Kunst und führt unsere Tradition fort, die Kunst in den Vordergrund zu stellen, sich niemals zufriedenzugeben und uns unermüdlich zu verbessern. Mit Horia als Art Director ist das Spiel in den besten Händen.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Planmäßige Wartungsarbeiten am PvP – 15. Februar

in Entwickler-Tracker

Posted by: Grant Gertz

Grant Gertz

Producer: WvW, PvP, Fractals

Die PvP-Arenen mit und ohne Rangwertung sind jetzt wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!

Planmäßige Wartungsarbeiten am PvP – 15. Februar

in Entwickler-Tracker

Posted by: Grant Gertz

Grant Gertz

Producer: WvW, PvP, Fractals

Die PvP-Arenen mit und ohne Rangwertung sind aufgrund von Wartungsarbeiten momentan deaktiviert.

Planmäßige Wartungsarbeiten am PvP – 15. Februar

in Entwickler-Tracker

Posted by: Grant Gertz

Grant Gertz

Producer: WvW, PvP, Fractals

Die PvP-Arenen mit und ohne Rangwertung gehen in 15 Minuten für routinemäßige Wartungsarbeiten offline. Die Wartungsarbeiten sollten nicht länger als eine Stunde in Anspruch nehmen.

Neue Befehle von der Königin - Kind

in Entwickler-Tracker

Posted by: Hans Oelerking

Hans Oelerking

German QA Tester

Danke für deinen Beitrag, Doni. Wird bearbeitet!

Problem mit dem Abwurf von Jade-Scherben

in Entwickler-Tracker

Posted by: Gaile Gray

Gaile Gray

ArenaNet Communications Manager

Dieses Problem wurde behoben und Jade-Scherben können nun aus Jade-Fragmenten gewonnen werden.

Entwicklerchat zu "Der Kopf der Schlange"

in Entwickler-Tracker

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Ende letzter Woche veranstalteten einige Entwickler bei ArenaNet im Guild Wars 2 Reddit ein AMA, bei dem ihr eure Fragen zum neusten Patch „Der Kopf der Schlange“ stellen konntet. Hier die wichtigsten Infos im Überblick:

Zu den Preisen von Mystischen Münzen :

  • Ein Hinweis zu den Preisen von Mystischen Münzen. Wir werden die Preise weiter im Auge behalten, vorerst jedoch keine Maßnahmen ergreifen. Ich weiß, dass sich zurzeit viele Spieler fragen, warum der Ledervorrat, nicht aber der Vorrat an Mystischen Münzen erhöht wird. Mystische Münzen sind eine Währung, die Spieler in kleinen Mengen erhalten. Sie können an reiche Spieler verkauft werden, die mit den Münzen anspruchsvolle oder luxuriöse Gegenstände herstellen möchten. So gesehen ist es nicht grundsätzlich schlecht, wenn diese Münzen teuer sind. Auch ein Preisanstieg ist nicht ungewöhnlich, wenn wohlhabende Spieler noch mehr Reichtum anhäufen. Den Erfolg dieser Münzen können wir anhand ihrer Verwendung messen: Werden sie aktiv unter Spielern gehandelt und verwendet? Diese Frage lässt sich mit einem deutlichen „Ja“ beantworten. John wird hierzu ein paar Details ergänzen. Die Mystischen Münzen erfüllen auf jeden Fall ihren Zweck. Abschließend bleibt festzustellen, dass es für beide Seiten Argumente gibt. Das möchte ich auch gar nicht in Frage stellen. Es gibt allerdings momentan keinen triftigen Grund, warum wir die Vorräte oder das Money-Sink-System ändern sollten.
    Mo

Ein Hinweis zu Insider-Geschäften.

  • Wir haben 14 Gegenstände ausfindig gemacht, denen in diesem Release neue Verwendungsmöglichkeiten zukommen und deren Preise sich nach dem Release vermutlich ändern werden. Bei drei dieser Gegenstände gab es auffällige Kaufaktivitäten, die den Anschein von Insider-Geschäften erwecken. Infolgedessen haben wir bei diesem Release die Möglichkeit zum Kauf zweier neuer Handwerksrezepte deaktiviert. Es handelt sich dabei um die Rezepte für Göttermarkt-Miesmuscheln und Safran-Miesmuscheln, bei denen die verdächtigen Gegenstände zum Einsatz gekommen wären. Wir werden diese Handwerksrezepte im Rahmen eines Hotfixes durch andere Rezepte ersetzen.
    Mo

Zum Welt gegen Welt :

  • Das WvW-Team arbeitet zurzeit an Phase 2 der Verbesserungen für die Punktevergabe, die bei der letzten Abstimmung über die Prioritäten der Verbesserungen festgelegt wurden. Dazu gehören die Implementierung neuer Belohnungen für Gefechte und die Optimierung des Gefechts-UIs. Ein Ziel der Verbesserungen bei der Punktevergabe ist es, einen Anreiz für das Spielen und Gewinnen von WvW-Gefechten zu schaffen.
  • Das WvW-Team beschäftigt sich unentwegt mit Bevölkerungsproblemen und Bandwagoning. Zurzeit gibt es Pläne, wie wir Bandwagoning in Phase 2 weniger attraktiv machen. Derzeit können wir jedoch noch keine Details zu diesem System bekanntgeben.

Zum PvP:

  • Was den ersten Teil des PvP-Abschnitts angeht: Wir fanden es großartig, wie sehr die Community das „Tournament of Groucharoo“ unterstützt hat. Wir sind uns bewusst, wie wichtig Teamplay für das PvP von Guild Wars 2 ist. Wir haben über verschiedene Möglichkeiten nachgedacht, dem Teamplay wieder mehr Bedeutung zukommen zu lassen. Momentan können wir jedoch noch keine Einzelheiten erläutern. Wir wollen euch nicht auf die Folter spannen, sondern warten lediglich, bis alle Fakten geklärt sind.

Zu den PvP-Belohnungen:

  1. Wir beobachten weiter die Spielbalance der PvP-Belohnungen. Eine Änderung der Anzahl der Pips, die ihr bei einer Niederlage in einem Match in Saison 6 erhaltet, ist derzeit jedoch nicht geplant. Wir erwägen allerdings, für knappe Matches Bonus-Pips zu vergeben.
  2. Ich bezweifle, dass wir es jemals zulassen werden, dass ein Abstimmungssystem Einfluss auf das MMR hat. Eine solche Funktion könnte leicht missbraucht werden.

Zu den nicht mehr verfügbaren PvP-Belohnungen :

  • Hier die kurze Antwort: Wir möchten gerne alle Belohnungen irgendwann wieder bereitstellen.
  • Die ausführliche Antwort: Einige Belohnungen erfordern deutlich mehr Planungsaufwand als andere. Es könnte schwierig sein, eine Belohnung einzuführen, die viel Mühe kostet, wenn manche Spieler sie vorher quasi umsonst erhalten haben. Es muss also ein Mittelweg gefunden werden. Zu guter Letzt sei gesagt, dass ein Großteil dieser Belohnungen höchstwahrscheinlich irgendwann wieder verfügbar sein wird.

Zu einigen nicht implementierten Belohnungen aus HoT:

  • Die Belohnungen sind nie veröffentlicht worden. Sie waren für das Release von HoT gedacht, haben jedoch nie einen Zustand erreicht, mit dem wir zufrieden waren. Aus diesem Grund haben wir sie bisher nicht eingeführt. Es ist nicht ausgeschlossen, dass wir sie zum Laufen bringen und verfügbar machen. Derzeit ist dies allerdings nicht in Planung.
  • Die Amulette waren als Belohnungen für HoT vorgesehen, wurden aber gestrichen, da sie nicht rechtzeitig fertiggestellt werden konnten. Es kann sein, dass wir sie irgendwann veröffentlichen. Zurzeit sind sie jedoch nicht verfügbar und es ist auch kein Release geplant.

Zu den legendären Sammlungen:

  • Planung und Tests des Sammlungssystems haben jede Menge Zeit in Anspruch genommen. Wir hatten zahlreiche Vorgaben, was möglich ist und was nicht. Zudem sollten die Sammlungen thematisch zu den jeweiligen Waffen passen. Unzählige Tests waren nötig, um sicherzustellen, dass alle Sammelobjekte und die mit ihnen verbundenen Inhalte funktionieren. Dank dieses neuen Prozesses konnten wir die Zeit zum Implementieren und Testen um etwa 95 % verringern (diese Zahl habe ich gerade erfunden, aber vom Gefühl her kommt sie hin).

Zum vertikalen Fortschritt bei Ausrüstungsgegenständen:

  • Ich halte das Fehlen eines vertikalen Fortschritts bei Ausrüstungsgegenständen für einen der größten Vorzüge der Schlachtzüge in GW2. Wir haben Teams gesehen, die mit exotischen oder sogar mit grünen und blauen Rüstungen Schlachtzüge abschließen. Erfolgreiche Schlachtzugteilnehmer zeichnen sich also durch Können und ein Verständnis der Mechaniken aus. Es kommt nicht nur auf den reinen DPS an. Ich glaube nicht, dass eine „Tretmühle“ für Ausrüstungsgegenstände eine Verbesserung für unsere Schlachtzüge darstellen würde. Wir setzen lieber auf komplexe Mechaniken, die es zu überwinden gilt.
  • Es ist toll, dass wir keinen vertikalen Fortschritt haben. Das bedeutet nämlich, dass wir uns auf die Erstellung von Kämpfen konzentrieren können, bei denen es auf das Können und Koordinationsvermögen der Spieler ankommt. Da sich die Werte nicht bei jedem neuen Inhalt ändern, gestaltet sich die Wahrung der Spielbalance zudem deutlich einfacher.
  • An dieser Stelle möchte ich allerdings klarstellen, dass ich das Gefühl stärker zu werden durchaus gut finde. Unser Spiel ist so ausgerichtet, dass wir Erlebnisse für Spieler erschaffen können, die ihnen das Gefühl vermitteln, besser zu werden.“

Release-Notes zum Spiel - 8. Februar 2017

in Entwickler-Tracker

Posted by: Mark Katzbach

Mark Katzbach

Fehlerbehebungen:

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Modefarben auf bestimmten exclusiven Frisuren der Charr ungewollt dunkel erschienen.
  • Im Fraktal „Untergrundeinrichtung" wurde ein Fehler behoben, der dazu führen konnte, dass die Bossfixierung durchbrochen wurde, wenn ein fixierter Spieler in den angeschlagenen Zustand überging.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das der Kontrollpunkt für den Mursaat Aufseher nicht für Spieler aktualisiert wurde, die die Bastion der Bußfertigen betraten, nachdem das Barrikaden-Event abgeschlossen worden war.
  • Ein seltener Fehler wurde behoben, der Caudecus davon abhielt, sich nach der ersten Phase des Kampfes ordnungsgemäß zu verwandeln.
  • Ein Problem beim Erfolg „Besatzungsmitglied ehrenhalber" wurde behoben, das dazu führte, dass Spieler sowohl die Weißer-Mantel-Version, als auch die Skritt-Version des Events „DS Pinkeens" abschließen mussten. Spieler müssen jetzt nur eine Version des Events abschließen, um den Erfolg zu erhalten.
  • Ein Problem wurde behoben, das Glenna davon abhielt zu erscheinen, wenn Spieler die Bastion der Bußfertigen betraten, nachdem Samarog besiegt worden war.
  • Der Erfolg „Hängt den Henker" wurde zu „Perfekte Vollstreckung" umbenannt. Um diesen Erfolg zu erhalten, müssen Spieler jetzt entweder das Event „Besiegt den Weißen Mantel und rettet den Dorfbewohner vor dem Feuer." oder das Event „Eskortiert die Quaggan-Flüchtlinge an ihre Ziele." abschließen.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Quaggan-Flüchtlinge nicht ordnungsgemäß skalierten.
  • Die übereifrigen Dorfbewohner rund um den Seeufer-Basar verschwinden jetzt ordnunggemäß.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Sammlungsgegenstände von „Blitz, Band 3" nicht im Fraktal „Thaumanova" erhältlich waren.
  • Ein Problem mit Herausforderungsstartern in Festung der Treuen und Bastion der Bußfertigen wurde behoben.
  • Ein Problem wurde behoben, das es Spielern erlaubte, nicht für sie gedachte Orte während des Kampfes gegen Cairn den Unbeugsamen zu erreichen.
  • Die Anzahl der Jade-Fragmente, die täglich abgebaut werden kann, wurde mit einer Höchsgrenze versehen.
  • Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass der Erfolg „Mondlichtaktion" ordnungsgemäß in Doric-See vergeben wurde.

Blutstein-infundierter Gilftpilz

in Entwickler-Tracker

Posted by: Hans Oelerking

Hans Oelerking

German QA Tester

Danke für den Bericht, Daskanier. Wird korrigiert!

Doric See - Dorfbewohnerin

in Entwickler-Tracker

Posted by: Hans Oelerking

Hans Oelerking

German QA Tester

Wird korrigiert. Danke für die Meldung, Doni!

Doric See - Baron Jon Xander

in Entwickler-Tracker

Posted by: Hans Oelerking

Hans Oelerking

German QA Tester

Der Text wird bearbeitet. Danke für deinen Beitrag, Doni!

Mini Arktischer-Quaggan

in Entwickler-Tracker

Posted by: Hans Oelerking

Hans Oelerking

German QA Tester

Bindestrich wird entfernt. Danke für die Meldung, Think!

Charisma

in Entwickler-Tracker

Posted by: Hans Oelerking

Hans Oelerking

German QA Tester

Wird bearbeitet, Legendary Hero Kuck. Danke für den Bericht!

Könniginnentöter-Jade-Brocken

in Entwickler-Tracker

Posted by: Hans Oelerking

Hans Oelerking

German QA Tester

Wird korrigiert! Danke dir, Daskanier!

Gelehrter Prott

in Entwickler-Tracker

Posted by: Hans Oelerking

Hans Oelerking

German QA Tester

Wird bearbeitet, Legendary Hero Kuck. Danke für die Meldung!

Kudlin

in Entwickler-Tracker

Posted by: Hans Oelerking

Hans Oelerking

German QA Tester

Danke für die Meldung, Legendary Hero Kuck. Wird korrigiert!

Heimatinstanz: Jade-Fragmente Knoten fehlerhaft

in Entwickler-Tracker

Posted by: Hans Oelerking

Hans Oelerking

German QA Tester

Danke für deinen Beitrag, Hecksler Der Henker! Dieser Fehler ist uns bereits bekannt und wird bearbeitet!

Planmäßige Wartungsarbeiten am PvP – 15. Februar

in Entwickler-Tracker

Posted by: Grant Gertz

Grant Gertz

Producer: WvW, PvP, Fractals

Die Arenen mit und ohne Rangwertung werden am Mittwoch, dem 15. Februar, um 00:00 Uhr MEZ (15:00 Uhr PST des Vortags) aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten deaktiviert. Vor Beginn der Wartungsarbeiten werden wir diesen Thread aktualisieren. Die Arbeiten sollten nicht länger als eine Stunde in Anspruch nehmen. Selbsterstellte Arenen können währenddessen verwendet werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

LS03E04: Leutnant Fores

in Entwickler-Tracker

Posted by: Hans Oelerking

Hans Oelerking

German QA Tester

Danke für deinen Beitrag, Tiscan. Wird bearbeitet!

Problem mit dem Abwurf von Jade-Scherben

in Entwickler-Tracker

Posted by: Gaile Gray

Gaile Gray

ArenaNet Communications Manager

Aufgrund eines möglichen Exploits in Verbindung mit Abwürfen aus Jade Fragmenten, haben wir den Abwurf von Jade-Scherben vorübergehend deaktiviert. Spieler können weiterhin Jade-Fragmente abbauen, um Entfesselte Magie und Blutsteinstaub zu ernten, werden jedoch keine Jade-Scherben erhalten, bis wir das Problem behoben haben. Vielen Dank für euer Verständnis.

"Unbekannt" in "Das Ende des Beichtvaters"

in Entwickler-Tracker

Posted by: Hans Oelerking

Hans Oelerking

German QA Tester

Danke für den Bericht, Tiscan. Die unbekannten Objekte, sind uns bereits bekannt und werden bearbeitet.

Immelhuf - "Heavy Area of Effect"

in Entwickler-Tracker

Posted by: Hans Oelerking

Hans Oelerking

German QA Tester

Vielen Dank für den Bericht, Tiscan! Wird bearbeitet!

Offene Briefe - Versteckter Brief "Bürde"

in Entwickler-Tracker

Posted by: Hans Oelerking

Hans Oelerking

German QA Tester

Danke, Doni! Die Meldung wurde an das englische Team weitergeleitet und wird korrigiert!

Fehler "Höfische Unhöflichkeit"

in Entwickler-Tracker

Posted by: Hans Oelerking

Hans Oelerking

German QA Tester

Danke für die Meldung, mightychaz. Wird korrigiert!

Dialog Doric See Logan

in Entwickler-Tracker

Posted by: Hans Oelerking

Hans Oelerking

German QA Tester

Die Ziele würde für Neuaufnahme markiert. Danke, Colin De Banesidhe!

LS3E04: Ministerversammlung - Ministerin Merula

in Entwickler-Tracker

Posted by: Hans Oelerking

Hans Oelerking

German QA Tester

Wird bearbeitet! Danke für die Meldung, Doni!

Kartenabschluss Doric-See

in Entwickler-Tracker

Posted by: Gaile Gray

Gaile Gray

ArenaNet Communications Manager

Wir haben ein Problem auf der “Doric-See” Karte entdeckt und heute Abend eine Korrektur veröffentlicht. Wir möchten euch darüber informieren, dass Spieler, die vor dem heutigen Hotfix 100% des Kartenabschlusses von Doric-See erreichten, die Herzen „Neulehmwald“ und „Doric-Anlegestelle“ in dieser Region erneut spielen müssen, um den Kartenabschluss wieder zu erhalten. Spieler können das jederzeit nach einem weltweiten Zurücksetzen tun, das täglich um 16:00 Uhr PST (00:00 Uhr MEZ des Folgetages) stattfindet. Bitte beachtet, dass das Wiederholen der Herzen euch keine zweite Kartenabschluss-Belohnung verleiht, sondern lediglich die Karte ausfüllt und eure Leistung anzeigt.

Release-Notes zum Spiel - 8. Februar 2017

in Entwickler-Tracker

Posted by: Mark Katzbach

Mark Katzbach

Fehlerbehebungen:

  • Die Symbole der Miniaturen von Kampfmagier des Weißen Mantels und Fürstin Valette Wi wurden korrigiert.
  • Der bei Quartiermeisterin Hitchens erhältliche Aufgestiegene Rucksack wurde, seinem Aussehen gerecht, in Schriftrolle des Weißen Mantels umbennant.
  • Ein Fehler wurde behoben, der die Events „Eskortiert die Verstärkung der Seraphen" manchmal verzögerte.
  • Übereifrige Dorfbewohner erscheinen wieder ordnungsgemäß am Seeufer-Basar.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Spieler stecken bleiben konnten, wenn sie sich während einiger Doric-See Geschichtsabschnitte abmeldeten.
  • Die Schlacht von Kyhlo: Ein Fehler wurde behoben, der Spieler davon abhielt mit Schattenschritten auf den Vorsprung an der roten Seite des Uhrturms zu gelangen.
  • Nekromanten, die die „Ministerversammlung" spielen, bleiben nun nicht mehr stecken nachdem sie Königin Jennah die Beweise präsentiert haben.
  • Spieler können jetzt in der Doric-Anlegestelle ordnungsgemäß zwischen den Wassereimern und Rationenbündeln wechseln.
  • Festung der Treuen: Ein Fehler wurde behoben, in dem die roten/weißen Raketen des Festenkonstrukts ungenau zielten.
  • Erlösungspass: Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler im Event „Matthias Gabrel" getötet wurden bevor sie den Raum richtig betreten konnten.
  • Geistertal: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Gorseval Spieler angriff, während sie auf seine Plattform zuglitten.
  • Eine Unterhaltung mit einem NSC in der Nähe des Tempel der Sechs wurde entfernt.
  • Die Zeitdauer in der die Fertigkeit „Magie kontern", bevor Caudecus die Fertigkeit „Macht Platz für den Beichtvater!" benutzt, verfügbar ist, wurde verlängert.
  • Immobilisieren wurde von Caudecus‘ Körperschuss-Angriff entfernt und seine Verwundbarkeitsdauer wurde verlängert.
  • Die Wiederaufladung von Caudecus‘ Körperschuss-Angriff wurde von 10 auf 5 Sekunden reduziert.
  • Im finalen Kampf wurde der Jade-Bogen durch Jahrmarkt-Scharfschützin ersetzt.
  • Die Häufigkeit von Niederschlag bei Caudecus‘ Fertigkeit „Instabiles Blutsteinfragment werfen" wurde reduziert.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Release-Notes zum Spiel - 8. Februar 2017

in Entwickler-Tracker

Posted by: Mark Katzbach

Mark Katzbach

Fehlerbehebungen:

  • Ein Spielabsturz wurde behoben.
  • Ein Server-Absturz wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Guldhem Schaden durch Lebenspunktentzug und Zustände nehmen konnte.

08.02.2017 – Verspätete Notes
EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT
Neue Gegenstände und Aktionen

  • Der Nekrotische Gleitschirm ist hier und kann in der Kategorie “Upgrades” für 500 Edelsteine erworben werden.

Verbesserungen

  • Bei der Verwendung von Wiederbelebungskugeln öffnet sich jetzt ein Bestätigungsfenster.
  • Ein Gegenstand zum Freischalten eines Gegenstands der Garderobe schaltet nun wie beabsichtigt Ungezügelte, Inkarnierte und Läufer-Rüstungen frei.
  • Ein Problem wurde behoben, das bei den Leichten Gesandten-Stiefeln Clipping verursachte.

Welt gegen Welt

  • Im Team-Chat wird nun angezeigt in welcher Karte der Spieler sich befindet, solange Kanalkürzel aktiviert sind.

Release-Notes zum Spiel - 8. Februar 2017

in Entwickler-Tracker

Posted by: Mark Katzbach

Mark Katzbach

Fehlerbehebungen:

  • “Seraphen-Moral” verleiht jetzt beim Betreten und Verlassen des Kampfes die Segen, die in der Beschreibung aufgelistet sind. Zudem erhält der Spieler pro Rang 1% erhöhte Erfahrung für Siege.
  • Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass Unnatürliches Siegel in „Gefesselter Gefangener" eine Schadensverstärkung verlieh.
  • Sobald das Event „Gefesselter Gefangener" beginnt, wird jetzt allen Spielern die Fertigkeit „Enthüllt" verliehen.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führen konnte, dass die letzte Instanz im ersten Patrouille-Raum zum Stillstand kam.
  • Die Aktivierung von „Die Ley-Linie reiten" innerhalb einer Ley-Linie, fügt jetzt Schaden zu, statt unverzüglich Spieler in Doric-See und Blutsteinsumpf zu töten. Der Erfolg „Nicht die Strahlen kreuzen" im Blutsteinsumpf, wird für das Erleiden von Schaden auf diese Weise verliehen, statt für das Sterben.
  • Ein Problem wurde behoben, das das Event „Gefesselter Gefangener" unvorhergesehen in der finalen Phase scheitern ließ.

Verzögerungen bei „Der Kopf der Schlange”

in Entwickler-Tracker

Posted by: Gaile Gray

Gaile Gray

ArenaNet Communications Manager

Eine Mitteilung von Mike O’Brien

Hallo zusammen,

Leider können wir die neue Episode “Der Kopf der Schlange” nicht heute, am geplanten Veröffentlichungsdatum veröffentlichen.

Ein schwerer Sturm in der Gegend um Seattle verursachte bei uns einen Stromausfall. Wir versuchten alles so schnell wie möglich wieder zurück online zu bringen, aber nach einer Serie von Rückschlägen wurde klar, dass dies heute nicht mehr möglich sein wird.

Es tut uns aufrichtig leid. Wir können nichts versprechen, werden jedoch die Nacht durcharbeiten und hoffen, dass wir die neue Episode morgen veröffentlichen können.

Mo

Release-Notes zum Spiel - 8. Februar 2017

in Entwickler-Tracker

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

08.02.2017 – Release-Notes vom 8. Februar
LEBENDIGE WELT
Der Kopf der Schlange
Caudecus Beetlestones verkommene Weißer-Mantel-Fraktion versucht weiter, sich Kryta untertan zu machen. Ihre königliche Majestät Königin Jennah von Kryta ruft euch nach Götterfels. Helft ihr dabei, die Verderbnis im Ministerium samt der Wurzel zu entfernen, bevor die Ereignisse in einer Krise gipfeln.

Mondneujahr
Die Feierlichkeiten in Götterfels sind beendet. Wir wünschen viel Glück für das ganze Jahr!
Neues Legendäres Gewehr: IMS Göttlichkeit
Eine neue legendäre Waffe ist verfügbar. Sprecht mit Großmeisterhandwerker Hobbs in Löwenstein. Er verrät euch, wie ihr den neuen Gewehr-Präkursor „Kriegsschiff" herstellt und das neue legendäre Gewehr „IMS Göttlichkeit" schmiedet.
Welt-Feinschliff

  • Spieler können keine weiteren Großen und Gewaltigen Erhabenen-Truhen mehr öffnen, indem sie nach Abschluss des Meta-Events im Güldenen Talkessel die Karteninstanzen wechseln.
  • Mehrere Gegenstände, die in Verbindung mit legendären Präkursor-Sammlungen stehen, können jetzt pro Account nur noch einmal hergestellt werden. Wurden die Gegenstände verlegt, können sie bei Großmeisterhandwerker Hobbs in Löwenstein nachgekauft werden.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das mehrere Vorratswagen in den Gendarran-Feldern als Ziel für eine Plünderung erschienen, wenn sie zerstört wurden.

Blutsteinsumpf

  • Die Höhle der unsichtbaren Lichter wurde mit Aufwinden versehen, um das Sammeln von Blutstein-Kristallknoten zu erleichtern.
  • Die Geschwindigkeit, mit der Jade-Konstrukte Blutstein-Stalagmiten leeren, wurde verringert. Als Folge dauern die entsprechenden Events länger an.
  • Kreuzungen zwischen Ley-Linien und Knoten entfesselter Magie oder Magiestürmen wurden reduziert.

Fraktale
Thaumanova-Überarbeitung
Das Thaumanova-Fraktal wies an einigen Stellen Schwachpunkte auf und wurde daher umfassend überarbeitet. Die Änderungen sollen die Frustration beim Spielen verringern sowie Thema, Benachrichtigungen und Präsentation der Story verbessern. Darüber hinaus soll das Fraktal glaubwürdiger wirken und mehr Eindruck machen. Auf Rang 4 soll das Fraktal etwas kürzer dauern. Der Schwierigkeitsgrad soll insgesamt etwas niedriger ausfallen, jedoch immer noch genug Herausforderung bieten.

Allgemein

  • Die Soundkulisse des Fraktals hat zahlreiche Verbesserungen erhalten.
  • Die Serverleistung wurde leicht verbessert.
  • Spieler müssen jetzt unabhängig vom Schwierigkeitsgrad alle vier Beschleuniger abschließen.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führen konnte, dass der Kontrollpunkt am Anfang zurückgesetzt wird.
  • Mehrere kleinere Fehler wurden behoben.

Haupthalle
Die Inquestur tritt gegen endlose Horden an und kämpft ums Überleben.

  • Alle bisherigen Neuerscheinungen wurden ersetzt. Zahlreiche zusätzliche Neuerscheinungen wurden hinzugefügt.
  • Alle bisherigen Portale wurden durch neue ersetzt, die nicht mehr bei Annäherung des Spielers erscheinen, sondern durch geskriptete Events aktiviert werden.
  • Portale ziehen Spieler nicht mehr in sich hinein.
  • Das Event „Beseitigt die Skritt, die das Panel der zentralen Kontrollkonsole verteidigen" wurde durch ein neues Event ersetzt.
  • Neue Dialoge wurden hinzugefügt.
  • Die Inquestur wurde mit einer neuen KI versehen. Sie soll ein intelligenteres Kampfverhalten fördern.
  • Sprungpolster wurden hinzugefügt. Sie sollen einen schnellen Wechsel zwischen dem inneren Ring und den äußeren Räumen ermöglichen.
  • Die Flüssigkeit im unteren Bereich verursacht kein Brennen mehr.
  • Eine Nebelsperre-Singularität wurde vom Schlafsaal an eine geeignetere Stelle verlegt.

Subjekt-6-Labor
Die Hauptmechaniken im Kampf gegen Subjekt 6 bleiben erhalten. Schaffen es die Spieler nicht, einige Blaue Schleime zu töten, kommt dies jedoch nicht mehr einem Zurücksetzen gleich. Darüber hinaus wurde eine zusätzliche Skalierung hinzugefügt.

  • Die Introsequenz wurde verbessert.
  • Der Angriff „Haftende Säure" von Subjekt 6 wurde überarbeitet und hat jetzt einen abprallenden Flächeneffekt.
  • Blauer Schleim heilt den Boss jetzt um 6 % anstelle von 25 %.
  • Die Lebenspunkte von Blauem Schleim wurden um 33 % reduziert.
  • Markierungen für alle Schleime wurden hinzugefügt, um ihre Sichtbarkeit zu verbessern.
  • Schleime heilen den Boss bei Annäherung jetzt mit sofortiger Wirkung anstatt mit Verzögerung.
  • Auf Rang 3 und 4 erscheinen jetzt stärkere Goldschleime bei 75 %, 50 % und 25 %.
  • Ab sofort sterben alle Schleime, wenn der Boss besiegt wurde.

Schlafsaal

  • Aatxe wurden durch interessantere Gegner ersetzt.
  • Einige Dialoge wurden überarbeitet.
  • Verschiedene kleinere Fehler wurden behoben.
  • Ein Ziel-Timer wurde hinzugefügt.
  • Spieler haben jetzt mehr Zeit zur Rettung von Chibb.

Repulsor-Labor
Das Repulsor-Labor war besonders für neue Gruppen eine frustrierende Erfahrung, da keine klare Richtung vorgegeben war und Fehler schwer bestraft wurden. Der Kampf basiert jetzt auf Tarnung und die Mechaniken sind eindeutig.

  • Die Projektile des Repulsorturms wurden überarbeitet.
    • Das Trefferfenster wurde reduziert. Zudem wurde zu einem Effekt gewechselt, der zur Größe passt.
    • Der Ausbruch wurde durch eine Betäubung von 0,5 Sekunden ersetzt.
    • Es wurde zu einem skalierenden Schaden gewechselt, der von der Prozentzahl der Lebenspunkte abhängt.
    • Projektile treffen jetzt nur noch Spieler.
  • Die Patrouillen-Golems wurden überarbeitet.
    • Mehrere Probleme mit Pfaden wurden behoben.
    • Die Aggro-Mechanik wurde mit einem kleinen Sichtbarkeitskreis versehen, der durch einen Effekt angezeigt wird. Spieler, die diesen Kreis betreten, werden für 15 Sekunden von Golems fixiert.
    • Golems sind jetzt zum Champion-Rang aufgestiegen.
    • Auf Rang 1 und 2 gehen Golems.
    • Ab sofort sterben Golems bei erfolgreichem Abschluss des Events.
    • Der unbewegliche Golem an der ersten Konsole wurde entfernt.
  • Konsolen und Barrieren wurden verbessert.
    • Die Interaktion mit Konsolen durch Wände hindurch ist nicht mehr möglich.
    • Konsolen sind auf der Minikarte jetzt nummeriert.
    • Schilde werden jetzt am Ende des Events deaktiviert.
  • Der Sicherheitsschild hat jetzt eine längere Erholzeit, kann jedoch nicht überhitzen.
  • Der Repulsorblitz des Sicherheitsschilds wirkt jetzt ohne Verzögerung und überwindet sofort die Trotz-Leiste eines Golems.
  • Sicherheitsschilde verwenden nicht mehr die Animation des inaktiven Stabs.
  • Wird ein Spieler im Repulsorlabor niedergestreckt, wird er in den Sicherheitsschild-Raum teleportiert.
  • Ein erfolgreicher Abschluss des Events hebt den Immobilisiert-Effekt aller im Raum befindlichen Spieler auf.
  • Nach erfolgreichem Abschluss des Events ist keine Interaktion mehr mit Konsolen möglich.

Kühlkammer
Die Kühlkammer war für Einzelspieler etwas zu einfach geraten. Zudem kam den Kühlstäben nur wenig Bedeutung zu. Teamwork wird jetzt stärker belohnt. Die Kühlkammer lässt sich jedoch mit einigen Klassen nach wie vor als Einzelspieler bewältigen.

  • Kühlstäbe wurden mit einer Hitzeschild-Fertigkeit ausgestattet, die Hitzeschaden in einem bestimmten Radius abwehrt.
  • Der Hitzeschaden im Raum wurde erhöht.
  • Kühlstäbe verringern den Hitzeschaden im Raum zusätzlich, wenn sie im Kühlstab-Behälter platziert werden. Sie erschaffen zudem einen dauerhaften Schild beim Behälter.
  • Es wurde zu einem skalierenden Schaden gewechselt, der von der Prozentzahl der Lebenspunkte abhängt.
  • Ein Golem sammelt im Raum abgeworfene Kühlstäbe auf.
  • Kühlstab-Behälter wurden mit einer Kartenmarkierung versehen.
  • Der Raum wurde mit einer beweglichen Flammenwand ausgestattet, der ausgewichen werden kann.

Thaumanova-Anomalie
Der Anomalie-Boss hat mehrere Angriffe, die entweder gänzlich ohne Vorwarnung geschehen oder in dem Gemisch aus Effekten nur mit Mühe zu erkennen sind und somit eine Reaktion erschweren. Da der Boss viele Lebenspunkte hat und die Spieler sich ständig verteilen müssen, kann der Kampf länger als vorgesehen dauern. Der Kampf wurde überarbeitet. Er ist jetzt fairer und interessanter, stellt eine größere Herausforderung dar, ist jedoch nicht übermäßig schwer.

  • Ein Problem wurde behoben, das ein Res-Rushing bei der Anomalie ermöglichte.
  • Die Lebenspunkte der Anomalie wurden leicht reduziert.
  • Die Anomalie wurde mit einer starken Trotz-Leiste versehen. Ihre Überwindung hat eine lang anhaltende Betäubung zur Folge.
  • Spieler verfügen jetzt über einen besonderen Aktionsschild, den Zauber-Schild, der für 3 Sekunden das Verschwinden einer Plattform verhindern kann. Die Erholzeit beträgt 32 Sekunden. Die Dauer summiert sich, wenn mehrere Spieler den Schild auf derselben Plattform verwenden.
  • „Bindender Blitz", der Standard-Projektilangriff der Anomalie, wurde durch einen Fächerangriff ersetzt. Spieler können ihn leichter erkennen und auf ihn reagieren. Die Trefferfenster von Projektilen wurden verbessert.
  • Das Trefferfenster der Anomalie wurde vergrößert und besser zentriert.
  • Der Schildrückschlag der Anomalie wurde deutlich verringert.
  • Auf höheren Rängen schrumpft die Plattform bei bestimmten Prozentzahlen der Lebenspunkte dauerhaft.
  • Die Anomalie reflektiert keine Projektile mehr.
  • Der Effekt von „Stern-Schmetterschlag" wurde optimiert.
  • „Fluxbombe" wurde in „Flux-Puls" umbenannt. Der Radius wurde von 500 auf 300 verringert. Ein Anzeige-Effekt wurde hinzugefügt. Der Schaden wurde leicht erhöht.
  • „Kosmische Instabilität" greift keine Tiergefährten und Diener mehr an. Verbündeten Spielern innerhalb eines Radius von 120 Einheiten wird schwerer Schaden zugefügt.
  • Spieler fallen gelegentlich nicht mehr bis auf die unterste Ebene hinunter, anstatt zurück nach oben teleportiert zu werden.
  • Die Plattformen lassen sich nicht mehr mit bestimmten Spielerfertigkeiten anvisieren.

Ätherklinge

  • Die rotierenden Energiewall-Fallen vor dem Kanonenraum wurden überarbeitet.
    • Anstelle von Standardangriffen fügen sie jetzt skalierenden Schaden zu, der von den Prozentwerten der Lebenspunkte abhängt.
    • Der Schaden wurde mit einer internen Erholzeit von 1 Sekunde versehen.
    • Ein Textfehler im Kampflog wurde behoben.
    • Sie können Tiergefährten und Dienern keinen Schaden mehr zufügen.
    • Golems erhalten „Elektrischer Schild" für 1 Sekunde anstatt für 3 Sekunden.
  • Die zugefügte Qualdauer der letzten Energiewälle wurde von 6 auf 3 Sekunden verringert.
  • Die interne Erholzeit von Schaden und zugefügter Qual des Energiewalls wurde von 1 Sekunde auf 1,5 Sekunden erhöht.
  • Golem-Machtstapel können jetzt korrumpiert und entfernt werden.
  • Rückschlag wird jetzt zum richtigen Zeitpunkt gewährt, wenn Frizz besiegt wird.

Chaos-Inseln

  • Der Dreiste Gladiator entfernt nicht mehr alle Zustände, wenn er „Schutzabschirmung" erhält. „Schutzabschirmung" wirkt stattdessen wie Widerstand.

Feuriger Hochofen

  • Man kann Feurigen Beschützern jetzt Furcht einflößen und sie provozieren, solange sie nicht durch einen Schild geschützt sind.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den eine Gruppenniederlage vor dem letzten Event die Spieler in die letzte Kammer teleportierte und die Instanz blockierte.

Albtraum

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Ensolyss im Herausforderungsmodus vor seiner finalen Phase „Toben" einsetzen konnte.
  • Der Zermatsch-Angriff, den Ensolyss bei seinem Erscheinen einsetzt, kann nicht mehr geblockt werden. Auf diese Weise können Wächter einfacher „Noch eine Schleimpfütze" erhalten.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Trotz-Leiste von Ensolyss unmittelbar vor dem Einsatz von „Albtraum-Verwüstung" überwunden werden konnte. Dies führte dazu, dass Ensolyss die Fertigkeit nach dem Ende von „Arkks Schild" wirkte.
  • Ensolyss‘ Angriffe schleudern keine Tiergefährten und Diener mehr zurück und ziehen sie auch nicht mehr heran.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die erste Flächeneffekt-Anzeige von Siax‘ Angriff „Toxische Entladung" zu lange eingeblendet wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den sich der Erfolg „30-Sekunden-Einnahme" in mehr als 30 Sekunden abschließen ließ.

Schneeblind

  • Die erste Nebelsperre-Singularität wurde an eine geeignetere Stelle verlegt.
  • Der Eis-Elementar-Boss wird jetzt zurückgesetzt, wenn sich in seiner Nähe keine lebendigen Spieler mehr aufhalten.
  • Die Kühledauer von umkreisenden Projektilen wurde von 5 auf 3 Sekunden verringert.
  • Die Neuerscheinungsanimation des Eis-Elementars wurde optimiert und ist jetzt aus einer größeren Distanz sichtbar.

Sumpfland

  • Ein Problem wurde behoben, durch das ein erneutes Erscheinen eines Irrlichts verhindert wurde, wenn ein Spieler, der ein Irrlicht hält, in der finalen Phase von Blütenschmacht angeschalgen wird.

Nicht kategorisiert

  • Am Ende des letzten Sprungrätsels wurde ein Kontrollpunkt hinzugefügt.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Batteriemesser nach einer Gruppenniederlage nicht ordnungsgemäß zurückgesetzt wurden.

Untergrundeinrichtung

  • Der Tobende Eis-Elementar greift Spieler nur noch mit „Eisdorn" an.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Bossfixierung dauerhaft durchbrochen wurde.

Vulkanisch

  • Die erste Zwischensequenz kann jetzt übersprungen werden.

Nebeltränke

  • Der Preis von Nebeltränken zur einmaligen Verwendung wurde angepasst. Hierbei wurden die Reliktkosten gesenkt und die Goldkosten erhöht.
  • Die Dauer wurde von 30 Minuten auf 1 Stunde erhöht.
  • Nebeltränke zur einmaligen Verwendung können jetzt erneuert werden.
  • Ein Text wurde hinzugefügt. Er gibt an, dass nicht benötigte Tränke bei Dessas Alchemistin gegen Fraktal-Relikte eingetauscht werden können.

Belohnungen empfohlener täglicher Fraktale

  • Die resonierenden Späne aus der Forschungstruhe des Fraktal-Eingeweihten wurden durch einen Großen Nebel-Defensivtrank ersetzt.
  • Die resonierenden Späne aus der Forschungstruhe des Fraktal-Adepten wurden durch einen Großen Nebel-Mobilitätstrank ersetzt.
  • Die resonierenden Späne aus der Forschungstruhe des Fraktal-Experten wurden durch einen Großen Nebel-Offensivtrank ersetzt.

Rotation der täglichen Erfolge

  • Der Rhythmus der Rotation der täglichen Fraktal-Erfolge wurde von 14 Tagen auf 15 Tage geändert. So wird vermieden, dass sich die täglichen Erfolge alle zwei Wochen wiederholen.

Wiederverwertung Aufgestiegener Schmuckstücke

  • Aufgestiegene Schmuckstücke gewähren jetzt bei Wiederverwertung Stabilisierende Matrizen anstelle von +1 Infusionen.

Albtraum-Belohnungen

  • Der Trank des Wachtritters wurde zur Registerkarte „Albtraum-Belohnungen" des BLING-9009 hinzugefügt. Es wird ein Rabatt gewährt. Der Trank wurde verbessert und funktioniert jetzt wie der Kodan-Trank.
  • Skin für Gegengift-Injektor, Mini Toxischer Nimross und Mini Wachtritter wurden zur Registerkarte „Albtraum-Belohnungen" des BLING-9009 hinzugefügt. Es wird ein Rabatt gewährt.
  • Für den Abschluss des Herausforderungsmodus des Fraktals „Albtraum" erhalten Spieler jetzt Makellose toxische Sporenproben mit einer seltenen Chance auf den Hauptgewinn.

Spielbalance-Änderungen der Instabilität
Toxische Spuren

  • Toxische Spuren wurden mit kurz anhaltendem Gift versehen. Das Gift macht durch Toxische Spuren erlittenen Schaden sichtbarer und erhöht gleichzeitig etwas den Druck, der von ihnen ausgeht.

Unbeholfen in Gesellschaft

  • Der Radius des Schadenbereichs wurde von 60 auf 44 verkleinert, damit er besser zum Effekt passt.
  • Die zugefügte Qualdauer von „Unbeholfen in Gesellschaft" wurde von 3 auf 2 Sekunden verringert.
  • Anstatt seinen Verbündeten Schaden zuzufügen, fügt sich der Spieler jetzt maximal drei Treffer pro Sekunde zu, wenn er sich in der Nähe von drei oder mehr Verbündeten aufhält.
    • Somit können Heiler Heilung stapeln, ohne sich selber zu töten. Zudem werden Spieler bestraft, die Angriffe in der Nähe von Verbündeten ausführen und nicht mehr die Verbündeten.

Befallene

  • Die Anzahl der gewährten Konfusionsstapel wurde von 5 auf 2 reduziert.

Wer zuletzt lacht

  • Die Zeit bis zum Treffer durch diesen Angriff wurde von 1 Sekunde auf 1,75 Sekunden erhöht.

Fluxbombe

  • „Fluxbombe" fügt dem anvisierten Spieler keinen Schaden oder Zustand mehr beim ersten Tick zu.
  • „Fluxbombe" greift einen Spieler innerhalb von 30 Sekunden nicht mehrfach an.

Sonstiges

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Fraktal-Rächer nicht ordnungsgemäß verschwanden.

Schlachtzüge
Bastion der Bußfertigen
Die Explosion des Blutsteins hat ein Portal zu einem Ort freigelegt, an dem nur wenige waren und den niemand je verlassen hat. Die Spieler können Geheimnisse entschlüsseln und die Wahrheit über eine Figur erfahren, die zu den missverstandensten der Geschichte zählt. Ist der Einsatztrupp zusammengestellt, kann die Reise der Spieler am Explosionsort oder dem Flugplatz von Löwenstein beginnen.
Danke!
Einige Mitglieder der unten aufgeführten Gilden hatten in einigen Phasen der Entwicklung Zugang zum Schlachtzug. Wir möchten uns bei diesen Mitgliedern herzlich für ihre Zeit und ihr Feedback bedanken.

  • [Att] Eingestimmt
  • [LNR] Latte Night Raiding

Allgemein

  • Bei Glenna können jetzt Magnetit-Scherben gegen Miniaturen aus jedem Schlachtzugbereich getauscht werden. Die Funktion befindet sich in der Registerkarte „Währungsumtausch" in ihrem Händlerfenster.
  • Hinweise mit Beschreibungen aller Boss-Fertigkeiten in der Bastion der Bußfertigen wurden hinzugefügt.

Flugplatz von Löwenstein
Der Standard-Agent der Magnetit-Börse auf dem Flugplatz hat neue Händlerfenster erhalten.

  • Währungsumtausch: Miniaturen und besondere Gegenstände können hier gegen Magnetit-Scherben getauscht werden.
  • Kaufmann: Verkauft grundlegende Waren (Wiederverwertung etc.)

Geistertal
Sabetha
Die Fertigkeit „Pionierbombe" ignoriert jetzt die Zielbindungseinstellungen.
Festung der Treuen
Weißer-Mantel-Portalgeräte können jetzt gegen Magnetit-Scherben zum Kurs von 250 Scherben pro Gerät getauscht werden. Für den Umtausch muss Glenna oder der Standard-Agent der Magnetit-Börse auf dem Flugplatz angesprochen werden.
Allgemein

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler in Kämpfen in der Festung der Treuen manchmal nicht wiederbelebt werden konnten.

Xera
Die Fertigkeit „Intervention" ignoriert jetzt die Zielbindungseinstellungen.
Gegenstände
Die Rezepte für die legendären Präkursoren „Freundschaft" und „Anstrengung" wurden überarbeitet und enthalten jetzt die neue Visionäre Inschrift. Das Rezept für die Visionäre Inschrift kann jetzt durch Verwendung des Rezepts: Legendäre Inschrift freigeschaltet werden, das bei Großmeisterhandwerker Hobbs kostenlos erhältlich ist.
Klassen-Fertigkeiten
Allgemein:

  • Volksfertigkeiten: Bei den folgenden Volksfertigkeiten sind ewige Tiergefährten in Kombination mit „Rückprall" nicht mehr zulässig: Serie-D Golem (Asura-Elitefertigkeit), Serie-7 Golem (Asura-Elitefertigkeit), Charr-Trupp (Charr-Elitefertigkeit), Schneewurm (Norn-Hilfsfertigkeit), Druidengeist herbeirufen (Sylvari-Elitefertigkeit).

Strukturiertes Spieler gegen Spieler
Allgemein

  • Spieler, die sich erneut mit einem Match verbinden und siegen, erhalten nicht mehr das Spielergebnis „Desertation".
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Minikarte von „Rache der Steinbock" keine festgelegte Position und Zoomstufe hatte.
  • Bei Matches, die von einem Spieler nicht angenommen werden, werden die Teams nach der Suche des Ersatzspielers neu angepasst.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Beherrschung „Adel verpflichtet" PvP und WvW beeinflusste.
  • Eine uneinheitliche Namenskonvention für das Wahrsagerische Amulett und das Suchende Amulett wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass bei neuen Accounts die Spiemodi „Eroberung" und „Festung" als Präferenz angewählt waren anstelle von „Alle".

Die Schlacht von Kyhlo

  • Das Dach des Uhrturms wurde zur Verbesserung von Sicht und Kameraverhalten entfernt.
  • Die Sprungrätsel an den Nebeneingängen des Uhrturms wurden auf allen Seiten angeglichen und deutlich vereinfacht.
  • Gebäude und Kisten können nicht mehr von Spielern zerstört werden. Einige Bauten werden jetzt im Verlauf des Matches automatisch zerstört.
  • Die Orte, an denen die Belagerungs-Reparatur erscheint, wurden näher an die Trébuchets gelegt.
  • Die Basen aller Seiten haben jeweils einen zusätzlichen Ausgang erhalten, um das Spawn-Camping zu reduzieren.

Rache der „Steinbock"

  • Die Standorte der Eroberungspunkte von Bogengang und Glocke wurden verlegt, um die Laufdauer zu verkürzen und die Karte leicht zu komprimieren.

Ligen

  • Abweichung der Liga-Wertung nimmt nicht mit der Zeit zu. So wird verhindert, dass die Wertungen von Spielern, die pausieren, bei ihrer Rückkehr zu sehr schwanken.
  • Die Standard-/Startabweichung der Wertung wurde gesenkt. Liga-Platzierungsmatches führen zu weniger schwankenden Wertungen.
  • Für die Liga-Rangliste ist jetzt eine Mindestzahl an Spielen erforderlich. Die Spiele werden separat von Platzierungsmatches gezählt. Die Mindestanzahl wird im Laufe der Saison erhöht.

PvP-Karten-Erfolge
Alle PvP-Karten mit und ohne Rangwertung wurden um Metaerfolge ergänzt. Für den Abschluss des Metaerfolgs erhalten Spieler Gold sowie einen Titel.
Allgemeine Erfolge:

  • Siege
  • Besiegte Feinde

Eroberungs-Erfolge:

  • Bei Verteidigung besiegte Feinde
  • Neutralisierung von Eroberungspunkten

Festungs-Erfolge:

  • Herbeirufen von Türbrechern oder Bogenschützen
  • Töten von Türbrechern oder Bogenschützen
  • Herbeirufen von Champions

Jede Karte hält einen einzigartigen Erfolg bereit, der mit der sekundären Mechanik zu tun hat.
Steinbock-Erfolge sind wieder verfügbar. Das Zeitportal für die Kolosseum-Erfolge wurde entfernt.
Welt gegen Welt
Allgemein

  • Mit dem Reset am Freitag, dem 10. Februar, ändert sich die Punktevergabe in Gefechten wie folgt: Für den ersten Platz gibt es 5 Punkte, für den zweiten Platz 4 und für den dritten Platz 3 Punkte.
  • WvW-Portale wurden geändert. Die Spieler müssen jetzt mit ihnen interagieren. Auf diese Weise soll ein Fehler behoben werden, durch den Spieler bei der Verwendung von Wegmarken gelegentlich auf andere Karten teleportiert wurden.
  • Der Plüsch-Greif-Trank wurde für das WvW wieder aktiviert.
  • Der Rentier-Trank wurde für das WvW wieder aktiviert. Die dritte Fertigkeit wurde jedoch entfernt und durch die vierte Fertigkeit ersetzt.
  • Der Trank der Ascalon-Magier funktioniert jetzt wie eine Verwandlung und nicht mehr wie eine Verbesserung. Er wurde für das WvW wieder aktiviert.
  • Spieler können den Permanenten mobilen Versorger jetzt verwenden, wenn sie sich bewegen.
  • Die Beherrschung „Adel verpflichtet" wurde für alle Wettkampf-Spielmodi deaktiviert.
  • Das Geschenk von Scarlet wurde für das WvW deaktiviert.

Wüsten-Grenzlande

  • Die Schrein-Boni in den Wüsten-Grenzlanden wurden neu verteilt und angepasst. Der letzte Schrein-Bonus für jeden Schrein ist jetzt ein thematisch passendes Sprungpolster, mit dem Spieler von einem Schrein zum nächsten gelangen können. Die Sprungpolster erleichtern den Spielern das Durchqueren des Gebiets.
    • Schrein der Erde:
      • Aktiviert Magnetsteine, die Verbündeten Schutz und Stabilität gewähren. Hiermit lassen sich Gegner verkrüppeln.
      • Ein Sandsturm, der alle Gegner enthüllt.
      • Eine Asura-Startrampe, die Spieler zu allen Schreinen und in das Innere der Feste hochschleudert.
    • Schrein des Feuers:
      • Infernohund
        • Die Bewegungsgeschwindigkeit des Hundes wurde erhöht.
        • Fertigkeit 3 wurde um Eile ergänzt.
      • Mithilfe des Effekts von „Flammenumarmung" können Spieler auf Lava laufen. Die Funktionsweise bleibt unverändert. „Flammenumarmung" ist jetzt jedoch nicht mehr der dritte Bonus, sondern der zweite.
      • Feuertornados, die Spieler zu allen Schreinen hochschleudern.
    • Schrein der Luft:
      • Luft-Sprungpolster, mit deren Hilfe Spieler an verschiedenen Stellen in der Feste hohe Vorsprünge erreichen können. Es wurden keine Änderungen an diesem Bonus vorgenommen.
      • Mithilfe des Effekts von „Windwurf" erleiden Spieler in der Nähe der Feste keinen Fallschaden. Die Funktionsweise bleibt unverändert. „Windwurf" ist jetzt jedoch nicht mehr der dritte Bonus, sondern der zweite.
      • Adler-Wolken, die Spieler in Adler verwandeln. In dieser Form können Spieler zu den einzelnen Schreinen gleiten.
  • In den Wüsten-Grenzlanden gibt es jetzt Ruinen, die genau wie die Ruinen in den Alpinen Karten funktionieren und Blutgier gewähren.
  • Das Zentrum der Karte wurde geändert und lässt sich jetzt leichter durchqueren.
  • Felswälle in der Nördlichen Feste/Erd-Feste wurden entfernt.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den gelegentlich dem falschen Team für einige Sekunden der Effekt „Windwurf" gewährt wurde.

Allgemein

  • Viele Gegenstände, die auf der legendären Reise hergestellt werden, können nur einmal pro Account hergestellt werden. Sollten Gegenstände einmal verlegt worden sein, jedoch für weitere Teile der Sammlung benötigt werden, können sich Spieler bei Großmeisterhandwerker Hobbs Ersatz beschafft.
  • Der Skin für den Gegengift-Injektor ist jetzt beim Lorbeer-Händler erhältlich.
  • Verschlüsselte Befehle können nicht länger in Fraktalen oder Verliesen verwendet werden.
  • Permanenter mobiler Versorger, Tarrktuns persönliches Liefer-Portal, Schwarzlöwen-Ticket für Miniaturen, Fraktal-Reliquiar, Ley-Energie-Materiekonverter, Schwarzlöwen-Ticket und Goldener Glücksschnipsel können jetzt verwendet werden, wenn Spieler sich bewegen.
  • Tränke können nicht mehr im Kampf verbraucht werden. Wird vor Kampfbeitritt ein Trank verbraucht, bleibt die Verwandlung bestehen. Diese Änderung wurde vorgenommen, damit Spieler sich nicht mehr im Kampf verwandeln können, um Waffenwechsel-Effekte zu aktivieren.

EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT
Neue Gegenstände und Aktionen

  • Ein neues Set aus Skins für Hingebungsvolle Waffen ist für begrenzte Zeit bei den Schwarzlöwen-Waffenspezialisten für 1 Schwarzlöwen-Ticket erhältlich. Schwarzlöwentruhen-Schlüssel sind für jeweils 125 Edelsteine im Edelsteinshop in der Kategorie „Spezial" erhältlich.
  • Das Erscheinungsbildpaket des Weißen Mantels ist wieder da. Es ist für kurze Zeit für 2.000 Edelsteine in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops erhältlich. Das Paket enthält ein Weißer-Mantel-Kleidungsset, einen Gleitschirm des Weißen Mantels, eine Unvergängliche Waffe zur Auswahl, ein Komplettes Umstyling-Kit und fünf Schwarzlöwentruhen-Schlüssel.
  • Die Rucksack-Gleitschirm-Kombo der Glänzenden Klinge ist wieder da. Sie ist für kurze Zeit in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops für 700 Edelsteine erhältlich.
  • Die Maske der Königin und die Maske des Jubiläums sind wieder da. Sie sind für kurze Zeit in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops für jeweils 400 Edelsteine erhältlich.
  • Der Zirkusdirektorhut ist wieder da. Er ist für kurze Zeit in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops für 200 Edelsteine erhältlich.
  • Der Mini Blutstein-Felsbrocken ist wieder da. Er ist in der Kategorie „Spielzeuge" des Edelsteinshops für 350 Edelsteine erhältlich.

Verbesserungen

  • Zwölf exklusive Farben aus den Kompletten Umstyling-Kits und/oder Frisur-Styling-Kits können jetzt zum Färben von Haar-Accessoires verwendet werden. Die Kits können in der Kategorie „Dienstleistungen" im Edelsteinshop erworben werden.
  • Vogel-Miniaturen sind jetzt für kurze Zeit für jeweils 1 bis 3 Schwarzlöwen-Tickets für Miniaturen erhältlich. Sie können beim Verkäufer für Schwarzlöwen-Tickets für Miniaturen erworben werden.
    • Die Vogel-Miniaturen umfassen folgende Minis: Mini Weißer Moa, Mini Rosa Moa, Mini Grüner Moa, Mini Gelber Moa, Mini Blauer Moa, Mini Moa-Küken, Mini Geier-Raptor, Mini Rabe, Mini Schnee-Eule, Mini Falke und Mini Huhnado.
  • Die Schwarzlöwentruhe wurde zur Doric-See-Truhe überarbeitet und bietet eine Vorschau ihrer vollständigen Inhaltsliste.
    • Zwei Schwere Handwerkstaschen wurden als neuer garantierter saisonaler Gegenstand hinzugefügt.
    • Passierschein zu Norans Schutzraum ist nur in dieser saisonalen Truhe als ungewöhnlicher Beuteabwurf erhältlich.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)