Problem mit dem Abwurf von Jade-Scherben

Problem mit dem Abwurf von Jade-Scherben

in Lebendige Welt

Posted by: Gaile Gray

Gaile Gray

ArenaNet Communications Manager

Next

Aufgrund eines möglichen Exploits in Verbindung mit Abwürfen aus Jade Fragmenten, haben wir den Abwurf von Jade-Scherben vorübergehend deaktiviert. Spieler können weiterhin Jade-Fragmente abbauen, um Entfesselte Magie und Blutsteinstaub zu ernten, werden jedoch keine Jade-Scherben erhalten, bis wir das Problem behoben haben. Vielen Dank für euer Verständnis.

Problem mit dem Abwurf von Jade-Scherben

in Lebendige Welt

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Hab ja schon gestern geschrieben das das schnell gefixt wird :p
Aber weil der nennen wir ihn mal Dude gesagt hat, das es meine Schuld war das ihr so schnell darauf aufmerksam wurdet, hier meine Frage: Hast du meine Eintrag dazu gelesen beziehungsweise Ramon, oder ein anderer aus eurem Team es dir zugetragen und daraufhin gemeldet. Oder war es ganz anders und ich kann mich herausreden bei denen, die sich nun bei mir darüber beschweren das ich es publik gemacht habe im deutschen Forum^^?

Ein Exploit ist das umgehen einer Spielmechanik. Und der einzige Exploit der mir in Verbindung dazu einfällt, ist das nutzen eines Squads über mehrere Karten verteilt, der sich in Absprache mit den einzelnen Gruppen organisiert. Das wird von Arena Net aber schon lange nicht nur geduldet, sondern zum Beispiel im WvW auch toleriert und belohnt, in dem man inaktiven Spielern (Scouts) eine Teilbelohnung kartenübergreifend gewährt.
Jade Fragmente die man von Anfang an auf allen Karten abbauen konnte und nach einer gewissen Zeit wieder nach spawnen, um weitere Jade Scherben zu farmen, sind auch wenn es von den Entwickler ursprünglich nicht so beabsichtigt war, kein Exploit. Da dies für den Spieler nicht ersichtlich war, ob das so gewollt ist, oder nicht. Daher wäre hier eigentlich von einem Bug auszugehen und zu reden. Leider hat Arena Net es aber genau so Programmiert, wie wir es vor gefunden haben. Weswegen es genau genommen auch kein Bug, sondern fehlerhafte Programierung war (würde ich glatt behaupten^^) Und diesen Fehler nutzen einige Spieler selbstverständlich auch aus, um sich zu bereichern. Das wissen wir genau so gut wie ihr und dennoch passiert es immer wieder. Weswegen ich gestern bereits schrieb, dass das schnell behoben wird, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass das so geplant war.
(Ihr kennt uns und wir kennen Arena Net, aber wir sind halt alle nur Menschen und machen auch Fehler)

P.s.: Manchmal glaube ich allerdings und da bin ich mir schon ziemlich sicher, solche Fehler werden mit Absicht mit rein gepatscht^^

Problem mit dem Abwurf von Jade-Scherben

in Lebendige Welt

Posted by: Kirigaya Kazuto.8547

Kirigaya Kazuto.8547

Super….man wechselt die ganze Zeit auf den nächsten Character, nachdem man auf der Karte alle Scherben abgebaut hat und wundert sich, dass man selbst nach 10 Charakteren noch keine Scherben bekommt…. (ohne IP wechsel/exploiten)
Und dann erfährt man erst viel später, dass die Teile gar nicht mehr droppen weil wegen Bahnhof -.-

Wie schauts aus mit einer Entschädigung für die verschwendete Zeit? -.-

Problem mit dem Abwurf von Jade-Scherben

in Lebendige Welt

Posted by: Asfalon.5863

Asfalon.5863

Wie schauts aus mit einer Entschädigung für die verschwendete Zeit? -.-

Ich hoffe inständig, das meinst du nicht ernst.

Flussufer [DE]

Problem mit dem Abwurf von Jade-Scherben

in Lebendige Welt

Posted by: Kirigaya Kazuto.8547

Kirigaya Kazuto.8547

Selbstverständlich nicht…..

trotzdem wäre es schön, wenn solche Spielinhalte deaktiviert werden, dass man ingame auch eine Meldung erhalten könnte, ähnlich wie die Patch Meldungen.

Problem mit dem Abwurf von Jade-Scherben

in Lebendige Welt

Posted by: Xerneas.4267

Xerneas.4267

Selbstverständlich nicht…..

trotzdem wäre es schön, wenn solche Spielinhalte deaktiviert werden, dass man ingame auch eine Meldung erhalten könnte, ähnlich wie die Patch Meldungen.

Dem stimme ich zu. Ich hab auch in den letzten Tagen versucht, diese Scherben zu sammeln, weil ich mir das ein oder andere im neuen Gebiet holen will, und mich gewundert wieso nicht eine einzige Scherbe gedroppt ist.

Problem mit dem Abwurf von Jade-Scherben

in Lebendige Welt

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

Kann es sein dass auch Scherben aus manchen Inventaren gelöscht wurden? Hatte eigentlich noch ca50 über und wollte mir den stab gönnen,aus irgend nem grund sind die 50 nun futsch :/

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

Problem mit dem Abwurf von Jade-Scherben

in Lebendige Welt

Posted by: Asfalon.5863

Asfalon.5863

Aus Versehen wiederverwertet? Wobei das bei über 50 Stück doch eher unwahrscheinlich ist

Flussufer [DE]

Problem mit dem Abwurf von Jade-Scherben

in Lebendige Welt

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

hab vorhin nach geschaut, meine restlichen 257 waren noch da^^ haste vieleicht auf einem anderen char. gelagert

Problem mit dem Abwurf von Jade-Scherben

in Lebendige Welt

Posted by: Gaile Gray

Previous

Gaile Gray

ArenaNet Communications Manager

Dieses Problem wurde behoben und Jade-Scherben können nun aus Jade-Fragmenten gewonnen werden.