Entwickler-Tracker

Verstärktes Bollwerk

in Entwickler-Tracker

Posted by: Sabine Frost

Sabine Frost

German Localization Specialist

Danke, dass du uns darauf aufmerksam machst. Wir werden uns das ansehen.

Strahlendes Feuer

in Entwickler-Tracker

Posted by: Sabine Frost

Sabine Frost

German Localization Specialist

Danke für den Hinweis. Wir haben es bereits geändert und es sollte bald nicht mehr im Spiel zu sehen sein.

Release-Notes zum Spiel - 8. August 2017

in Entwickler-Tracker

Posted by: Mark Katzbach

Mark Katzbach

Fehlerbehebungen:

  • Ein Client-Absturz in der Story-Instanz „Bittere Ernte" wurde behoben.
  • Path of Fire-Beuteabwürfe wurden aus Inhalten entfernt, die nicht zu Path of Fire gehören.
  • Das Ogerwacht-Gebiet wurde angepasst.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Anomalie-Fragmente von der Legendären Anomalie absorbiert wurden, wenn sie sofort nach ihrem Erscheinen betäubt wurden.
  • Server-Wartungsarbeiten wurden durchgeführt. (PvP Demo)

Wächter

  • Schwert der Gerechtigkeit: Ein Fehler wurde behoben, der verursachen konnte, dass diese Fertigkeit nicht so oft angriff wie erwartet, wenn der Wächter gleichzeitig angriff.
  • Hammer der Weisheit: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass Schaden durch Hammer der Weisheit mit den Attributen des Wächters skaliert wurde.
  • Schild des Rächers: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass Schaden durch Schild des Rächers mit den Attributen des Wächters skaliert wurde.

Waldläufer

  • Tiergefährten: Ein Fehler wurde behoben, der zu einer Verzögerung der Bereitschaft bei Tiergefährtenwechsel oder dem Betreten der Welt führte.
  • Umschlingen: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Schaden von dieser Fertigkeit als Jacarandas Umarmung gelistet wurde.
  • Uralte Saat: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Schaden von dieser Fertigkeit als Jacarandas Umarmung gelistet wurde.

Kopfgeldjägerisch

in Entwickler-Tracker

Posted by: Sabine Frost

Sabine Frost

German Localization Specialist

Da hast du absolut Recht. Wir haben es sogar schon geändert und es sollte demnächst nicht mehr im Spiel auftauchen. Danke!

Release-Notes zum Spiel - 8. August 2017

in Entwickler-Tracker

Posted by: Mark Katzbach

Mark Katzbach

Fehlerbehebungen:

  • Ein Server-Absturz wurde behoben
  • Ein Problem wurde behoben, das verursachte, dass der Weiterleiter in der Großen Halle in Hoelbrak Spieler zum Heldenbezirk in der Schwarzen Zitadelle anstatt zu Knut Weißbärs Speicher führte.

Waldläufer

  • Instinktive Reaktion: Ein Fehler wurde behoben, der verursachte, dass der Tiergefährte des Spielers etwas weniger Heilkraft erhielt als erwartet.
  • Vorliebe für Gefahr: Ein Fehler wurde behoben, der verursachte, dass der Tiergefährte des Spielers etwas weniger Fachkenntnis erhielt als erwartet.

Elementarmagier

  • Lauffeuer: Ein Fehler wurde behoben, der verursachte, dass diese Fertigkeit eine geringere Dauer von Brennen zufügte als erwartet.

Dieb

  • Equilibrium des Betrügers: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führen konnte, dass diese Eigenschaft auf die Erholzeit sprang, selbst wenn Stehlen nicht wiederaufgeladen wurde.

Release-Notes zum Spiel - 8. August 2017

in Entwickler-Tracker

Posted by: Mark Katzbach

Mark Katzbach

Fehlerbehebung :

  • Server- und Client-Abstürze wurden behoben.

Release-Notes zum Spiel - 8. August 2017

in Entwickler-Tracker

Posted by: Mark Katzbach

Mark Katzbach

Fehlerbehebung:

  • Ein Server-Absturz wurde behoben.

Path of Fire Preview--Bekannte Probleme

in Entwickler-Tracker

Posted by: Gaile Gray

Gaile Gray

ArenaNet Communications Manager

Loggt euch aus und erstellt einen neuen Demo-Charakter, um die Path of Fire-Preview spielen!

Gaile Gray
Communications Manager
Guild & Fansite Relations; In-Game Events
ArenaNet

Path of Fire Preview--Bekannte Probleme

in Entwickler-Tracker

Posted by: Gaile Gray

Gaile Gray

ArenaNet Communications Manager

Bekannte Probleme:

  • Der Versuch, sich während der Verwendung der Feuerlöscher-Bündelfertigkeit einen Raptor zu borgen, kann dazu führen, dass der Raptor verschwindet, bevor der Spieler als Reiter erkannt wird.
  • Manche Handwerksrezepte wurden mit temporären, nicht funktionsfähigen Gegenständen ersetzt.
  • Momentan sind bei manchen Handwerksmaterialien möglicherweise nicht alle Details sichtbar.
  • Der Pass für „Lilie von Elon“ kann in der Demo nicht verwendet werden. Nach der offiziellen Veröffentlichung der Erweiterung wird dieser verwendbar sein.
Gaile Gray
Communications Manager
Guild & Fansite Relations; In-Game Events
ArenaNet

Release-Notes zum Spiel - 8. August 2017

in Entwickler-Tracker

Posted by: Mark Katzbach

Mark Katzbach

Fehlerbehebungen:

  • Liga-Abzeichen wurden auf die vorherigen Grafiken zurückgesetzt.
  • Das Befehlszeilen-Argument beim automatischen Einloggen wurde behoben.
  • Die Serverleistung in Zaubersängerlände wurde verbessert.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das der Fliegender-Teppich-Gleitschirm bei Asura nicht angezeigt wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Gegenstände in der Sammlung Düstere Ernte nicht zum Fortschritt für den Erfolg beitrugen und Client-Abstürze verursachten.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Belohnungspfade in der zweiten Erweiterung im WvW und PvP nicht ordnungsgemäß angezeigt wurden.
  • Um Fehler beim Gleiten zu beheben, wurden mehrere Anpassungen an den Karten Ewige Schlachtfelder und Alpine Grenzlande vorgenommen.
  • Das nicht spielbare Gebiet um das Sprungrätsel Alpine Grenzlande wurde angepasst.
  • Ein Serverabsturz wurde behoben.

Waldläufer

  • Ein Problem wurde behoben, das verursachte, dass Tiergefährten beim Wechseln oder Betreten der Welt davon abgehalten wurden, Handlungen auszuführen.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Tiergefährten des Waldläufers versehentlich verstaut wurden.

Mesmer

  • Reaktion des Sanitäters: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass diese Eigenschaft eine Reaktionskuppel erschuf.

Dieb

  • Ertragreicher Diebstahl: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass diese Eigenschaft Stabilität stahl.

Wächter

  • Geisterwaffen: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Geisterwaffen auf die Erholzeit sprangen, nachdem sie nach ausreichender Zeit nicht verwendet wurden.

Release-Notes zum Spiel - 8. August 2017

in Entwickler-Tracker

Posted by: Mark Katzbach

Mark Katzbach

Fehlerbehebungen:

  • Taimis Golem Schradel in _Heart of Thorns _wurde in den Zustand vor dem Upgrade zurückversetzt.
  • Fehlerbehebungen für Erfolge, die in der zweiten Erweiterung nicht ordnungsgemäß angezeigt wurden, wurden umgesetzt.
  • Ein Fehler wurde behoben, der es Spielern ermöglichte, in den Rand der Nebel zu gleiten.
  • Ein Fehler wurde behoben, der verursachte, dass Pilz-Pizza mehr Zustandsdauer gewährte als beabsichtigt.
  • Ein versehentlich sichtbarer Test-Name wurde entfernt.
  • Einige versehentlich sichtbare Test-Rezepte wurden entfernt.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass sich das Gesicht bei weiblichen Menschen irrtümlicherweise veränderte und die neue Option wurde als zusätzliche Wahl hinzugefügt.

Wächter

  • Eifriges Zepter: Ein Fehler wurde behoben, der verursachte, dass diese Eigenschaft keine Macht gewährte, wenn ein Wächter zusätzlich Allumfassender Zorn verwendete.

Strukturiertes PvP

  • Ein Perfekter Nebelkern kann jetzt in der PvP-Lobby gegen vier Nebelkern-Fragmente eingetauscht werden.

Dieb

  • Pistolenpeitsche: Ein Fehler wurde behoben, der verursachte, dass diese Eigenschaft eine inkorrekte Anzahl von Treffern anzeigte, wenn sie mit Equilibrium des Betrügers verwendet wurde.

08.08.2017 – Verspätete Notes
Allgemein

  • Ein Tastenkürzel zum Wechseln ins Vollbild wurde hinzugefügt.
  • Konfusion: Der Grundschaden wurde erhöht, um mit dem Grundschaden von Blutung übereinzustimmen. Zum Ausgleich wurde der Schaden beim Aktivieren der Fertigkeit reduziert. Diese Änderung gilt nur für das PvE.
  • Pein: Der Grundschaden wurde erhöht, um mit dem Grundschaden von Blutung übereinzustimmen. Zum Ausgleich wurde der Bewegungsschaden reduziert. Diese Änderung gilt nur für das PvE.

Fertigkeiten

  • Ätherklon: Eine falsche Beschreibung der Fertigkeit über den Schaden durch Pein wurde korrigiert.

Fraktale
Thaumanova-Reaktor:

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der letzte Boss sich wegteleportierte.

Zerschmettertes Observatorium:

  • Bei allen Rängen von Zerschmettertes Observatorium wurde eine Spielbalance-Anpassung vorgenommen. Der Herausforderungsmodus ist von dieser Änderung nicht betroffen.
  • Den Kämpfen gegen Skorvald den Zerschmetterten und Viirastra wurden Beutetruhen hinzugefügt.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Arkks Solarblütenphase an wechselnden Punkten im Kampf stattfand. Jetzt läuft die Phase stets bei 80 %, 50 % und 30 % Lebenspunkten ab und hat keinen Timer mehr.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Plattformen im Kampf gegen Arkk nicht ihre turnusmäßige Abschaltsequenz begannen.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Plattformen in der letzten Phase im Kampf gegen Arkk ihre turnusmäßige Abschaltsequenz fortsetzten, während Solarblüten aktiv waren.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Arkk nach einer fehlgeschlagenen Solarblütenphase damit begann, Spieler anzugreifen.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das sich die Solarblüten in bestimmten Situationen falsch verhielten.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Solarblüten häufig feststeckten, wenn sie wiederholt in die Ecke der Arena geschlagen wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das der Erfolg für „Von der Wissenschaft geblendet" Spielern mit dem Aegis-Segen nicht gutgeschrieben wurde.
  • Die Intensität des Sonneneffekts im Kampf gegen Skorvald den Zerschmetterten wurde reduziert.
  • Der Augen-Effekt für die Wegseh-Mechanik des letzten Bosses wurde gesenkt.

WvW

  • Der Teilnahmeverfall setzt jetzt erst nach 15 Minuten ein und ist unabhängig von der verdienten Teilnahme. Der Verfall auf früheren Rängen erfolgt dadurch nicht mehr schneller als auf späteren Rängen.
  • Die Teilnahmeleiste wurde angepasst. Sie zeigt jetzt immer die verbleibende Zeit bis zum Start des Teilnahmeverfalls an. Bisher wurde nur die Toleranzzeit von 90 Sekunden angezeigt. Jetzt wird die Toleranzzeit immer angezeigt. Liegt eure Toleranzzeit über 90 Sekunden, ist die Leiste grün. Bei 90 Sekunden oder weniger ist sie gelb. Die Leiste wird rot, wenn eure Teilnahme verfällt.

Lebendige Welt

  • Doric-See: Ein Fehler wurde behoben, durch den Gealtertes Ektoplasma von Geistern erhalten werden konnte.
  • Zaubersängerlände: Ein Fehler wurde behoben, durch den Antike Schösslinge und Orichalcum-Erz nur einmal pro Knoten gesammelt werden konnten.
  • Den Offene Welt-Sammlungen „Am Ende des Pfads" wurden Hinweise hinzugefügt.

EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT
Verbesserungen

  • Über die Nebelsperren-Zuflucht habt ihr jetzt Zugriff auf Tyria-Wegmarken. Öffnet einfach die Karte und begebt euch zur unteren Ebene.

Fehlerbehebungen

  • Ein Problem wurde behoben, durch das das weibliche Asura-Gesicht in Kompletten Umstyling-Kits bei Glatzen eine Lücke auf der Stirn anzeigte.
  • Der Haaransatz bei der weiblichen elonischen Menschen-Frisur in der Charaktererstellung und dem Kompletten Umstyling-Kit wurde korrigiert.
  • Ein Absturz wurde behoben, der in der Charaktererstellung bei der Auswahl bestimmter Bärte auftrat.

CLIENT FÜR MAC

  • Weitere Verbesserungen beim Tastaturlayout.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das eine ruckartige Bewegung es unmöglich machte, die Maus zu bewegen.
  • Probleme wurden behoben, durch die das Dock im Vollbild zu sehen war.
  • Die Vollbild-Gammakontrolle funktioniert jetzt.
  • Das Häkchen bei Vertikale Synchronisierung funktioniert jetzt.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das einige UI-Elemente Linien über den Bildschirm zogen.
  • Der Client-Launcher wurde angepasst, um in der systemeigenen Bildschirmauflösung auf Retina-Bildschirmen dargestellt zu werden.

Katapulte vorübergehend deaktiviert

in Entwickler-Tracker

Posted by: Gaile Gray

Gaile Gray

ArenaNet Communications Manager

Vielen Dank für eure Geduld, während wir an einer Lösung für dieses Problem gearbeitet haben. Die abgeschalteten Inhalte stehen nun wieder zur Verfügung.

Gaile Gray
Communications Manager
Guild & Fansite Relations; In-Game Events
ArenaNet

Release-Notes zum Spiel - 8. August 2017

in Entwickler-Tracker

Posted by: Mark Katzbach

Mark Katzbach

Fehlerbehebungen:

  • Ein Fehler wurde behoben, der Änderungen für die Rezepte von Toxischen, Ertragreichen, Furiosen und Großherzigen Hilfsverbrauchsgegenständen blockierte.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass bestimmte Frisuren in der Charakterauswahl nicht korrekt dargestellt wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Spieler im WvW für das Wiederholen des Belohnungspfads für Gefechte (Diamanten-Division) Gefechtstickets erhielten.
  • Flammenaxt beschwören: Ein Fehler wurde behoben, der eine falsche aktive Dauer anzeigte, wenn die Waffe aufgehoben wurde.
  • Frostbogen beschwören: Ein Fehler wurde behoben, der eine falsche aktive Dauer anzeigte, wenn die Waffe aufgehoben wurde.
  • Server-Abstürze wurden behoben.
  • Ein Spielabsturz wurde behoben.

Nekromant

  • Lebenskraft: Der Basis-Entzug von Lebenskraft, wenn „Todesschleier" aktiviert ist, wurde um 25 % reduziert.
  • Schleier des Schnitters: Der Basis-Entzug von Lebenskraft, wenn „Schleier des Schnitters" aktiviert ist, wurde um 25 % reduziert.

Wächter

  • Repressalie: Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass Bonusattribute gewährt wurden, wenn der Wächter keine Vergeltung hatte.
  • Ewige Rüstkammer: Ein Problem mit dieser Eigenschaft wurde behoben, das verhinderte, dass Feinden Brennen zugefügt wurde.

Trockenkuppe

  • Das Erscheinen mehrerer fehlender NSCs und Objekte wurde korrigiert.

Danke an unsere Spieler!

in Entwickler-Tracker

Posted by: Hans Oelerking

Hans Oelerking

German QA Tester

Liebe Forumsmitglieder,

eine Zwischenmeldung aus der Wüste: wir hoffen, ihr seid genauso aufgeregt über die angekündigte Erweiterung wie wir. Angesichts dieser Neuigkeiten könnt ihr vielleicht nachvollziehen, weshalb wir in letzter Zeit weniger Forumsbeiträge beantwortet konnten. Aber wir wollen euch wissen lassen, dass wir eure Hingabe und Hilfe bei der Lokalisierung des Spiels sehr zu schätzen wissen. Seid weiterhin so aufmerksam. Wir schauen uns all eure Hinweise und kreativen Vorschläge an, auch wenn wir nicht sofort antworten können. Vielen Dank noch einmal für eure Beiträge. Ihr seid super!

Nun müssen wir wieder zurück, die Reittiere rufen schon

Release-Notes zum Spiel - 8. August 2017

in Entwickler-Tracker

Posted by: Regina Buenaobra

Regina Buenaobra

Content Marketing Lead

Fehlerbehebung:

  • Ein Fehler wurde behoben, der verursachte, dass Spieler falsche Belohnungen für den Kartenabschluss erhielten.

Katapulte vorübergehend deaktiviert

in Entwickler-Tracker

Posted by: Stephane Lo Presti

Stephane Lo Presti

Aufgrund eines Fehlers, der einen Serverabsturz verursachte, haben wir Katapulte im Welt gegen Welt vorübergehend deaktiviert.

Sobald wir den Fehler behoben haben, werden die Katapulte wieder aktiviert.

Update zur Verfügbarkeit des 32-bit Mac Beta Clients

in Entwickler-Tracker

Posted by: Regina Buenaobra

Regina Buenaobra

Content Marketing Lead

In Vorbereitung auf die Veröffentlichung von Path of Fire wird der 32-bit Mac Beta Client nicht mehr länger als Download verfügbar sein. Bereits bestehende Installationen werden vorerst weiterhin funktionieren, bis die Vorbereitungen, jeden zum 64-bit Client zu transferieren, abgeschlossen sind. Wir entschuldigen uns für die eventuellen Unannehmlichkeiten.

Update zum EU-Rechenzentrum und zum heutigen Release

in Entwickler-Tracker

Posted by: Regina Buenaobra

Regina Buenaobra

Content Marketing Lead

Heute Morgen gab es einen Stromausfall in unserem europäischen Rechenzentrum, der leider zum Ausfall einiger unserer Geräte führte. Wir führen momentan Reparaturarbeiten durch. In der Zwischenzeit kann sich mit Accounts, die mit europäischen Welten verbunden sind, nicht eingeloggt werden. Dies betrifft auch manche nordamerikanischen Accounts, die mit der europäischen Account-Datenbank verknüpft sind.

Wir arbeiten daran, unsere Netzwerkausrüstung wieder funktionsfähig zu machen. Sobald uns dies gelingt, werden wir wissen, ob wir unsere Datenbanken und Spieleserver wieder sicher in Betrieb nehmen können. Zurzeit können wir noch nicht sagen, wie lange dies voraussichtlich dauern könnte.

Heute ist Release-Tag. Wir werden den Release dennoch veröffentlichen, obwohl ein großer Teil der Welt keinen Zugang zu ihm haben wird, bis der Service wiederhergestellt wurde. Ich weiß, das ist nicht gerade ideal, aber uns bleiben nur noch drei Tage, um die Demo vorzubereiten. In Anbetracht dieses Zeitplans ist es wichtig, dass wir den Release heute veröffentlichen, um eventuelle Probleme beheben zu können. Vielen Dank für euer Verständnis.

Mo

Release-Notes zum Spiel - 8. August 2017

in Entwickler-Tracker

Posted by: RubiBayer

RubiBayer

Eigenschaften:

  • Abgrund-Kühle: Ein Fehler wurde behoben, durch den die Pein in der Beschreibung der Fertigkeit nicht richtig angezeigt wurde.
  • Ruchlose Wucht: Die bei Nutzung einer Fertigkeit der Assassinenform gewährte Macht wurde von 2 auf 3 Stapel erhöht. Diese Eigenschaft gewährt jetzt 10 Sekunden lang 2 Stapel Macht, wenn ihr eine andere Haltung-Fertigkeit einsetzt.
  • Gestörte Verteidigung: Diese Eigenschaft gewährt jetzt eine Chance, bei einem kritischen Treffer statt bei einem beliebigen Treffer Verwundbarkeit zuzufügen. Die Chance, Verwundbarkeit zuzufügen, wurde von 25 % auf 33 % erhöht. Die Dauer der Verwundbarkeit wurde von 4 auf 6 Sekunden erhöht.
  • Ermächtigende Rache: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet und in Teuflische Vergeltung umbenannt. Teuflische Vergeltung erhöht die Dauer der auf euch angewendeten Vergeltung um 50 % und lässt eure Angriffe um 10 % erhöhten Schaden anrichten. Außerdem wird euch für 8 Sekunden 1 Stapel Macht gewährt, solange ihr Vergeltung habt.
  • Erhöhte Aggression: Diese Eigenschaft wurde getrennt. Sie erhöht die Dauer von Provokationen jetzt um 100 % im PvE und um 25 % im WvW und PvP. Außerdem gewährt sie jetzt für 2 Sekunden Vergeltung, wenn ihr einen Feind provoziert.
  • Steinkenntnis: Diese Eigenschaft wandelt jetzt auch 13 % eurer Zähigkeit in Kraft um.
  • Feste Entschlossenheit: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie verringert jetzt den Schaden, den ihr erleidet, während ihr Stabilität habt, um 15 % und erhöht die Dauer der von euch angewendeten Stabilität um 33 %.
  • Fester Boden: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie gewährt jetzt bis zu 120 Zähigkeit und wandelt 7 % eurer Zähigkeit in Heilkraft um.
  • Natürlicher Überfluss: Die Dauer der Fragmente dieser Eigenschaft wurde von 5 auf 10 Sekunden erhöht.
  • Abhärtende Beharrlichkeit: Ein Problem im PvP wurde behoben, durch das diese Eigenschaft bei Nutzung von Aspekt des Lichts nicht die richtige Menge Zähigkeit gewährte.
  • Ebener Schutz: Diese Eigenschaft wirkt jetzt Kuppel der Nebel nicht nur dann, wenn ihr Sturzschaden erleidet, sondern auch, wenn ihr eure Heilfertigkeit einsetzt. Die Wiederaufladezeit von Kuppel der Nebel wurde von 5 auf 20 Sekunden erhöht.
  • Bote des Lebensunterhalts: Diese Eigenschaft gewährt keine Segensdauer mehr. Stattdessen gewährt sie jetzt auf Stufe 80 bis zu 240 Konzentration.
  • Giftsteigerung: Das durch diese Eigenschaft zugefügte Gift wurde von 1 Stapel auf 2 Stapel erhöht.
  • Konzentrierter Lebensentzug: Der angerichtete Schaden wurde um 20 % erhöht.
  • Boshafte Vergeltung: Diese Eigenschaft wird jetzt ausgelöst, wenn ihr einen Angriff blockt, und auch, wenn eure Angriffe geblockt werden. Die Angriffe dieser Eigenschaft, die nicht geblockt werden können, verursachen jetzt 25 % erhöhten Schaden. Diese Eigenschaft hat mit Jade-Echo den Platz getauscht und ist in den Meisterrang gerückt. Die Wiederaufladezeit wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert.
  • Vernichtung des Assassinen: Der angerichtete Schaden wurde um 20 % erhöht.
  • Ausdauernde Erholung: Diese Eigenschaft gewährt nicht mehr die Chance, alle 10 Sekunden Ausdauer wiederherzustellen, wenn man getroffen wird. Stattdessen gewährt sie jetzt eine konstant um 25 % erhöhte Wiederherstellung der Ausdauer, solange die Eigenschaft ausgerüstet ist.
  • Jade-Echo: Diese Eigenschaft hat mit Boshafte Vergeltung den Platz getauscht und ist in den Adeptenrang gerückt. Die von der Eigenschaft ausgelöste Fertigkeit wurde in Geringerer Jadewind umbenannt.
  • Präsenz des Assassinen: Der von dieser Eigenschaft auf Stufe 80 gewährte Wildheitsbonus wurde auf 225 erhöht.
  • Zwergen-Kampftraining: Die Chance, Schwäche zuzufügen, wurde auf 100 % erhöht.
  • Befestigungen abbauen: Zusätzlich zu den bisherigen Effekten gewährt diese Eigenschaft 5 Sekunden lang 5 Stapel Macht, wenn ihr versucht, einen Gegner mit Stabilität kampfunfähig zu machen.
  • Standhafte Verjüngung: Die Chance auf Heilung wurde auf 100 % erhöht. Die Heilung wurde um 25 % erhöht.

Dieb
Die Draufgänger-Spezialisierung erfüllt weitgehend die Anforderungen an ein kraftbasiertes Spiel, was früher dem Schwert vorbehalten war. Daher haben wir das Schwert (und Schwert-Eigenschaften) verbessert, damit es ganz eigene Möglichkeiten bietet. Tricks und Siegel werden ebenfalls verändert, um sie als Alternative zu den sehr mächtigen Körper- und Täuschungs-Hilfsfertigkeiten wieder interessant zu machen. Außerdem haben wir einige Eigenschaften verändert, die unserer Meinung nach zu schwach waren oder nicht genug Möglichkeiten boten.
Klasse:

  • Gestohlene Fertigkeiten:
    • Schädel-Furcht: Eine fehlende „Kann nicht geblockt werden"-Beschreibung wurde für diese Fertigkeit hinzugefügt.
    • Plasma konsumieren: Die Dauer der Stabilität, die von dieser Fertigkeit gewährt wird, wurde von 3 auf 5 Sekunden erhöht. Diese Fertigkeit gewährt nun auch 2,5 Sekunden lang Schnelligkeit.
    • Schmiere werfen: Diese Fertigkeit kann jetzt auf Ziele anstatt auf den Boden gerichtet werden, wenn sie unter Wasser eingesetzt wird. Die Beschreibung der Fertigkeit wurde überarbeitet und enthält jetzt die korrekte Zahl an Treffern.

Waffenfertigkeiten:

  • Schlag des Infiltrators: Diese Fertigkeit verleiht jetzt zusätzlich zu ihren vorherigen Effekten noch 3 Sekunden lang Eile, wenn sie eingesetzt wird.
  • Rückkehr des Infiltrators: Die Nachwirkzeit wurde um 0,2 Sekunden reduziert.
  • Diebischer Schlag: Diese Fertigkeit bewirkt jetzt 20 % Bonusschaden bei Gegnern ohne Segen. Dieser Schaden wird nach dem Entfernen des Segens berechnet.
  • Flankierender Schlag (Schwertangriff): Dieser Angriff kann jetzt nicht mehr geblockt werden.
  • Flankierender Schlag (Speerangriff): Diese Fertigkeit wurde in Flankierender Sturzflug umbenannt, um Verwechslungen mit Fertigkeiten und Eigenschaften mit ähnlichen Namen zu vermeiden.
  • Taktischer Schlag: Die Trennung dieser Fertigkeit wurde aufgehoben. Sie bewirkt jetzt in allen Spielmodi bei Angriffen von hinten 2 Sekunden lang Benommenheit. Der Schaden wurde außerdem um 33 % erhöht.
  • Tanzender Dolch: Verursacht jetzt zusätzlich zu den bisherigen Effekten 6 Sekunden lang 1 Stapel Pein.
  • Pistolenpeitsche: Die Betäubungsdauer wurde um 0,75 Sekunden erhöht. Der Aufwärmphase wurde ein zusätzlicher Warneffekt hinzugefügt. Die Anzahl der Schauer-Treffer wurde von 8 auf 4 reduziert, um den Angriff an die Animation anzupassen. Der Schauer-Schaden wurde zum Ausgleich um 100 % erhöht.

Hilfsfertigkeiten:

  • Ablenkende Dolche: Diese Fertigkeit verwendet jetzt das Munitionssystem. Die Munitionsmenge liegt bei 3, Nachladen dauert 20 Sekunden. Zwischen Einsätzen liegt eine Wiederaufladezeit von 1 Sekunde.
  • Beschleunigung: Die Zeit für die Wiederaufladung wurde von 50 auf 30 Sekunden gesenkt. Gewährt zusätzlich zu den bisherigen Effekten 6 Sekunden lang Eile.
  • Rolle für Initiative: Die Zeit für die Wiederaufladung wurde von 60 auf 35 Sekunden gesenkt.
  • Siegel der Schatten: Der aktive Effekt verursacht jetzt zusätzlich zu Blenden noch Schwäche und 5 Sekunden lang 10 Stapel Verwundbarkeit. Die Fertigkeit benötigt jetzt ein Ziel, damit sie eingesetzt werden kann. Diese Fertigkeit lässt sich nicht mehr ohne Wirkung aktivieren, wenn sich das Ziel außer Reichweite befindet.
  • Diebesgilde: Die Diebe, die mit dieser Fertigkeit herbeigerufen werden, nutzen jetzt Dialogzeilen, die zu ihrem Volk passen. Die Zahl der herbeigerufenen Diebe wurde auf 3 erhöht.
  • Überfall: Die Diebe, die mit dieser Fertigkeit herbeigerufen werden, nutzen jetzt Dialogzeilen, die zu ihrem Volk passen.
  • Dolchsturm: Die Dauer wurde von 8 auf 4 Sekunden verringert, aber die Zahl der geworfenen Dolche wurde verdoppelt. Verleiht jetzt bei Aktivierung statt bei jedem Pulsinterval 6 Sekunden lang 1 Stapel Stabilität. Diese Fertigkeit erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit um 100 %, solange sie aktiv ist. Außerdem wurde das System verändert, das die Zahl der Treffer bei einem Ziel begrenzt hat, sodass es jetzt nachvollziehbarer ist, wenn mehrere Diebe die Fertigkeit gleichzeitig einsetzen.
  • Assassinensiegel: Die aktive Fertigkeit dieses Siegels verdreifacht jetzt 5 Sekunden lang den Kraft-Bonus der passiven Fertigkeit. Die Zeit für die Wiederaufladung wurde von 40 auf 30 Sekunden gesenkt.
  • Schattenversteck: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fertigkeit keine erhöhte Tarndauer durch Eins mit den Schatten erhalten hat.

Eigenschaften:

  • Improvisation: Die Beschreibung wurde angepasst und verweist nun auf Gestohlene Fertigkeiten und nicht mehr auf Gestohlene Gegenstände. Die interne Erholzeit des Fertigkeitsteils dieser Eigenschaft beträgt jetzt 20 Sekunden.
  • Meuchelmörder: Diese Eigenschaft verleiht jetzt zusätzlich zur bisherigen Funktionalität 2 Sekunden lang eine bleibende Chance von 100 % auf kritische Treffer, wenn ihr aus der Tarnung kommt.
  • Flankierende Schläge (Eigenschaft): Diese Eigenschaft wurde zu Beweglichkeitsschub umbenannt, um Verwechslungen mit Angriffsfertigkeiten mit ähnlichem Namen zu vermeiden. Die Version von Beschleunigung, die diese Eigenschaft verleiht, wurde zu Geringere Beschleunigung umbenannt. Geringere Beschleunigung gewährt jetzt zusätzlich zu den bisherigen Effekten 6 Sekunden lang Eile.
  • Schmerzreaktion: Diese Eigenschaft entfernt zusätzlich zu ihren anderen Effekten nun auch Konfusion.
  • Equilibrium des Betrügers: Der Bonusschaden wurde um 10 % erhöht. Die Dauer der internen Erholzeit wurde von 1 auf 20 Sekunden erhöht. Diese Eigenschaft lädt Stehlen jetzt vollständig auf, wenn die Bedingungen erfüllt sind, und nicht nur um 1 Sekunde.
  • Seitenschlag: Diese Eigenschaft wurde entfernt und ihre Effekte wurden mit Perfekter Schlag kombiniert. Sie wurde durch Wut des Assassinen ersetzt.
  • Wut des Assassinen: Diese Eigenschaft gewährt 8 Sekunden lang 3 Stapel Macht, wenn ihr Wut erhaltet, und hat eine interne Erholzeit von 2 Sekunden.
  • Perfekter Schlag: Diese Eigenschaft wurde zu Doppelfangzähne umbenannt und erhöht zusätzlich zu ihrer bisherigen Funktionalität die Chance auf kritische Treffer um 7 % bei Angriffen von hinten und von der Seite.
  • Siegel der Kraft: Diese Eigenschaft verleiht nicht mehr Macht, wenn ein Siegel gewirkt wird. Stattdessen bewirkt sie, dass alle Siegel einen zweiten passiven Effekt haben. Der zusätzliche passive Effekt hängt vom jeweiligen Siegel ab.
    • Siegel der Bosheit: Heilung bei Sieg über einen Gegner.
    • Assassinensiegel: Gewährt für 5 Sekunden 2 Stapel Macht, wenn ein Gegner besiegt wird.
    • Siegel des Infiltrators: 1 Initiative zurück bei Sieg über einen Gegner.
    • Siegel der Beweglichkeit: 10 Ausdauer zurück bei Sieg über einen Gegner.
    • Siegel der Schatten: 2 Sekunden Tarnung bei Sieg über einen Gegner (kein Effekt, wenn bereits getarnt).
  • In Schatten gehüllt: Der Sturzschaden dieser Eigenschaft wurde zu Letzte Zuflucht verschoben. Diese Eigenschaft macht euch jetzt immun gegen kritische Treffer, wenn ihr getarnt seid. Außerdem werden Gegner in der Nähe geblendet, wenn ihr euch tarnt. Man kann die Blindheit, die von der Eigenschaft verursacht wird, jetzt blocken oder ihr ausweichen.
  • Letzte Zuflucht: Das Blendende Pulver, das durch diese Fertigkeit eingesetzt wird, wurde in Geringeres Blendendes Pulver umbenannt. Diese Eigenschaft setzt jetzt zusätzlich zur bisherigen Funktionalität Geringeres Blendendes Pulver ein, wenn ihr Sturzschaden nehmt, und reduziert außerdem den Sturzschaden. Es wurde ein Fehler behoben, durch den Geringeres Blendendes Pulver als Trick gewertet wurde anstatt als Täuschung.
  • Endlose Ausdauer: Diese Eigenschaft gewährt jetzt zusätzlich zu den bisherigen Effekten +240 Konzentration auf Stufe 80.
  • Nicht nachlassen: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet und bewirkt jetzt, dass erlittene bewegungseinschränkende Zustände eine um 80 % gesenkte Dauer haben, wenn ihr Eile habt. Außerdem wird ein bewegungseinschränkender Zustand aufgehoben, wenn ihr Eile erhaltet.

Krieger
Wir haben einige der Hilfsfertigkeiten ins neue Munitionssystem überführt, außerdem haben wir uns die Stärke- und Waffen-Eigenschaftenreihen angeschaut. Diese Reihen wurden überarbeitet, um jede Auswahl bedeutungsvoller zu machen. Zudem sollten Auswahlkonflikte innerhalb der Ränge reduziert werden. Darüber hinaus wurden die Eigenschaftenreihen so ausgerichtet, dass sie mehr Sinn ergeben. Eine wichtige Eigenschaft, die dabei verändert wurde, ist Kraft des Berserkers. Sie ist vor allem für Krieger bedeutsam, die auf Kraft setzen, um Schaden zu verursachen. Die Eigenschaft verlieh früher einen Schadensbonus, der vom Adrenalinspiegel abhing, wenn eine Salvenfertigkeit eingesetzt wurde. Wir haben diese Eigenschaft angepasst, damit sie sich besser an die eingesetzte Adrenalinmenge anpasst und Krieger auch mehrfach niedrigstufigere Salvenfertigkeiten einsetzen können, anstatt immer auf Stufe 3 zu warten.
Klasse:

  • Ur-Salve: Diese Fertigkeiten zählen jetzt für Eigenschaften, die vom Adrenalinspiegel abhängen, als Stufe-1-Salven.

Waffenfertigkeiten:

  • Axt werfen: Diese Fertigkeit verwendet jetzt das Munitionssystem. Die Munitionsmenge liegt bei 2, Nachladen dauert 10 Sekunden. Zwischen Einsätzen liegt eine Wiederaufladezeit von 1 Sekunde.
  • Entzündender Schuss: Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Projektile dieser Fertigkeit keinen Schadensbereich erzeugt haben, wenn sie im WvW auf gegnerische Tore abgefeuert wurden.
  • Verbrannte Erde: Es wurde ein Fehler behoben, durch den diese Fertigkeit einige Tore in WvW nicht treffen konnte.
  • Flammen-Schauer: Die Projektil-Geschwindigkeit wurde um 66 % erhöht.
  • Gezielter Schuss: Die Trennung dieser Fertigkeit vom PvP wurde aufgehoben. Die höheren Schadenswerte und die größere Zahl an Verwundbarkeits-Stapeln werden jetzt in allen Spielmodi genutzt.
  • Flammen des Krieges: Die Trennung dieser Fertigkeit vom PvP wurde aufgehoben. Die höhere Brenndauer und die größere Zahl an Brennen-Stapeln werden jetzt in allen Spielmodi genutzt.
  • Feuerbrecher: Die Trennung dieser Fertigkeit vom PvP wurde aufgehoben. Die erhöhte Zustandsdauer wird jetzt in allen Spielmodi genutzt.

Hilfsfertigkeiten:

  • Auf mein Zeichen!: Diese Fertigkeit verwendet jetzt das Munitionssystem. Die Munitionsmenge liegt bei 2, Nachladen dauert 30 Sekunden. Zwischen jeder Benutzung liegt eine Wiederaufladezeit von 5 Sekunden.
  • Tritt: Diese Fertigkeit verwendet jetzt das Munitionssystem. Die Munitionsmenge liegt bei 3, Nachladen dauert 30 Sekunden. Zwischen jeder Benutzung liegt eine Wiederaufladezeit von 3 Sekunden.
  • Bolas werfen: Diese Fertigkeit verwendet jetzt das Munitionssystem. Die Munitionsmenge liegt bei 2, Nachladen dauert 25 Sekunden. Zwischen Einsätzen liegt eine Wiederaufladezeit von 1 Sekunde.
  • Angriff des Bullen: Diese Fertigkeit gewährt jetzt während des Sturmangriffs Ausweichen. Der Schaden wurde um 267 % erhöht. Diese Fertigkeit startet jetzt ihre volle Wiederaufladung, wenn sie unterbrochen wird.

Eigenschaften:

  • Kraft des Berserkers: Die Funktionalität dieser Eigenschaft wurde verändert. Sie gewährt jetzt 10 Sekunden lang eine stapelbare Schadenserhöhung von 7 % für jeden Adrenalinbalken, der eingesetzt wird, wenn eine Salvenfertigkeit trifft. Maximal 3 Stapel.
  • Axtbeherrschung: Diese Eigenschaft wurde in die Disziplinreihe verschoben und hat den Platz eingenommen, den zuvor Gnadenloser Hammer hatte.
  • Gnadenloser Hammer: Diese Eigenschaft wurde in die Stärkereihe verschoben und hat den Platz eingenommen, den zuvor Axtbeherrschung hatte. Zusätzlich zu ihrer bisherigen Funktionalität verursachen Unterbrechungen jetzt 8 Sekunden lang 4 Stapel Konfusion.
  • Tod von oben: Diese Eigenschaft wurde entfernt und ihre Funktionalität in Spitzenleistung integriert. Sie wurde durch Mutiger Schritt ersetzt.
  • Mutiger Schritt: Euer erster Angriff nach Beginn eines Kampfes gewährt 4 Sekunden lang 1 Stapel Stabilität.
  • Spitzenleistung: Diese Eigenschaft erhöht jetzt unabhängig vom Adrenalinspiegel den Schaden aller physischen Fertigkeiten um 30 %. Außerdem senkt sie Sturzschaden um 50 % und lässt euch Gegner hochschleudern, wenn ihr Sturzschaden nehmt.
  • Ablenkende Stöße: Diese Eigenschaft wurde entfernt und ihre Funktionalität in Gnadenloser Hammer integriert. Sie wurde durch Macht gibt Recht ersetzt.
  • Macht gibt Recht: Wenn ihr Macht auf euch anwendet, werdet ihr geheilt und erhaltet 5 Ausdauer.
  • Entschlossenes Wiederbeleben: Reduziert während der Wiederbelebung den erlittenen Schaden um 25 %, anstatt die Zähigkeit zu erhöhen.
  • Präzisionsschläge: Diese Eigenschaft wurde verändert und ihre Funktionalität wurde in Blutgier integriert. Diese Eigenschaft wurde in Wütende Salve umbenannt und gewährt bei Salvenfertigkeiten 5 Sekunden lang Wut. Die interne Erholzeit liegt bei 15 Sekunden.
  • Berserkerwut: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet und in Verwundende Präzision umbenannt. Sie verleiht jetzt +120 Präzision auf Stufe 80 und setzt 7 % der Präzision in Fachkenntnis um.
  • Siegelbeherrschung: Diese Eigenschaft gewährt jetzt Wildheit statt Präzision, wenn ein Siegel eingesetzt wird.
  • Opportunist: Diese Eigenschaft gewährt jetzt zusätzlich zu Wut noch 5 Adrenalin, wenn ein Gegner immobilisiert wird.
  • Weite Schläge: Diese Eigenschaft hat mit Zerfetzende Schläge den Platz getauscht und befindet sich jetzt auf dem Meister-Neben-Eigenschaftenplatz.
  • Ahnungsloser Gegner: Diese Eigenschaft gewährt jetzt einen Bonus auf kritische Treffer gegen alle Gegner, die von einem Gruppenkontroll-Effekt betroffen sind, nicht mehr nur bei Betäubung.
  • Zerfetzende Schläge: Diese Eigenschaft hat mit Weite Schläge den Platz getauscht und befindet sich jetzt auf dem Meister-Haupt-Eigenschaftenplatz. Verwundbarkeitsdauer wurde auf 10 Sekunden erhöht.
  • Klingenmeister: Diese Eigenschaft erhöht jetzt die Zustandsdauer für Schwertfertigkeiten um 20 %, anstatt die Chance auf kritische Treffer bei blutenden Feinden um 20 % zu erhöhen.
  • Blutgier: Diese Eigenschaft erhöht nicht mehr den Schaden bei blutenden Gegnern. Stattdessen besteht bei kritischen Treffern eine Chance von 33 %, 5 Sekunden lang einen Stapel Blutung zu verursachen. Zudem wird die Dauer von verursachtem Bluten um 33 % erhöht.
  • Zwei-Waffen-Kampf: Der Bonus auf Angriffsgeschwindigkeit wurde von 15 % auf 20 % erhöht. Die Beschreibung wurde überarbeitet und klarer formuliert. Diese Eigenschaft verleiht einen Bonus auf die Angriffsgeschwindigkeit, wenn in der Begleithand eine Haupthandwaffe geführt wird.
  • Nimm’s gelassen: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Eigenschaft statt ihrer normalen Erholzeit eine interne Erholzeit von 30 Sekunden erhalten konnte.
  • Die Schwachen ausmerzen: Der Schadensbonus wurde von 5 % auf 7 % erhöht. Die Lebenspunkteschwelle wurde von 33 % auf 50 % erhöht. Die Schwächedauer wurde von 3 auf 5 Sekunden erhöht. Diese Eigenschaft verursacht jetzt Schwäche bei Gegnern, unabhängig davon, ob sie bereits geschwächt sind oder nicht. Dafür hat sie nun eine interne Erholzeit von 5 Sekunden.
  • Abtrennender Streitkolben: Die Funktionalität dieser Eigenschaft wurde verändert. Sie erhöht jetzt die Dauer von Betäubung, Benommenheit und Niederschlag, die bei verwundbaren Gegnern durch Streitkolbenfertigkeiten verursacht wurden um 20 %. Auch senkt sie die Wiederaufladung von Streitkolbenfertigkeiten um 20 %.
  • Macht des Wiederbelebenden: Diese Eigenschaft verleiht nicht nur Macht, sondern heilt auch Verbündete in der Nähe. Diese Eigenschaft wird jetzt ausgelöst, wenn ihr jemanden wiederbelebt oder ihr euch aufrappelt.
  • Inspirierende Präsenz: Diese Eigenschaft gewährt keine Heilkraft mehr bei verursachter Macht. Stattdessen erhält der Krieger für jeden Stapel Macht zusätzliche Heilkraft.

Strukturiertes Spieler gegen Spieler

  • Bei den Liga-Händlern wurden die Registerkarten umstrukturiert.
  • Auf dem PvP-Belohnungspfad errungene ruhmreiche Rüstungen bieten jetzt die Möglichkeit, kombinierte Werte von Heart of Thorns auszuwählen. Heart of Thorns erforderlich.
  • Wer den ersten Platz beim monatlichen PVP-Turnier erringt, erhält nicht mehr die Sonne des Champions, sondern die Krone des Champions.
  • Tarnangriffe: Bei den Tarnangriffen des Diebs konnte es vorkommen, dass die PvP-Lobby bei der Festlegung der Dauer des anzuwendenden Enthüllt wie ein PvE-Gebiet behandelt wurde. Dieses Problem wurde behoben.

PvP-Rüstung mit veränderbaren Werten

  • Die aufgestiegenen PvP-Rüstungen des Typs Inbrünstig ruhmreich und Ruhmreiche Helden können jetzt zu Rüstungen aufgewertet werden, deren Werte veränderbar sind.
  • Der Liga-Händler für Aufgestiegene Rüstungen verkauft jetzt Gegenstände, die benötigt werden, um aufgestiegene PvP-Rüstungen zu Rüstungen aufzuwerten, deren Werte veränderbar sind.
  • Da es sich um eine Aufwertung handelt, enthält die Rüstung, deren Werte veränderbar sind, keinen neuen einzigartigen Skin. Stattdessen wird der Skin des aufgestiegenen Rüstungsteils, das aufgewertet wurde beibehalten.

Welt gegen Welt
Territorien:

  • Jedem Ziel ist jetzt ein Territorium zugeordnet, dessen Position auf der Karte markiert ist. Für das zu einem Ziel gehörige Territorium wird die Farbe des Teams angezeigt, in dessen Besitz es sich befindet. Die Punkte-UI des WvW zeigt jetzt das Ziel des Territoriums an, in dem man sich befindet.

Gleiten:

  • WvW wurde um den neuen Beherrschungspfad des Gleitens im Krieg ergänzt. Der Beherrschungspfad des Gleitens im Krieg ermöglicht das Gleiten in Territorien, die auf den Nebelkrieg-Karten im Besitz eures Teams sind. Dringt ihr in ein Territorium ein, das nicht in eurem Besitz ist, werdet ihr von eurem Gleitschirm geworfen.
  • Wir haben beim Hinzufügen des Gleitens einige Anpassungen an den Karten Ewige Schlachtfelder, Wüsten-Grenzlande und Alpine Grenzlande vorgenommen, um die Gleitmöglichkeiten dort zu verbessern. Mit den Kartenänderungen wurden auch einige Gebiete hinzugefügt, die sozusagen „im Aus" liegen. Spieler, die den Bereich des Spiels verlassen und in diese Gebiete vordringen, werden zurück an den Ausgangspunkt teleportiert. Hierbei handelt sich um einen Test für das Gleiten im WvW. Sollte sich das Gleiten für das WvW als ungeeignet herausstellen, haben wir die Möglichkeit, es zu deaktivieren.

Zurücksetzen der Fähigkeitspunkte:

  • Jede Portalfeste, also der Startbereich der Teams, verfügt jetzt über einen neuen Händler für das Zurücksetzen der Fähigkeitspunkte, den Welt-Fähigkeiten-Meister. Pro Charakter ist als Probe kostenlos ein einmaliger Fähigkeitspunkte-Reset verfügbar. Das Zurücksetzen von Fähigkeitspunkten kann gegen Geister-Scherben erworben werden. Die WvW-Fähigkeitspunkte werden dann sofort zurückgesetzt.

Spielbalance bei Belagerungen:

  • Balliste:
    • Der von einer Balliste bei einer Belagerung verursachte Schaden wurde erhöht.
    • Bei der veränderten 4. Fertigkeit der Balliste werden jetzt in der Luft befindliche Spielercharaktere mit einem Flugabwehr-Bolzen abgeschossen und immobilisiert.
  • Katapult:
    • Durch das Katapult verschossene Felsbrocken verursachen nun Schaden basierend auf ihrer Ladungsstufe. Je länger das Katapult aufgeladen wird, desto mehr Schaden richtet es an.

WvW-Rüstung mit veränderbaren Werten:

  • Die aufgestiegenen WvW-Rüstungen der Typen Triumphaler Held und Nebelgeschmiedeter triumphaler Held können jetzt zu Rüstungen aufgewertet werden, deren Werte veränderbar sind.
  • Kommandeur Kriegsschnitter verkauft jetzt auf der neuen Registerkarte für legendäre Komponenten Gegenstände, die benötigt werden, um aufgestiegene WvW-Rüstungen zu Rüstungen aufzuwerten, deren Werte veränderbar sind.
  • Da es sich um eine Aufwertung handelt, enthält die Rüstung, deren Werte veränderbar sind, keinen neuen einzigartigen Skin. Stattdessen wird der Skin des aufgestiegenen Rüstungsteils, das aufgewertet wurde beibehalten.

Änderungen bei den Belohnungen:

  • Für den 1. Platz bei der Kriegspunktzahl erhält man jetzt 5 Pips statt wie bisher nur 3.
  • Für den 2. Platz bei der Kriegspunktzahl erhält man jetzt 4 Pips statt wie bisher nur 2.
  • Für den 3. Platz bei der Kriegspunktzahl erhält man jetzt 3 Pips statt wie bisher nur 1.
  • Der Behälter mit Überlegenen Belagerungs-Blaupausen der Gefecht-Truhe gewährt nun 2 überlegene Belagerungen statt wie bisher nur 1.
  • Die Zahl der WvW-Gefecht-Tickets in der letzten Truhe jeder Division wurde verringert, für alle anderen Truhen jedoch wurde die Zahl erhöht.
  • Die in der Triumphalen Rüstungskiste und der Nachlass-Rüstungskiste enthaltenen exotischen Rüstungsteile gewähren jetzt für jeden, der Heart of Thorns besitzt, Heart of Thorns-Werte.
    • Wer bereits Werte für exotische Ausrüstungsteile festgelegt hat, muss sich diese exotischen Ausrüstungsteile erneut verdienen, um andere Werte auswählen zu können.
  • Nebelgeschmiedete Helden-Waffen verfügen jetzt über Infusionsplätze.

EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT
Neue Gegenstände und Aktionen

  • Das neue „Rivalisierende Himmel"-Paket, das die Hitze- und Eis-Klingenaxt enthält, ist in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops für 1.000 Edelsteine erhältlich.
  • Eine neue Schwarzlöwen-Aufwertungsticket auf Stufe 80 ist jetzt für 2.000 Edelsteine in der Kategorie „Aufwertungen" im Edelsteinshop erhältlich. Dieser gegenstand gewährt eine Aufwertung auf Stufe 80 und erlaubt Spielern, ihre Charaktere auszuprobieren, bevor sie diese auf Stufe 80 aufwerten.
  • Ein neues Path of Fire-Vorbereitungspaket ist in der Kategorie „Hilfsmittel" des Edelsteinshops für 3.500 Edelsteine erhältlich. Es enthält 1 Charakterplatz, 2 Taschenplatz-Erweiterungen, 1 Schwarzlöwen-Aufwertungsticket auf Stufe 80, 1 Behälter mit Unzerbrechlichen Sammelwerkzeugen und 10 Schwarzlöwentruhen-Schlüssel.
  • Anlässlich der Verbesserung der Lounge der Nebelsperren-Zuflucht ist der Nebelsperren-Zuflucht-Dauerschlüssel eine weitere Woche in der Kategorie „Hilfsmittel" des Edelsteinshops für 1.000 Edelsteine erhältlich.
  • Die Sonderangebote zur Feier des fünften Jahrestags von Guild Wars 2 sind schon bald erhältlich. Schaut jeden Tag vorbei, ob eure Lieblingsgegenstände im Angebot sind.

Verbesserungen

  • Das Modul des Dynamik-Gleitschirms wurde aktualisiert, damit es bei Verwendung durch Asura weniger abgetrennt wirkt.
  • Das Portal der Nebelsperren-Zuflucht nach Tyria wurde aktualisiert und bietet jetzt zusätzliche Teleportationsmöglichkeiten. Spieler haben jetzt die Möglichkeit, an den Ort zurückzukehren, an dem sie ihren Nebelsperren-Zuflucht-Schlüssel verwendet hatten.
  • Zeitlich begrenzt wurde der aktuellen Schwarzlöwentruhe als seltene Beute die Schwarzlöwen-Auswahltruhe hinzugefügt. Spieler können einen von neun exklusiven Gegenständen auswählen, die bereits vorher in der Schwarzlöwentruhe erhältlich waren. Dazu gehören: Haschendes-Phantom-Gleitschirm, Mini Himmlischer Hahn, Infinirarium-Gleitschirm, Kandelaber-Stab, Bitterfrost-Aussichtspunkt, Passierschein und Schlüssel zu Norans Schutzraum, Elementar-Schwert, Eingeschworener Zaishen-Helm (Skin) und der Briefbote Balthasars Hunde.
  • Die Maguuma-Dschungel-, Kryta- und Waldläufer-Miniaturen können für kurze Zeit wieder mit Schwarzlöwen-Tickets für Miniaturen erworben werden.
    • Waldläufer-Miniaturen: Mini Braunbär, Mini Verschlinger, Mini Dschungelpirscher, Mini Toxische Spinnenkönigin, Mini Salamanderlindwurm, Mini Flusslindwurm, Mini Sumpflindwurm, Mini Eisbär, Mini Luchs und Mini Schneeleopard.
    • Maguuma-Dschungel-Miniaturen: Mini Colocal, Mini Waldspinne, Mini Grüner Moa, Mini Dschungelpirscher, Mini Skritt-Sammler, Mini Skritt-Flaschenwerfer, Mini Tiger, Mini Huhnado, Mini Tizlak, Mini Waldraupe und Mini Luchs.
    • Kryta-Miniaturen: Mini Braunbär, Mini Ettin, Mini Modniir-Berserker, Mini Flusslindwurm, Mini Sumpfspinne, Mini Windreiter, Mini Schwarzer Windreiter, Blaues Mini Lindwurm-Junges, Mini Sumpflindwurm, Mini Flusslindwurm-Brutmutter und Mini Schwarzer Moa.

Fehlerbehebungen

  • Für die Suche nach Rüstungen oder Waffen im Handelsposten wurde der Filter Qual-Widerstand entfernt.
  • Die Garantierte Garderoben-Freischaltung wurde aktualisiert, sodass jetzt ordnungsgemäß permanente Todesstöße freigeschaltet werden, während Spieler nur begrenzt einsetzbare Versionen des jeweiligen Todesstoßes ausgerüstet haben.
  • In der Nebelsperren-Zuflucht konnte es vorkommen, dass Spieler mitten in der Luft steckenblieben, wenn sie gleichzeitig die Schwerkraft manipulierten und Verwandlungen aufhoben. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Der Kaufmanns-Express wurde repariert, sodass herbeigerufene Kaufleute jetzt nicht mehr in der Luft schweben.

CLIENT FÜR MAC

  • Die Integration der Touch Bar wurde angepasst, um die Funktionsweise bei bestimmten Benutzereinstellungen zu optimieren.

Release-Notes zum Spiel - 8. August 2017

in Entwickler-Tracker

Posted by: Mark Katzbach

Mark Katzbach

08.08.2017 – Release-Notes vom 8. August
Welt-Feinschliff
Allgemein

  • Die Erfolge der Kategorie Aktuelle Events von Staffel 3 der Lebendigen Welt wurden unter der Erfolgsgruppe Nebengeschichten in neuen Kategorien eingeordnet.
  • Alle Erfolge der Kategorie Aktuelle Events von Staffel 3 sind nicht mehr versteckt, abgesehen von den Erfolgen, die für den Fortschritt spezielle Lebendige Geschichte-Kapitel oder Erweiterungen benötigen.
  • Zwei der neuen Nebengeschichten-Kategorien wurden Metaerfolge hinzugefügt, einschließlich eines Erfolges für das Anfangen jeder Geschichte der neuen Metaerfolge.
  • Ein Zentraltyria-Beherrschungspunkt wurde den vorhandenen Belohnungen für den Metaerfolg Transfer-Jäger hinzugefügt.
  • Seis Brandherz‘ Reise ist fürs Erste abgeschlossen und sie ist zu ihrem ursprünglichen Standort am Eisklamm-Sund zurückgekehrt. Dort leitet sie Abenteurer an, die in ihre Fußstapfen treten wollen.
  • Die Event-Skala für die Events der Ley-Energie-Koaleszenz wurde neu ausbalanciert.
  • Der Blutsteinverrückte Arctodus, der Blutsteinverrückte Verschlinger und der Blutsteinverrückte Moa haben zusätzliche Kraft gewonnen.
  • Die Anomalie-Fragment-Gegner in den Events der Ley-Linien-Anomalie können nun leichter betäubt werden, wenn Magie kontern gegen sie eingesetzt wird.
  • Banditen-Anführer in ganz Kryta stellen fest, dass ihre Lebenspunkte weiter sinken, da ihre Nachschubrouten weiterhin unterbrochen sind.
  • Als Reaktion auf die lokale Nachfrage nach Vorräten zur Tiergefährtenpflege hat ein neuer Händler ein Geschäft in Rata Sum aufgemacht, das Kunden mit unterhaltsamen und sicheren Spielzeugen für ihre Katzen versorgt. Weitere lokale Nachfragen wie „Sorgt dafür, dass diese nervigen Katzen aus meinem Labor verschwinden" wurden ebenfalls berücksichtigt und unbedenkliche wissenschaftliche Ausrüstung zum Verscheuchen von Katzen steht gleichermaßen zur Verfügung.
  • Der Text für Nahrung und Hilfsmittelhinweise wurde standardisiert.
  • Der Soundoptionen-Übersicht wurden zwei Optionen hinzugefügt, durch die ihr feststellen könnt, wie Gegenstände mit einzigartigen Soundeffekten von eurem Spiel-Client wiedergegeben werden. Die vier Optionen werden im Folgenden aufgelistet und können unabhängig voneinander sowohl für eure Gegenstände als auch für die Gegenstände anderer Spieler eingestellt werden:
    • Alle: Alle einzigartigen Klangeffekte von Gegenständen werden ohne Einschränkung abgespielt (wie es immer der Fall war).
    • Eingeschränkt: Einzigartige Klangeffekte von Gegenständen können abgespielt werden, aber es wird normalerweise auf die Standard-Klangeffekte zurückgegriffen.
    • Nur Projektile stummschalten: Einzigartige Klangeffekte von Gegenständen bei Projektilangriffen (wie Knaller und der Träumer) werden stummgeschaltet, alle anderen werden normal abgespielt.
    • Aus: Einzigartige Klangeffekte von Gegenständen werden deaktiviert. Stattdessen werden die Standardgeräusche abgespielt.
  • Einige Probleme wurden behoben, durch die bei verschiedenen UI-Interaktionen nur die linken Modifikatortasten (Umschalttaste, Alt, Steuerung usw.) berücksichtigt wurden.

Fraktale
Zerschmettertes Observatorium

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die grünen Kreise für den letzten Boss nicht korrekt dargestellt wurden.
  • Das Angriffstiming für die Solarentladung des letzten Bosses wurde korrigiert.
  • Aegis blockiert nicht mehr den ersten Strahlenangriff im Kampf gegen den letzten Boss.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Plattformen im Kampf gegen den letzten Boss manchmal nicht verschwanden.
  • Die Aggro-Reichweite der Solarblüten wurde erhöht, sodass sie nun immer ihrem Ziel folgen.
  • Die Solarblüten hüpfen nun von der Kante der Plattform des letzten Bosses, anstatt dort stecken zu bleiben.
  • Die Hinweiszeit für den Angriff der Solarblüten wurde um 0,25 Sekunden erhöht.
  • Auf den niedrigeren Rängen wurde bei verschiedenen Mechaniken für den letzten Boss der Schaden verringert, sodass der Schwierigkeitsgrad mehr dem der anderen Bosse ähnelt.
  • Die Skorvald- und Viirastra-Bosse liefern nun eine tägliche Belohnungstruhe.
  • Die Größe des Trefferfensters für den letzten Boss wurde erhöht.

Allgemein:

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler möglicherweise ein neues Fraktal erstellten anstatt ihrer vorhandenen Gruppe beizutreten, wenn sie die Fraktalportale von Löwenstein oder der Nebelsperren-Zuflucht benutzten.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Effekte der Himmlischen Infusion bei Charr die falsche Farbe anzeigten.

Gegenstände

  • Spendable Waffen verleihen nun Fachkenntnis anstatt Zustandsdauer.
  • Spendable Rüstungen verleihen nun Konzentration anstatt Segensdauer.
  • Dublonen verleihen nun Konzentration anstatt Segensdauer.
  • Schneeflocke-Aufwertungen verleihen nun Konzentration anstatt Segensdauer.
  • Nahrungsverbrauchsgegenstände, die zuvor Segensdauer oder Zustandsdauer gewährten, verleihen nun Konzentration oder Fachkenntnis.
  • Bei Nahrungsverbrauchsgegenständen, die eine Werteumwandlung gewährten, wurde dieser Bonus durch eine feste Anzahl von Werten ersetzt:
    • Nahrung, die Zähigkeit in Vitalität verwandelte, gewährt nun Vitalität, die für die jeweilige Stufe angemessen ist.
    • Nahrung, die Zähigkeit und Vitalität in Heilkraft verwandelte, gewährt nun für die jeweilige Stufe angemessene Mengen Heilkraft (primär) und Zähigkeit (sekundär).
    • Die Schüssel mit Schokoladen-Tapiokapudding gewährt nun +100 Zähigkeit anstatt, Heilkraft in Zähigkeit umzuwandeln.
    • Die Schüssel mit Maracuja-Tapiokapudding gewährt nun +100 Kraft, anstatt Heilkraft in Kraft umzuwandeln.
    • Die Schüssel mit Kaktusfeige-Tapiokapudding gewährt nun +100 Zustandsschaden, anstatt Heilkraft in Zustandsschaden umzuwandeln.
  • Hilfsverbrauchsgegenstände wurden überarbeitet und gewähren nun Werteumwandlung. Mehr Infos findet ihr in den Foren: https://forum-de.guildwars2.com/forum/game/gw2/Kommende-nderungen-von-Werten-im-Q3-Update/522163
    • Alle Wetzsteine gewähren mindestens einen Kraftbonus.
    • Wartungsöle gewähren nun Boni für Konzentration oder Heilung.
    • Alle Abstimmkristalle gewähren nun mindestens einen Bonus für Zustandsschaden.
  • Die Zutaten für die Rezepte von Furiosen, Toxischen, Ertragreichen und Großherzigen Hilfsverbrauchsgegenständen wurden angepasst, um ihre Handwerkskosten zu senken.
    • Wenn Aufgestiegene Materialien als Zutaten verwendet werden, sind für Wetzsteine nun immer Dragoniterz, für Wartungsöle Blutsteinstaub und für Fokussierkristalle Aufsteigende Fragmente erforderlich.
  • Runen des Balthasar: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass das sechste Stück dieser Rune unter Wasser oder in der Luft feuerte.

Klassen-Fertigkeiten
Mit der Veröffentlichung von Path of Fire™ in Sichtweite werden wir dem Spiel bald neun neue Elite-Spezialisierungen mit neun neuen Eigenschaftenreihen hinzufügen. Zusätzlich zu diesen Neuzugängen nehmen wir uns auch ein wenig Zeit, um die älteren Eigenschaftenreihen unter die Lupe zu nehmen, um sie auf den neuesten Stand zu bringen. Es wurde eine allgemeine Überarbeitung der Formulierungen vorgenommen, damit klarer wird, was die Eigenschaften genau bewirken. Außerdem wurden Änderungen an mehreren Funktionalitäten bei allen Kern-Klasseneigenschaften und einigen Elite-Spezialisierungseigenschaften von Heart of Thorns™ vorgenommen. Diese Änderungen sollen die Synergie dieser alten Eigenschaften innerhalb ihrer eigenen Reihen sowie mit anderen Reihen verbessern.
Allgemein:

  • Munitionssystem: Das Munitionssystem wurde dem Spiel hinzugefügt. Mehrere Fertigkeiten in mehreren Klassen verwenden jetzt das Munitionssystem. Munitionsfertigkeiten verfügen über eine festgelegte Anzahl, wie oft sie eingesetzt werden können. Diese Anzahl regeneriert sich mit der Zeit. Jede Munitionsfertigkeit benötigt eine kurze Wiederaufladung zwischen den Einsätzen, deren Dauer je nach Fertigkeit variiert. Neue Beschreibungen der Fertigkeiten hinsichtlich der Munitionsmenge und dem Nachladen wurden hinzugefügt. Nachladen und Wiederaufladen zwischen Einsätzen können von Fertigkeiten und Eigenschaften mit Wiederaufladeverringerung beeinflusst werden.
  • Lichtaura: Diese Fertigkeit fügt jemandem, der euch trifft, keinen einzelnen Stapel Verwundbarkeit mehr zu. Sie verringert nun zugefügten Zustandsschaden um 10 % und gewährt zusätzlich Vergeltung, wenn ihr getroffen werdet.
  • Bereichsschwäche: Ein Fehler wurde behoben, durch den beim Ausführen eines Explosions-Komboabschlusses in einem Gift-Kombofeld manchmal fälschlicherweise 3 Sekunden Schwäche zugefügt wurden anstelle der vorgesehenen 5 Sekunden.
  • Ein neues Symbol für die Beschreibung der Fertigkeit Explosion wurde hinzugefügt.
  • Ein neues Symbol für die Beschreibung der Fertigkeit Durchbohren wurde hinzugefügt.
  • Schlüsselwörter in Zusammenhang mit den Klassenmechaniken und Fertigkeitentypen wurden standardisiert und in allen Klassen hervorgehoben.
  • Charrzooka: Diese Fertigkeit ist nun für eine Dauer von 15 Sekunden ausgerüstet, anstatt abzulaufen, nachdem eine festgelegte Anzahl von Angriffen ausgeführt wurde.
  • Zum Raben werden:
    • Sturzangriff: Die Distanz, die diese Fertigkeit erreicht, wird nicht mehr von den Bewegungsgeschwindigkeitsmodifikatoren beeinflusst.
  • Zum Wolf werden:
    • Sprung: Die Distanz, die diese Fertigkeit erreicht, wird nicht mehr von den Bewegungsgeschwindigkeitsmodifikatoren beeinflusst.
  • Zum Schneeleoparden werden:
    • Anspringen: Die Distanz, die diese Fertigkeit erreicht, wird nicht mehr von den Bewegungsgeschwindigkeitsmodifikatoren beeinflusst.

Elementarmagier
Bei dieser Aktualisierung der Spielbalance wurden ein paar Elementardiener bereinigt und das Verhalten ihrer Hilfsfertigkeiten zum Beschwören geändert. Wir haben verschiedene Aspekte dieser Waffen überarbeitet und das prohibitive Aufladesystem entfernt. Unser Ziel dabei war es, Spieler dazu zu ermutigen, die Waffen zu behalten und all ihre Fertigkeiten einzusetzen. Mehrere Eigenschaften wurden verstärkt. Die Arkane Wiederbelebung ermöglicht nun Geysir (in all seinen Formen), angeschlagene Verbündete wiederzubeleben, anstatt eine festgelegte Wiederbeleben-Prozentzahl anzuwenden. Und zuletzt wollten wir den Schaden für den Elementarmagier normalisieren, damit er nicht mehr in allen Szenarios in Sachen Schaden, Unterstützung und Überlebensfähigkeit am besten abschneidet. Zu diesem Zweck ändern wir auch die Funktionalität einiger Fertigkeiten, die unbeabsichtigt zu gut gegen Ziele mit großen Trefferfenstern abschneiden, und verringern zusätzlich einige ausgewählte Schäden.
Klasse:

  • Feuerüberlastung: Der physische Schaden wurde nur im PvE um 10 % reduziert.
  • Luftüberlastung: Die Gesamtanzahl der Angriffe wurde von 17 auf 14 reduziert.

Waffenfertigkeiten:

  • Blitzwelle: Die Wirkzeit wurde um 0,4 Sekunden reduziert.
  • Geysir: Die Trennung dieser Fertigkeit vom PvP wurde aufgehoben und sie verwendet jetzt in allen Spielmodi den höheren Heilkraft-Multiplikator. Die Basisheilungswerte wurden um 33 % reduziert. Die Anzahl der Pulse wurde von 3 auf 5 erhöht.
  • Phönix: Ein Fehler wurde behoben, der es dieser Fertigkeit erlaubte, mehr Treffer zu erzielen als beabsichtigt.
  • Lauffeuer: Diese Fertigkeit kann nun einem Feind nur einmal pro Sekunde Schaden zufügen. Die Brenndauer wurde von 2 Sekunden auf 2,5 Sekunden erhöht.
  • Brennende Geschwindigkeit: Diese Fertigkeit kann nun einem Feind nur einmal pro Sekunde Schaden zufügen. Der Feuerwandschaden wurde um 100 % erhöht, die Brenndauer von 1,5 Sekunden auf 2 Sekunden pro Tick.
  • Brennender Rückzug: Diese Fertigkeit kann nun einem Feind nur einmal pro Sekunde Schaden zufügen. Der Schaden wurde um 100 % und die Brenndauer von 1 Sekunde auf 2 Sekunden pro Tick erhöht.
  • Flammenwand: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde um 100 % erhöht.

Hilfsfertigkeiten:

  • Größerer Luft-Elementar:
    • Schockblitz: Die Wiederaufladezeit wurde von 15 auf 10 Sekunden verringert.
  • Luft-Elementar:
    • Blitzschläge: Dieser Fertigkeit feuert nun Projektile direkt auf das Ziel anstatt auf einen Bereich um das Ziel herum.
  • Wasser-Elementar:
    • Gefrorener Boden: Die Wirkzeit wurde um 1 Sekunde verringert. Die Kühledauer wurde von 1 Sekunde auf 2 Sekunden erhöht.
    • Brechende Wellen: Die Wirkzeit der ersten Teils dieser Fertigkeit wurde um 1,6 Sekunden reduziert. Die Anzahl der zurückgeschleuderten Ziele wurde von 1 auf 3 erhöht. Der Heilattribut-Multiplikator wurde um 300 % erhöht.
  • Feuer-Elementar:
    • Flammen-Sperrfeuer: Die Brenndauer wurde von 1 Sekunde auf 3 Sekunden pro Geschosstreffer erhöht. Die Wiederaufladezeit wurde von 15 auf 10 Sekunden verringert.
  • Energieentladung: Diese Fertigkeit verwendet jetzt das Munitionssystem. Die Munitionsmenge liegt bei 3, das Nachladen dauert 20 Sekunden. Zwischen jeder Benutzung liegt eine Wiederaufladezeit von 1 Sekunde.
  • Arkane Welle: Diese Fertigkeit verwendet jetzt das Munitionssystem. Die Munitionsmenge liegt bei 2, das Nachladen dauert 30 Sekunden. Zwischen jeder Benutzung liegt eine Wiederaufladezeit von 2 Sekunden.
  • Beschworene Waffen: Beschworene Waffen verfallen nicht mehr nach einer festgelegten Anzahl von Aktivierungen der Fertigkeit, sondern halten nun über eine feste Dauer von 30 Sekunden.
  • Blitzhammer beschwören:
    • Blitzsprung: Diese Fertigkeit gewährt bei einem Treffer jetzt 3 Sekunden Schnelligkeit. Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde von 6 auf 8 Sekunden erhöht.
    • Sturmböe: Diese Fertigkeit gewährt bei einem Treffer jetzt 3 Sekunden Supergeschwindigkeit.
    • Blitzgewitter: Diese Fertigkeit wurde teilweise überarbeitet. Blitzstrahlen erscheinen für eine längere Dauer und 50 % der Blitze greifen garantiert ein Ziel innerhalb des Radius an. Der letzte Angriff durch den Sturm greift garantiert bis zu fünf Ziele an. Die Anzahl der Angriffe wurde von 10 auf 12 erhöht.
  • Frostbogen beschwören:
    • Wasserpfeil: Diese Fertigkeit gewährt dem Anwender nun eine Stapelverbesserung, wenn sie ein Ziel trifft. Diese Verbesserung erhöht gegebene Heilung um 10 % pro Stapel und kann bis zu zweimal gestapelt werden. Zudem modifizieren Stapel von Wasserpfeil andere „Frostbogen beschwören"-Fertigkeiten auf unterschiedliche Arten. Die Basisheilung wurde um 10 % erhöht. Die Nachwirkzeit wurde leicht reduziert.
    • Frostsalve: Diese Fertigkeit gewinnt nun 10 % Bonusschaden pro Stapel von Wasserpfeil hinzu. Die Wirkzeit wurde um ungefähr 0,5 Sekunden reduziert. Die Wiederaufladezeit wurde von 4 auf 6 Sekunden erhöht.
    • Frostfächer: Diese Fertigkeit feuert nun ein zusätzliches Projektil pro Stapel von Wasserpfeil ab.
    • Eissturm: Diese Fertigkeit feuert nun einen zusätzlichen Angriff pro Stapel von Wasserpfeil ab.
    • Tiefgefrieren: Diese Fertigkeit friert nun zusätzliche 0,5 Sekunden pro Stapel von Wasserpfeil ein.
  • Flammenaxt beschwören: Diese beschworene Waffe verbessert den automatischen Angriff durch das Freischalten der Doppelten Lava-Axt, wenn eine beliebige andere Fertigkeit der beschworenen Waffe verwendet wird.
    • Doppelte Lava-Axt: Wirft zwei Lava-Äxte in schneller Abfolge.
    • Brennender Rückzug: Diese Fertigkeit kann einem Feind nun nur einmal pro Sekunde Schaden zufügen. Der Schaden dieser Fertigkeit wurde um 100 % erhöht. Die Brenndauer wurde von 1 Sekunde auf 2 Sekunden erhöht. Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Fertigkeit in einigen Situationen kein Brennen verursachte.
  • Feuriges Großschwert beschwören: Der Einsatz dieser Waffe im Kampf erzeugt nun alle 3 Sekunden Feuereruptionen auf zufällige Feinde innerhalb einer Reichweite von 600.
    • Feuriger Ansturm: Diese Fertigkeit kann nun einen Feind nur einmal pro Sekunde treffen. Der Schaden der Mauer wurde um 100 % erhöht.
  • „Spürt das Brennen!": Ein Fehler wurde behoben, der es ermöglichte, mehr als 5 Ziele zu treffen.

Eigenschaften:

  • Kraftvolle Aura: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass diese Eigenschaft korrekt Lichtaura teilte.
  • Arkane Wiederbelebung: Diese Eigenschaft gewährt nun nicht mehr eine erhöhte Wiederbelebungsrate, sondern ändert stattdessen die Funktionalität der Geysir-Fertigkeit, sodass sie Verbündete in ihrem Radius zusätzlich zur Heilung pro Tick um 7 % wiederbelebt. Diese Eigenschaft wirkt nun Geysir auf den Elementarmagier, wenn er beginnt, einen Verbündeten wiederzubeleben.
  • Elementar-Verzauberung: Diese Eigenschaft gewährt statt Segensdauer bis zu 180 Konzentration auf Stufe 80.
  • Beschwörer: Diese Eigenschaft erhöht nicht mehr die Aufladungsanzahl von beschworenen Waffen, sondern verringert stattdessen die Fertigkeiten der beschworenen Waffe, die der Elementarmagier verwendet. Die Funktionalität der Feueraura bleibt dieselbe.
  • Arkaner Erlass: Zusätzlich zu den vorherigen Effekten heilt euch diese Eigenschaft eine kleine Menge, wenn ihr die Einstimmung wechselt.
  • Durchdrungene Melodien: Diese Eigenschaft gewährt keine Segensdauer mehr, sondern Konzentration.
  • Harmonische Leitung: Die Verbesserungsdauer des Bonusschadens wurde von 5 auf 4 Sekunden reduziert.
  • Eins mit dem Feuer: Die Fertigkeiten der Elementarmagier, die Feueraura gewähren, wurden aktualisiert, um die korrekte Dauer anzuzeigen, wenn diese Eigenschaft ausgerüstet ist.

Ingenieur
In diesem neuen Update nehmen wir große Veränderungen an den Eigenschaftenreihen Sprengstoff und Werkzeuge vor, außerdem ein paar Änderungen an der Gadget-Fertigkeit. Die Sprengstoff-Eigenschaften wurden neu organisiert und überarbeitet, damit sie besser in der Lage sind, eine größere Vielfalt von Builds zu unterstützen. Zwar erwarten wir, dass ein Build mit der Sprengstoff-Reihe zumindest ein paar Sprengstoff-Fertigkeiten nutzt, dennoch war die Reihe unverhältnismäßig in Richtung Bomben und Granaten gewichtet, sodass andere Kraftschaden-Optionen etwas untergingen. Wir wollen, dass diese Reihe passende Optionen für Builds liefert, die nicht vollständig aufs Ganze mit diesen Sets gehen wollen, es aber trotzdem immer noch ein zugrundeliegendes Sprengstoff-Thema gibt. Die Eigenschaften Belagerungsmunition, Thermobarische Detonation und Explosives Pulver wurden entfernt und die Eigenschaft Hohlladung wurde aufgrund ihrer passiven Funktionalität zum Neben-Eigenschaftenplatz des Großmeisters verschoben. Mehrere neue Eigenschaften wurden hinzugefügt, um die verlorenen Eigenschaften zu ersetzen. Außerdem wurden ein paar Anpassungen an den Verbesserungsfertigkeiten vorgenommen, die aufgrund der Entfernung dieser Eigenschaften an Wirksamkeit verloren hatten. Die Werkzeuge-Reihe hatte auf ihrem Großmeister-Rang ein paar nicht so gute Optionen, also haben wir Kinetische Batterie und Gadget-Liebhaber überarbeitet, um deren Gameplay-Muster anzupassen.

Hilfsfertigkeiten:

  • Waffen- und Gerätekits werden jetzt als Technikkits bezeichnet, um anzuzeigen, dass ihre Klassifikationen in der Funktion dieselben sind.
  • Die Detonations-Verzögerung bei Gyroskop-Fertigkeiten wurde entfernt.
  • Geschützturm detonieren: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fertigkeit für Eigenschaften als Werkzeuggürtel-Fertigkeit zählten.
  • Elixier X werfen (unter Wasser): Falsche Beschreibungen der Fertigkeit in Bezug auf die Dauer bei der Verwendung mit HGH wurden korrigiert.
  • Persönlicher Rammbock: Diese Fertigkeit verwendet jetzt das Munitionssystem. Die Munitionsmenge liegt bei 2, Nachladen dauert 25 Sekunden. Zwischen jeder Benutzung liegt eine Wiederaufladezeit von 5 Sekunden.
  • Raketenstiefel: Diese Fertigkeit verwendet jetzt das Munitionssystem. Die Munitionsmenge liegt bei 2, Nachladen dauert 20 Sekunden. Zwischen jeder Benutzung liegt eine Wiederaufladezeit von 2 Sekunden.
  • A.E.D.: Diese Fertigkeit entfernt jetzt neben den bisherigen Zuständen auch Konfusion.
  • Mine werfen: Die Beschreibung der Fertigkeit wurde um die Anzahl der entfernten Segen ergänzt.
  • Mörser-Kit: Ein Fehler wurde behoben, durch den die Effekte für diese Fertigkeit bei Wänden und Türen im WvW falsch abgespielt wurden.
    • Giftgasgeschoss: Die Giftdauer wurde von 2,5 auf 3 Sekunden erhöht. Die Felddauer wurde von 4 auf 5 Sekunden erhöht.
    • Endothermisches Geschoss: Die Felddauer wurde von 4 auf 5 Sekunden erhöht.
    • Blitzgeschoss: Die Felddauer wurde von 4 auf 5 Sekunden erhöht.
    • Elixiergeschoss: Die Felddauer wurde von 4 auf 5 Sekunden erhöht.

Eigenschaften:

  • Explosiver Fall: Diese Eigenschaft wurde entfernt und ihre Funktionalität in den Grenadier integriert. Sie wurde durch Sprengbereich ersetzt. Die falsche Anzahl Granaten in der Beschreibung der Fertigkeit wurde korrigiert.
  • Grenadier: Diese Eigenschaft senkt den Sturzschaden jetzt um 50 %, und zusätzlich zu ihrer bisherigen Funktionalität lasst ihr nun Granaten fallen, wenn ihr Sturzschaden erleidet.
  • Sprengbereich: Diese Eigenschaft ersetzt Explosiver Fall, gewährt auf Stufe 80 +120 Kraft und bewirkt, dass euer Explosions-Komboabschluss 20 Sekunden lang 1 Stapel Macht gewährt.
  • Alchemistische Tinkturen: Diese Eigenschaft gewährt keine Segensdauer mehr, stattdessen gewährt sie jetzt bis zu 240 Konzentration auf Stufe 80.
  • Explosives Pulver: Diese Eigenschaft wurde aus dem Spiel entfernt. Sie wurde durch Hohlladung ersetzt. Bei einigen Explosionsfertigkeiten wurde zum Ausgleich eine Schadenserhöhung vorgenommen.
    • Mine werfen: Der Schaden wurde um 20 % erhöht.
    • Sprengfalle: Der Schaden wurde um 10 % erhöht.
    • Raketenturm überladen: Der Schaden wurde um 10 % erhöht.
    • Schrapnellgranate: Der Schaden wurde um 14 % erhöht.
    • Dicke Bombe: Der Schaden wurde um 10 % erhöht.
    • Feuerbombe: Der Schaden wurde um 14 % erhöht.
    • Granatensperrfeuer: Der Schaden wurde um 20 % erhöht.
    • Hinkauern: Der Schaden wurde um 10 % erhöht.
  • Hohlladung: Diese Eigenschaft wurde zum Neben-Eigenschaftenplatz des Großmeisters verschoben. Sie wurde durch Großer Knaller ersetzt.
  • Ausweichendes Pulverfass: Die interne Erholzeit wurde entfernt.
  • Großer Knaller: Diese Eigenschaft füllt den Platz, der durch Hohlladung freigeworden ist. Sie wandelt 5 % Kraft in Vitalität und 5 % Kraft in Wildheit um.
  • Thermobarische Detonation: Diese Eigenschaft wurde entfernt. Sie wurde durch Minenleger ersetzt.
  • Minenleger: Diese Eigenschaft wertet Ausweichendes Pulverfass auf, sodass ihr entlang des Ausweichen-Wegs eine Reihe von Minen abwerft anstatt nur eine einzelne Bombe.
  • Belagerungsmunition: Diese Eigenschaft wurde entfernt und durch Orbitalbefehl ersetzt. Zum Ausgleich wurde die Dauer der von Mörser-Kit-Fertigkeiten erstellten Felder erhöht.
  • Orbitalbefehl: Diese Eigenschaft löst einen Orbitalschlag aus, wenn ein Gegner mit weniger als 50 % seiner Lebenspunkte getroffen wird. Die Wiederaufladung dauert 15 Sekunden.
  • Reaktive Linsen: Verwendet jetzt die Eigenschaftenversion von Hilfsschutzbrille, wenn der Gadget-Liebhaber ausgerüstet ist.
  • Zielerfassung: Funktionalität ergänzt. Diese Eigenschaft analysiert jetzt auch Gegner, die ihr kampfunfähig macht. Das Analysieren nach Kampfunfähigkeit und nach Tarnung sind zwei separate Fertigkeiten mit individuellen Wiederaufladezeiten.
  • Überschüssige Energie: Diese Eigenschaft gewährt ihren Bonusschaden jetzt, wenn ihr keine volle Ausdauer habt.
  • Kinetische Batterie: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie erzeugt jetzt immer kinetische Ladungen, wenn eine Werkzeuggürtel-Fertigkeit benutzt wird. Nach 5 Ladungen erhaltet ihr 5 Sekunden lang Schnelligkeit und Supergeschwindigkeit. Die Ladungen können nur im Kampf erzeugt werden, verfallen aber erst, nachdem 5 Stapel erreicht oder die Eigenschaft abgelegt wird.
  • Gadget-Liebhaber: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie erfordert jetzt keine Statische Ladung mehr und verbessert eure Gadgets, solange sie ausgerüstet ist. Der Gadget-Wiederaufladebonus wurde auf 20 % gesenkt. Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass die verbesserten Fertigkeiten ihre Boni richtig in der Eigenschaften-Vorschau anzeigten. Spezifische Gadget-Verbesserungen wurden wie folgt angepasst:
    • A.E.D.: Wenn tödlicher Schaden verhindert wird, gewährt diese Fertigkeit nun zusätzlich zu ihren bisherigen Effekten Schockaura.
    • Mine werfen: Der erhöhte Radius wurde entfernt. Dadurch lasst ihr jetzt beim Wirken eine zweite Mine an eurem Standort fallen.
    • Hilfsschutzbrille: Erhöhter Machtgewinn von 3 Stapeln auf 5 Stapel.
    • Schleimspur: Diese Fertigkeit bewirkt jetzt zusätzlich zu ihren bisherigen Effekten Verkrüppeln, wenn sie Gegner zu Boden schleudert.
    • Raketenstiefel: Diese Fertigkeit gewährt jetzt zusätzlich zu ihren bisherigen Effekten Supergeschwindigkeit nach dem Landen.
    • Persönlicher Rammbock: Diese Fertigkeit wird jetzt als Explosion angesehen und bewirkt zusätzlich zu ihren bisherigen Effekten Brennen.
  • Gezielte Wirkung: Eine falsche Beschreibung der Fertigkeit wurde korrigiert, nach der diese Eigenschaft Präzision anstelle von Zustandsschaden gewährte.

Wächter
Die Einführung des Munitionssystems ermöglicht uns, auch ein paar alte Fertigkeiten zu überarbeiten. In diesem Fall haben wir uns einer Sache angenommen, die schon lange auf dem Plan stand – Geisterwaffen. Diese Fertigkeiten rufen jetzt sofort eine Waffe herbei, die eine einzige mächtige Fertigkeit einsetzt und dann verschwindet. Wir sind auch noch einmal ein paar der älteren Fertigkeiten und Eigenschaften durchgegangen, die in den letzten Jahren größtenteils unberührt geblieben sind, haben sie im Hintergrund etwas aktualisiert und ein paar ihrer Funktionalitäten ein wenig harmonisiert. Ein Beispiel dafür ist Flamme des Eiferers, deren Brennen sich etwas zu willkürlich anfühlte. Also haben wir sie angepasst, sodass das Brennen um euch herum jetzt jede Sekunde pulsiert. In diesem Update haben wir außerdem die Möglichkeit genutzt, ein paar Eigenschaftenreihen durchzugehen, und haben die Spezialisierungen Eifer und Ausstrahlung angepasst und überarbeitet.
Waffenfertigkeiten:

  • Flamme des Eiferers: Die Brenndauer wurde von 6 auf 3 Sekunden reduziert. Anstatt nach dem ersten Wirken nur alle 3 Sekunden zu brennen, brennt sie jetzt jede Sekunde, solange die Verbesserung besteht. Ein Fehler wurde behoben, der die Anwendung von Brennen auf Feinde in der Nähe nach dem Wirken verhindern konnte.
  • Getreuer Schlag: Die Trennung dieser Fertigkeit vom PvP in Bezug auf den Heilkraftbeitrag wurde aufgehoben. Die 100-prozentige Erhöhung gilt jetzt in allen Spieltypen.
  • Verteidigung des Eiferers: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fertigkeit weiter blockte, nachdem sie abgebrochen wurde.
  • Welle des Zorns: Die Reichweite wurde von 600 auf 300 reduziert. Der Angriffswinkel wurde für eine bessere Passung mit der Wirkung von 90 auf 110 Grad erhöht.
  • Kugel des Lichts: Die erweiterte Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit beim Detonieren der Kugel des Lichts wurde von 400 auf 300 % reduziert. Zusätzlich zu den bisherigen Effekten gewährt die Detonation der Kugel des Lichts Verbündeten jetzt Lichtaura. Die Trennung dieser Fertigkeit vom PvP wurde aufgehoben. Die Fertigkeit nutzt jetzt die 20 % höhere Heilskalierung in allen Spieltypen.
  • Ermächtigung: Diese Fertigkeit gewährt jetzt zusätzlich zu Macht auch Heilung pro Puls. Sie heilt jetzt 3 Ticks lang für 17 % des vorherigen Heilungswerts und am Ende der Fertigkeit für 50 %.
  • Linie der Abwehr: Die Trennung dieser Fertigkeit vom PvP wurde aufgehoben. Die Fertigkeit hat jetzt in allen Spielmodi eine Wiederaufladezeit von 30 Sekunden.

Hilfsfertigkeiten:

  • Geisterwaffen: Die Geisterwaffen wurden überarbeitet. Sie verwenden jetzt das Munitionssystem.
    • Hammer der Weisheit: Diese Fertigkeit verfügt jetzt über eine Munitionsmenge von 2. Die Nutzung der Fertigkeit befiehlt dem Hammer, euren Gegner zu Boden zu schleudern. Nachladen dauert 30 Sekunden.
    • Bogen der Wahrheit: Diese Fertigkeit verfügt jetzt über eine Munitionsmenge von 2. Die Nutzung der Fertigkeit überzieht einen Bereich mit einem Sperrfeuer aus heilenden Pfeilen. Nachladen dauert 30 Sekunden.
    • Schild des Rächers: Diese Fertigkeit verfügt jetzt über eine Munitionsmenge von 3. Die Nutzung der Fertigkeit erzeugt einen schützenden Dom und schießt Projektile auf Gegner in der Nähe. Nachladen dauert 25 Sekunden.
    • Schwert der Gerechtigkeit: Diese Fertigkeit verfügt jetzt über eine Munitionsmenge von 3. Die Nutzung der Fertigkeit visiert einen Bereich an, den das Schwert dann wiederholt angreift. Nachladen dauert 25 Sekunden.
  • Siegel des Ruins: Ein Fehler dieser Fertigkeit wurde behoben. Er trat auf, wenn man versuchte, sie auf ein Ziel hinter sich anzuwenden.
  • Die Stellung halten: Die Trennung dieser Fertigkeit vom PvP wurde aufgehoben. Die Fertigkeit nutzt jetzt die erhöhte 6-Sekunden-Dauer in allen Spieltypen.
  • Fragmente des Glaubens: Der Detonationseffekt dieser Falle kann jetzt geblockt werden.

Eigenschaften:

  • Blinde Gerechtigkeit: Zusätzlich zu den bisherigen Effekten gewährt diese Eigenschaft jetzt Lichtaura, wenn ihr Tugend der Gerechtigkeit aktiviert.
  • Strahlendes Feuer: Ein Fehler dieser Eigenschaft wurde behoben, durch den sie nach Auslösung kein Brennen bei Feinden in der Nähe verursachte.
  • Repressalie: Diese Eigenschaft gewährt jetzt zusätzlich zu den bisherigen Effekten Wildheit, während ihr Vergeltung habt.
  • Eifriges Zepter: Diese Eigenschaft gewährt jetzt auch 10 Sekunden lang 1 Stapel Macht, wenn ihr bei Auslösung eine Waffe benutzt, die kein Zepter ist.
  • Flinker Geist: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet und in Ewige Rüstkammer umbenannt. Ewige Rüstkammer erhöht die maximale Munitionsmenge von Geisterwaffenfertigkeiten, senkt ihre Wiederaufladezeit und bewirkt, dass Schläge von Geisterwaffen Brennen verursachen.
  • Symbolischer Rächer: Diese Eigenschaft wandelt jetzt zusätzlich zu den bisherigen Effekten 13 % eurer Zähigkeit in Kraft um.
  • Strahlende Vergeltung: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet und in Gerechte Instinkte umbenannt. Gerechte Instinkte erhöht die Chance auf einen kritischen Schlag und gewährt jede Sekunde 1 Stapel Macht für 6 Sekunden, während ihr Vergeltung habt.
  • Symbolische Enthüllung: Die durch diese Eigenschaft bewirkten Stapel Verwundbarkeit wurden von 1 auf 3 Stapel erhöht, die Verwundbarkeitsdauer von 3 auf 5 Sekunden.
  • Verstärktes Bollwerk: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie gewährt jetzt erhöhte Heilungswirkung, wenn ihr blockt, und erfordert nicht mehr, dass ihr einen Streitkolben benutzt. Diese Eigenschaft reduziert außerdem die Wiederaufladung von Streitkolbenfertigkeiten und erhöht die Dauer von Segen durch Streitkolbenfertigkeiten.
  • Perfekte Inschriften: Diese Eigenschaft gewährt keine Lichtaura mehr, sondern teilt stattdessen die passiven Effekte der aktivierten Siegel mit euren Verbündeten.
  • Ehrenstab: Diese Eigenschaft gewährt jetzt bis zu 200 Konzentration auf Stufe 80, unabhängig von der genutzten Waffe. Die verlängerte Segensdauer bei Verwendung eines Stabs wurde entfernt.
  • Einschlag des Beschützers: Diese Eigenschaft wirkt jetzt Geringeres Symbol des Schutzes nicht nur dann, wenn ihr Sturzschaden erleidet, sondern auch, wenn ihr eure Heilfertigkeit einsetzt, und hat eine Wiederaufladezeit von 20 Sekunden. Ein Fehler wurde behoben, durch den die Sturzschadensreduzierung nicht funktionierte, während Geringeres Symbol des Schutzes aufgeladen wurde.
  • Repressalie des Heilers: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass diese Eigenschaft Vergeltung gewährte, wenn Reinwaschung benutzt wurde.

Mesmer
Die Mantras der Mesmer werden nicht nur in das neue Munitionssystem integriert, sie bekommen auch eine komplette Überholung. Nachdem wir uns die Eigenschaften für Mantras genauer angesehen hatten, stellten wir fest, dass Harmonische Mantras und Wiederherstellende Mantras widersprüchliche Zwecke hatten. Wiederherstellende Mantras sind am wirksamsten bei der Aufstockung von Mantra-Aufladungen, aber Harmonische Mantras erschweren das. Mit den neuen Mantras der anstehenden Aufwiegler-Spezialisierung wollten wir sicherstellen, dass die Mesmer-Mantras über ein für sie einzigartiges Gameplay verfügen. Wir haben uns entschieden, die Mesmer-Mantras auf das Wirken im Kampf zu konzentrieren. Das führte zum Entfernen der Harmonischen Mantras und dem Hinzufügen zusätzlicher Boni auf Mesmer-Mantras, wenn sie voll aufgestockt sind. Das Entfernen der Harmonischen Mantras ermöglichte es uns auch, die aktiven Effekte zu verstärken, da wir uns nun keine Gedanken mehr um ein Ungleichgewicht in der Spielbalance machen mussten, wie es beim Hinzufügen einer dritten Variante der Fall gewesen wäre. Außerdem hat uns das Entfernen der Harmonischen Mantras Platz verschafft, um eine neue Duell-Großmeister-Eigenschaft hinzuzufügen, die für Präzisionsbuilds von Vorteil ist.
Klasse:

  • Schrei der Frustration: Die Beschreibung der Fertigkeit Elan, die erscheint, wenn Ertragreiche Ernüchterung vorhanden ist, wurde korrigiert, sodass die korrekte Dauer von 8 Sekunden für Elan angezeigt wird.
  • Illusionärer Hexenmeister: Ein Fehler wurde behoben, durch den der Angriff dieses Trugbilds den Schaden bei Gegnern mit bestimmten Zuständen nicht erhöhte.
  • Illusionärer Berserker: Der Angriff dieses Trugbilds hat jetzt eine beständige Bewegungsdistanz und wird nicht von Verbesserungen beeinträchtigt, die die Bewegungsgeschwindigkeit verändern.
  • Kontinuum-Spaltung: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fertigkeit manchmal eine längere Wiederaufladezeit als erwartet hatte, wenn sie mit Meister der Irreführung verwendet wurde.

Waffenfertigkeiten:

  • Trügerischer Berserker: Ein Fehler wurde behoben, der es ermöglichte, dass diese Fertigkeit keine Projektil-Effekte der legendären Waffe anzeigte.
  • Räumliche Welle: Die Strahlbreite wurde leicht erhöht.
  • Verschleierte Raserei: Diese Fertigkeit startet jetzt ihre volle Erholzeit, wenn sie abgebrochen wird.
  • Das Prestige: Diese Fertigkeit entfernt jetzt bei Aktivierung 1 Zustand.

Hilfsfertigkeiten:

  • Siegel des Äthers: Die Heilungsrate wurde auf einmal pro Sekunde anstatt einmal alle 3 Sekunden erhöht. Die Heilung pro Puls wurde reduziert, um in etwa dieselbe Heilung pro Sekunde zu erhalten.
  • Mantras: Mantra-Fertigkeiten zeigen jetzt nicht mehr die Anzahl der Aufladungen in der Verbesserungsanzeige, sondern verwenden stattdessen das Munitionssystem. Die Wirkzeit wurde um 0,5 Sekunden reduziert. Mantras gewähren bei der Kanalisierung keinen Zähigkeitsbonus mehr. Die Munitionsmenge liegt bei 2. Die Wiederaufladezeiten zwischen dem Wirken haben sich nicht geändert.
    • Mantra der Gesundung: Ist diese Fertigkeit vollständig aufgeladen, gewährt sie jetzt eine geringe Heilung.
    • Kraftrevanche: Nachladen dauert 20 Sekunden. Die Basisheilung wurde um ungefähr 33 % reduziert. Die Heilung wurde verstärkt, wenn ihr weniger als 50 % Lebenspunkte habt.
    • Mantra der Konzentration: Die Wiederaufladezeit wurde auf 15 Sekunden reduziert. Nachladen dauert 30 Sekunden. Ist die Fertigkeit voll aufgeladen, gewährt sie 5 Sekunden lang einen Stapel Stabilität und Aegis.
    • Kraftausbruch: Die unnötige Reichweite-Beschreibung der Fertigkeit wurde entfernt. Eine missverständliche Formulierung über das Aufheben von Betäubung wurde klargestellt.
    • Mantra der Ablenkung: Ist diese Fertigkeit vollständig aufgeladen, reduziert sie die Wiederaufladezeit von Ablenkung um 15 Sekunden.
    • Kraftsperre: Nachladen dauert 24 Sekunden. Die Fertigkeitsbeschreibung wurde aktualisiert, um klarzustellen, dass die Fertigkeit mehrere Ziele trifft.
    • Mantra der Schmerzen: Ist diese Fertigkeit vollständig aufgeladen, gewährt sie 5 Sekunden lang 8 Stapel Macht.
    • Kraftausschlag: Nachladen dauert 10 Sekunden. Verursacht 8 Sekunden lang 5 Stapel Verwundbarkeit bei Gegnern, die keine Fertigkeiten einsetzen. Die Fertigkeitsbeschreibung wurde aktualisiert, um klarzustellen, dass die Fertigkeit mehrere Ziele trifft.
    • Mantra der Entschlossenheit: Die Wiederaufladezeit wurde auf 12 Sekunden reduziert. Ist diese Fertigkeit vollständig aufgeladen, gewährt sie 2 Sekunden lang Widerstand.
    • Kraftläuterung: Nachladen dauert 24 Sekunden. Die Anzahl entfernter Zustände wurde von 2 auf 3 erhöht. Ein Effekt wurde hinzugefügt, der den Fertigkeitsbereich anzeigt.
  • Arkaner Diebstahl: Die Trennung dieser Fertigkeit wurde aufgehoben. Die Fertigkeit hat jetzt in allen Spielmodi eine Wiederaufladezeit von 25 Sekunden.
  • Siegel der Mitternacht: Der aktive Effekt des Siegels gewährt jetzt 2 Sekunden lang Tarnung, bewirkt dafür aber nicht mehr Verwundbarkeit oder Verkrüppeln. Die Wiederaufladezeit wurde von 25 auf 30 Sekunden erhöht.

Eigenschaften:

  • Harmonische Mantras: Diese Eigenschaft wurde aus dem Spiel entfernt.
  • Überlegenheitskomplex: Diese Eigenschaft ersetzt Harmonische Mantras und erhöht den Schaden kritischer Treffer um 15 %. Dieser Bonus erhöht sich bei Gegnern mit weniger als 50 % Lebenspunkten oder Gegnern, die durch Betäubung, Benommenheit, Provozieren, Furcht einflößen, Niederschlag usw. kampfunfähig gemacht werden bis auf 25 %.
  • Misstrauen: Diese Eigenschaft wurde aus dem Spiel entfernt.
  • Unbeholfenheit: Diese Eigenschaft wurde zur Großmeister-Eigenschaftenreihe in Zweikampf verschoben, auf den Platz, den bisher Misstrauen innehatte, und ihre Effekte wurden geändert. Diese Eigenschaft bewirkt jetzt bei Unterbrechen 5 Sekunden lang Blindheit und fügt bei Einsetzen der Blindheit 5 Sekunden lang 2 Stapel Konfusion hinzu.
  • Trugbild-Kraft: Diese Eigenschaft ersetzt den Platz, der durch Unbeholfenheit freigeworden ist, und hat den folgenden Effekt: Trugbilder erhalten eine Schadensverstärkung von 1 %, wenn Macht auf sie angewendet wird, und eine Schadensverstärkung von 4 %, wenn sie angreifen (maximal 25 % Bonus). Dieser Bonusschaden hält an, bis das Trugbild zerstört wurde.
  • Wiederherstellende Mantras: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Eigenschaft falsche Werte basierend auf dem Heilkraft-Multiplikator des Spielers anzeigte. Der Basismultiplikator wurde um 37 % reduziert. Der Heilkraftmultiplikator wurde um 25 % erhöht.
  • Beharrliche Erinnerung: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie bewirkt jetzt, dass zerschmetterte Trugbilder ihre Segen an den Mesmer übertragen.
  • Das Gelöbnis: Diese Eigenschaft gewährt jetzt eine pauschale Reduzierung der Wiederaufladezeit von 20 %, dafür entfernen Fackelfertigkeiten jetzt keine Zustände mehr. Stattdessen bewirkt die Eigenschaft, dass Fackelfertigkeiten einen zusätzlichen Stapel Brennen zufügen. (Hat keine Auswirkung auf Trugbildangriffe.)
  • Reinheit des Heilkundigen: Diese Eigenschaft wirkt jetzt Geringere Kraftläuterung, die 1 Zustand von euch und Verbündeten in der Nähe entfernt. Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Eigenschaft manchmal dafür sorgte, dass Mantra der Entschlossenheit in die Wiederaufladung ging. Diese Eigenschaft hat jetzt einen Effekt zur Anzeige ihres Radius.
  • Chaotische Dämpfung: Diese Eigenschaft gewährt jetzt eine pauschale Reduzierung der Wiederaufladezeit von 20 % und Dreizackfertigkeiten, statt die Reduzierung der Wiederaufladezeit mit Chaosrüstung zu skalieren. Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Eigenschaft bei Nutzung von Stab oder Dreizack nicht aufgeführte 50 Zähigkeit gewährte.
  • Fall in den Wahnsinn: Die durch diese Eigenschaft ausgelöste Fertigkeit wurde in Geringerer Chaossturm umbenannt. Diese Eigenschaft wirkt jetzt Geringerer Chaossturm nicht nur dann, wenn ihr Sturzschaden erleidet, sondern auch, wenn ihr eure Heilfertigkeit einsetzt.

Nekromant
Eine der größten Veränderungen für Nekromanten in diesem Patch ist die Änderung an der Eigenschaft Vitale Beharrlichkeit. Vorher reduzierte diese Eigenschaft die Rate, mit der die Lebenskraft bei aktiviertem Schleier verfällt. Im Gegensatz zu den zwei anderen Eigenschaften im selben Rang war sie allerdings zu mächtig. Wir haben die Funktionalität dieser Eigenschaft geändert, um eine Option zu bieten, die sich einfacher verfolgen lässt und besser zu den anderen Eigenschaften im selben Rang passt. Die Elitefertigkeit Lich-Gestalt hat ebenfalls ein bedeutendes Update erhalten. Der Großteil ihrer Funktionalität wurde überarbeitet, damit sie besser als kraftbasierte Option fungiert, die Seuchenlande ergänzt. Eine andere wichtige Änderung fand bei der Eigenschaft Siegel des Leidens in der Bosheit-Reihe statt, die bisher mit Boshafter Geist als Segen-Verderbnis-Option in Konkurrenz stand. Wir haben diese Fertigkeit überarbeitet, damit sie für Siegelfertigkeiten stärker von Vorteil ist, und die Segen-Verderbnis-Kraft von Boshafter Geist für Spieler, die diese Funktionalität möchten, ein wenig erhöht.
Klasse:

  • Schrecken einflößen: Die Beschreibung dieser Fertigkeit wurde aktualisiert, um die Schadensreduzierung klarzustellen.

Waffenfertigkeiten:

  • Leben abzapfen: Die Trennung dieser Fertigkeit vom PvP wurde aufgehoben. Die erhöhten Heilungswerte werden jetzt in allen Spielmodi genutzt. Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fertigkeit eine höhere Wiederaufladezeit hatte, wenn sie unterbrochen wurde, während Beflügelnder Durst ausgerüstet war.
  • Dunkler Pakt: Die Trennung dieser Fertigkeit vom PvP wurde aufgehoben. Die erhöhten Schadenswerte werden jetzt in allen Spielmodi genutzt.

Hilfsfertigkeiten:

  • Spektralgang: Eine der spezifischen Verbesserungen wurde entfernt, da sie keine Funktion hatte. Die Dauer wurde von 8 auf 10 Sekunden erhöht.
  • Spektralrüstung: Die Dauer wurde von 6 auf 8 Sekunden erhöht.
  • Spektralwand: Die Dauer wurde von 5 auf 6 Sekunden erhöht.
  • Spektralgriff: Diese Fertigkeit feuert jetzt auf das ursprüngliche Ziel des Nekromanten und bis zu 4 andere Gegner in einer Reichweite von 1.200. Die Zeit für die Wiederaufladung wurde von 20 auf 50 Sekunden erhöht. Die Trennung dieser Fertigkeit vom PvP wurde aufgehoben. Sie funktioniert jetzt in allen Spielmodi gleich.
  • Lich-Gestalt: Die Funktionalität dieser Fertigkeit wurde überarbeitet. Ihre aktive Dauer wurde von 15 auf 20 Sekunden erhöht.
    • Zeichen des Todes: Diese Fertigkeit wurde in Blick des Lich umbenannt. Die Funktionalität dieser Fertigkeit wurde überarbeitet. Sie feuert jetzt einen Blitz aus dunkler Energie auf einen zufälligen Feind in der Nähe, bewirkt 2 Sekunden lang Verkrüppelung und 10 Sekunden lang Verwundbarkeit. Diese Fertigkeit verwendet das neue Munitionssystem. Die Munitionsmenge beträgt 5, Nachladen dauert 1,5 Sekunden. Zwischen jeder Benutzung liegt eine Wiederaufladezeit von 0,1 Sekunden.
    • Frostwind: Diese Fertigkeit wurde in Welle des Schreckens umbenannt. Der Lich feuert jetzt eine Welle von schrecklicher Kraft ab, der Feinden, die von ihr getroffen wurden, 2 Sekunden lang Furcht einflößt. Bei aktiver Welle wird Zugriff auf Marsch des Untodes gewährt.
      • Marsch des Untodes: Ihr macht einen Schattenschritt zur Welle des Schreckens und zerstört sie.
    • Zeichen des Schreckens: Diese Fertigkeit wurde in Irrsinn herbeirufen umbenannt. Diese Fertigkeit benötigt kein Bodenziel mehr. Beim Wirken erscheinen die nächsten 8 Sekunden lang jede Sekunde Diener. Die auftauchenden Diener wurden von Splitterschrecken in neue Instabile Schrecken geändert. Instabile Schrecken haben nur wenig Lebenspunkte und explodieren nach 6 Sekunden, wenn sie nicht getötet wurden. Dabei verursachen sie in einem Radius von 180 um sich herum Schaden.
    • Grausiger Geist: Diese Fertigkeit wurde überarbeitet und beseitigt jetzt keine Zustände von Verbündeten oder Segen von Feinden mehr. Die Fertigkeit bindet sich jetzt an 5 Feinde in der Nähe und entzieht ihnen Vitalität für den Lich. Der Lich erhält 20 Sekunden lang bis zu 30 Vitalität pro Stapel und entzieht mit jedem Puls Leben. Die Vitalität der gegnerischen Spieler, die von dieser Fertigkeit getroffen werden, wird für denselben Zeitraum um einen gleichwertigen Betrag reduziert.
  • Schattenunhold: Der Schaden des Basisangriffs wurde um 50 % erhöht. Der Schaden der Heimsuchen-Fertigkeit wurde um 33 % erhöht und eine falsche Beschreibung wurde korrigiert. Heimsuchen fügt jetzt zusätzlich zu Blindheit 3 Sekunden lang Kühle und 5 Sekunden lang Schwäche zu.
  • Siegel der Pest: Die Beschreibung der Fertigkeit wurde aktualisiert, um klarzustellen, dass der passive Effekt der Fertigkeit alle 3 Sekunden 1 Zustand von Verbündeten auf euch überträgt.
  • Siegel der Bosheit: Bei Aktivierung verursacht diese Fertigkeit zusätzlich zu den bisherigen aktiven Effekten jetzt 6 Sekunden lang 2 Stapel Pein.

Eigenschaften:

  • Seelenfresser: Die Funktionalität dieser Eigenschaft wurde geändert. Sie reduziert jetzt die Wiederaufladezeit von Großschwert-Fertigkeiten um 20 %. Zusätzlich gewährt sie im Kampf und bei Nutzung eines Großschwerts jede Sekunde Heilung und Lebenskraft.
  • Spektralbeherrschung: Die Dauererhöhung wurde von 50 % auf 20 % reduziert.
  • Boshafter Geist: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Eigenschaft unter Wasser nicht funktionierte. Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass diese Eigenschaft Vergeltung gewährte. Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Eigenschaft nicht die Anzahl der umgewandelten Segen anzeigte. Die Anzahl der umgewandelten Segen wurde von 1 auf 2 erhöht.
  • Todeskälte: Die durch diese Eigenschaft ausgelöste Fertigkeit wurde in Geringere Rückenschauer umbenannt.
  • Furchteinflößender Fall: Diese Eigenschaft verursacht jetzt zusätzlich zur bisherigen Funktionalität auch 3 Sekunden lang 1 Stapel Pein bei gefürchteten Feinden. Die beim Erleiden von Sturzschaden aktivierte Fertigkeit wurde in Geringeren Schrecken versetzen umbenannt.
  • Boshafte Erneuerung: Diese Eigenschaft wird jetzt nicht mehr ausgelöst, wenn ihr einen Feind mit niedrigen Lebenspunkten trefft, sondern wenn ihr eine Heilfertigkeit verwendet.
  • Siegel des Leidens: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet und hat jetzt folgende Funktionalität: Siegel haben eine um 20 % reduzierte Wiederaufladezeit und ihre passiven Fähigkeiten wurden verbessert. Die passiven Effekte der Siegel werden im Schleier bewahrt.
    • Siegel des Vampirismus: Die Heilung bei einem Treffer wurde um ungefähr 50 % erhöht.
    • Siegel der Pest: Die Anzahl der pro Intervall entzogenen Zustände wurde von 1 auf 2 erhöht.
    • Siegel der Bosheit: Die Kraft wurde bei Stufe 80 auf 270 erhöht.
    • Siegel der Heuschrecke: Gewährt bei Stufe 80 zusätzlich 180 Heilkraft.
    • Siegel des Untodes: Der Lebenskraftgewinn pro Intervall wurde von 2 % auf 3 % erhöht.
  • Ritual des Lebens: Diese Eigenschaft verbessert jetzt nicht mehr die Wiederbelebungsgeschwindigkeit. Die durch diese Eigenschaft gewirkte Fertigkeit wurde in Geringerer Brunnen des Blutes umbenannt. Sie bewirkt jetzt, dass Brunnen des Blutes und Geringerer Brunnen des Blutes Verbündete jeden Puls um 7 % wiederbeleben.
  • Leben aus dem Tode: Der Wiederbelebungsmenge wurde auf 10 % erhöht. Die Heilung wurde um 25 % erhöht.
  • Vampirische Rituale: Die Trennung dieser Fertigkeit vom PvP wurde aufgehoben. Sie bietet jetzt in allen Spielmodi 5 Sekunden Schutz. Die Lebensentzugwerte wurden um ungefähr 100 % erhöht.
  • Geschwindigkeit der Schatten: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet und gewährt jetzt 10 Sekunden lang Eile. Außerdem entfernt sie alle bewegungseinschränkenden Zustände, wenn ihr in einen Schleier eintretet.
  • Vitale Beharrlichkeit: Diese Eigenschaft verlangsamt jetzt nicht mehr den Verfall des Schleiers, sondern gewährt stattdessen Bonusvitalität und reduziert die Wiederaufladezeit von Schleierfertigkeiten um 20 %.

Waldläufer
Mit diesem Release wollten wir zahlreiche Eigenschaften in allen Reihen zugunsten besserer Lesbarkeit und Synergie aktualisieren. Zu den Änderungen zählen einige Spielverbesserungen wie die Abstimmung der Erholzeiten von Tiergefährtenwechsel-Eigenschaften mit der Erholzeit des Wechsels. Außerdem haben wir eine größere Überarbeitung bestimmter Eigenschaften wie Spiel mit der Gefahr und Empathischer Bund vorgenommen. Beim Überprüfen der Eigenschaften haben wir auch einen Blick auf die Siegel des Waldläufers geworfen und der Entscheidung, ob man das Siegel aktiviert oder die passiven Vorteile beibehält, mehr Bedeutung gegeben: Die aktiven Effekte sind jetzt nirgends nur temporär bessere Versionen der passiven.
Klasse:

  • Himmlischer Avatar: Ein Fehler wurde behoben, durch den Druiden in der Himmlischen Avatarform keinen Zugriff mehr auf ihre Energie und Verwandlung hatten, wenn sie per Eissturm eingefroren wurden (im Bitterfrost-Grenzland).
  • Lindwurm: Ein Fehler wurde behoben, durch den die Fertigkeit Liebscheschlag einen kleineren Radius anzeigte als den eigentlichen Wirkungsradius. Jetzt wird korrekt der größere Radius von 280 angezeigt.

Waffenfertigkeiten:

  • Zermalmen: Ein Fehler wurde behoben, durch den der Schaden in Verbindung mit Zweihandausbildung nicht korrekt aktualisiert wurde.
  • Sturzangriff: Die Reichweite in der Beschreibung der Fertigkeit wurde von 1.100 auf 1.000 geändert, was der eigentlichen Reichweite der Fertigkeit besser entspricht (an der Funktionalität wurde nichts geändert).
  • Heftprügel: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fertigkeit gelegentlich nahe der maximalen Reichweite verfehlte oder ein Ziel hinter euch traf.
  • Winterbiss: Die Trennung dieser Fertigkeit vom PvP wurde aufgehoben. Die höheren 150 % Schaden werden jetzt in allen Spieltypen verwendet.
  • Anmut der Ahnen: Diese Fertigkeit gewährt eurem Tiergefährten jetzt für 3 Sekunden Schutz. Ein Fehler wurde behoben, durch den der Rucksack des Spielers bei Bewegung noch angezeigt wurde.

Hilfsfertigkeiten:

  • Siegel der Erneuerung: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 60 auf 50 Sekunden reduziert. Der alte passive Effekt (alle 10 Sekunden einen einzelnen Zustand zu entfernen) wurde durch den von Siegel der Wildnis ersetzt: Bei euch und eurem Tiergefährten werden ständig Lebenspunkte wiederhergestellt. Der aktive Effekt gewährt eurem Tiergefährten jetzt für 2 Sekunden Widerstand, wenn er Zustände von nahen Verbündeten übernimmt.
  • Siegel des Steins: Der Beschreibung der Fertigkeit wurde die Information hinzugefügt, wie viel Zähigkeit der passive Effekt der Fertigkeit einbringt.
  • Siegel der Jagd: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 30 auf 40 Sekunden erhöht. Der alte aktive Effekt, den Schaden der nächsten Schläge von euch und eurem Tiergefährten zu erhöhen, wurde ersetzt: Die Angriffe von euch und eurem Tiergefährten können für 6 Sekunden nicht geblockt werden.
  • Siegel der Wildnis: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 60 auf 40 Sekunden reduziert. Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde um 0,25 Sekunden reduziert. Der alte passive Effekt, ständig Lebenspunkte zurückzugewinnen, wurde Siegel der Erneuerung zugeordnet und durch erhöhte Wildheit für euch und euren Tiergefährten ersetzt. Der alte aktive Effekt, Stabilität und erhöhten Schaden zu erhalten, wurde ersetzt: Jetzt werden nahe Gegner für mehrere Sekunden immobilisiert.
  • Die Stärke des Rudels: Eine nicht mehr relevante Beschreibung wurde entfernt.
  • Glyphen: Ein Fehler wurde behoben, durch den eine Verwandlung, während ihr euch in der Himmlischen Avatarform befandet, eure Glyphen in diesem Modus beließ.
  • Schlammiges Terrain: Diese Fertigkeit verursacht jetzt mit jedem Puls für 1 Sekunde Verlangsamung zusätzlich zur Verkrüppelung. Die Änderung bezieht sich auch auf die Version der Fertigkeit, die von der Eigenschaft Sturzfederung ausgelöst wird.

Eigenschaften:

  • Eröffnungsschlag: Diese Eigenschaft gewährt nun euch und eurem Tiergefährten statt nur euch einen Eröffnungsschlag.
  • Vergrößerung: Diese Eigenschaft wurde durch Steinform ersetzt. Steinform wirkt ein Geringeres Siegel des Steins, wenn eure Lebenspunkte unter die Lebenspunkteschwelle von 50 % fallen, und gewährt euch zeitweise Immunität gegen den Schaden von Angriffen.
  • Instinkt des Raubtiers: Diese Eigenschaft wurde durch Blick des Jägers ersetzt. Blick des Jägers gewährt euch verschiedene Mengen Macht, wenn ihr einen Gegner trefft, basierend auf dem Prozentsatz seiner aktuellen Lebenspunkte.
  • Schützender Bund: Beim Wechsel des Tiergefährten wirkt diese Eigenschaft jetzt Geringerer Ruf der Wildnis. Geringerer Ruf der Wildnis hat eine kürzere Erholzeit und gewährt Verbesserungen von kürzerer Dauer als Ruf der Wildnis.
  • Alphaausbildung: Diese Eigenschaft wurde durch Alpha-Fokus ersetzt. Alpha-Fokus lässt euren Eröffnungsschlag für 2 Sekunden Verkrüppelung anrichten.
  • Tierische Siegel: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie gewährt nicht mehr Macht. Tierische Siegel gewährt Verbündeten um euch herum jetzt für 6 Sekunden Wut, wenn ihr ein Siegel nutzt, und reduziert die Wiederaufladezeiten eurer Siegel.
  • Spiel mit der Gefahr: Diese Eigenschaft wurde durch Wehrhafte Beute ersetzt. Wehrhafte Beute verursacht Wut bei euch, gewährt erhöhte Wildheit und eine zusätzliche Chance auf kritische Treffer. Außerdem erhaltet ihr für 4 Sekunden Wut, wenn ihr getroffen werdet und weniger als 75 % eurer Lebenspunkte habt.
  • Natürliche Lebenskraft: Die Wiederherstellung der Ausdauer, die von dieser Eigenschaft gewährt wird, wurde von 20 % auf 25 % erhöht.
  • Übung in Fachkenntnis: Diese Eigenschaft wurde in Vorliebe für Gefahr umbenannt und überarbeitet. Sie gewährt jetzt erhöhte Vitalität und wandelt 7 % der Vitalität für euch und euren Tiergefährten in Fachkenntnis um.
  • Rindenhaut: Diese Eigenschaft wurde durch Robuster Wuchs ersetzt. Robuster Wuchs heilt euch oder euren Tiergefährten, während er Schutz hat.
  • Empathischer Bund: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet und teilt jetzt die Dauer auf euch angewendeter Zustände zwischen euch und eurem Tiergefährten auf.
  • Verjüngung: Die interne Erholzeit dieser Eigenschaft wurde von 18 auf 10 Sekunden reduziert.
  • Instinktive Reaktion: Die Eigenschaft gewährt keine auf eurer Heilkraft basierende Kraft mehr. Ihr und euer Tiergefährte wandelt jetzt 7 % eurer Kraft in Heilkraft um.
  • Elantraining: Diese Eigenschaft wurde in Beherzte Ankunft umbenannt. Gewährt nahen Verbündeten beim Wechsel des Tiergefährten für 8 Sekunden Elan und Wut.
  • Bleibende Magie: Diese Eigenschaft gewährt keine Segensdauer mehr. Stattdessen gewährt sie jetzt euch und eurem Tiergefährten auf Stufe 80 bis zu 240 Konzentration.
  • Zielt auf die Augen: Die erhöhte Zähigkeit des Tiergefährten wurde entfernt.
  • Zephyrs Geschwindigkeit: Beim Wechsel des Tiergefährten wirkt diese Eigenschaft jetzt Geringerer beschleunigender Zephyr. Geringerer beschleunigender Zephyr hebt Betäubung nicht auf, hat eine kürzere Erholzeit und gewährt Verbesserungen von kürzerer Dauer als Beschleunigender Zephyr.
  • Macht des Tiergefährten: Diese Eigenschaft wurde durch Wirkungsvoller Verbündeter ersetzt. Wirkungsvoller Verbündeter gewährt euch oder eurem Tiergefährten für 6 Sekunden 1 Stapel Macht, wenn der andere einen Gegner kritisch trifft.
  • Natürliche Heilung: Die erhöhte Heilkraft des Tiergefährten wurde entfernt. Das Pulsintervall wurde von 1 Sekunde auf 3 Sekunden erhöht. Die Heilungsmenge wurde so erhöht, dass die Heilung pro Sekunde insgesamt gleich bleibt.
  • Sturzfederung: Diese Eigenschaft wirkt jetzt Geringeres schlammiges Terrain nicht nur dann, wenn ihr Sturzschaden erleidet, sondern auch, wenn ihr eure Heilfertigkeit einsetzt.
  • Schneller als der Wind: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass diese Eigenschaft Langbogen-Fertigkeiten mit der Beschreibung für Durchbohren aktualisierte.

Widergänger
Inspirierende Verstärkung kam uns hinsichtlich der Erzeugung von Stabilität zu schwach vor, weil man auf den Abschluss der Fertigkeit warten musste, bevor man Stabilität erhielt. Wir haben das so geändert, dass der Anwender jetzt sofort Stabilität erhält, damit ihr Gelegenheit habt, Gruppenkontrolle zu verhindern, bevor sie greift. Die Eigenschaftenreihe Repressalie drehte sich hauptsächlich um Erhaltung und es mangelte ihr ein wenig an Synergie. Hier sollen ein paar Überarbeitungen von Eigenschaften für ein Zusammenspiel mit Vergeltung und Stabilität sorgen. Bei der Reihe Verwüstung und der Legendären Assassinenform ging es um Kraft-Schaden und das Ergreifen der Initiative, und wir haben hier einige Modifikationen vorgenommen, die Kraft-Builds helfen und Widergängern mehr Kontrolle darüber verleihen sollen, wann ihre Eigenschaften ins Spiel kommen.
Waffenfertigkeiten:

  • Hammerblitz: Ein Fehler wurde behoben, der es dieser Fertigkeit erlaubte, Gegner jenseits der maximalen Reichweite zu treffen.
  • Widerhallende Eruption: Diese Fertigkeit springt jetzt zu einem Ziel, falls es eines gibt. Die zurückgelegte Sprungdistanz wurde um 25 % erhöht. Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fertigkeit eine falsche Reichweite anzeigte.
  • Fesselnde Welle: Der Schaden wurde um 66 % erhöht. Dieser Angriff verursacht jetzt für 5 Sekunden 8 Stapel Verwundbarkeit. Die Reichweite wurde von 300 auf 450 erhöht.
  • Zupackender Schatten: Der Schaden wurde um 25 % erhöht. Die Wutdauer wurde von 6 auf 8 Sekunden erhöht.

Hilfsfertigkeiten:

  • Schützender Trost: Ein Fehler wurde behoben, durch den die Beschreibung dieser Fertigkeit einen falschen Radius anzeigte.
  • Inspirierende Verstärkung: Die Trennung dieser Fertigkeit vom PvP wurde aufgehoben. Die Energiekosten dieser Fertigkeit wurden in allen Spieltypen von 35 auf 30 reduziert.
  • Rachsüchtige Hämmer: Ein dritter Hammer wurde hinzugefügt und der Schaden wurde um 33 % reduziert, damit der Schaden pro Sekunde ungefähr erhalten bleibt. Die Grundfunktion dieser Fertigkeit wurde so geändert, dass ihr durch die Nähe zu unebenem Gelände keine Projektile mehr verlieren könnt. Die Trennung dieser Fertigkeit vom PvP wurde aufgehoben. Die erhöhten Heilungswerte werden jetzt in allen Spieltypen genutzt.
  • Energie-Ausstoß: Die Dauer der von dieser Fertigkeit erzeugten Fragmente wurde von 5 auf 10 Sekunden erhöht.
  • Verzauberte Dolche: Der Schaden wurde um 20 % erhöht.
  • Entgegnende Schatten: Diese Fertigkeit gewährt bei Aktivierung jetzt 6 Sekunden Wut.
  • Unmögliche Aussichten: Zusätzlich zu den bisherigen Effekten gewährt diese Fertigkeit jetzt über ihre Dauer hinweg 10 % erhöhten Schaden.
  • Jadewind: Diese Fertigkeit verursacht zusätzlich zu den bisherigen Effekten jetzt 6 Sekunden lang 6 Stapel Verwundbarkeit bei jedem getroffenen Gegner.
  • Beruhigender Stein: Diese Fertigkeit gewährt bei Benutzung jetzt 5 Sekunden lang Vergeltung, statt dass die Vergeltung von der Anzahl der entfernten Zustände abhängt.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Aufwertung Aufgestiegener WvW- und PvP-Rüstung zu Legendärer Rüstung

in Entwickler-Tracker

Posted by: Grant Gertz

Grant Gertz

Producer: WvW, PvP, Fractals

Nach dem Release des Updates am 8. August können WvW- und PvP-Spieler im Besitz von Heart of Thorns ihre Aufgestiegene WvW- und PvP-Rüstung aufwerten, sodass sie legendäre Attribute aufweist! Diese neue Rüstungsart verfügt über keinen einzigartigen Skin wie diejenige, die Teil der Legendären Rüstung aus den Schlachtzügen ist, sondern beinhaltet eine Aufwertung auf Aufgestiegene WvW- und PvP-Rüstung, die diesen Rüstungsteilen legendäre Fähigkeiten zur Änderung von Werten verleiht, ohne den Skin zu ändern.
Die folgenden Aufgestiegenen PvP- und WvW-Rüstungen können aufgewertet werden, damit sie die Änderung von Werten zulassen.
• Aufgestiegene Rüstung des triumphalen Helden
• Nebelgeschmiedete aufgestiegene Rüstung des triumphalen Helden
• Inbrünstige ruhmreiche aufgestiegene Rüstung
• Aufgestiegene Rüstung des ruhmreichen Helden
Um ein Teil einer Aufgestiegenen WvW- oder PvP-Rüstung aufzuwerten, müsst ihr in der Mystischen Schmiede 3 neue PvP- oder WvW-Geschenke mit 1 Teil Aufgestiegener Ausrüstung kombinieren. Die Zutaten für die Geschenke könnt ihr entweder bei Kommandeur Kriegsschnitter im WvW oder beim Liga-Händler für Aufgestiegene Rüstung im PvP kaufen.

Teilt uns in diesem Thread Eure Meinung mit.

Gleiten und Territorien im WvW

in Entwickler-Tracker

Posted by: Grant Gertz

Grant Gertz

Producer: WvW, PvP, Fractals

Hallo Nebelkrieger!

Hiermit darf ich verkünden, dass wir am 8. August Gleiten zum WvW hinzufügen werden. Das Team hat hart daran gearbeitet, dass das Gleiten im WvW Spaß macht und fair ist. Und wir glauben, dass wir durch die Verwendung unseres brandneuen Territoriensystems endlich einen Weg gefunden haben, beide Ziele zu erfüllen.

Territorien

Jedes Ziel im WvW verfügt jetzt über ein mit ihm verknüpftes Territorium und die Inhaberschaft jedes Ziels wird durch Kartenlinien in der Farbe des entsprechenden Teams angezeigt. Zusätzlich dazu, dass die Karte das Territorium anzeigt, zeigt die Punkte-UI im WvW jetzt das Ziel eures aktuellen Territoriums neben der Kriegspunktzahl, die euer Team in diesem Tick erhält. Das Zielsymbol funktioniert auf dieselbe Weise wie auf der Karte. Durch Anklicken öffnet sich die Zielaufwertungs-Übersicht.

Gleiten

Für Gleiten im WvW ist es nicht erforderlich, Gleiten durch PvE-Beherrschungen freizuschalten. Stattdessen könnt ihr Gleiten erwerben, indem ihr Fähigkeitspunkte im neuen Beherrschungspfad des Gleitens im Krieg bei Heart of Thorns ausgebt. Der Beherrschungspfad des Gleitens im Krieg steht allen zur Verfügung, die Heart of Thorns besitzen, und ermöglicht das Gleiten in Territorien, die auf den Nebelkrieg-Karten im Besitz eures Teams sind: Ewige Schlachtfelder, Alpine Grenzlande und Wüsten-Grenzlande. Betretet ihr während des Gleitens ein Territorium, das nicht in eurem Besitz ist, werdet ihr von eurem Gleitschirm geworfen.

Wir haben einige Anpassungen in den Karten Ewige Schlachtfelder, Wüsten-Grenzlande und Alpine Grenzlande vorgenommen, um das Gleiten dort besser zu ermöglichen. Abgesehen von den Kartenanpassungen haben wir die vierte Fertigkeit der Balliste durch eine Luftbolzen-Fertigkeit ersetzt, die andere Spieler aus der Luft schießt und sie für kurze Zeit immobilisiert.

Bitte beachtet, dass es sich dabei um einen Test für das Gleiten im WvW handelt. Sollten wir durch diesen Test feststellen, dass Gleiten nicht für das WvW geeignet ist, werden wir es wieder deaktivieren.

Zurücksetzung der Fähigkeitspunkte

Beim Update am 8. August fügen wir auch einen neuen Händler für die Zurücksetzung der Fähigkeitspunkte – den Welt-Fähigkeiten-Meister – zu jeder Portal-/Heimatfeste (Startbereich des Teams) hinzu. Pro Charakter ist eine kostenlose Zurücksetzung der Fähigkeitspunkte verfügbar, damit jeder mit Fähigkeitspunkten sofort mit dem Gleiten beginnen kann.

Aufwertung Aufgestiegener WvW- und PvP-Rüstung zu Legendärer Rüstung

in Entwickler-Tracker

Posted by: Grant Gertz

Grant Gertz

Producer: WvW, PvP, Fractals

Nach dem Release des Updates am 8. August können WvW- und PvP-Spieler im Besitz von Heart of Thorns ihre Aufgestiegene WvW- und PvP-Rüstung aufwerten, sodass sie legendäre Attribute aufweist! Diese neue Rüstungsart verfügt über keinen einzigartigen Skin wie diejenige, die Teil der Legendären Rüstung aus den Schlachtzügen ist, sondern beinhaltet eine Aufwertung auf Aufgestiegene WvW- und PvP-Rüstung, die diesen Rüstungsteilen legendäre Fähigkeiten zur Änderung von Werten verleiht, ohne den Skin zu ändern.
Die folgenden Aufgestiegenen PvP- und WvW-Rüstungen können aufgewertet werden, damit sie die Änderung von Werten zulassen.
• Aufgestiegene Rüstung des triumphalen Helden
• Nebelgeschmiedete aufgestiegene Rüstung des triumphalen Helden
• Inbrünstige ruhmreiche aufgestiegene Rüstung
• Aufgestiegene Rüstung des ruhmreichen Helden
Um ein Teil einer Aufgestiegenen WvW- oder PvP-Rüstung aufzuwerten, müsst ihr in der Mystischen Schmiede 3 neue PvP- oder WvW-Geschenke mit 1 Teil Aufgestiegener Ausrüstung kombinieren. Die Zutaten für die Geschenke könnt ihr entweder bei Kommandeur Kriegsschnitter im WvW oder beim Liga-Händler für Aufgestiegene Rüstung im PvP kaufen.

Kommende Änderungen von Werten im Q3-Update

in Entwickler-Tracker

Posted by: Gaile Gray

Gaile Gray

ArenaNet Communications Manager

Eine Nachricht vom Fertigkeiten- und Balance-Team:

Hallo zusammen, heute haben wir ein paar wichtige Neuigkeiten in Bezug auf Gegenstandsänderungen in einem bevorstehenden Spielbalance-Patch für euch. Diese Änderungen könnten Einfluss darauf haben, welche Ausrüstung und Verbrauchsgegenstände ihr für euren Build nutzen wollt, also sehen wir uns das mal genauer an!

KONZENTRATION UND FACHKENNTNIS

Zusammen mit dem Release von Heart of Thorns haben wir neue Werte-Kombinationen für Ausrüstung hinzugefügt, bei denen Zustands- und Segensdauer durch Konzentration und Fachkenntnis ersetzt wurden. Da es unnötig ist, beide Systeme für Ausrüstung und Verbrauchsgegenstände verfügbar zu haben, wandeln wir im anstehenden Balance-Update sämtliche Ausrüstungen und Verbrauchsgegenstände, die einen Bonus auf Segens- oder Zustandsdauer gewähren so um, dass sie stattdessen Konzentration oder Fachkenntnis verwenden. Das ermöglicht euch eine detailliertere Kontrolle über die möglichen Vorteile und erleichtert es uns, diese Werte im gesamten Spiel anzugleichen und anzupassen. Runen und Sigille sind nicht Teil dieser Änderungen. Sie bleiben in ihrer aktuellen Form.

Verbrauchsgegenstände

Nahrungsverstärkungen, die früher Zustandsdauer und Segensdauer gewährt haben, gewähren jetzt normalisierte Werte für Konzentration und Fachkenntnis, ähnlich wie andere Verbrauchsgegenstände der entsprechenden Stufen. Stufe-80-Nahrung, die ursprünglich +20 % Zustands- oder Segensdauer gewährt hat, bringt jetzt entsprechend +100 Fachkenntnis oder Konzentration. Diese Änderung dürfte die Stärke zustandsbasierter Builds senken und gleichzeitig unterstützende Spieler ermutigen, stärker in Ausrüstung zu investieren, um die Segensdauer zu erhalten, die sie wünschen.

Es gibt mehrere Gründe für diese Änderung. Erstens haben Zustandsbuilds durch Nahrung eine deutlich höhere Schadensverstärkung erhalten als Kraftbuilds, was es schwieriger machte, in den verschiedenen Spielmodi die Balance zu halten. Diese Änderung bringt den Effekt optimaler Zustandsnahrung in Einklang mit optimaler Kraftnahrung. Jetzt, da Nahrung eine beständige Menge DPS für sämtliche Schaden zufügende Builds gewährt, sind wir besser in der Lage, Änderungen bei den Fertigkeiten und Eigenschaften vorzunehmen, besonders bei den Basismengen von Zustandsdauer. Dadurch wiederum wird es für euch alle leichter, zu verstehen, wie viel Nutzen sie aus dem Verzehr von Nahrung ziehen können.

Zweitens wollten wir allgemein ein paar Widersprüche bei den Verbrauchsgegenständen beheben. Der anstehende Balance-Patch gab uns die perfekte Möglichkeit dazu. Als wir die Änderung beim Seetangsalat vornahmen, wussten wir, dass noch eine Menge weiterer Dinge zu tun sind, doch das Ausmaß der erforderlichen Änderungen bei den Verbrauchsgegenständen war einfach zu groß, um alles gleichzeitig zu machen.

Ausrüstung und Aufwertungen

Spendable Waffen und Rüstungssets sind im Augenblick die einzigen Werte-Kombinationen, die Zustandsdauer (Waffen) und Segensdauer (Rüstung) gewähren. Im kommenden Build werden diese ebenfalls in Fachkenntnis und Konzentration umgewandelt! Dies führt zwar zu einem kleinem Werteverlust für die Waffen, erhöht aber umso stärker den Vorteil der Rüstung, sobald die Konzentration in den entsprechenden Werten von Stufe und Seltenheit vorhanden ist. Diese Änderung schließt nicht nur die Standardisierung der Werte für Ausrüstung ab, sie verbessert auch sehr stark die Werte-Kombination für Rüstungen für diejenigen, die unterstützend spielen möchten.

Auch Schneeflocken und Dublonen wurden so geändert, dass sie Konzentration verwenden. Dublonen gewähren jetzt in Übereinstimmung mit anderen Aufwertungen ihrer Stufe und Seltenheit Boni. Die Stufe-80-Aufwertungen von Schneeflocke gewähren dieselben Boni wie vorher, jetzt aber mit einheitlichen Werten.

ÄNDERUNGEN AN HILFSVERBRAUCHSGEGENSTÄNDEN

Wir nutzen diese Gelegenheit auch, um die Boni der Hilfsverstärkungen zu standardisieren. Wir überarbeiten das Thema und sorgen dafür, dass sie sich einzigartig anfühlen und sich von den Nahrungsverstärkungen unterscheiden. Ab sofort gewähren sämtliche Hilfsverstärkungen Werteumwandlung. Zusätzlich sind Wetzsteine immer vorteilhaft für kraftbasierte Builds, Abstimmkristalle für zustandsbasierte Builds und die Wartungsöle wurden so umfunktioniert, dass sie für unterstützende Builds von Vorteil sind.

Wie die Tabelle unter diesem Beitrag zeigt, führen wir einige bedeutsame Änderungen durch, und natürlich hat es darüber Diskussionen gegeben. Als wir uns hingesetzt haben, um über die Balance der Verbrauchsgegenstände zu sprechen, haben wir uns auf drei Ziele geeinigt: Segens-/Zustandsdauer in Konzentration/Expertise umzuwandeln, Beständigkeit in die Schadensverstärkung durch Verbrauchsgegenstände zu bringen und dafür zu sorgen, dass sich Hilfs- und Nahrungsverstärkungen voneinander unterscheiden. Also sind wir noch einmal sämtliche Hilfsverstärkungsmodelle durchgegangen, die wir seit Start des Spiels ausprobiert hatten, und haben entschieden, dass für die coolsten Build-Entscheidungen die Umwandlung von Werten in andere Werte nötig ist. Danach haben uns die Daten gezeigt, dass die Wartungsöle schlechter als die Wetzsteine für Kraft-DPS waren, also haben wir deren Konzept verworfen und sie so umgestaltet, dass sie als Hilfsmittelkategorie für unterstützende Builds dienen.

Die Schadensverstärkung durch die Verwendung der neuen Hilfsverstärkungen wird für Berserker-Builds etwas höher als bisher sein, für Zustandsbuilds hingegen etwas niedriger. Die Effekte der Basisverstärkungen haben sich auch geändert, damit sie nicht mehr von defensiven Werten umgewandelt werden. Dieser Effekt besteht nun für den „Großherzig“-Wert, der in Episode 5 von Staffel 3 der Lebendigen Welt eingeführt wurde. Falls ihr weiterhin an dieser Umwandlung interessiert seid, aber die Episode nicht habt oder den Belohnungspfad nicht spielen wollt, bieten die Kompakt-Hilfsmittel aus den Holzkisten mit Dosennahrung im WvW eine reduzierte Version der „großherzigen“ Hilfsmittel.

Rezepte

Während wir Änderungen an der Funktion der Hilfsverstärkungen vorgenommen haben, haben wir uns auch die entsprechenden Herstellungskosten vorgenommen und ein paar Anpassungen vorgenommen. Die Kosten für furiose, toxische und ertragreiche Versorgungsgegenstände sind jetzt geringer. Dadurch dürfte es ab jetzt bedeutend einfacher sein, diese Gegenstände herzustellen. Wir hoffen, dass die gesenkten Kosten viele von euch dazu bringen, mit neuen Hilfsmitteln zu experimentieren, die ihr vorher vielleicht noch nicht in Betracht gezogen hatten.

Wir freuen uns darauf, diese Änderungen auf das Spiel loszulassen und sie euch sobald wie möglich zur Verfügung zu stellen!

Attachments:

Handelsposten nicht verfügbar – 1. August 2017

in Entwickler-Tracker

Posted by: Gaile Gray

Gaile Gray

ArenaNet Communications Manager

Der Handelsposten ist nun verfügbar. Danke für eure Geduld.

Handelsposten nicht verfügbar – 1. August 2017

in Entwickler-Tracker

Posted by: Gaile Gray

Gaile Gray

ArenaNet Communications Manager

Der Handelsposten wird derzeit gewartet. Wir werden ihn so bald wie möglich wieder zur Verfügung stellen.

Release-Notes zum Spiel - 1. August 2017

in Entwickler-Tracker

Posted by: Gaile Gray

Gaile Gray

ArenaNet Communications Manager

01.08.2017 – Release-Notes vom 1. August

Allgemein

Materialien für die Erweiterung

  • Anlässlich unserer Ankündigung der zweiten Erweiterung von Guild Wars 2 am 1. August 2017, 18:00 Uhr MESZ (9:00 Uhr PDT), haben wir ein paar Gegenstände hinzugefügt. Weitere Infos erhaltet ihr auf unserer offiziellen Webseite: https://www.guildwars2.com/de/path-of-fire/

EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT

Neue Gegenstände und Aktionen

  • Das neue „Staffel 3 der Lebendigen Welt"-Komplettpaket mit den ersten fünf Episoden ist jetzt für 800 Edelsteine in der Kategorie „Aufwertungen" des Edelsteinshops erhältlich.
  • Die Deluxe-Aufwertung für die zweite Erweiterung ist für 2.400 Edelsteine in der Kategorie „Aufwertungen" im Edelsteinshop erhältlich. Sie steht nur den Spielern zur Verfügung, die bereits die Standardversion der zweiten Erweiterung gekauft haben.
  • Es gibt jetzt 30 % Rabatt auf das „Staffel 2 der Lebendigen Welt"-Komplettpaket. Es ist eine Woche lang für 960 Edelsteine in der Kategorie „Aufwertungen" des Edelsteinshops erhältlich.
  • „Unendliche Sammelwerkzeuge aus Entfesselter Magie" sind für kurze Zeit wieder für 2.700 Edelsteine in der Kategorie „Aufwertungen" im Edelsteinshop erhältlich.

Verbesserungen

  • Das Komplette Umstyling-Kit wurde aktualisiert und enthält neue Frisuren und Gesichter aus der zweiten Erweiterung. Es ist in der Kategorie „Hilfsmittel" im Edelsteinshop erhältlich.

(Zuletzt bearbeitet am von Gaile Gray.6029)

Release-Notes zum Spiel - 25. Juli 2017

in Entwickler-Tracker

Posted by: Stephane Lo Presti

Stephane Lo Presti

Fehlerbehebung:

  • Die Serverleistung in der Zaubersängerlände wurde verbessert.

Release-Notes zum Spiel - 25. Juli 2017

in Entwickler-Tracker

Posted by: Mark Katzbach

Mark Katzbach

Fehlerbehebungen:

  • Server-Abstürze wurden behoben.
  • Mehrere fehlende Neuerscheinungen von NSC und Objekten wurden behoben.
  • Mehrere Probleme mit Pfaden wurden behoben.

Release-Notes zum Spiel - 25. Juli 2017

in Entwickler-Tracker

Posted by: Mark Katzbach

Mark Katzbach

Fehlerbehebungen:

  • Ein Fehler wurde behoben, der den Abschluss des Erfolgs " Kunstkritiker" verhinderte, wenn der Spieler in der Instanz “Wo ist Balthasar?” starb.
  • Ein Problem in der Instanz “Geheimnisse der Glänzenden Klinge” wurde behoben, das dazu führte, dass Spieler, die nicht der Inhaber der Instanz waren, nicht ordnungsgemäß immobilisiert wurden.
  • Ein Problem in der Instanz “Geheimnisse der Glänzenden Klinge” wurde behoben, das dazu führte, dass es nicht sofort ersichtlich war, dass Bilder der Schuld ein Teil der Kampfmechanik waren. Eine Markierung wird nun über den Köpfen dieser Kreaturen und deren Position auf der Minikarte angezeigt, sobald mit ihnen interagiert werden kann.
  • Ein Problem in der Instanz “Geheimnisse der Glänzenden Klinge” wurde behoben, das dazu führte, dass die Bücher für den Sammlungs-Erfolg gelegentlich reaktionslos wurden.
  • Ein Problem in der Instanz “Geheimnisse der Glänzenden Klinge” wurde behoben, das dazu führte, dass manche Spieler nicht den Erfolg “Präzisionsklinge” erhielten, obwohl sie ihn verdient hatten.
  • Der Schwierigkeitsgrad für das Ziel, im letzten Bosskampf von “Letzte Chance”, den Verbündeten zu verteidigen, wurde angepasst und optimiert.
  • Ein Serverabsturz wurde behoben.
  • Ein Zaubersängerlände-spezifischer Serverabsturz wurde behoben.

Release-Notes zum Spiel - 25. Juli 2017

in Entwickler-Tracker

Posted by: Mark Katzbach

Mark Katzbach

Fehlerbehebungen:

  • Die Visualisierungen in der Nebelsperren-Zuflucht wurden angepasst, um auch im 64 Bit-Testclient für Mac angezeigt zu werden.
  • Back-End-Wartungsarbeiten wurden durchgeführt.

Entwicklerchat zu Episode 5 "Am Ende des Pfads"

in Entwickler-Tracker

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Hallo alle zusammen,

Unsere Entwickler haben einige Spielerfragen zum vergangenen Staffelfinale zusammengestellt und beantwortet. Nachfolgend haben wir die deutsche Übersetzung des auf Reddit abgehaltenen Entwicklerchats.

  • F: Besteht die Chance, dass „Der Spießrutenlauf der Königin“ und Liadri in Zukunft zurückkehren werden?
    A: Darüber denken wir zwar nach, aber wir arbeiten aktuell nicht aktiv daran.
  • F: Wann kommt das nächste WvW-Update? Wird es neue WvW-Inhalte irgendeiner Art in Erweiterung 2 geben?
    A: Wir haben letzten Monat das große Wettkampf-Feature-Paket veröffentlicht, weil wir der Meinung sind, dass Wettkampf-Updates als Live-Inhalt besser funktionieren. Wir halten keine PvP- oder WvW-Feature-Updates für die Erweiterung zurück, sondern veröffentlichen sie weiterhin live.
  • F: In welchem Ausmaß überschneiden sich die Arbeiten an den Raids und den Fraktalen? In letzter Zeit scheinen immer wieder Schlachtzugmechaniken ihren Weg in die Fraktale zu finden.
    A: Unsere Teams sitzen direkt nebeneinander, und wir versuchen verstärkt, miteinander zu arbeiten, da sich unsere Inhalte ähneln. Jeder von uns entwirft und implementiert seine eigenen Inhalte, aber wir halten zusammen Meetings ab, um das Design zu besprechen, an Spielbrettern zu arbeiten und gegenseitige Spieltests an den Inhalten des jeweils anderen Teams durchzuführen.
  • F: Wenn Rytlock als der „erste Widergänger“ bezeichnet wird, was bedeutet das genau? Ist er der Ursprung/Schöpfer der Klasse, oder ist er der erste Widergänger, von dessen Existenz man weiß, oder wird er so genannt, weil er die Beliebtheit von Widergängern innerhalb der Gesellschaft Tyrias steigerte?
    A: Niemand kann genau sagen, was mit Rytlock geschah, während er in den Nebeln gefangen war, aber er war der erste Widergänger, von dem man wusste. Als er wieder aus den Nebeln auftauchte und über neue Kräfte verfügte, verbreitete sich die Kunde von seiner Klasse schnell in ganz Tyria. Einen Hinweis habe ich jedoch: Über ein paar Widersprüchlichkeiten muss man hinweg sehen … Wir haben eine neue Klasse eingeführt, und möglicherweise ergibt es aus Sicht der Hintergrundgeschichte manchmal nicht viel Sinn, wenn plötzlich all diese Spieler auftauchen, die Widergänger sind. Das ist eine dieser Problematiken, die auftauchen, wenn ein Gameplay-Element eingeführt wird, das nicht solide in der Hintergrundgeschichte verankert ist. So sieht die Realität des Spieldesigns manchmal aus. Ich hoffe, es gefällt euch, als Widergänger zu spielen! Denkt euch ruhig eure eigene Geschichte aus, wie euer Charakter die neuen Fähigkeiten erlernt hat.
  • F: Was haltet ihr von einem neuen 2v2-Modus? Plant ihr, so einen Modus als separaten Spielmodus/Modus ohne Rangwertung hinzuzufügen?
    A: Wir haben derzeit nicht die Absicht, einen 2v2-Modus/eine Warteschlange einzuführen. Wir denken jedoch darüber nach, gelegentlich einzelne Turniere abzuhalten.
  • F: Alle „Lebendige Welt“-Inhalte nach Staffel 1 können gekauft und gespielt werden. Wird es Staffel 1 jemals zu spielen geben? Es gibt Spieler wie mich, die sie liebend gerne spielen würden und auch bereit wären, dafür zu zahlen.
    A: Diese Frage wird tatsächlich ziemlich häufig gestellt. Auch ich habe ein paar Lieblingsmomente, die ich gerne wieder spielen würde. Aber vor einiger Zeit haben wir uns das genauer angeschaut und festgestellt, dass es nicht wirklich leichter ist, Inhalte aus Staffel 1 wiederherzustellen, zu aktualisieren und dann in ein Episodenformat zu bringen, als vollkommen neue Episoden zu erstellen. Und wir sind der Meinung, dass wir der Community mit neuen Episoden besser dienen.
  • F: Können wir auf Legendäre Schmuckstücke als mögliche Belohnungen für andere Spielgebiete wie Fraktale, WvW, sPvP und Schlachtzüge hoffen? Oder sind sie speziell an zukünftige „Lebendige Geschichte“-Staffeln gebunden?
    A: Wir haben eine ganze Reihe von Schmuckstücken geplant, und sie werden nicht alle an die Lebendige Geschichte gebunden sein.
  • F: Sind die Entwickler zufrieden mit der aktuellen Umsetzung der automatisierten Turnierbelohnungen?
    A: Wir haben erst vor ein paar Wochen die Belohnungen für die täglichen automatisierten Turniere deutlich erhöht. Ich denke, dass sie sich jetzt wirklich lohnen. Wir wollten die Belohnungen für automatisierte Turniere einfach halten, keine Belohnungspfade, keine Währung. Spielt einfach das Turnier und werdet dafür belohnt, welche Platzierung ihr erreicht.
    Nichtsdestotrotz werden wir die Turniere hoffentlich von Zeit zu Zeit überarbeiten. An den täglichen Turnieren wird sich wohl nicht so viel ändern, aber ich hoffe definitiv darauf, ein paar der monatlichen Belohnungen gelegentlich auszutauschen.
  • F: Es wurde angekündigt, dass man die Legendären Waffen durch LG-Episoden erhalten wird. Bedeutet das, dass wir für die nächste Reihe von Legendären Waffen nach diesem Batch bis zum Beginn von LG4 warten müssen?
    A: Ja, genau. Wir werden mit den Legendären Waffen mit der Veröffentlichung von Staffel 4 fortfahren.
  • F: Gibt es Pläne, in nächster Zeit wichtige Eigenschaften/Fertigkeiten erneut zu überarbeiten?
    A: Das Team, das für Fertigkeiten und Spielbalance verantwortlich ist, freut sich, euch eine Spielbalance-Anpassung für den nächsten Release ankündigen zu können.

Release-Notes zum Spiel - 25. Juli 2017

in Entwickler-Tracker

Posted by: Mark Katzbach

Mark Katzbach

Fehlerbehebungen:

  • Ein blockierender Fehler im Fraktal “Zerschmettertes Observatorium” wurde behoben.
  • Ein KI-Fehler, der im Kampf gegen Arkk im Herausforderungsmodus im Fraktal “Zerschmettertes Observatorium” auftrat, wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei welchem für manche Spieler der Austern-Knoten für die Heimatinstanz beim Zaubersängerlände-Händler nicht sichtbar war.
  • Ein Reparatur-Amboss wurde der Karte der offenen Welt (Zaubersängerlände) hinzugefügt.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch welchen das Event “Besiegt den untoten Riesen, bevor er Weidenschrecken töten kann” nicht gestartet wurde.
  • Die Grafiken der Markierungen für Belohnungstruhen wurden aktualisiert.

Server-Wartungsarbeiten am 28. Juli 2017

in Entwickler-Tracker

Posted by: Gaile Gray

Gaile Gray

ArenaNet Communications Manager

Wir werden am Freitag, dem 28. Juli von 9:01 (00:01 PDT) bis voraussichtlich 9:15 Uhr (00:15 PDT) routinemäßige Wartungsarbeiten durchführen. Während diesem 15-minütigen Zeitraum werden Spieler möglicherweise Schwierigkeiten haben, sich in das Spiel einzuloggen oder zwischen Welten zu wechseln. Zusätzlich werden Spieler in der EU eventuell keinen neuen Account erstellen können oder keinen Zugang zum Edelsteinshop haben.

Release-Notes zum Spiel - 25. Juli 2017

in Entwickler-Tracker

Posted by: Mark Katzbach

Mark Katzbach

Fehlerbehebung:

  • Ein Server-Absturz wurde behoben.

Truhe im Fraktal „Albtraum“ deaktiviert

in Entwickler-Tracker

Posted by: Gaile Gray

Gaile Gray

ArenaNet Communications Manager

Vielen Dank für eure Geduld, während wir an einer Lösung für dieses Problem gearbeitet haben. Die abgeschalteten Inhalte stehen nun wieder zur Verfügung.

Release-Notes zum Spiel - 25. Juli 2017

in Entwickler-Tracker

Posted by: RubiBayer

RubiBayer

Fehlerbehebungen:

  • Fraktale: Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass das Wechseln zwischen Charakteren einen unbeabsichtigten Vorteil bei Boss-Begegnungen im Herausforderungsmodus verschaffte.
  • Ein Fehler wurde behoben, der den Abschluss des Beherrschungspunkts “Trügerische Ödnis” am Feuerherzhügel verhinderte.
  • Der Kaufpreis von Legendären Schmuckstück-Sammlungsgegenständen, die von Ansehen-Herzens-Händlern in Draconis Mons angeboten werden, wurde korrigiert.
  • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass Spielern in einem Abschnitt von “Wo ist Balthasar?” Anerkennung gewährt wurde, wenn sie in der Instanz eines anderen Spielers teilnahmen.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass Scherben in “Wo ist Balthasar?” mehrmals zerstört wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass die Truhe mit Albtraum-Skins die falschen Gegenstände enthielt.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der letzte Boss der Instanz “Letzte Chance” bei 5 % Lebenspunkten verschwand.

25.07.2017 – Verspätete Notes *
*Bank

  • Die Registerkarte „Materialienlager" wurde überarbeitet und ermöglicht jetzt das Lagern vieler zusätzlicher Gegenstände.
  • Zwei neue Materialienlager-Sammlungen wurden hinzugefügt: Kochzutaten und Schreibmaterialien.
  • Die Sammlungen für Gewöhnliche, Edle und Seltene Handwerksmaterialien wurden jeweils zu Einfachen, Gehobenen und Hochentwickelten umbenannt.

Gegenstände

  • Aufgeladene Dornen sind jetzt als “Selten” klassifiziert.
  • Elonischer Wein ist jetzt als “Exotisch” klassifiziert.
  • Steine der Mystischen Schmiede sind jetzt als “Selten” klassifiziert.
  • Fraktal-Forschungsseiten sind jetzt als “Selten” klassifiziert.
  • Mystische Runensteine sind jetzt als “Legendär” klassifiziert.
  • Tonziegel sind jetzt als “Ungewöhnlich” klassifiziert.

Client für Mac

  • Ein paar Schattenfehler wurden behoben.

Release-Notes zum Spiel - 25. Juli 2017

in Entwickler-Tracker

Posted by: Mark Katzbach

Mark Katzbach

Fehlerbehebungen:

  • Ein Spielabsturz wurde behoben.
  • Ein Server-Absturz wurde behoben.

Truhe im Fraktal „Albtraum“ deaktiviert

in Entwickler-Tracker

Posted by: Gaile Gray

Gaile Gray

ArenaNet Communications Manager

Wir haben vorübergehend eine Fraktal-Truhe deaktiviert, um ihre Inhalte zu korrigieren. Sobald die Truhe überarbeitet wurde, könnt ihr sie in eurem Inventar aktivieren.

Release-Notes zum Spiel - 25. Juli 2017

in Entwickler-Tracker

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Das Staffelfinale der Lebendigen Welt – „Am Ende des Pfads"

Balthasar ist wieder verschwunden. Ihn aufzuspüren ist von höchster Wichtigkeit, vor allem wenn man bedenkt, dass sein Plan Tyria in eine Katastrophe stürzen könnte. Er wappnet sich für etwas Großes – so viel ist sicher. Es ist Balthasar bereits gelungen, magische Kraft aus einem Blutstein zu absorbieren. Jetzt hat er es auf einen Alt-Drachen abgesehen. Da Taimis Gerät defekt ist, seid ihr auf euch allein gestellt – vorerst.
Neues Legendäres Schwert
Eine neue Legendäre Waffe ist verfügbar. Sprecht mit Großmeisterhandwerker Hobbs in Löwenstein. Er verrät euch, wie ihr den neuen Schwert-Präkursor „Schützer der Königin" herstellt und das neue Legendäre Schwert schmiedet.
Neuer Legendärer Hammer
Eine neue Legendäre Waffe ist verfügbar. Sprecht mit Großmeisterhandwerker Hobbs in Löwenstein. Er verrät euch, wie ihr den neuen Hammer-Präkursor „Macht von Arah" herstellt und den neuen Legendären Hammer schmiedet.
Welt-Feinschliff
Allgemein

  • Spieler können jetzt in der Luft die Richtung ändern.
  • Das Event „Erledigt die Auferstandenen, bevor sie die Lyssa-Statue reaktivieren können" belohnt Spieler jetzt mit derselben Truhe wie das Event „Tötet die Verdorbene Hohepriesterin".
  • Das Skelett und sein Schatz wurden gefunden und auf ihr Schiff in der Vergoldeten Senke zurückgebracht.

Flammenkamm-Steppe

  • Ein Problem wurde behoben, das zu einem Scheitern des Events „Der Zerschmetterer" führte, wenn beide erforderlichen Events abgeschlossen wurden.
  • Die erforderlichen Events für „Der Zerschmetterer" scheitern jetzt automatisch, wenn sie nicht innerhalb des Zeitlimits für das Hervorlocken des Zerschmetterers abgeschlossen werden.

Fraktale
Neues Fraktal: Zerschmettertes Observatorium

  • Ein neues Fraktal kann über das Observatorium Nebelsperre erreicht werden.
  • In der Registerkarte „Erfolge" der Heldenübersicht wurde im Abschnitt „Fraktale der Nebel" eine neue Erfolge-Kategorie für das Fraktal „Zerschmettertes Observatorium" hinzugefügt.
  • BLING-9009 hält im Observatorium Nebelsperre neue Belohnungen bereit.
  • Die fortwährende Beharrlichkeit der Abenteurer hat erneut die Aufmerksamkeit des Vorboten geweckt.

Feuriger Hochofen

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den beim Wipen im finalen Kampf gegen den Waffenprüfingenieur die Instanz bei einem erneuten Versuch manchmal steckenblieb.

Feuriger Boss

  • Wenn man jetzt im Kampf gegen den Feurigen Berserker und den Feurigen Feuersturm von der Plattform fällt, stirbt man.

Albtraum

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Abschluss des Fraktals nicht zum Fortschritt bei den Täglichen Erfolgen beitrug.
  • Das Fraktal „Albtraum" ist jetzt auf den Schwierigkeitsgraden 24, 49, 74 und 99 verfügbar und ersetzt die Fraktale, die zuvor auf diesen Schwierigkeitsgraden betreten werden konnten.

Nebelsperren-Instabilitäten

  • Adrenalinschub erzürnt Gegner jetzt dauerhaft und gewährt eine Schadenserhöhung von 150 % anstelle von 200 %.

Sonstiges

  • Die Gleitschirmanimation für Ad Infinitum wurde überarbeitet und passt jetzt besser zu einem Legendären Gleitschirm.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Fraktal-Rächer bei Spielern nicht den Todesstoß ausführten.
  • Nebeltrank-Segenssymbole sind jetzt außerhalb von Fraktal-Karten unsichtbar.
  • Die Goldkosten für Mittleren und Schweren aufgestiegenen Brustschutz wurden um 1 Gold reduziert und somit an die Kosten der Aufgestiegenen Rüstung im WvW angepasst.

Schlachtzüge

  • Ein neuer Erfolg für den Erhalt von legendären Rüstungsteilen wurde hinzugefügt.

Bastion der Bußfertigen

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den sichere Zonen im Kampf gegen Cairn den Unbeugsamen bei bestimmten Angriffen nicht mehr synchron waren.
  • Der anfängliche Einschlagbogen von „Orbitalstreich" während des Kampfes gegen Cairn den Unbeugsamen wurde angepasst.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Spieler durch den Angriff „Energiewelle" von Cairn dem Unbeugsamen mehrere Schadensinstanzen erlitten.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Rigom unberechenbar wurde, wenn er betäubt und seine Lebenspunkte ungefähr zur gleichen Zeit auf 0 reduziert wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Samarog den Kampf verließ, wenn er zu schnell über bestimme Lebenspunkteschwellen gebracht wurde.

Persönliche Geschichte
Gegenstände

  • Exotische Rucksäcke aus den Druidenstein-Sammlungen in „Krisenherd" wurden mit einem Aufwertungsplatz versehen.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Sammlung „Die Flammensucher-Prophezeiungen III" keinen Fortschritt machte, wenn das Auge des Zhaitan auf der Promenade der Götter an der Fluchküste getötet wurde.
  • Die Jadeschlund-Linse wird jetzt benötigt, um Gegenstände im Metallwald für die Sammlung „Der Bifröst III" zu testen.
  • Spieler, die den Summenden Krait-Kristall gelöscht haben, ohne den Krait-Fokussierkristall für die Sammlung „Kraitkin III" hergestellt zu haben, können jetzt bei Großmeisterhandwerker Hobbs einen Ersatzkristall erwerben.
  • Spieler, die Komponenten der Sammlung „Verbrenner III" verlegt haben, können jetzt bei Großmeisterhandwerker Hobbs Ersatzkomponenten erwerben.
  • Verschiedene Textfehler der Legendären Reise wurden behoben.
  • Zwei Sets mit Saatgutbeuteln wurden umbenannt, um eine Verwechselung mit Champion-Beutetaschen zu vermeiden.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den bestimmte Waffen den Fortschritt für den Erfolg „Zweimal erzählte Legende" verhinderten.
  • Das Aufgeladene Quarz-Orichalcum-Amulett kann jetzt als Beuteabwurf von Gewaltigen Erhabenen-Truhen im Güldenen Talkessel erhalten werden.
  • Die folgenden Juwelen können in der Mystischen Schmiede in Infusionen umgewandelt werden:
    • Konservierte Bienenkönigin
    • Chak-Eiersack
    • Poly-Lumineszierender wogender Refraktor: Schwarz, Grün, Orange und Petrol
    • Phiole Flüssiges Aurillium
  • Die folgenden Legendären Waffen verfügen jetzt über spezielle Projektileffekte:
    • Der Moloch
    • Der Bierrat
    • Blitz
    • Meteorlogikus

Strukturiertes Spieler gegen Spieler
PvP-Lobby

  • Cautrell der Verräter ist aus seinem Exil zurückgekehrt und bietet in der neuen Lobby wieder seine Dienste als Händler an.

Welt gegen Welt
Allgemein

  • Die folgenden Änderungen wurden an den Toleranzzeiten vorgenommen:
    • Die Verteidigung von Karawanen wurde von 2 auf 5 Minuten geändert.
    • Das Angreifen eines Spielers/Ziels mit einer Belagerungswaffe wurde von 1 Minute auf 2 Minuten geändert.
    • Das Erobern eines Schreins wurde von 2 auf 5 Minuten geändert.

EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT
Neue Gegenstände und Aktionen

  • Ein neues Skin-Set für Abaddon-Waffen ist für begrenzte Zeit bei den Schwarzlöwen-Waffenspezialisten für 2 Schwarzlöwen-Tickets erhältlich. Schlüssel sind für jeweils 125 Edelsteine im Edelsteinshop in der Kategorie „Spezial" erhältlich.
  • Der Schild der Göttin ist wieder da. Er ist für begrenzte Zeit in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops für 600 Edelsteine erhältlich.
  • Wir führen die Nebelsperren-Zuflucht ein. Bei ihr handelt es sich um die ausgeklügeltste Schwarzlöwen-Lounge, die es jemals gegeben hat. Neben einem Komplettangebot an allgemeinen Dienstleistungen und Annehmlichkeiten verfügt die Zuflucht über alles, was ein Fraktal-Explorator benötigt. Der Zugang ist einfach: In der Kategorie „Hilfsmittel" des Edelsteinshops kann ein Zutrittsschein auf Lebenszeit für 1.000 Edelsteine gekauft werden. Alternativ lassen sich einige der einmaligen Features der Nebelsperren-Zuflucht mit einem Zwei-Wochen-Pass für 150 Edelsteine entdecken.

Verbesserungen

  • Die Schwarzlöwentruhe wurde zur „Rückkehr nach Orr"-Truhe überarbeitet und bietet eine Vorschau mit ihrer vollständigen Inhaltsliste.
    • Die Schwarzlöwen-Materialien-Tasche wurde als neuer garantierter Gegenstand hinzugefügt. Sie enthält eine Sammlung hochwertiger Handwerksmaterialen, spezielle Materialien aus Staffel 3 der Lebendigen Welt und einige Überraschungen.
    • Nicht identifizierte Farbe und der Foliant des Wissens wurden entfernt. Der Stein der Mystischen Schmiede und der neue Schwarzlöwen-Verstärker wurden als gewöhnlicher Beuteabwurf hinzugefügt.
    • Das Gemeinschaftsverstärkung-Lagerfeuer wurde als ungewöhnlicher Beuteabwurf hinzugefügt.
    • Der neue Mini Bote Dwaynas ist als ungewöhnlicher Beuteabwurf erhältlich, solange es die „Rückkehr nach Orr"-Truhe gibt.
    • Das neue „Federn des Zephyrs"-Paket mit dem Goldener-Zephyr-Rückenteil und dem „Federn des Zephyrs"-Gleitschirm ist als ungewöhnlicher Beuteabwurf erhältlich, solange es die „Rückkehr nach Orr"-Truhe gibt.
    • Der neue Hochentwickelte Lederständer und der Hochentwickelte Stoffständer sind als seltener Beuteabwurf erhältlich.
    • Tagträumers Waffensammlung ist als seltener Beuteabwurf erhältlich, solange es die „Rückkehr nach Orr"-Truhe gibt.
    • Dwaynas Waffensammlung ist als superseltener Beuteabwurf erhältlich, solange es die „Rückkehr nach Orr"-Truhe gibt.

Client für Mac

  • Ein Problem wurde behoben, durch das das Befehlstastensymbol in manchen Situationen nicht angezeigt wurde.
  • Die Schaltfläche „Minimieren" kann jetzt im Fenstermodus verwendet werden.
  • Das Tastatur-Navigationsverhalten in Textfeldern wurde korrigiert.
  • Die Unterstützung für Nicht-US-Tastaturlayouts wurde verbessert.
  • Das Rendering einiger visueller Effekte wurde verbessert.

Option "Musik im dynamischen Kampf stummschalten"

in Entwickler-Tracker

Posted by: Sabine Frost

Sabine Frost

German Localization Specialist

Ah, danke für diesen Hinweis! Der Verbesserungsvorschlag von Think wird direkt umgesetzt.

Grandioses triumphales Helden-Gewand

in Entwickler-Tracker

Posted by: Sabine Frost

Sabine Frost

German Localization Specialist

Danke für den Hinweis! Wir werden uns darum kümmern.

Server-Wartungsarbeiten am 19. Juli 2017

in Entwickler-Tracker

Posted by: Gaile Gray

Gaile Gray

ArenaNet Communications Manager

Wir werden am Dienstag, dem 19. Juli von 9:01 (00:01 PDT) bis voraussichtlich 9:15 Uhr (00:15 PDT) routinemäßige Wartungsarbeiten durchführen. Während diesem 15-minütigen Zeitraum werden Spieler möglicherweise Schwierigkeiten haben, sich in das Spiel einzuloggen oder zwischen Welten zu wechseln. Zusätzlich werden Spieler in der EU eventuell keinen neuen Account erstellen können oder keinen Zugang zum Edelsteinshop haben.

Release-Notes zum Spiel - 11. Juli 2017

in Entwickler-Tracker

Posted by: Mark Katzbach

Mark Katzbach

Fehlerbehebung:

  • Name und Beschreibung der Krone des Champions sind nun sichtbar.

Release-Notes zum Spiel - 11. Juli 2017

in Entwickler-Tracker

Posted by: Mark Katzbach

Mark Katzbach

Fehlerbehebung:

  • Ein Serverabsturz wurde behoben, der auftrat, wenn zwischen transmutierten Gegenständen mit Effekten gewechselt wurde.

Jahreszeitlich bedingter Stilwechsel

in Entwickler-Tracker

Posted by: Stefan Radke

Stefan Radke

German Localization Editor

Vielen Dank für deinen Beitrag, Think. Wir sehen uns die Sache an.

Release-Notes zum Spiel - 11. Juli 2017

in Entwickler-Tracker

Posted by: Mark Katzbach

Mark Katzbach

11.07.2017 – Verspätete Notes

Welt gegen Welt

Allgemein

  • Warteschlangennummern werden nun auf allen Karten angezeigt, einschließlich jener, auf der ihr euch gerade befindet.
  • Ein Bestätigungshaken in Teamfarben wird neben der Karte angezeigt, auf der ihr euch aktuell befindet.
  • Der Kommandeur-Pip wurde so umgeändert, dass ihr den Pip nur verdient, wenn sich die Spieler in eurem Einsatztrupp in WvW befinden.

Skin für Albtraum-Mieder

in Entwickler-Tracker

Posted by: Stefan Radke

Stefan Radke

German Localization Editor

Vielen Dank für deinen Beitrag, Silmar Alech. Wir gehen der Sache nach.

Übersetzungsfehler beim Kauf vom Gems

in Entwickler-Tracker

Posted by: Stefan Radke

Stefan Radke

German Localization Editor

Vielen Dank für deinen Beitrag NoBrainForName, wir gehen der Sache nach.

Release-Notes zum Spiel - 11. Juli 2017

in Entwickler-Tracker

Posted by: Gaile Gray

Gaile Gray

ArenaNet Communications Manager

Einige Gegenstände, die in den ursprünglichen Release-Notes zum Update für die Version vom 11. Juli 2017 erwähnt wurden, sind nicht in der heutigen Version enthalten. Wir haben Folgendes vom ursprünglichen Eintrag entfernt. Die aufgelisteten Änderungen werden in einer zukünftigen Version vorgenommen und in den entsprechenden Release-Notes zum Update aufgeführt.

  • Exotische Rucksäcke aus den Druidenstein-Sammlungen in „Krisenherd“ wurden mit einem Aufwertungsplatz versehen.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Sammlung „Die Flammensucher-Prophezeiungen III“ keinen Fortschritt machte, wenn das Auge des Zhaitan auf der Promenade der Götter an der Fluchküste getötet wurde.
  • Die Jadeschlund-Linse wird jetzt benötigt, um Gegenstände im Metallwald für die Sammlung „Der Bifröst III“ zu testen.
  • Spieler, die den Summenden Krait-Kristall gelöscht oder verlegt haben, ohne den Krait-Fokussierkristall für die Sammlung „Kraitkin III“ hergestellt zu haben, können jetzt bei Großmeisterhandwerker Hobbs einen Ersatzkristall erwerben.
  • Spieler, die Komponenten der Sammlung „Verbrenner III“ gelöscht oder verlegt haben, können jetzt bei Großmeisterhandwerker Hobbs Ersatzkomponenten erwerben.